FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Star Wars: Force Attax - Trading Card Game von Topps
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Sammeln und Basteln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sky74

BeitragVerfasst am: So, 31. Okt 2010, 23:37    Titel: Star Wars: Force Attax - Trading Card Game von Topps Antworten mit Zitat

Seit September gibt es ein neues Star Wars-Sammelkartenspiel von Topps in den Läden - und diesmal (im Gegensatz zu vielem anderen in diesem Bereich) immerhin auch in einer speziellen Version für den deutschsprachigen Markt! Die "deutsche" Übersetzung der Begriffe finde ich zwar stellenweise echt erschreckend, sodass man gar nicht mehr weiß, ob man sich nun freuen soll, dass das Zeug überhaupt in einer lokalisierten Version hier auf dem Markt erscheint, oder ob es einen eher gruseln sollte ... aber auf der anderen Seite hätte es auch schlimmer kommen können. Ich mein, über fehlende Bindestriche reg ich mich bei so was ja schon kaum noch auf, aber auch was die einzelnen Namen und Begriffe angeht ... Zum Teil sind die wirklich gut übersetzt (bzw. halt im Rahmen des "Gebräuchlichen") ... und dann hauen die wieder so Sachen rein wie "Mandalorian Krieger" (statt "Mandalorianischer Krieger" oder meinetwegen auch "Krieger Mandalores" bzw. schlicht "Mandalorianer", wenn das sonst zu lang ist für die Karte) oder "Hyenen Bomber" (statt "Hyänen-Bomber") usw.

Na ja, Sith happens. Die Spiel- und Sammelfreude muss man sich ja trotzdem nicht davon verderben lassen, und vielleicht wird es ja besser, wenn sich das Zeug gut verkauft und es ggf. weitere Editionen geben wird. Fürs Erste gilt es folgende Karten zu sammeln:

• 150 reguläre Karten (unterteilt nach Republik, Separatisten, Söldner, Zusatz-Power und Strike-Force; 4-5 pro Packung)
  • 20 Star-Karten (eine pro 2,2 Packungen)
  • 20 Force-Meister-Karten (eine pro 5,5 Packungen)

Eine Packung (UVP €1,00) enthält je 5 Karten, wobei nicht in jeder auch eine der selteneren Star- und Force-Meister-Karten enthalten ist. Ergänzend gibt es ein Starterset im Handel (UVP €7,50), das neben einer Sammel-Mappe auch ein "Sammler-Magazin" mit den Spielregeln ("ausklappbares Poster" würde es an sich besser treffen) und ein Spielfeld enthält. Außerdem gibt es darin auch noch eine erste Promo-Packung mit 5 Karten, eine davon eine exklusive "Limitierte Auflage"-Karte (LE1), die nur hier enthalten ist. Von diesen gibt es bisher insgesamt vier, und zwar folgende:

• LE1: Ziro der Hutt - Verbrecherlord (Söldner)
    Nur enthalten im Promo-Pack des Startersets
  • LE2: Boba Fett - Kopfgeldjäger (Söldner)
    Nur enthalten im Promo-Pack, das der Oktober-Ausgabe des Magazins KCLUB beigelegt war
  • LE3: Yoda, Anakin, Obi-Wan - Jedi-Ritter (Republik)
    Nur enthalten im Promo-Pack, das der Micky Maus 42/10 vom 8.10. beigelegt war
  • LE4: Anakin Skywalker - Jedi-Ritter (Republik)
    Nur enthalten im Promo-Pack, das der Fan-Club-Ausgabe des aktuellen Offiziellen Star Wars Magazins #59 beigelegt war

Also falls irgendjemand außer mir das Ganze sammelt, einmal laut "HIER" schreien! Wink Mir selbst fehlen noch 13 Karten - überwiegend "Force Meister". Vielleicht hat ja jemand Lust zu tauschen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stone Qel-Droma

BeitragVerfasst am: Mo, 01. Nov 2010, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

HIER

Also mir Fehlt schon noch mehr als nur 13 Karten, kam letzter Zeit auch nicht dazu neue Booster Packs zu Kaufen.
lukeanakin

BeitragVerfasst am: Di, 02. Nov 2010, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Dank sky.

