FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Star Wars-Saga auf Blu-ray im Herbst 2011
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Galaktischer Senat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tsui Choi

BeitragVerfasst am: Di, 06. Sep 2011, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

@luke skywagner: Die Blicke konnten auch darauf hinweisen, daß Vader abschätzt, ob Palpatine genug auf Luke fokussiert ist, um seine Attacke zu spät zu bemerken oder nicht. Und da er sich Luke gegenüber nicht gerade väterlich verhalten hatte, hätte ihn das Flehen ziemlich kalt lassen können.

@Annika Skywalker: Wenn dir die Diskussion zu blöd ist, dann halt dich doch da raus, statt mich zu veralbern. Rolling Eyes

@Tempest: Vader mögen solche Paraden egal sein, aber ob Piett es sich erlauben kann, die Parade auszulassen, ist eine andere Frage.
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Di, 06. Sep 2011, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Tsui Choi hat Folgendes geschrieben:

@Annika Skywalker: Wenn dir die Diskussion zu blöd ist, dann halt dich doch da raus, statt mich zu veralbern. Rolling Eyes

1. Ich habe mich nicht auf deine Aussage bezogen, sondern auf die von Luke Skywagner.

2. Wenn du Meinungen nicht akzeptieren kannst, die deiner widersprechen, und zusätzlich nicht der Lage bist, deutlich gekennzeichnete Ironie zu verstehen, solltest du dich vielleicht besser aus Diskussionen heraushalten.

[Ironie]Ich gehe jetzt und fege die letzten Staubkörner aus der sauberen Wüste weg.[/Ironie]
Tsui Choi

BeitragVerfasst am: Di, 06. Sep 2011, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Annika Skywalker hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mich nicht auf deine Aussage bezogen, sondern auf die von Luke Skywagner.

Das macht es nicht besser , sondern feiger.

Wenn du Meinungen nicht akzeptieren kannst, die deiner widersprechen, und zusätzlich nicht der Lage bist, deutlich gekennzeichnete Ironie zu verstehen, solltest du dich vielleicht besser aus Diskussionen heraushalten.

Ich akzeptiere sehr wohl Meinungen Anderer, bei dir muß man es in Anbetracht deines vorletzten Beitrags anzweifeln. Und deine Ironie habe ich verstanden, sonst hätte ich nicht so reagiert.

[Ironie]Ich gehe jetzt und fege die letzten Staubkörner aus der sauberen Wüste weg.[/Ironie]

Schade, daß das nur Ironie war... Razz
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Di, 06. Sep 2011, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

... statt mich zu veralbern. Rolling Eyes

Das schaffst Du schon ganz alleine...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Di, 06. Sep 2011, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich nicht auf deine Aussage bezogen, sondern auf die von Luke Skywagner.

Das macht es nicht besser , sondern feiger.

Das kannst du natürlich sehen wie du willst. Fakt ist, dass ich mich auf Lukes Aussage mit dem Blick und dem Flehen bezogen habe - auch wenn du es gerne anders hättest.

Zitat:
Wenn du Meinungen nicht akzeptieren kannst, die deiner widersprechen, und zusätzlich nicht der Lage bist, deutlich gekennzeichnete Ironie zu verstehen, solltest du dich vielleicht besser aus Diskussionen heraushalten.

Ich akzeptiere sehr wohl Meinungen Anderer, bei dir muß man es in Anbetracht deines vorletzten Beitrags anzweifeln.

Dafür, dass gerade du die Meinungen anderer akzeptierst, kannst du uns doch sicher auch ein oder zwei Beispiele nennen, nicht wahr?

Zitat:
Und deine Ironie habe ich verstanden, sonst hätte ich nicht so reagiert.

Nun, wenn du die Ironie wirklich verstanden hast, dann verwundert mich deine Reaktion umso mehr.

Zitat:

Schade, daß das nur Ironie war... Razz

Schade, dass es bei dir keine Ironie ist.
Dark Jedi

BeitragVerfasst am: Mi, 07. Sep 2011, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das denn für ein Zickenkrieg hier?

