FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Star Wars-Kostüme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Sammeln und Basteln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
youadeath



Anmeldedatum: 02.06.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa, 19. Jun 2010, 19:04    Titel: Star Wars-Kostüme Antworten mit Zitat

ich möchte mal fragen was so ein kostüm kostet weil ich erst 13 bin ist mein budget sehr klein.
aber ein sw kostüm oder ne robe macht sich ja immer gut!
ich wünsch euch viel spass beim threaden


may the force be with you!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa, 19. Jun 2010, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war mal so frei, deinen Thread hier in den Bereich "Sammeln und Basteln" zu verschieben, der auch speziell für Kostümfragen da ist. Wenn du hier im Unterforum etwas stöberst, wirst du zudem bereits einige Threads zum Thema Kostüme finden. Hier ist bspw. ein allgemeinerer, wo es auch um Kosten ging:

Arrow Kosten eines Kostüms

Im Übrigen ist die Bandbreite, was Kosten angeht natürlich riesig. Hängt immer ganz davon ab, ob man viel selbermachen kann/will oder lieber ein fertiges Kostüm kauft, ob es "filmakkurat" sein soll oder "nur" faschingsumzugtauglich, ob es ein Kostüm mit viel Stoff ist (wie eine Jedi-Robe) oder etwas mit viel Plastik (wie ein Sturmtruppler) und und und ...
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Empireuwe



Anmeldedatum: 11.06.2010
Beiträge: 8
Wohnort: Lüdenscheid

BeitragVerfasst am: Di, 22. Jun 2010, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte da auch mal eine Frage. Weiss einer von euch wo ich ein vernünftiges Royal Guard Kostüm herbekommen kann. Hab nämlich noch nirgends was wirklich brauchbares gefunden.
Gute Schnittmuster, mit Angaben zur Stoffqualität würden es auch schon tun.
Besten Dank im Voraus.
_________________
Auf Dauer wird sich doch die Dunkle Seite der Macht durchsetzen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kenneth_More



Anmeldedatum: 29.09.2006
Beiträge: 842
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr, 17. Sep 2010, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

So hier mal ein Bild von meinem in der Bauphase. Mein Ziel ist natürlich die Mitgliedschaft der German Garrison, aber zuerst muss der ganze Rest aus Argentinien und Asien kommen. Der Helm ist kein Master Replicas Recast, sondern ein limitierter MR Original EIII. Auf dem Bild sind teilweise manche Props mit Kabelbinder befestigt, wird im Laufe der Tage korrekt mit Klett oder Naht befestigt.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kenneth_More



Anmeldedatum: 29.09.2006
Beiträge: 842
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr, 01. Okt 2010, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

**löschen**
_________________


Zuletzt bearbeitet von Kenneth_More am Do, 03. März 2011, 00:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kenneth_More



Anmeldedatum: 29.09.2006
Beiträge: 842
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr, 05. Nov 2010, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

So, meine Darth Vader Episode III - Rüstung ist nun vollendet! Bewerbung an die 501st ist nun draußen, jetzt heißt es nur noch abwarten!


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dark Jedi



Anmeldedatum: 23.05.2005
Beiträge: 594
Wohnort: Region Hannover / Laatzen

BeitragVerfasst am: Sa, 06. Nov 2010, 06:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht ja echt gut aus! Wieviel hat die denn insgesammt gekostet?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kenneth_More



Anmeldedatum: 29.09.2006
Beiträge: 842
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa, 06. Nov 2010, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Um die 2700 Euro Wink
Ist eben alles aus dem Ausland importiert, der Zoll war meistens auch kein Schnäppchen! Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dark Jedi



Anmeldedatum: 23.05.2005
Beiträge: 594
Wohnort: Region Hannover / Laatzen

BeitragVerfasst am: So, 07. Nov 2010, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

wow... viel geld
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kenneth_More



Anmeldedatum: 29.09.2006
Beiträge: 842
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di, 14. Dez 2010, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

-Siehe nächsten Beitrag-
_________________


Zuletzt bearbeitet von Kenneth_More am Fr, 04. Feb 2011, 17:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kenneth_More



Anmeldedatum: 29.09.2006
Beiträge: 842
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr, 04. Feb 2011, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

So mein Vader ist nun endlich fertig (und wird hoffentlich dieses Wochenende bei der 501st angenommen).



Die neuen Rüstungsprojekte sind nun auch am laufen:




_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Darth Wapoe



Anmeldedatum: 30.04.2006
Beiträge: 3629
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Do, 10. Feb 2011, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sind noch bei anderen Kostüme im Bau oder Planung?
So was interessiert mich immer.
Ich bin auch gerade wieder dabei etwas neues zu schneidern und basteln, weiß aber noch nicht wann es fertig ist und für welches Event.

