FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Die Lehren des Darth Plagueis

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Galaktischer Senat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sascha



Anmeldedatum: 02.01.2012
Beiträge: 83
Wohnort: Oberallgäu; in einer Galaxis weit, weit entfernt....

BeitragVerfasst am: Mo, 02. Jan 2012, 20:15    Titel: Die Lehren des Darth Plagueis Antworten mit Zitat

"Darth Plagueis war ein dunkler Lord der Sith. So mächtig und so weise, dass er die Macht nutzen konnte die Midichlorianer zu beeinflussen dass sie Leben erschufen...
Er hatte ein so ungeheures Wissen um die dunkle Seite dass er sogar dazu in der Lage war, das sterben derjenigen die ihm nahe standen verhindern zu können...
...Unglücklicherweise hatte er seinem Schüler alles beigebracht, was er wusste. Kurz darauf wurde er von seinem Schüler im Schlaf ermordet."

Mit dieser Geschichte zog Kanzler Palpatine Anakin in seinen Bann. Die Macht, Padmé vor dem Tod retten zu können, ließ den jungen Jedi aufmerksam werden.

Das geheimnisvolle an der Macht, die Midichlorianer zu beeinflussen, war, dass die Sith, die diese Macht hatten, Leben erschaffen konnten...
...Und Anakin hatte keinen Vater.

Konnte Palpatine wirklich die Macht besessen haben, Anakin zu erschaffen, um ihn für seine Zwecke nutzen zu können? Und könnte Palpatine selbst Darth Maul das Geheimnis des Verhinderns des Sterbens beigebracht haben? War es diese Macht, die Maul nach dem Kampf mit Obi-Wan das Leben sicherte? Kann er deswegen in der 4. Clone Wars Staffel zurückkehren?
Die Macht birgt viele Geheimnisse...

Was denkt ihr darüber? Ich bin auf eure Meinungen gespannt! Question
_________________
Wenn Du nur wüsstest welche Überlegenheit einem die dunkle Seite der Macht verleiht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The last Jedi



Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 1005
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Di, 03. Jan 2012, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die Theorie, dass Anakin durch Darth Plagueis erschaffen wurde, wurde schon häufig genannt und ich denke, dass das in dem neuen Buch über Plagueis sicher genauer geklärt wird.

Sidious hingegen hatte diese Macht aber noch nicht zur gänze, was er selbst gesagt hat, und hätte eigentlich zuerst Anakins Hilfe benötigt, aber in anderen Quellen zeigt sich, dass Palpatine diese Technik irgendwann gelernt haben muss, da er Bevel Lemelisk mehrmal tötet und wieder auferstehen lässt.

Was Maul angeht denke ich nicht, dass falls er in TCW wirklich wieder auftaucht, durch Palpatine wiederbelebt wird. Er wurde getötet und war somit zu schwach für einen Sith, also warum sollte er das tun? Und das er es selbst schon durch ihn gelernt hat glaube ich nicht, Dooku war um einiges mächtiger und nichts sagt aus das er diese Technik gelernt hatte.
_________________
Du musst das Unmögliche herausfordern, um das Schwierige möglich zu machen.

Kurz vorm Ende der Welt wird uns ein Experte versichern, das das technisch unmöglich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Lady Battledroid



Anmeldedatum: 16.12.2011
Beiträge: 36
Wohnort: ieine Hauptstadt, ähm moooment... Ach ja: Coruscant ;-)

BeitragVerfasst am: Di, 03. Jan 2012, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme dem last jedi zu, anakin wurde wenn schon denn schon, von plaquis "erschaffen", und palpi konnte ihn dafurch nicht für seine zwecke gebrauchen, nur mit den richtigen worten, dass ein sith die macht hat das sterben zu verhindern... Nur das hatte anakin überzeugt, dass es eine option ist ein sith zu werden, er wäre das nie geworden, wenn padme nicht schwanger wäre oder sie nicht verheiratet wären... Es gibt hier eine sehr interessante diskussioj zum gleichen thema: http://www.starwars-union.de/nachrichten/12122/5_Miniauszug_aus_Darth_Plagueis_Empfangen_aus_dem_Schoss_der_Macht/
_________________
Er war der Auserwählte, es hieß er würde die Sith vernichten und nicht sich ihnen anschließen!
(frei nach Obi-Wan in der III. Episode)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zentraldenker



Anmeldedatum: 12.04.2005
Beiträge: 4684
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?

BeitragVerfasst am: Di, 03. Jan 2012, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hier auch..

http://www.forum.oswfc.de/archiv/viewtopic.php?t=4303&start=0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sascha



Anmeldedatum: 02.01.2012
Beiträge: 83
Wohnort: Oberallgäu; in einer Galaxis weit, weit entfernt....

