FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Star Wars-Saga auf Blu-ray im Herbst 2011
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Galaktischer Senat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sky74

BeitragVerfasst am: Sa, 14. Aug 2010, 17:58    Titel: Star Wars-Saga auf Blu-ray im Herbst 2011 Antworten mit Zitat

George Lucas höchstpersönlich hat heute morgen auf der Celebration V angekündigt, dass das heißersehnte Komplettset der Episoden I-VI im Herbst 2011 auf Blu-ray erscheinen wird. Es wird umfangreiches Bonusmaterial geben, u.a. auch geschnittene Szenen der klassischen Trilogie, die bisher nicht veröffentlicht wurden. Als kleinen Vorgeschmack wurde eine Szene aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter präsentiert, die Luke Skywalker zeigt, wie er sein neues Lichtschwert zusammenbaut. Die komplette englischsprachige Meldung dazu gibt es hier auf der starwars.com:

Arrow George Lucas Announces Star Wars on Blu-Ray at Celebration V

Bildquelle: starwars.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister Juli

BeitragVerfasst am: Sa, 14. Aug 2010, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mhhh...
Gibt es diese geschnitten szenen auch so/oder auf DVD zu sehen ?
Ich hab nämlich kein bluray aber würde die szenen trotzdem geren sehen... Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky74

BeitragVerfasst am: Sa, 14. Aug 2010, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also ob diese Szenen auch anderweitig veröffentlicht werden und es vielleicht parallel zum Blu-ray-Set auch noch ein DVD-Set geben wird, bleibt abzuwarten. Die auf der Celebration gezeigte Szene gibt es im Moment hier zu sehen, kann aber gut sein, dass sie da auch auch genauso schnell wieder verschwindet:

http://www.youtube.com/watch?v=UdJ0E7HbTKc

... und ansonsten hast du ja auch noch ein Jahr Zeit, um auf einen Blu-ray-Player zu sparen. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jango*Fett

BeitragVerfasst am: Sa, 14. Aug 2010, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

endlich Very Happy warte schon darauf, seit ich ne PS3 hab, die ja bekanntlich BR-Filme abspielt
Stone Qel-Droma

BeitragVerfasst am: Sa, 14. Aug 2010, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die Szene ist doch geil, wenn man überlegt das man über sie 27 Jahre nur Spekuliert hat und sie auf der Celebration zum ersten mal der Öffentlichkeit gezeigt wurde.
Schon für die Szene alleine lohnt sich der kauf, der BR.
Luke baut sein Lichtschwert, der letzte schritt zum Jedi.
Meister Juli

BeitragVerfasst am: So, 15. Aug 2010, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja.....
Is doch ne coole szene......
Muss ich mir wohl doch nen BR-Spieler anschaffen^^ Very Happy
Dark Jedi

BeitragVerfasst am: So, 15. Aug 2010, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?
Das ist ja noch über ein Jahr hin!
Was machen die denn nur so lange? Können die nicht einmal etwas schneller sein?
Ich freue mich ja schon über SW in BD Qualli... werd sie mir bestimmt dann auch kaufen...
So spannend fand ich die fehlende Szene jetzt nicht. Und wenn sie als Bonus enthalten ist, find ich sie noch unspannender. Sollte man lieber in den Film einbauen, dann hat man mehr von. Hätte man eigentlich viel früher machen sollen.
Und wenn es nach der Blu-Ray wieder ein besseres Medium auf den Markt kommt, wird es dann wieder neue ungezeigte Szenen geben? So langsam wird das echt irgentwie lächerlich!

BeitragVerfasst am: So, 15. Aug 2010, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Dark Jedi hat Folgendes geschrieben:
Sollte man lieber in den Film einbauen, dann hat man mehr von

Und den kompletten Anfang des Filmes ändern? Nein danke... Bloss nicht!

SCHÜTTELN!!!
It's bigger on the inside...
"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Stone Qel-Droma

BeitragVerfasst am: So, 15. Aug 2010, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich wird die deutsche Tonspur überarbeitet, das Lispeln von Luke und die unterschiedlichen Stimmen von Vader nerven schon.
Mit der Heutigen Technik müsste es eigentlich gehen die Stimme von Vader an zupassen.
Tempest

BeitragVerfasst am: So, 15. Aug 2010, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Laeusel hat Folgendes geschrieben:

Als ob da jemand Hemmungen hätte...
Dark Jedi

BeitragVerfasst am: So, 15. Aug 2010, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, kompletten Anfang ändern, wäre auch bescheuert. Wobei man mit 10 Sekunden ja auch nicht viel reißen kann, es sei denn es gibt noch viel mehr. Aber GL macht ja eh, was er will.
Ich kann zumindest auf die 10 Sekunden im Bonus verzichten.