Zudem ist meine Darth Talon gerade in der Überarbeitung, da die Lekkus mir sehr weh getan haben beim letzten Tragen und das muss echt nicht sein Wink

@Kenneth: Du weißt das ich deinen Imperator beobachte, als geheime Impi-Expertin Laughing Laughing Laughing Ich bin sehr gespannt. Ist das alles gekauft oder baust Du auch etwas selbst?
_________________
The dark is generous, and it is patient, and it always wins.
It always wins because it is everywhere.
[...]
The brightest light casts the darkest shadow.

(aus Revenge of the Sith von M. Stover)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kenneth_More



Anmeldedatum: 29.09.2006
Beiträge: 842
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do, 03. März 2011, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

So mal neues von meinem Imp:



jetzt fehlen noch die Hände und der Stock...wird wohl der MR...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kenneth_More



Anmeldedatum: 29.09.2006
Beiträge: 842
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr, 11. März 2011, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat



Sobald mein Stock da is, geht der Antrag für meinen neuen SL raus Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Darth Wapoe



Anmeldedatum: 30.04.2006
Beiträge: 3629
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Di, 21. Jun 2011, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe ein neues Kostüm und will das auch mal zeigen, weil ich nur zu einem Event konnte dieses Jahr, dh man sieht es dieses jahr nciht wieder live
Wink

Luminara Unduli aus The Clone Wars, alles selbst gemacht von oben bis unten Wink


_________________
The dark is generous, and it is patient, and it always wins.
It always wins because it is everywhere.
[...]
The brightest light casts the darkest shadow.

(aus Revenge of the Sith von M. Stover)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di, 21. Jun 2011, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, sieht echt klasse aus! Applause Aus welchem Material hast du denn den Mantel gemacht? Und die Muster auf der Schärpe hast du selbst aufgemalt?
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darth Wapoe



Anmeldedatum: 30.04.2006
Beiträge: 3629
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Mi, 22. Jun 2011, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke.

Erstmal, das ist kein Mantel, sondern Oberteil und langer Rock*klugscheißmodus aus* Wink
Ist eine Art Wildlederimitat, war Zufall, habe einen braunen Stoff mit Muster gesucht und den gefunden, der fällt auch super.

Ja das ist aufgemalt, wollte erst Schärpe und Armschoner aus Leder machen bis ich bemerkt habe, dass die TCW-Version nicht nach Leder aussieht, das hätte nicht dieses Farbeffekt gebracht, deshalb habe ich alles selbst gemalt in den farben aus der Serie.
Auch Brosche, Hut usw sind selbst gebastelt Wink War viel Arbeit, hat aber auch genauso viel Spass gemacht Very Happy
_________________
The dark is generous, and it is patient, and it always wins.
It always wins because it is everywhere.
[...]
The brightest light casts the darkest shadow.

(aus Revenge of the Sith von M. Stover)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi, 22. Jun 2011, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Darth Wapoe hat Folgendes geschrieben:
Erstmal, das ist kein Mantel, sondern Oberteil und langer Rock*klugscheißmodus aus* Wink

Ach so. Sah halt aus, als wäre das an einem Stück ... und dann könnte man es ja auch wieder als Mantel bezeichnen ... von einem gewissen Standpunkt aus ... Wink

Darth Wapoe hat Folgendes geschrieben:
War viel Arbeit, hat aber auch genauso viel Spass gemacht Very Happy

Glaub ich gern, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt! Smile
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wookieetreiber



Anmeldedatum: 27.03.2008
Beiträge: 248
Wohnort: Corellia

BeitragVerfasst am: Fr, 24. Jun 2011, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kenneth More + Darth Wapoe: Beeindruckend, Eure Arbeiten gefallen mir sehr gut Applause
_________________
Signaturen werden überbewertet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weilandvader



Anmeldedatum: 07.07.2011
Beiträge: 10
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: Do, 07. Jul 2011, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!
Bin neu hier und hätte da mal eine Frage.Wo bekomme ich gut Einzelteile für ein Vader Kostüm her? Brustpanzer,Chestbox,Gürtel..ect....Hatte mir 2003 ein Vaderkostüm zugelegt.Unteranzug habe ich mir damals anfertigen lassen,bei einer Schneiderin.Die restlichen Teile habe ich über einen damaligen Freund,aus den USA bezogen!
Gibt es in Deutschland irgend einen privaten Hersteller?Denke mal nein,oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Sammeln und Basteln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de