FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Mandalorianer: ihre Kultur, ihre Politik und ihre Führer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Galaktischer Senat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wer dieser Leute war kein Mandalor.
Boba Fett
33%
 33%  [ 4 ]
Jango Fett
8%
 8%  [ 1 ]
Canderous Ordo
16%
 16%  [ 2 ]
Pre Viszla
41%
 41%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 12

Autor Nachricht
Kloneinheit 855



Anmeldedatum: 24.02.2009
Beiträge: 172
Wohnort: Westfalen

BeitragVerfasst am: So, 27. Feb 2011, 16:55    Titel: Mandalorianer: ihre Kultur, ihre Politik und ihre Führer Antworten mit Zitat

Wie schon im Titel genant geht es hier um Mandalorianer ihre Kultur, Politik und Anführer also der Mandalor.

Woher kommen sie warum sind sie so Kriegerisch und wie stehen sie zum Rest der Galaxies all dies und mehr möchte ich in diesem Thread behandeln.
_________________
„Wir haben eine Vereinbarung. Ich lache nicht über seinen Rock und er reißt mir den Kopf nicht ab.“
— RC-8015 "Fi" über seine Beziehung zu N-11 "Ordo" (Triple Zero, Kapitel 2, S. 50)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister Juli



Anmeldedatum: 06.01.2010
Beiträge: 226
Wohnort: Kashyyyk

BeitragVerfasst am: So, 27. Feb 2011, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also für mich war Boba kein Mando^^
_________________
„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ Yoda
„Ja, meine liebe Mutter pflegte immer zu sagen: ‚Sohn, eine Geisel ist gut, aber zwei sind besser. Und drei, mit dreien hast du ein gutes Geschäft gemacht.‘“ Hondo Ohnaka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jimmy Kenobi



Anmeldedatum: 01.10.2010
Beiträge: 185
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: So, 27. Feb 2011, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Soll das eine Umfrage oder eine Art Quiz sein?
Ich habe für Boba gevotet. Er wuchs ja nicht auf Mandalore auf. Obwohl er später Mandalor war.
_________________
Ich bin einer der Wenigen die noch so kühn sind, sich selbst einen Jedi zu nennen. (Rahm Kota)


Zuletzt bearbeitet von Jimmy Kenobi am Mi, 27. Jul 2011, 11:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jango*Fett



Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 585
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: So, 27. Feb 2011, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Vizsla war ein Erzfeind der Mandalorianer, als Death Watch Führer, sowohl der aus TCW als auch sein Vorgänger der nach dem Kampf gegen Jango von Raubkatzen ähnlichen Tieren getötet wurde
_________________
Rekrutiert auf den Monden von Bogden, von einem Mann namens Tyranus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jimmy Kenobi



Anmeldedatum: 01.10.2010
Beiträge: 185
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Feb 2011, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, mir ist jetzt gerade erst aufgefallen, dass in der Frage Mandalor und nicht Mandalorianer steht. Dann ergibt meine Antwort ja gar keinen Sinn. Embarassed
_________________
Ich bin einer der Wenigen die noch so kühn sind, sich selbst einen Jedi zu nennen. (Rahm Kota)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stone Qel-Droma



Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 884
Wohnort: Schwarzwald

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Feb 2011, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Canderous Ordo hättest du ruhig aus der Liste raus halten können, da er der Inbegriff eines Mandalor ist. Er einte die Mandalorianer und sorgte so für ihr weiterbestehen ohne ihn gäbe es keine Mandalorianer mehr. Very Happy


Obwohl Pre Viszla der Anführer der Death Watch (Die man als die wahren Mandalorianer bezeichnen kann) war, hatte er soweit ich weis nie den Titel des Mandalor gehabt.
_________________
http://spielwelt23.monstersgame.net/?ac=vid&vid=438009442
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jimmy Kenobi



Anmeldedatum: 01.10.2010
Beiträge: 185
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Feb 2011, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Er war "nur" der Gouverneur von Concordia.
_________________
Ich bin einer der Wenigen die noch so kühn sind, sich selbst einen Jedi zu nennen. (Rahm Kota)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tk175



Anmeldedatum: 16.02.2007
Beiträge: 271
Wohnort: 23715

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Feb 2011, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

kein mando nach welchem bezug? nach dem "original" oder dem neuen TCW-mando-schwachsinn?
dann wäre nämlich keiner ein mando...
_________________
German Garrison
Coastal Hammer Squad

"Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können"! Billy Wilder

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jimmy Kenobi



Anmeldedatum: 01.10.2010
Beiträge: 185
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Feb 2011, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du mein Posting über Boba?
_________________
Ich bin einer der Wenigen die noch so kühn sind, sich selbst einen Jedi zu nennen. (Rahm Kota)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jango*Fett



Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 585
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Feb 2011, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Jimmy Kenobi hat Folgendes geschrieben:
Meinst du mein Posting über Boba?

ich vermute er meint die Umfrage an sich
_________________
Rekrutiert auf den Monden von Bogden, von einem Mann namens Tyranus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nogo Dar



Anmeldedatum: 21.12.2010
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Feb 2011, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kloneinheit 855:

Ich finde das du die Frage falsch gestellt hast. Es hätte meiner Meinung nach lauten müssen wer von den vier angegebenen Personen ein Mand`alor war und dann kommt noch hinzu das die richtige Antwort auf zwei Kandidaten fällt. Wink

Boba Fett und Canderous Ordo waren jeweils in unterschiedlichen Epochen Mand`alor.
Unter Boba haben die Mandalorianer z.B. gegen die Yuuzan Vong gekämpft.

Karen Traviss stellt ein interessantes Bild der Mandalorianer in ihrer Buchreihe "Republic-Commando" dar.
Diese Kultur wird allerdings in den TCW-Folgen vollständig aufgehoben beziehungsweise völlig übergangen.

In TCW sind die Mandos ein friedfertiges Volk das seine kriegerische Vergangenheit hinter sich gelassen hat und von der Deathwatch tyranisiert wird.

Boba ist für mich genauso wie sein Vater Jango ein Mando, er hat halt nur recht spät die Sprache der Mandalorianer gelernt.
In Episode 2 reden Boba und Jango huttisch, nur so als kleine Info.

MdmfG

Nogo Dar

Die Realität ist immer noch schräger als alle Fiktion.

Doris Dörrie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jango*Fett



Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 585
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Feb 2011, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Jango war nach dem Tod von Jaster Merell (welcher von Viszla erschossen wurde) ebenfalls Mandalor, bis das Jedi Gemetzel zustande kam, welches unter Dookus Führung geschah (damals noch Jedimeister)
_________________
Rekrutiert auf den Monden von Bogden, von einem Mann namens Tyranus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nogo Dar



Anmeldedatum: 21.12.2010
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Feb 2011, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Und schon waren es drei.

Das Jango Mand`alor war wusste ich jetzt nicht mehr.

@ Kloneinheit 855:

Wie du merkst hast du hier eine (drei) schlechte Auswahl(en) getroffen.

Oder willst du wirklich von uns wissen das Pre Viszla kein Mand`alor war?

MdmfG

Nogo Dar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zentraldenker



Anmeldedatum: 12.04.2005
Beiträge: 4684
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?

BeitragVerfasst am: Di, 01. März 2011, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Fällt Euch mal auf, dass der gerne nur so Brocken hinwirft und dann nichts mehr dazu sagt?

Obi-Wan hätte dazu gesagt "Der Kleine hier ist die Mühe nicht wert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tempest



Anmeldedatum: 04.04.2003
Beiträge: 2920

BeitragVerfasst am: Di, 01. März 2011, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Und je mehr ich in diesem Thread lese, desto froher bin ich über meine Entscheidung, keine EU-Machwerke mehr zu lesen... Wink
_________________
Lieutenant Colonel Tempest
Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both. - B.Franklin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kloneinheit 855



Anmeldedatum: 24.02.2009
Beiträge: 172
Wohnort: Westfalen

BeitragVerfasst am: Mi, 02. März 2011, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also soweit ich weiss war Jango ein Mandalor genauso wie sein sohn Boba
Canderous Ordo ist zwar ein Parade beispiel an Mandalor aber denoch kann man ihn sehr wohl als beispiel für Mandalore nehmen wie Jango Fett weil er eben so ein parade beispiel ist.

So dann bitte ich hiermit einen Admin wens denn geht die Frage umzufomulieren.

Pre Vizsla war bzw. ist der Anführer der Death Watch wer TCW regelmäßig guckt weiss das .

Boba Fett war Mandalor und kurzzeitig Journeyman Protektor(hab ichs richtig geschrieben?)von Concord Dawn.

Jango Fett genau wie sein Sohn Mandalor weiss nich ob auch Protektor von Concord Dawn und auch ein wie ich finde ei bespiel für einen Mandalor nicht so sehr wie Canderous Ordo aber denoch wird er in Republic Comando(Roman) oft als einer der besten Mandalore bezeichnet.

Canderous Ordo:weiss ich nicht genaues drüber ausser das er die Mandalorianer wieder geeint hat und Mandalor war.