BeitragVerfasst am: Di, 03. Jan 2012, 15:31    Titel: Darth Sidious' Lehren Antworten mit Zitat

The last Jedi hat Folgendes geschrieben:

Was Maul angeht denke ich nicht, dass falls er in TCW wirklich wieder auftaucht, durch Palpatine wiederbelebt wird. Er wurde getötet und war somit zu schwach für einen Sith, also warum sollte er das tun? Und das er es selbst schon durch ihn gelernt hat glaube ich nicht, Dooku war um einiges mächtiger und nichts sagt aus das er diese Technik gelernt hatte.


Ich meinte nicht, dass Sidious Maul wiedererweckt hat. Maul hat gegen einen Jedi versagt und ist für die Leheren der dunklen Seite zu schwach. Ich meinte, dass Sidious Maul diese Technik bei Abschluss von Mauls Ausbildung beigebracht hat.
Also kann sich Maul selber helfen. ( Question )

Und was das Buch über Darth Plagueis betrifft...es wird sich sicher bald in meiner Sammlung befinden.
Die Spannung auf das Aufdecken der Geheimnisse steigt.
_________________
Wenn Du nur wüsstest welche Überlegenheit einem die dunkle Seite der Macht verleiht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The last Jedi



Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 1005
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Di, 03. Jan 2012, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und das er es selbst schon durch ihn gelernt hat glaube ich nicht, Dooku war um einiges mächtiger und nichts sagt aus das er diese Technik gelernt hatte.


Zitat:
Ich meinte nicht, dass Sidious Maul wiedererweckt hat. Maul hat gegen einen Jedi versagt und ist für die Leheren der dunklen Seite zu schwach. Ich meinte, dass Sidious Maul diese Technik bei Abschluss von Mauls Ausbildung beigebracht hat.
Also kann sich Maul selber helfen. ( )



Das was ich habe gesagt Wink
_________________
Du musst das Unmögliche herausfordern, um das Schwierige möglich zu machen.

Kurz vorm Ende der Welt wird uns ein Experte versichern, das das technisch unmöglich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sascha



Anmeldedatum: 02.01.2012
Beiträge: 83
Wohnort: Oberallgäu; in einer Galaxis weit, weit entfernt....

BeitragVerfasst am: Di, 03. Jan 2012, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Und es stimmt ja auch Wink

Vielleicht wird das Geheimnis um Mauls Darthmaul Rückkehr ja dann in TCW Staffel 4 endgültig gelöst werden - spannung!

Und was Darth Plagueis betrifft - das Buch über ihn wird sicherlich auch viel preisgeben.
Doch trotz allem wird Anakins herkunft ein ungelöster Fall bleiben. Aber auch mal gut, dass Fragen in Star Wars mal nicht beantwortet werden. Über was sollten wir dann schließlich diskutieren? Todesstern

Habt ihr weitere Meinungen rund um Plagueis oder Mauls Rückkehr? Immer her damit! Der Thread ist noch nicht beendet
_________________
Wenn Du nur wüsstest welche Überlegenheit einem die dunkle Seite der Macht verleiht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sascha



Anmeldedatum: 02.01.2012
Beiträge: 83
Wohnort: Oberallgäu; in einer Galaxis weit, weit entfernt....

BeitragVerfasst am: Fr, 06. Jan 2012, 14:10    Titel: Darth Vader lebt! Antworten mit Zitat

Noch eine Ergänzung zu der These des Manipulierens der Midi-Chlorianer:

Als Anakin schwer verletzt am Rand des Lavasees auf Mustafar liegt, kniet sich der Imperator neben ihm und fasst ihm an die Stirn. Etwa eine heilende Geste?
Palpatine scheint sogar ziemlich besorgt um den verletzten Vader zu sein. Auf seine eigene Art hat Palpatine eine väterliche Position zu Anakin und will ihn auch nicht so leicht aufgeben.
_________________
Wenn Du nur wüsstest welche Überlegenheit einem die dunkle Seite der Macht verleiht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shimrra



Anmeldedatum: 07.01.2012
Beiträge: 20
Wohnort: Yuuzhan`tar (Die Wiege der Götter)

BeitragVerfasst am: So, 08. Jan 2012, 07:01    Titel: Re: Die Lehren des Darth Plagueis Antworten mit Zitat

Sascha hat Folgendes geschrieben:

Konnte Palpatine wirklich die Macht besessen haben, Anakin zu erschaffen, um ihn für seine Zwecke nutzen zu können? Und könnte Palpatine selbst Darth Maul das Geheimnis des Verhinderns des Sterbens beigebracht haben? War es diese Macht, die Maul nach dem Kampf mit Obi-Wan das Leben sicherte? Kann er deswegen in der 4. Clone Wars Staffel zurückkehren?
Die Macht birgt viele Geheimnisse...