BeitragVerfasst am: Mo, 16. Aug 2010, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich, spätestens seit der BR-Player zuhause steht, warte ich nur auf diese Nachricht - naja, und seitdem unsere DVDs unter der argen Nutzung zum Teil den Dienst verweigern...aber das ist ein anderes Thema.

Schön fände ich, wenn man die zusätzlichen Szenen optional eingefügt sehen könnte, quasi als Wahl zwischen normal und extended, so wie bei Terminator 4.

Die Tonspur ist mir relativ wurscht, ich schaue/höre eh nur die Originalvertonung.
Laeusel

BeitragVerfasst am: Mo, 16. Aug 2010, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ryn Arc-Harvsk hat Folgendes geschrieben:

naja, und seitdem unsere DVDs unter der argen Nutzung zum Teil den Dienst verweigern...

Shocked Shocked
Wie nutzt ihr die? Als Untersetzer... Frisbee... Oder als Eiskratzer?

SCHÜTTELN!!!
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Mo, 16. Aug 2010, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Frag ich mich auch gerade. DVDs werden berührungs- und verschleissfrei abgetastet. Beschädigungen kann es da eigentlich nur durch falsche Handhabung (also Verkratzen) der Scheiben geben. Aber nicht durch häufiges Abspielen. Davon geht höchstens der DVD-Player kaputt, das hab ich schon öfter erlebt.
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Mo, 16. Aug 2010, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Gebt DVDs mal Kids in die Hände und schaut euch die Scheiben dann nach mehrmaligem Einlegen und Herausnehmen (inkl. Zwischenlagerung irgendwo zwischen Spielzeug oder unterm Schrank) an. Wink
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Mo, 16. Aug 2010, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Eben...das sind mechanische Beanspruchungen (Kratzer). Das hat aber nichts mit häufigem Abspielen zu tun, das belastet nur die mechanischen Komponenten des Players.
Ryn Arc-Harvsk

BeitragVerfasst am: Mo, 16. Aug 2010, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gebt DVDs mal Kids in die Hände und schaut euch die Scheiben dann nach mehrmaligem Einlegen und Herausnehmen (inkl. Zwischenlagerung irgendwo zwischen Spielzeug oder unterm Schrank) an

Und genau diesen Fall haben wir bei uns. Die meisten von Euch haben keine Kinder (das unterstelle ich einfach mal) und haben keine Ahnung, was Kinder alles Können - vor allem im destruktivem Bereich.
Laeusel

BeitragVerfasst am: Mo, 16. Aug 2010, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten von Euch haben keine Kinder (das unterstelle ich einfach mal) und haben keine Ahnung, was Kinder alles Können

Ähm... Tja... Und wo ist da jetzt der Zusammenhang?

Und warum gibt man denen Originale in die Hände wenn man weiss wie
sie damit umgehen? Ich geb Kindern ja auch kein teures Bleikistallglas für
40,- € pro Stück zum trinken sondern eher das geschenkte Cola Glas von McD.

SCHÜTTELN!!!
darth graval

BeitragVerfasst am: Mo, 16. Aug 2010, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb Kindern ja auch kein teures Bleikistallglas für
40,- € pro Stück zum trinken sondern eher das geschenkte Cola Glas von McD.

Heeey! Ich finde die wertvoll! o.O Very Happy

Aber du hast Recht. Ausserdem muss man nicht Kinder haben, um zu wissen, was Kinder alles können. Ein Kind gewesen zu sein reicht auch. Meist sind es ausserdem doch gerade Eltern, die vermehrt zur rosa Brille greifen... Rolling Eyes

Ausserdem kann man die wertvollen Dinge so aufbewahren, dass die Kiddies sie in Ruhe lassen, wenn ihnen verbieten, es anzufassen nicht reicht. Wer ist denn nun Boss? Kiddies oder Eltern? o.O

Kritzeln!
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Mo, 16. Aug 2010, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zentraldenker hat Folgendes geschrieben:
Eben...das sind mechanische Beanspruchungen (Kratzer). Das hat aber nichts mit häufigem Abspielen zu tun, das belastet nur die mechanischen Komponenten des Players.

Im Prinzip hat es schon was mit der Häufigkeit des Abspielens zu tun - je öfter die Kids die DVDs rein und aus machen und irgendwo zwischenparken, desto mehr Kratzer. Wink

Kleinen Kindern kann man noch so oft sagen, dass sie mit den DVDs und anderen Sachen pfleglich umgehen sollen - das funktioniert in der Praxis selten so gut wie bei der Supernanny. Da hilft nur die Erfahrung, dass die DVD irgendwann nicht mehr geht und es keine neue gibt ... bis dann irgendwann die BR dazu rauskommt Mr. Green, so kommen wir dann auch zum eigentlichen Thema zurück und ärgern die Mods nicht unnötig Mr. Green.
Laeusel

BeitragVerfasst am: Mo, 16. Aug 2010, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hüstel... Kopie... Hüstel...

