FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Welches Lichtschwert würdet ihr nehmen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Galaktischer Senat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welches Lichtschwert würdet ihr nehmen?
Gebogenes Lichtschwert (Count Dooku)
11%
 11%  [ 5 ]
Normales Lichtschwert (Darth Vader, Obi-Wan)
75%
 75%  [ 34 ]
Doppelklingenlichtschwert (Darth Maul)
13%
 13%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 45

Autor Nachricht
Lorian Nod

BeitragVerfasst am: Mo, 15. März 2010, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Stormtrooper hat Folgendes geschrieben:
Dan gibt es also eine "Lichtpeitsche" wie sie Jens Maul in (T)Raumschiff Surprise hat wirlich im SW Universum? Is ja klasse!

Jens Maul hat aber nur ein superfunktionales Schweizer Taschenlaser der alles drin hat was man grad braucht. Im Film ists glaub ich auch mal ne Laserlupe, Laserpeitsche und der Lasertauchsieder (bin mir grad nicht sicher obs auch einen Laserlockenwickler gab).
Wink
Stormtrooper

BeitragVerfasst am: Mo, 22. März 2010, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Lorian Nod hat Folgendes geschrieben:
Stormtrooper hat Folgendes geschrieben:
Dan gibt es also eine "Lichtpeitsche" wie sie Jens Maul in (T)Raumschiff Surprise hat wirlich im SW Universum? Is ja klasse!

Jens Maul hat aber nur ein superfunktionales Schweizer Taschenlaser der alles drin hat was man grad braucht. Im Film ists glaub ich auch mal ne Laserlupe, Laserpeitsche und der Lasertauchsieder (bin mir grad nicht sicher obs auch einen Laserlockenwickler gab).
Wink

Der Schweizer Taschenlaser (Lupe, Korkenzieher,...) hatten Spucki, Kork, Rock und co., Jens hatte die Peitsche! Wink

Habe bei der Umfrage nichts angekreutzt, da ich am liebsten die Lichtpeitsche hätte! Very Happy

BeitragVerfasst am: Di, 30. März 2010, 10:30    Titel: Lichtpeitsche Antworten mit Zitat

Natürlich gibt es die Lichtpeitscheim Star Wars Universum !
Bsp: Im Buch Darth Bane Schöpfer der dunkelheit benutzt seine Gefährtin Githany Eine Lichtpeitsche Oder Indem Eoman
Obiwan und Die Biodroiden benutztz Kit Fitso Eine Lichtpeitsche
Durch Kraft erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nogo Dar

BeitragVerfasst am: Sa, 25. Dez 2010, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin,

ich würde zwei normale Schwerter tragen, da ich auch privat mit zwei Samuraischwertern kämpfen kann.

Was die Farben anbelangt wird es schwieriger, wenn man nur die Farben aus den Filmen und der Serie TCW nimmt (hellgrün, hellblau, hellviolett und rot) würde ich mich für rot entscheiden.

Wenn man bei der Farbauswahl allerdings dem Träger freie Hand lässt würde ich mehrere Sets haben. Jeweils zwei Schwerter in weiß, gelb (Plo Koon und T`ra Saa), orange und dunkelgrün (Tholme und Shigar Konshi aus TOR). Und natürlich noch eins in rot dazu.

Nogo Dar

Es gibt keinen Meister, nur Schüler.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yann Kelar

BeitragVerfasst am: Sa, 12. Feb 2011, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich suche nach der Möglichkeit, einen Amphistab mit einem gewöhnlichen Laserschwert zu kreuzen.
Darth MK14

BeitragVerfasst am: Do, 07. Apr 2011, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ein normales Lichtschwert ist das beste, da es am handlichsten ist.
Wenn man beim Doppelklingenlichtschwert die Kampfkunst nicht beherscht ist die Gefahr größer, dass man sich selber verletzt.
Yann Kelar

BeitragVerfasst am: Do, 07. Apr 2011, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Darth MK14 hat Folgendes geschrieben:
Wenn man beim Doppelklingenlichtschwert die Kampfkunst nicht beherscht ist die Gefahr größer, dass man sich selber verletzt.

Dafür hat es (Das Doppel-LS) einen starken psychologischen Effekt -Einschüchterung.
Stone Qel-Droma

BeitragVerfasst am: Do, 07. Apr 2011, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Yann Kelar hat Folgendes geschrieben:
Darth MK14 hat Folgendes geschrieben:

Dafür hat es (Das Doppel-LS) einen starken psychologischen Effekt -Einschüchterung.