Dann mache ich mal den Anfang.

Abzugeben habe ich:

Star Jedi: 151,154,156
Star Mandalorian: 166
Star Klonkrieger: 160,161

Basiskarten:
1,6,8,10,12,14,21,23(2x),27,32,34,37(2x),39,41,43(2x),49,50,51,52,54,56,59,60,
64,65,67,68,72,73,83,85,87,89(2x),90,94,100,103,104,107(2x),110,116,118,119,
123,126,130,131,135(2x),138,139,142,143,149.

Mir fehlen noch:
4,13,16,17,24,30,44,48,53,58,75,98,102,120,122,136,153,164,167,168,170,
171,173,174,176,177,179,182,184,185,187,188,190.

Tausch am besten 1:1, wer nichts zum Tauschen hat, da werden wir uns dann schon einig
Laughing
killagorilla

BeitragVerfasst am: Sa, 06. Nov 2010, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe gerade eine limtierte Karte entdeckt

LE73 Force Attax Lego LIMITED CARD Grievous

Weiss jemand wie man die beziehen kann bzw wo man diese herbekommen konnte ?

Gruss und Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky74

BeitragVerfasst am: Sa, 06. Nov 2010, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

killagorilla hat Folgendes geschrieben:
Weiss jemand wie man die beziehen kann bzw wo man diese herbekommen konnte ?

Die ist bisher, soweit ich weiß, nur in der englischen Version zu haben. Es handelt sich dabei im Prinzip um die normale Karte 73 ("General Grievous") - nur halt in einer speziellen LEGO-Version. Enthalten ist sie in einem Promo-Pack, das dem aktuellen britischen The Clone Wars-Comic-Magazin beiliegt (Ausgabe 13).

... und willkommen im Forum, killagorilla! Winkender Smiley
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killagorilla

BeitragVerfasst am: Sa, 06. Nov 2010, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für Willkommen heissen..

Aber das magazin ist nicht mehr erhältlich oder ?
Also kann man sagen das es sich um eine rare Karte handelt die nicht mehr im handel erhältlich ist ?

Hab mir gerade 2 aus England bestellt, mal sehn ob se ankommen.
Sky74

BeitragVerfasst am: So, 07. Nov 2010, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

killagorilla hat Folgendes geschrieben:
Aber das magazin ist nicht mehr erhältlich oder ?
Also kann man sagen das es sich um eine rare Karte handelt die nicht mehr im handel erhältlich ist ?

Also die nächste Ausgabe erscheint am 18. November, sodass es schon sein könnte, dass es in England hier und da noch im Zeitschriftenhandel zu haben ist. Wenn du also nächste Woche einen London-Trip planst oder so, könntest du Glück haben. Wink Ich selbst hab ein Abo des Magazins über newsstand.co.uk, da die weltweit verschicken, aber ansonsten ist das Heft von Deutschland aus eher schwer zu bekommen. Je nachdem, wie viel für die Karte mittlerweile von Händlern verlangt wird, könnte es aber unter Umständen günstiger sein, bei eBay & Co. auch mal nach Ausgabe 13 des The Clone Wars-Heftes von Titan Comics zu schauen. Offizieller Ladenverkaufspreis ist GBP 2,70. Du musst halt nur drauf achten, dass neben dem diesmal als Extra beigelegten "Starfighter" auch das Promo-Pack noch auf dem Cover klebt.
killagorilla

BeitragVerfasst am: So, 07. Nov 2010, 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die tolle Info...