SCHÜTTELN!!!
Ryn Arc-Harvsk

BeitragVerfasst am: Mo, 16. Aug 2010, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Laeusel: Natürlich hast Du auch jede Minute dein Kind in den Augen, schon klar... Man kann eben nicht alles und jeden kontrollieren, nichtmal in einer Wohnung. Wenn mein Sohn um 5 Uhr morgens ins Wohnzimmer schleicht und sich die DVDs reinwirft, kann ich auch nix machen. Sorry, aber das Argument, selbst mal Kind gewesen zu sein, ist einfach faul. Dann gäbe es ja auch keine Gewalttaten an Kindern...und wenn mein Sohn nicht an die SW DVD rankommt, dann nimmt er eben andere. Und meine DVD Sammlung im Waffenschrank zu deponieren ist mir dann doch etwas zu blöde, da nehm ich gern in Kauf, mir alle paar Jahre mal ne neue DVD zu kaufen.

@Darth Graval: Du hast auf jedenfall keine Kinder, das musst Du garnicht erst schreiben. Wenn es Wunschkinder sind, die man liebt, schaut man eben auch über manche Fehler und Unfälle hinweg. Aber sowas lernt man eben erst selber als Elternteil. Ohne Kinder geht sowas nicht ins Hirn.

Fakt ist, Kinder haben ein anderes Verständnis beim Umgang mit den Sachen wie Erwachsene. Für mich waren meine Starwars-Sachen früher auch Heiligtümer, aber man wird mit der Zeit lockerer und sieht Dinge anders. ich freue mich, wenn mein Sohn sich für SW begeistern kann, und wenn hier mal ne Seite aus einem Buch anreißt, die CD Kratzer bekommt oder ne Legofigur verschwindet - so what, das ist halt der Preis für die Freude am Kind.

Für mich sind die DVDs mit Sicherheit keine Heiligtümer - oder glaubt Ihr etwa, dass ihr da im wert steigende Sammlerstücke habt Rolling Eyes , da habe ich andere Sachen, an die mein Sohn auch sicherlich nicht rankommt.
Seldor

BeitragVerfasst am: Di, 17. Aug 2010, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Laeusel: Natürlich hast Du auch jede Minute dein Kind in den Augen, schon klar... Man kann eben nicht alles und jeden kontrollieren, nichtmal in einer Wohnung. Wenn mein Sohn um 5 Uhr morgens ins Wohnzimmer schleicht und sich die DVDs reinwirft, kann ich auch nix machen. Sorry, aber das Argument, selbst mal Kind gewesen zu sein, ist einfach faul. Dann gäbe es ja auch keine Gewalttaten an Kindern...und wenn mein Sohn nicht an die SW DVD rankommt, dann nimmt er eben andere. Und meine DVD Sammlung im Waffenschrank zu deponieren ist mir dann doch etwas zu blöde, da nehm ich gern in Kauf, mir alle paar Jahre mal ne neue DVD zu kaufen.

@Darth Graval: Du hast auf jedenfall keine Kinder, das musst Du garnicht erst schreiben. Wenn es Wunschkinder sind, die man liebt, schaut man eben auch über manche Fehler und Unfälle hinweg. Aber sowas lernt man eben erst selber als Elternteil. Ohne Kinder geht sowas nicht ins Hirn.

Fakt ist, Kinder haben ein anderes Verständnis beim Umgang mit den Sachen wie Erwachsene. Für mich waren meine Starwars-Sachen früher auch Heiligtümer, aber man wird mit der Zeit lockerer und sieht Dinge anders. ich freue mich, wenn mein Sohn sich für SW begeistern kann, und wenn hier mal ne Seite aus einem Buch anreißt, die CD Kratzer bekommt oder ne Legofigur verschwindet - so what, das ist halt der Preis für die Freude am Kind.

Für mich sind die DVDs mit Sicherheit keine Heiligtümer - oder glaubt Ihr etwa, dass ihr da im wert steigende Sammlerstücke habt Rolling Eyes , da habe ich andere Sachen, an die mein Sohn auch sicherlich nicht rankommt.