Aber nur wer das Offensichtliche Schwachstelle nicht sieht, man weis immer wo die andere Klinge gerade ist. Very Happy
Nogo Dar

BeitragVerfasst am: Do, 07. Apr 2011, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ Stone:

Deshalb bevorzuge ich zwei normale Lichtschwerter. Wink

Es dürfte dem Gegner ganz schön arg zusetzen das er nicht weiß wo die andere Klinge gerade ist, wenn er denn überhaupt von der Zweiten weiß.

MfG

Nogo Dar
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Do, 07. Apr 2011, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei die Frage ist, was es nützen soll, wenn einer weiß, wo die zweite Klinge ist, wenn er die erste schon nicht abfangen kann?

Die Dinger haben wie die dazugehörigen Stile alle ihre Vor- und Nachteile. Ich persönlich würde allerdings auch zwei Klingen (eine in jeder Hand) bevorzugen, denn wer ein Schwert mit jeder Hand gleich gut führen kann, muss bei Verlust einer Hand nicht gleich den Kopf hinterherschenken.

Zudem halte ich es da mit dem guten alten Musashi: "Es möchte ja wohl niemand mit einer unbenutzten Waffe an der Hüfte sterben."

Letztlich gibt es aber kein ultimatives "Das ist die beste Variante", weil in der Kampfkunst eben nicht wie beim Quartett oder Pokemon entschieden wird, nach dem Motto Schere besiegt Papier, egal was passiert. Es gibt immer einen, der auch mit dem Papier die Schere kaputtmachen kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Domino-Einheit No.1

BeitragVerfasst am: So, 15. Mai 2011, 18:13    Titel: Lichtschwert Antworten mit Zitat

Ich würde das normale klassische lichtschwert nehmen. Ein langes Lichtschwert würde mir zu blöd aussehen, dass so ne fette klinge ( die eigentlich undendlich lang sein müsste ) aus so nem minigriff kommt. rein verhältnis-mäßig Razz Mit einer Lichtpeitsche würde ich mir wahrscheinlich stöndig selbst was wegbrutzeln Razz und mit nem doppellichtschwert könnte ich bestimmt gar nicht umgehen und um mit so einer doppelklinge richtig wie ein meister kämpfen zu können, müsste man schion recht athletisch sein Rolling Eyes
Jimmy Kenobi

BeitragVerfasst am: So, 15. Mai 2011, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ein gebogenes (oder zwei) Lichtschwerter nehmen, weil ich Form II Makashi (Graf Dooku) am liebsten mag.
Zeuge_der_Galaxis

BeitragVerfasst am: Do, 08. Sep 2011, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir ein eigenes bauen und zwar wenn es möglich mit einer grell weissen Klinge.. Wink

hoffe in der Galaxis gibt es irgenwo solche Kristalle,die noch keiner entdeckt hat Wink

Gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Stone Qel-Droma

BeitragVerfasst am: Mo, 12. Sep 2011, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zeuge_der_Galaxis hat Folgendes geschrieben:
Ich würde mir ein eigenes bauen und zwar wenn es möglich mit einer grell weissen Klinge.. Wink

hoffe in der Galaxis gibt es irgenwo solche Kristalle,die noch keiner entdeckt hat Wink

Gruss

Hier würde jeder sein eigenes Bauen, die frage bezieht sich darauf was für ein LS du dir baust, also welcher Art.
- Kit Fisto -

BeitragVerfasst am: Mo, 14. Nov 2011, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch ein normales Lichtschwert nehmen. Ob grün oder blau ist egal. Auch lila (wie Mace Windu) ist cool.
Doppelklingen finde ich ein wenig zu protzig und passt nicht recht zum
"Jedi-Style"... bWink
Darth Lagon

BeitragVerfasst am: Mo, 12. Dez 2011, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Doppelklingen haben schon was Smile
Rein technisch gesehn gibt es bei einem Doppelklingenlichtschwert viel weniger Angriffs und Verteidigungs schwünge und schläge.
Der Große Vorteil besteht darin das der Gegner glaubt er müsse gegen zwei Klingen kämpfen.
Das stimmt aber nicht da eine klinge immer immer in die entgegengesetzte richtung guckt.
Aber selbst wenn der gegner das begreift kann er ohne genaueres wissen nicht wirklich dagegen vorgehen.
Durch Kraft erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lady Battledroid

Wohnort: ieine Hauptstadt, ähm moooment... Ach ja: Coruscant ;-)

BeitragVerfasst am: Sa, 17. Dez 2011, 17:09    Titel: Re: Welches Lichtschwert würdet ihr nehmen? Antworten mit Zitat

Dass sind doch alles recht unbekannte laserschwerter, die umfrage war gut so, denn dss sind och die, die man kennt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Galaktischer Senat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.