Was haltet ihr eigentlich von der Mando Kultur also ihr verhältniss zur ich sach mal Staats Bürgerschaft also man wird im Prinzip Mando wen man die sechs Grundsätze oder so akzeptiert bzw. so denkt wie diese es vorschreiben,und wenn man eine Beskar`gam trägt.

So weit ich weiss.
Sry wegen den Rechtschreib fehlern.
_________________
„Wir haben eine Vereinbarung. Ich lache nicht über seinen Rock und er reißt mir den Kopf nicht ab.“
— RC-8015 "Fi" über seine Beziehung zu N-11 "Ordo" (Triple Zero, Kapitel 2, S. 50)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darth Lagon



Anmeldedatum: 21.10.2009
Beiträge: 88
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr, 18. März 2011, 18:03    Titel: Ojeminee Antworten mit Zitat

Ein Mandolorianer ist man wenn man als mando geboren wird oder von einem mando adoptiert wird egal wer man ist oder welcher rasse man angehört klar?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kloneinheit 855



Anmeldedatum: 24.02.2009
Beiträge: 172
Wohnort: Westfalen

BeitragVerfasst am: Fr, 25. März 2011, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

nöööööööt Falsch sobald man die Rüstung trägt und die Regeln angenomen hat und nicht adoptiert adoptieren is wie bei juden wenn du als Christ von Juden adoptierst wirst biste kein Jude.
(Nich das wer meint das ich was gegen Juden habe. Es gibt solche leute die meinen das.)
_________________
„Wir haben eine Vereinbarung. Ich lache nicht über seinen Rock und er reißt mir den Kopf nicht ab.“
— RC-8015 "Fi" über seine Beziehung zu N-11 "Ordo" (Triple Zero, Kapitel 2, S. 50)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shimrra



Anmeldedatum: 07.01.2012
Beiträge: 20
Wohnort: Yuuzhan`tar (Die Wiege der Götter)

BeitragVerfasst am: So, 08. Jan 2012, 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Boba Fett ist kein Mando obwohl er im alter die Kultur seines Volkes zu schätzen lernte (der mann trägt eine Durastahl Rüstung !!!)

Aber Pre Vizla erst recht nicht (weil er zur Death Watch gehörte)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sascha



Anmeldedatum: 02.01.2012
Beiträge: 83
Wohnort: Oberallgäu; in einer Galaxis weit, weit entfernt....

BeitragVerfasst am: So, 08. Jan 2012, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, eine Rüstung macht noch lange keinen Krieger. Boba hatte sogar, nachdem er ca 40 nach Episode 6 der Mand'alor geworden ist und nach Mandalor zurückkehrte, Probleme mit dem Sprechen von Mando'a.
_________________
Wenn Du nur wüsstest welche Überlegenheit einem die dunkle Seite der Macht verleiht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The last Jedi



Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 1005
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: So, 08. Jan 2012, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Shimrra hat Folgendes geschrieben:
Boba Fett ist kein Mando obwohl er im alter die Kultur seines Volkes zu schätzen lernte (der mann trägt eine Durastahl Rüstung !!!)


Das ist aber bei Mandalorianern nicht so unüblich, weil Mandalorianisches Eisen selten und teuer ist.
_________________
Du musst das Unmögliche herausfordern, um das Schwierige möglich zu machen.

Kurz vorm Ende der Welt wird uns ein Experte versichern, das das technisch unmöglich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sascha



Anmeldedatum: 02.01.2012
Beiträge: 83
Wohnort: Oberallgäu; in einer Galaxis weit, weit entfernt....

BeitragVerfasst am: So, 08. Jan 2012, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja gut. Im Bezug auf Mandalorianisches Eisen hast du recht
_________________
Wenn Du nur wüsstest welche Überlegenheit einem die dunkle Seite der Macht verleiht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darth graval



Anmeldedatum: 01.05.2008
Beiträge: 1302
Wohnort: Theed, Schweiz

BeitragVerfasst am: So, 08. Jan 2012, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wer dieser Leute war kein Mandalor? Ich könnte da spontan einige nennen: Otto Waalkes, Angela Merkel, Luca Toni, und soweit ich weiss, Jim Carrey. Bin mir da aber nicht wirklich sicher.
_________________

Kritzeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sascha



Anmeldedatum: 02.01.2012
Beiträge: 83
Wohnort: Oberallgäu; in einer Galaxis weit, weit entfernt....

BeitragVerfasst am: So, 08. Jan 2012, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Angela Merkel? Ist das nicht... Alternativlos! Very Happy
_________________
Wenn Du nur wüsstest welche Überlegenheit einem die dunkle Seite der Macht verleiht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Galaktischer Senat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de