BeitragVerfasst am: Mi, 07. Sep 2011, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

@luke skywagner: Die Blicke konnten auch darauf hinweisen, daß Vader abschätzt, ob Palpatine genug auf Luke fokussiert ist, um seine Attacke zu spät zu bemerken oder nicht. Und da er sich Luke gegenüber nicht gerade väterlich verhalten hatte, hätte ihn das Flehen ziemlich kalt lassen können.

dann hätte er aber haupsächlich zu palpatine schauen brauchen und nicht zu luke, und hätte wahrscheinlich schon beim ersten mal seine chance erkannt.
wie schon gesagt für mich war immer klar dass er luke retten wollte. wird ja auch in den folgenden dialogen eindeutig.
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky74

BeitragVerfasst am: Mi, 07. Sep 2011, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Dark Jedi hat Folgendes geschrieben:
Was ist das denn für ein Zickenkrieg hier?

Das frage ich mich allerdings auch gerade ... Rolling Eyes Ich mein, hier muss niemand die Meinung von jemandem teilen, und meinetwegen darf man sie auch "lächerlich" finden, aber dann sollte man das vielleicht einfach für sich behalten und den entsprechenden Beitrag für sich sprechen lassen oder sich zumindest ansatzweise sachlich damit auseinandersetzen. Mit Sticheleien ist jedenfalls keinem geholfen. Etwas mehr Gelassenheit täte hier, glaub ich, allen ganz gut. Man muss ja im Übrigen auch nicht jedes Wort immer auf die Goldwaage legen und sich gleich persönlich angegriffen fühlen.

In diesem Sinne geht's dann nun hoffentlich etwas zivilisierter weiter, auch wenn die neuen Änderungen an den Blu-ray-Versionen verständlicherweise etwas sind, was von sich aus bei dem ein oder anderen die Emotionen etwas hochschäumen lassen mag ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dark Jedi

BeitragVerfasst am: Mi, 07. Sep 2011, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem sind es nur Filme Wink

BeitragVerfasst am: Mi, 07. Sep 2011, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

luke skywagner hat Folgendes geschrieben:
dann hätte er aber haupsächlich zu palpatine schauen brauchen und nicht zu luke, und hätte wahrscheinlich schon beim ersten mal seine chance erkannt.

Vielleicht, andererseits mußte er vielleicht zuerst den Mut für die Tat sammeln und/oder mit dem eigenen Leben abschließen.

Und zum letzten Gespräch: daraus geht hervor, daß Vader Luke dafür dankbar ist, daß er ihm geholfen hat, ein besserer Mensch zu werden, und daß er froh ist, ihn gerettet zu haben. Was ich nie bezweifelt habe.
Unklar war meiner Meinung nach, ob Luke's Leben Vader so viel Wert war, daß er dafür sein eigenes opfern würde oder ob sein Haß auf seinen Meister, der seine Dienste und Opfer nicht zu würdigen wußte, ausschlaggebend war. Das "Nooo" bringt nun Klarheit in diese Frage.

Ich habe die Filme einem Freund gezeigt: Er meinte, er habe verstanden, warum Anakin böse wurde, nicht aber warum Vader gut wurde. Ich denke, das "Nooo" hilft es zu verstehen.

Dafür, dass gerade du die Meinungen anderer akzeptierst, kannst du uns doch sicher auch ein oder zwei Beispiele nennen, nicht wahr?

Sogar mehr: Ich schätze, man könnte dafür alle Diskussionen anführen, an denen ich in diesem Forum beteiligt war. Daß ich Meinungen Anderer kritisiere, heißt ja nicht, daß ich sie nicht akzeptiere, sondern daß ich sie in Frage stelle. Ein deutliches Zeichen dafür, daß eine Meinung nicht akzeptiert wird, ist, wenn beleidigt wird. Interessanterweise war ich nie derjenige, der zuerst beleidigt habe, sondern habe höchstens beleidigt, nachdem ich beleidigt wurde. Aber es ist schon etwas enttäuschend, daß du danach fragst, denn du hast genug meiner Diskussionen verfolgt, um es zu wissen.

Zum Thema Ironie: Ironie ist nicht gleich "harmloser Spaß", und die Kennzeichnung durch ein Modus verharmlost den Inhalt nicht. Sonst könnte man auch einen Schimpf-Modus einführen, in dem man hemmungslos andere User beschimpfen könnte...
darth graval

BeitragVerfasst am: Mi, 07. Sep 2011, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ein deutliches Zeichen dafür, daß eine Meinung nicht akzeptiert wird, ist, wenn beleidigt wird. Interessanterweise war ich nie derjenige, der zuerst beleidigt habe, sondern habe höchstens beleidigt, nachdem ich beleidigt wurde.

