FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Episoden IV - VI als 1997er Version auf DVD?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Episode IV - VI
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gosh



Anmeldedatum: 09.05.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So, 09. Mai 2010, 21:41    Titel: Episoden IV - VI als 1997er Version auf DVD? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich mich speziell für meine Frage hier angemeldet. Falls sie schon mal irgendwo aufgetaucht ist, dann tut es mir leid, aber es lässt sich schwer danach suchen.

Darum geht es:

Mich stören extrem die überarbeiteten Fassungen von 2002 und 2006 (oder so in dem Dreh). Die Original-Fassung ist mir hingegen auch zu alt und in der 1997er Fassung wurde da sehr viel ausgemerzt, ohne etwas kaputt zu machen wie es bei den letzten Fassungen der Fall war (Szene in Epi. VI mit Hayden Christensen, ZOMFG!).

Gab es denn eine Veröffentlichung der 1997er Star Wars-Fassungen auf DVD (in deutsch (+ englisch))? Woran könnte ich diese erkennen?

Ciao
Gosh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jango*Fett



Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 585
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: So, 09. Mai 2010, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die 1997er Special Edition gibts nur auf VHS, auf DVD gibts nur die 2004er Version mit Hayden etc. und halt die Ur-Fassungen von 1977,80,83
_________________
Rekrutiert auf den Monden von Bogden, von einem Mann namens Tyranus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tempest



Anmeldedatum: 04.04.2003
Beiträge: 2920

BeitragVerfasst am: Mo, 10. Mai 2010, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Auch meines Wissens nach gibt es die SE nicht auf DVD.

Aber ich kann dir auch nicht zustimmen, was das "nichts kaputtmachen" angeht, man erinnere sich an den hässlichen Computer-Jabba und die schon sprichwörtliche "Groodo shooting first"-Szene. Evil or Very Mad
_________________
Lieutenant Colonel Tempest
Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both. - B.Franklin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gosh



Anmeldedatum: 09.05.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo, 10. Mai 2010, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mh, das ist echt schade, dass es die Fassungen nicht auf DVD gibt.
Vielleicht bringt die Zukunft ja etwas. Aber ich bezweifle, dass es die noch mal auf einen Datenträger schaffen. Jetzt, wo es die ersten Episoden gibt, will Lucas die sechs Episoden wohl als Gesamtwerk sehen.
Mich hingegen interessieren die Episoden IV - VI als Einzelpaket und da war die 1997er in meinen Augen die beste. Es ist auch die Version, die ich am besten kenne.

Was wurde eigentlich in der 2002er Version alles geändert und besteht bei der die Möglichkeit, diese auf DVD zu kaufen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annika Skywalker



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 8091
Wohnort: Terminus-Systeme (ME-Universum)

BeitragVerfasst am: Mo, 10. Mai 2010, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Notfalls muss man sich halt selbst seine Lieblingsfassung zusammenschneiden. Wink
(Habe ich bei E VI gemacht - leider ist die jetzt nur noch eine knappe Stunde lang. Laughing )
_________________
Size doesn't matter if you have unlimited power!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tempest



Anmeldedatum: 04.04.2003
Beiträge: 2920

BeitragVerfasst am: Mi, 12. Mai 2010, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir wäre die bestimmt weit länger, denn ich hätte die eine Ewok-Todesszene bestimmt 1000 Mal wiederholt. Razz
_________________
Lieutenant Colonel Tempest
Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both. - B.Franklin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annika Skywalker



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 8091
Wohnort: Terminus-Systeme (ME-Universum)

BeitragVerfasst am: Mi, 12. Mai 2010, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Diese besagte Szene habe ich schon mehrfach wiederholt (z. T. gespiegelt) - trotzdem ist der E VI-Kurzcut ziemlich kurz geworden ... ich habe nicht nur auf die Ewoks, sondern auch auf die Muppetshow am Anfang verzichtet. Wink
_________________
Size doesn't matter if you have unlimited power!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Episode IV - VI Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de