Falls ihr tauschen wollt, geht das ganze echt gut auf www.stickermanager.com , mich findet ihr da auch unter killagorilla.
Da kann man schön einfügen was man hat und was man alles doppelt hat.
Kann das echt nur zum tauschen empfehlen

Gruss

Marco
Darth MK14

BeitragVerfasst am: Sa, 30. Apr 2011, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab C3PO mit R2 als Force Meister.
Was bringen eigentlich die Strike Force Karten?
Jimmy Kenobi

BeitragVerfasst am: Sa, 30. Apr 2011, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man eine vollständige Strike-Force Reihe hat gibt das Extra-Punkte.
Sky74

BeitragVerfasst am: Mi, 08. Jun 2011, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ab Mitte August wird es eine zweite Serie des Sammelkartenspiels geben! Neben einem neuen Starter-Pack mit Sammelalbum wird es diesmal auch eine Sammeldose als Starter geben. Beide werden wohl auch wieder limitierte Karten enthalten. Insbesondere wird es für alle Fan-Club-Mitglieder auch zur Serie 2 wieder eine neue exklusive limitierte Karte geben, die mit Ausgabe #63 (Oktober 2011) der Clubausgabe des Offiziellen Star Wars Magazins ausgeliefert werden wird.

Zusätzlich gibt es mit der kommenden Ausgabe #62 (Juli 2011) für alle Clubmitglieder noch mal ein Promopack mit der limitierten Karte "Boba Fett" (LE2), die ursprünglich letztes Jahr dem KCLUB-Magazin beigelegt war. Wer letztes Wochenende beim Star Wars-Event im LEGOLAND war, konnte dieses u.a. am OSWFC-Stand auch dort noch mal bekommen, da Daniel Logan (der Schauspieler des jungen Boba Fett) ja vor Ort war, sodass sich etliche die Karte auch haben signieren lassen.
Pacifier

BeitragVerfasst am: Do, 16. Jun 2011, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

In Heft 63 werden dann alle Clubmitglieder die gleiche Karte bekommen, oder gibt es da auch verschiedene?

Habe mir alles schon vorbestellt 1x Starter, 1x TIN Box, 2x Display mit je 50 Boostern. Also wenn jemand dann was braucht kann er sich gerne bei mir melden, werde dann die ein oder andere Karte doppelt haben.

Habe damals bei eBay mit der ersten Serie 200€ verdient, und habe noch eine komplette Sammlung hier.
solstice

BeitragVerfasst am: Fr, 15. Jul 2011, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wo kann man denn jetzt schon die neuen Karten/Starterpacks etc. vorbestellen?

LG,
Solstice
Pacifier

BeitragVerfasst am: Fr, 15. Jul 2011, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bei eBay wird das von ein paar Händlern angeboten.
solstice

BeitragVerfasst am: Fr, 15. Jul 2011, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
Pacifier

BeitragVerfasst am: Di, 02. Aug 2011, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die LE4 der 2. Serie

Uploaded with ImageShack.us
Sky74

BeitragVerfasst am: Sa, 06. Aug 2011, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wie im Thread zur Sonderkarte, die der Fan-Club-Ausgabe des Offiziellen Star Wars Magazins #63 beiliegen wird, schon angedeutet, wird die von Pacifier bereits gezeigte LE4 der zweiten Serie offiziell erst nächsten Freitag (12.8.) der Ausgabe Nr. 33/2011 des Micky Maus Magazins beiliegen. Wer sicher eine ergattern will, greift also nächste Woche am Kiosk zur Micky Maus ... Wink
katano

BeitragVerfasst am: So, 07. Aug 2011, 08:57    Titel: force attax Antworten mit Zitat

Oder man kauft das Micky maus comic 5 mal und verteilt 4 karten^^
Sky74

BeitragVerfasst am: Mo, 08. Aug 2011, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

So, da es die 2. Serie in Kürze im Handel geben wird, hier einmal eine Übersicht zu den limitierten Karten. Es gibt erneut vier verschiedene, wobei diesmal nur zwei Magazine beteiligt sind, da auch in der Force-Attax-Sammeldose eine LE-Karte sein wird:

LE1 (Chewbacca) - im Starter-Pack
LE2 (Savage Opress) - in der Sammeldose
LE3 (General Grievous) - Beilage der Aboausgabe des Offiziellen Star Wars Magazins #63
LE4 (Pre Vizsla) - Micky Maus Magazin Nr. 33/2011

Außerdem wird es auch in der nächsten TV Digital (Nr. 18, 19.8.2011) eine zufällig ausgewählte reguläre Karte der 2. Serie als Gratisbeilage geben.