Was denkt ihr darüber? Ich bin auf eure Meinungen gespannt! Question



Das mit dem leben erschaffen werden wir ja (hoffentlich) in "Darth Plageuis" erklärt bekommen.
Was "das Geheimnis des Verhinderns des Sterbens" betrifft könnte es sich hiermit um die aus der "Darth Bane" Trilogie bekannte Essenzübertragung handeln. Wenn wirklich das gemeint ist dann lautet die Antwort höchstwahrscheinlich NEIN, da sich dazu ein geeigneter Körper im näheren Umfeld befinden muss. Besonders, weil wir Maul ja schon in der dritten Staffel kurz zu Gesicht bekommen haben (und er sah aus wie in Episode I ) müsste er seinen Geist Wahrscheinlich sogar in einen Klon von sich selbst übertragen haben weil der alte körper beim Forgang der Essenzübertragung zu staub zerfällt.
Ich brauche wohl nicht zu erklären, dass die wahrscheinlichkeit dafür nicht sehr hoch ist, dass zufällig ein Maul-Klon, der gerade eine Wanderung durch sämtliche Gruben in ganz Naboo machte des weges kam, als Mauls Zweigeteilter Körper in einer ebenjenen landete.
Das wäre doch eindeutig zu viel des guten Very Happy
Noch dazu behaupten die Kaminoaner noch nie einen jedi geklont zu haben, aber es gibt ja noch einen Haufen anderer Klonfirmen.

Naja, ich hoffe mal, wir bekommen in der 4. Staffel von TCW eine gute Erklärung dafür. (Übrigends : Weis jemand wann und wo die läuft? )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sascha



Anmeldedatum: 02.01.2012
Beiträge: 83
Wohnort: Oberallgäu; in einer Galaxis weit, weit entfernt....

BeitragVerfasst am: So, 08. Jan 2012, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, Maul wird in Clone Wars sicher nicht aussehen, wie er in Episode I war. Der kurze Moment von Maul in Clone Wars (In der "Kristallkugel") war lediglich ein Abbild, wie er einmal ausgesehen hatte, damit Savage weiß, nach wem er suchen muss.
Er hat ganz ohne Klon überlebt, denn in Staffel 4 Sind seine Hörner viel länger und er ist auch sonst ziemlich gealtert. Lucasfilm hat ein Video veröffentlicht unter dem Titel "Darth Maul returns". Siehs dir an!

http://www.youtube.com/watch?v=T0HJoli7OwI

Wann die 4. Staffel kommt weiß ich nicht. Ich dachte erst, dass sie nach der Wiederholung der Staffel 3 auf SuperRTL ausgestrahlt wird, doch nach den News von Sky kommt noch einmal als Wiederholung Staffel 1 und 2. Keine Ahnung
_________________
Wenn Du nur wüsstest welche Überlegenheit einem die dunkle Seite der Macht verleiht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darth graval



Anmeldedatum: 01.05.2008
Beiträge: 1302
Wohnort: Theed, Schweiz

BeitragVerfasst am: So, 08. Jan 2012, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Im OSWM hats ja ein Bild vom TCW-Maul, das Video zeigt ja nur alte Aufnahmen.
_________________

Kritzeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sascha



Anmeldedatum: 02.01.2012
Beiträge: 83
Wohnort: Oberallgäu; in einer Galaxis weit, weit entfernt....

BeitragVerfasst am: So, 08. Jan 2012, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du denn das Video fertig geguckt?
_________________
Wenn Du nur wüsstest welche Überlegenheit einem die dunkle Seite der Macht verleiht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darth graval



Anmeldedatum: 01.05.2008
Beiträge: 1302
Wohnort: Theed, Schweiz

BeitragVerfasst am: So, 08. Jan 2012, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs jetzt nochmal und damals als es rauskam geguckt, und wirklich Neues gab es ja nicht zu sehen.
_________________

Kritzeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sascha



Anmeldedatum: 02.01.2012
Beiträge: 83
Wohnort: Oberallgäu; in einer Galaxis weit, weit entfernt....

BeitragVerfasst am: So, 08. Jan 2012, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Naja eben ganz kurze Darth Maul Szenen aus Clone Wars. Nicht sehr bemerkenswert aber ... naja
_________________
Wenn Du nur wüsstest welche Überlegenheit einem die dunkle Seite der Macht verleiht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Galaktischer Senat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de