"Ich nicht, er auch." Das war im Kindergarten so. Mein Gott. Jetzt führt euch mal nicht so auf. Rolling Eyes

Kritzeln!
Tempest

BeitragVerfasst am: Mi, 07. Sep 2011, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Filme einem Freund gezeigt: Er meinte, er habe verstanden, warum Anakin böse wurde,...

Geil, dann kann mir das vielleicht endlich mal einer erklären. Wink

Obwohl das irgendwie unwahrscheinlich ist bei einem der zu blöd war, Vaders Rückkehr auf die helle Seite zu verstehen...
Tsui Choi

BeitragVerfasst am: Mi, 07. Sep 2011, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

@darth graval: Wenn ich es mit Kindern zu tun hätte, würd ich ein Auge zu drücken, aber hier sind wir unter Erwachsenen und da ist es normal, daß man sich nicht einfach so beleidigen läßt.

@Tempest: Wie sympathisch und charmant von dir! Rolling Eyes
Tempest

BeitragVerfasst am: Mi, 07. Sep 2011, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nee also ernsthaft, der betreffende Freund scheint mir die emotionale Tiefe einer Backsteinmauer zu haben. Folter doch einfach mal einen seiner Familienangehörigen vor seinen Augen, dann rafft er's vielleicht.
darth graval

BeitragVerfasst am: Do, 08. Sep 2011, 05:48    Titel: Antworten mit Zitat

@darth graval: Wenn ich es mit Kindern zu tun hätte, würd ich ein Auge zu drücken, aber hier sind wir unter Erwachsenen und da ist es normal, daß man sich nicht einfach so beleidigen läßt.

Und es ist bei Erwachsenen also auch normal, dass man keinen anderen Weg weiss, als zurückzicken? Very Happy Hihi. Jööööh.

Kritzeln!
Sky74

BeitragVerfasst am: Do, 08. Sep 2011, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mann, Mann, Mann ... Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es hier nach Langem mal wieder Zeit werden könnte, einige Kommentare schlicht zu löschen. Rolling Eyes Allerdings bin ich froh, dass es bisher nicht weiter eskaliert ist, was nicht zuletzt daran liegen dürfte, dass Tsui Choi auf die letzten Kommentare dankenswerterweise recht verhalten reagiert hat.

Speziell @Tempest:
Könntest du bitte mal wieder etwas runterkommen, und, wenn du schon weiter über die Vader-Szene diskutieren möchtest, etwas weniger persönlich beleidigend werden (Stichwort "zu blöd", "emotionale Tiefe einer Backsteinmauer")? Danke.

... und um vielleicht mal wieder mehr zum Thema zurückzukommen: Die SWU hat seit gestern ein paar Vergleichsaufnahen zur überarbeiteten deutschen Tonspur der klassischen Trilogie online - u.a. auch die deutsche Vader-Szene mit dem "Nein" und den endlich wieder komplett vorliegenden Dialog zwischen Han und Luke in Episode IV. Zudem wurde auch Vaders Satz aus der Special Edition von Episode V ("Verständigt meinen Sternenzerstörer ...") neu von Rainer Schöne eingesprochen.

Arrow Blu-rays: Deutsche Soundclips aus der Klassischen Trilogie
darth graval

BeitragVerfasst am: Do, 08. Sep 2011, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, mir sind deutsche Tonspuren (also auch das Lispeln und der Kram) recht egal, ich gucke die Filme eh auf englisch. Wink Und da ich DVDs gucke, ist die BluRay eigentlich auch nicht wirklich meine Baustelle. Aber vielleicht übernimmt man ja die Änderungen für die Kino- oder andere kommende DVD-Versionen. Zusammen mit den dann garantiert ebenfalls folgenden erneuten Neuerungen. Wink The same procedure as...

Und die Änderungen finde ich nur teilweise doof. Das NOO mag ich nicht, weil es weder in die Szene passt, noch wirklich nötig gewesen wäre. Man kann zwar sagen, dass es der Szene hilft, aber vor der Änderung hat auch niemand danach gefragt! Smile Braucht es imho nicht.