@Ryn Arc bin ganz Deiner meinung Smile
Seldor

BeitragVerfasst am: Di, 17. Aug 2010, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sky74 hat Folgendes geschrieben:
Also ob diese Szenen auch anderweitig veröffentlicht werden und es vielleicht parallel zum Blu-ray-Set auch noch ein DVD-Set geben wird, bleibt abzuwarten. Die auf der Celebration gezeigte Szene gibt es im Moment hier zu sehen, kann aber gut sein, dass sie da auch auch genauso schnell wieder verschwindet:

http://www.youtube.com/watch?v=UdJ0E7HbTKc

... und ansonsten hast du ja auch noch ein Jahr Zeit, um auf einen Blu-ray-Player zu sparen. Wink

Ist leider schon wieder geschlossen Sad
Sky74

BeitragVerfasst am: Do, 06. Jan 2011, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Lucasfilm hat das Blu-ray-Release heute offiziell für September 2011 angekündigt. Dabei soll es folgende Varianten geben:

Star Wars: The Complete Saga on Blu-ray (9-Disc-Set mit allen sechs Filmen und 3 Bonus-Discs)
Star Wars: Prequel Blu-ray Trilogy (3-Disc-Set mit Episode I-III)
Star Wars: Original Blu-ray Trilogy (3-Disc-Set mit Episode IV-VI)

Das Bonusmaterial des 9-Disc-Sets soll dabei über 30 Stunden an ausführlichen "Special Features" enthalten, darunter nie zuvor gezeigte geschnittene und alternative Szenen, Einblicke ins Star Wars-Archiv u.v.m.

Den kompletten Ankündigungstext und ein Teaser-Video gibt es auf der starwars.com:

Arrow Pre-order Star Wars: The Complete Saga on Blu-ray Now!

Amazon.de hat auch schon Vorbestell-Links zu den deutschen Sets, die dort aktuell für €99,99 (Komplette Saga) und je €51,99 (3er-Sets) angeboten werden, aber die Preise werden sich sicherlich noch bewegen. Auch die derzeit angezeigten Cover dürften noch Platzhalter sein:

Arrow Bestellmöglichkeit bei Amazon.de (9-Disc-Set - Episode I-VI + Bonusmaterial)

Arrow Bestellmöglichkeit bei Amazon.de (3-Disc-Set - Episode I-III)

Arrow Bestellmöglichkeit bei Amazon.de (3-Disc-Set - Episode IV-VI)
General Kenobi

BeitragVerfasst am: Fr, 07. Jan 2011, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sky74 hat Folgendes geschrieben:
Das Bonusmaterial des 9-Disc-Sets soll dabei über 30 Stunden an ausführlichen "Special Features" enthalten, darunter nie zuvor gezeigte geschnittene und alternative Szenen, Einblicke ins Star Wars-Archiv u.v.m.

Meiner Meinung nach waren die Features bei den SW-DVDs schon immer sehr gut (im Vergleich zu anderen Filmen). Dass da nun noch ein Vielfaches dazukommt, finde ich sehr begrüßenswert. Letztlich wird das Set dann dadurch auch für diejenigen interessant, die bereits alles auf DVD haben.
Stone Qel-Droma

BeitragVerfasst am: Sa, 08. Jan 2011, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sky hat den Englischen Link dann bringe ich den Deutschen Link Wink

http://www.areadvd.de/news/2011/01/06/star-wars-im-september-3-x-auf-blu-ray-disc/

Die Preise finde ich sind in Ordnung, dafür bekommt man bei der Kompletten Edition auch eine gute Arbeitswoche vor dem Fernseher^^[/quote]
General Kenobi

BeitragVerfasst am: Sa, 08. Jan 2011, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die Preise finde ich auch in Ordnung, bei dem 9-Disc-Set etwa 11€ pro Scheibe. Und das als Blu-Ray, nicht DVD.

Da wird es dann auch langsam Zeit, dass ich mir mal einen ordentlichen Fernseher samt Blu-Ray-Player zulege. Very Happy
Dark Jedi

BeitragVerfasst am: Sa, 08. Jan 2011, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja auch mal verspannt, wie die Boxen dann aussehen werden. Freue mich auf jeden Fall schon drauf.

BeitragVerfasst am: So, 01. Mai 2011, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

In Kürze wird es weitere Details zur genauen Ausstattung der Blu-ray-Sets und vermutlich auch einen Blick auf die finale Covergestaltung geben. Die starwars.com hat dazu eine entsprechende Seite online gebracht, auf der im Moment ein Countdown zu sehen ist. Diesem zufolge sollten wir die Infos dann am kommenden Mittwoch um 6 Uhr morgens unserer Zeit zu sehen bekommen - auch wenn das unten zu sehende Bild, mit dem dafür geworben wird, an sich den 4. Mai, 6 Uhr Pacific Standard Time angibt, aber lassen wir uns überraschen. In diesem Sinne: May the 4th be with you ... Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Galaktischer Senat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.