FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

alte Spiele unter Vista/ Windows 7 ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Spielhalle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
doomgiver



Anmeldedatum: 07.10.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do, 07. Okt 2010, 08:58    Titel: alte Spiele unter Vista/ Windows 7 ? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich habe seit kurzem einen neuen PC, Windows 7 mit 64-bit-System.
Ich wollte sofort ein paar meiner Lieblingsspiele installieren ( Jedi Knight, Shadows Of The Empire und ähnliche Klassiker), nur leider werden diese nicht einmal installiert. Es erscheint sofort eine Fehlermeldung, dass dieses Programm auf einem 64-bitsystem nicht lauffähig ist , und dass ich nach einer 32-bit oder 64-bit version des programmes suchen soll.
Falls noch jemand das Problem hat: bitte sagt mir, ob und wie es möglich ist, diese programme zum laufen zu kriegen!
danke im Vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rosh



Anmeldedatum: 05.04.2008
Beiträge: 797
Wohnort: HD-System

BeitragVerfasst am: Do, 07. Okt 2010, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

XP-Emulator?

Welche Version von 7 hast denn? ab Enterprise sollte nen XP-Mode doch drin sein..
_________________
Es gibt Versuche, es gibt Erfolge. Die Geschichte preist lediglich die Erfolge. (Sprichwort der Caamasi)

Nu kyr'abyc, shi taab'echaaj'la.
(nicht fort, nur marschierend in weiter Ferne)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
doomgiver



Anmeldedatum: 07.10.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do, 07. Okt 2010, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe die home premium-version
ich habe schon dosbox probiert, aber da läuft alles sehr langsam, und in slow motion stormtrooper grillen is der macht von kyle katrn nicht würdig Wink
danke erstmal für deine schnelle antwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rosh



Anmeldedatum: 05.04.2008
Beiträge: 797
Wohnort: HD-System

BeitragVerfasst am: Fr, 08. Okt 2010, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich mal per Suchmaschine kundig gemacht..der XP-Mode ist nicht automatisch bei Enterprise & Ultimate installiert, man muss hier bei Microsoft was runterladen.
Auf der Auswahlmaske hab ich mal dein 64 bit Home Premium eingegeben, hier blockt das System aber und meint, geht erst ab Enterprise Sad

Tool selbst heisst Virtual PC von Microsoft und ist auch frei downloadbar auf deren Seiten, allerdings soll es (angeblich!) keine Spiele unterstützen, da kein Direct 3D simuliert werden soll.

Alternative über Eigenschaften der Exe-Datei unter Kompatibilität (wenn das so heisst bei 7) versuchen, das in nem XP-Kompatibilitätsmodus durchzuführen.

Ansonsten sieht es mau aus, würde ich sagen..

Kannst ja mal die gängigen Suchmaschinen bemühen Smile

Gruß,
Rosh
_________________
Es gibt Versuche, es gibt Erfolge. Die Geschichte preist lediglich die Erfolge. (Sprichwort der Caamasi)

Nu kyr'abyc, shi taab'echaaj'la.
(nicht fort, nur marschierend in weiter Ferne)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rosh



Anmeldedatum: 05.04.2008
Beiträge: 797
Wohnort: HD-System

BeitragVerfasst am: Mi, 16. Feb 2011, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Update:

Ich hab mal um der alten Zeiten willen Jedi Knight II - Jedi Outcast bei meinem neuen Rechner (Win 7 Prof.) installiert und es läuft ohne Mucken.
_________________
Es gibt Versuche, es gibt Erfolge. Die Geschichte preist lediglich die Erfolge. (Sprichwort der Caamasi)

Nu kyr'abyc, shi taab'echaaj'la.
(nicht fort, nur marschierend in weiter Ferne)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annika Skywalker



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 8091
Wohnort: Terminus-Systeme (ME-Universum)

BeitragVerfasst am: So, 20. Feb 2011, 04:12    Titel: Antworten mit Zitat

Na, wo du jetzt endlich einen neuen Rechner hast, Rosh, kannste ja auch endlich mal "Mass Effect 1+2" zocken. Wink
_________________
Size doesn't matter if you have unlimited power!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Spielhalle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de