Der Krayt-Schrei ist echt unpassend, dafür finde ich Sebulba cool, also dass man ihn hinzugefügt hat. Solche Details dürften sie gerne verändern, aber nicht wirklich im grossen Stil rumschnibbeln. :/

Kritzeln!
Tsui Choi

BeitragVerfasst am: Do, 08. Sep 2011, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Tempest: Vader hatte aber keine enge Beziehung zu seinem Sohn.

darth graval hat Folgendes geschrieben:
Und es ist bei Erwachsenen also auch normal, dass man keinen anderen Weg weiss, als zurückzicken? Very Happy Hihi. Jööööh.
Nicht zurückzicken, was eine unangemessene Reaktion wäre, sondern zurückschlagen, du Witzbold. Und das ist in diesem Forum manchmal in der Tat unvermeidbar, aber ich bin hier auch schon andere Wege gegangen.
Sky74

BeitragVerfasst am: Do, 08. Sep 2011, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dann auch noch mal für dich, Tsui Choi:
"Zurückgeschlagen" wird hier bitte auch nicht weiter. Danke.
darth graval

BeitragVerfasst am: Do, 08. Sep 2011, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

(Alles Gute zum 4444. Post, Sky. Du Forendino. Razz)

Kritzeln!
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Do, 08. Sep 2011, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ha, Schnapszahl.. damit muss er dem Forum einen ausgeben. Exclamation
Darth Spiriah

BeitragVerfasst am: Fr, 09. Sep 2011, 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dürfen wir uns jetzt was wünschen von Sky?
Cyberwasp

BeitragVerfasst am: Fr, 09. Sep 2011, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, obs hier schon gepostet wurde, aber seht euch mal die aufgeklebten Hörner von Darth Maul an Shocked

Sowas hätten die echt mal digital nachbearbeiten müssen für die Blu-Ray.

http://img7.imagebanana.com/img/konxa9lf/wmplayer2011090602161501.png
darth graval

BeitragVerfasst am: Fr, 09. Sep 2011, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte, das hätt man schon ausgebessert :O

Kritzeln!
Sky74

BeitragVerfasst am: Fr, 09. Sep 2011, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Cyberwasp hat Folgendes geschrieben:
Keine Ahnung, obs hier schon gepostet wurde, aber seht euch mal die aufgeklebten Hörner von Darth Maul an Shocked

Das sind halt für Zabraks (und Dathomirianer Cool ) ganz normale verhornte Stellen beim Übergang zur Kopfhaut ... Wink

... und genehmigt euch ein Glas auf die Schnapszahl. Wobei ... Jetzt sind es ja schon 4445 Postings. Razz
Tempest

BeitragVerfasst am: Fr, 09. Sep 2011, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sky74 hat Folgendes geschrieben:
Das sind halt für Zabraks (und Dathomirianer Cool ) ganz normale verhornte Stellen beim Übergang zur Kopfhaut ... Wink

Seh ich (ausnahmsweise *g*) genauso, wer sagt eigentlich, dass die Hörner vollkommen glatt in den Kopf übergehen müssen?
Ganz abgesehen davon kann so ein kleiner Schönheitsfehler bei diesem "Charakter" ohnehin nix mehr verderben. Razz
Tsui Choi

BeitragVerfasst am: Fr, 09. Sep 2011, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Der neue Krayt-Drachen-Schrei klingt leider immer noch nicht nach einem Drachen, aber wenigstens klingt es nach einem Menschen. Der von der DVD klang nicht mal nach einem Lebewesen. Rolling Eyes
Ist es denn so schwer den richtig hinzubekommen?
Na ja, immerhin find ich, daß er lustig klingt, was ja auch positiv ist. Cool
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Fr, 09. Sep 2011, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich mal interessieren, wer eine Referenz dafür hat, wie ein Drache richtig zu klingen hat, ganz zu Schweigen von einem Krayt.
Dark Jedi

BeitragVerfasst am: Sa, 10. Sep 2011, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wo taucht dieser Krayt auf? Ist dass das Viech in EP3?

BeitragVerfasst am: Sa, 10. Sep 2011, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich gibt's keine Referenz für den Krayt-Schrei. Und Lucas könnte behaupten, daß er wie ein Menschen-Schrei klingt, aber das fände ich ungeschickt, denn für die Zuschauer ist der Schrei als Menschen-Schrei erkennbar und nicht furchteinflößend. Es wirkt etwas lächerlich, daß die Tusken aufgrund dieses Schreis flüchten.

@Dark Jedi: am Anfang von Ep. IV.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Galaktischer Senat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.