Hier noch die vier neuen LEs im Bild:

Corto

BeitragVerfasst am: Mo, 08. Aug 2011, 21:57    Titel: Limitierte Auflagen Antworten mit Zitat

Na das klingt doch schick Smile

Dann bekomme ich die Limitierten wenigstens in der 2. Serie zusammen Smile

( Sammelmappe und Box bereits vorbestellt gehabt Very Happy )

....Rattenforum.de....
Pacifier

BeitragVerfasst am: Sa, 13. Aug 2011, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ha, ich hab die Sammlung schon komplett. Außer LE3 aber die kommt ja auch bald.

Schon lustig das ich Pre Vizsla bei eBay für 5 € das Stück verkaufe, die MM aber nur 2,30€ kostet. Gleich mal ein paar MM gekauft.
beta

BeitragVerfasst am: So, 14. Aug 2011, 16:20    Titel: Frage zum Abo + Karten ? Antworten mit Zitat

Wenn ich jetzt ein Abo mache bekomme ich mit Heft 62 Boba Fett und mit Heft 63 General Grievious ?
swobl

BeitragVerfasst am: So, 14. Aug 2011, 16:27    Titel: Force Attax Star Wars Sammelkarten Antworten mit Zitat

Hallo an alle.

Bin neu hier, aber bereits Mitglied im Fanclub.
Eine Frage an alle hier:
Wo bekommt man die Stückzahlen der Auflage einzelner Karten her?
Die Karte der 1. Serie "Yoda Nr. 174" ist ja anscheinend seltener als andere.
Wie viele wurden davon ausgegeben?
Gibt es da eine Seite auf der die Stückzahl steht?

LG
swobl
Sky74

BeitragVerfasst am: So, 14. Aug 2011, 16:37    Titel: Re: Frage zum Abo + Karten ? Antworten mit Zitat

beta hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich jetzt ein Abo mache bekomme ich mit Heft 62 Boba Fett und mit Heft 63 General Grievious ?

Prinzipiell ja, wenn die #62 nicht schon ausverkauft wäre. Wink Es gibt aber aktuell noch ein Zusatzangebot, mit dem du dir weiterhin beide Karten sichern kannst. Eine ausführlichere Antwort auf deine Frage habe ich dir bereits im speziellen Thread zur LE3 im Forenbereich zu Fan-Club und Magazin geschrieben, wo du ja auch nachgefragt hattest:

Arrow Neue "Force-Attax"-Sonderkarte mit Clubheft #63

swobl hat Folgendes geschrieben:
Bin neu hier, aber bereits Mitglied im Fanclub.
Eine Frage an alle hier:
Wo bekommt man die Stückzahlen der Auflage einzelner Karten her?
Die Karte der 1. Serie "Yoda Nr. 174" ist ja anscheinend seltener als andere.
Wie viele wurden davon ausgegeben?
Gibt es da eine Seite auf der die Stückzahl steht?

Auch dir ein herzliches Willkommen in Forum und Club! Winkender Smiley

Über die genauen Stückzahlen, die produziert wurden, wird aber vermutlich nur TOPPS als Hersteller der Karten Auskunft geben können ... und ob die das machen werden? Keine Ahnung ... Grundsätzlich würde ich aber davon ausgehen, dass die Auflagenzahl zumindest innerhalb der einzelnen Kartengruppen (Star-Karten, "Force Meister" etc.) gleich sein dürfte und dort schwankende Einzelpreise (z.B. bei eBay) eher darauf zurückzuführen sind, dass einige Charaktere halt gefragter sind als andere. Aber das ist reine Vermutung.

So wirklich verstehe ich die Preisentwicklung da eh nicht ganz. Gut, Angebot und Nachfrage - und wer unbedingt eine Sammlung endlich komplett haben möchte, schießt mitunter schnell schon mal übers Ziel hinaus mit einem Gebot. Aber dass z.B. die letztjährige LE4 des Fan-Clubs mitunter bis zu 200 € gebracht hat auf eBay, ist schon verrückt. Aber was soll's. Hat man als Verkäufer jedenfalls schon mal die Clubbeiträge für die nächsten Jahre wieder raus ... Verrückte Welt ... Laughing
beta

BeitragVerfasst am: So, 14. Aug 2011, 21:19    Titel: Force Attax Tin Box Antworten mit Zitat

Kommt die Force Attax 2 Tin Box auch in den Handel und wenn ja wann ?
Sky74

BeitragVerfasst am: Mo, 15. Aug 2011, 12:24    Titel: Re: Force Attax Tin Box Antworten mit Zitat

Kommt die Force Attax 2 Tin Box auch in den Handel und wenn ja wann ?

Theoretisch ja, praktisch allerdings wohl nicht überall. Offenbar war die Sammeldose gleich von Beginn an allein durch Vorbestellungen ausverkauft, sodass Händler, die sie jetzt im Moment nicht haben, wohl (vorerst) auch nichts bekommen werden - zumindest solange, bis Topps sich eventuell entschließt nachzuproduzieren. Ausgeliefert sind die Tins jedenfalls und werden ja teils auch schon bei eBay & Co. angeboten zu Preisen um die 18 bis 20 Euro. Der empfohlene reguläre Verkaufspreis ist, glaub ich, 12,99 Euro.
beta

BeitragVerfasst am: Mo, 15. Aug 2011, 14:40    Titel: Sammelmappe Antworten mit Zitat

Ok hoffe ich kann irdennd wo eine Tin Box abgreifen.

Habe heute nach langen Warten und suche in vielen Geschäften entlich einen Sammelordner für die 2 Serie bekommen habe jetzt fest gestellt das in den Album nur für 231 Karten Platz ist obwohl die 2 Serie 240 umfast und dann kommen noch 4 LE Karten dazu also fehlt Platz.

Anders ist es bei der Sammelmappe der ersten Serie da passen auch 231 Karten rein aber die erste Serie umfast 190 Karten.
Jimmy Kenobi

BeitragVerfasst am: Mo, 15. Aug 2011, 15:29    Titel: Re: Sammelmappe Antworten mit Zitat

Ok hoffe ich kann irdennd wo eine Tin Box abgreifen.

Habe heute nach langen Warten und suche in vielen Geschäften entlich einen Sammelordner für die 2 Serie bekommen habe jetzt fest gestellt das in den Album nur für 231 Karten Platz ist obwohl die 2 Serie 240 umfast und dann kommen noch 4 LE Karten dazu also fehlt Platz.

Anders ist es bei der Sammelmappe der ersten Serie da passen auch 231 Karten rein aber die erste Serie umfast 190 Karten.

Das stimmt leider nur fast. Der Ordner ist so gemacht, dass man in jede Seite, dank der Klarsichthüllen, 18 Karten stecken kann. Macht also 18x24=432, fast doppelt so viel Platz als man braucht. Wink
beta

BeitragVerfasst am: Mo, 15. Aug 2011, 19:04    Titel: Re: Sammelmappe Antworten mit Zitat

Jimmy Kenobi hat Folgendes geschrieben:
Das stimmt leider nur fast. Der Ordner ist so gemacht, dass man in jede Seite, dank der Klarsichthüllen, 18 Karten stecken kann. Macht also 18x24=432, fast doppelt so viel Platz als man braucht. Wink

Habe jetzt gesehen das ich mich verrechnet habe es passen auf den forderseiten nur 216 Karten hin.
@ Jimmy Kenobi Ja du hast schon recht aber finde es irgennd wie blöde ca. 34 Karten auf die Rückseite anderer foilien zu stecken aber es bleibt mir nichts übrig ;(
beta

BeitragVerfasst am: Mo, 15. Aug 2011, 19:15    Titel: 3.Serie 2012 ? Antworten mit Zitat

Glaubt Ihr dran das eine 3 .Serie der erfolgreichen Force Attax Karten 2012 komme wird ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Sammeln und Basteln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.