FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

The Clone Wars ab 2011 auch auf Super RTL
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> The Clone Wars
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr, 13. Aug 2010, 14:28    Titel: The Clone Wars ab 2011 auch auf Super RTL Antworten mit Zitat

Nachdem die zweite Hälfte der zweiten Staffel wie berichtet ab 4. September auf kabel eins im Samstagvormittagsprogramm als Free-TV-Premiere laufen wird, kündigt sich danach für 2011 offenbar ein weiterer Senderwechsel an. Wie gestern in einer Pressemitteilung von SuperRTL bekannt gegeben, hat man für die neue TV-Saison 2010/11 die Rechte an der animierten Klonkriege-Serie erworben. Dem Vernehmen nach soll The Clone Wars dort dann ab dem ersten Quartal 2011 immer samstags um 20:15 Uhr laufen. Offenbar sollen zunächst die ersten beiden Staffeln auf diesem Sendeplatz wiederholt werden. Wir versuchen da aber Anfang nächster Woche Genaueres in Erfahrung zu bringen.
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste


Zuletzt bearbeitet von Sky74 am Sa, 25. Sep 2010, 16:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lorian Nod



Anmeldedatum: 23.09.2006
Beiträge: 1039
Wohnort: Oppenheim

BeitragVerfasst am: Fr, 13. Aug 2010, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Samstag Abend ist ja fast noch schlechter als Sonntag Nachmittag... da bin ich doch nie zu Hause...

Würden denn dann wenigsten 3-4 Folgen laufen, oder wieder nur eine einzelne. Es muss sich ja lohnen Samstags mal daheim zu bleiben.
_________________
Die moderste Form menschlicher Armut ist das Keine-Zeit-Haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zentraldenker



Anmeldedatum: 12.04.2005
Beiträge: 4684
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?

BeitragVerfasst am: Fr, 13. Aug 2010, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Exclamation Muahuahuhuaaa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister Juli



Anmeldedatum: 06.01.2010
Beiträge: 226
Wohnort: Kashyyyk

BeitragVerfasst am: Fr, 13. Aug 2010, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Na klasse^^ Sad
Nächstes jahr kommts dann auf Sat1, oder was ? Confused

Ich hab nix gegen samstag 20:15 Uhr , aber sie sollten sich irgentwann auch mal entscheiden !
_________________
„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ Yoda
„Ja, meine liebe Mutter pflegte immer zu sagen: ‚Sohn, eine Geisel ist gut, aber zwei sind besser. Und drei, mit dreien hast du ein gutes Geschäft gemacht.‘“ Hondo Ohnaka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stone Qel-Droma



Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 884
Wohnort: Schwarzwald

BeitragVerfasst am: Fr, 13. Aug 2010, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Na mal sehen wenns auf SRTL gut läuft, finden wir es bald auf dem Schwester Sender RTL 2
Vor Yu-Gi-Oh und den anderen Animes^^
_________________
http://spielwelt23.monstersgame.net/?ac=vid&vid=438009442
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darkmulder



Anmeldedatum: 30.08.2005
Beiträge: 516
Wohnort: Lüdenscheid

BeitragVerfasst am: Sa, 14. Aug 2010, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Es solen die ersten 2 staffeln laufen und dann wahrscheinlich gleich die 3.Samstag Abend ist doch perfekt
_________________
Möge die Macht mit Euch sein,Immer!
Star wars is 4ever!

Darth Bane: Es soll nur zwei Sith geben!!Einer der die Macht innehat,und einer der sie begehrt!Ein Meister und ein Schueler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darth graval



Anmeldedatum: 01.05.2008
Beiträge: 1302
Wohnort: Theed, Schweiz

BeitragVerfasst am: Sa, 14. Aug 2010, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hat RTL auch andere Ansprüche punkto TV-Einnahmen. Mal sehen. Ansonsten könnte es auch dort nicht lange gehen, bis TCW den Sender wechselt, bestenfalls. :/

Aber ja, hauptsache, es geht weiter, und ich drücke die Daumen für die dritte Staffel. Habe heute geträumt, dass die Serie abgesetzt wurde. Sad
_________________

Kritzeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zentraldenker



Anmeldedatum: 12.04.2005
Beiträge: 4684
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?

BeitragVerfasst am: Sa, 14. Aug 2010, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

SuperRTL ist Marktführer bei den 3-13jährigen -sollte also die Zielgruppe genau treffen. Wird jedenfalls dort nicht schlechter laufen als alles andere, was die so zeigen. Gerade die unter 13jährigen haben meist am Samstagabend noch keine Ausgeh-Pläne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WedgeAntilles



Anmeldedatum: 02.06.2003
Beiträge: 1936
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Sa, 14. Aug 2010, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Lorian Nod hat Folgendes geschrieben:
Samstag Abend ist ja fast noch schlechter als Sonntag Nachmittag... da bin ich doch nie zu Hause...

Würden denn dann wenigsten 3-4 Folgen laufen, oder wieder nur eine einzelne. Es muss sich ja lohnen Samstags mal daheim zu bleiben.



Ich hab mir noch überlegt ob ich nach Skys Beitrag schreiben soll: Jetzt kommen sicherlich wieder gleich die Beschwerden, der Sendeplatz wäre soooo schlecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa, 14. Aug 2010, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

WedgeAntilles hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mir noch überlegt ob ich nach Skys Beitrag schreiben soll: Jetzt kommen sicherlich wieder gleich die Beschwerden, der Sendeplatz wäre soooo schlecht.

Tja, die Kommentare kommen wohl wirklich bei jedem Sendeplatz ... Laughing Irgendwem passt es halt immer nicht, liegt vermutlich in der Natur der Sache.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es für TCW dort laufen wird. Aber eines ist wohl klar: Für die oft zitierte "primäre Zielgruppe" der Serie gibt es eigentlich kaum einen besseren Sender. Wie Zentraldenker schon geschrieben hat, ist Super RTL da seit Jahren Marktführer bei der Altersgruppe. Und gerade die jungen Fans wachsen ja auch schnell nach, sodass es für Super RTL sicherlich Sinn macht, zunächst noch mal mit Staffel 1 zu beginnen. Ich hoffe aber auf Doppelfolgen, damit sie dann schnell durch sind und es nicht allzu lange dauert, bis wir auch Staffel 3 auf Deutsch zu sehen bekommen. Aber wie sich das alles entwickeln wird, bleibt im Moment erst mal abzuwarten. Vielleicht strahlt ja dann auch Cartoon Network die neuen Episoden noch vorher über die Pay-TV-Schiene aus, wenn die im Free-TV tatsächlich erst nach der Wiederholung von Staffel 1 und 2 auf Super RTL laufen sollten.
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lorian Nod



Anmeldedatum: 23.09.2006
Beiträge: 1039
Wohnort: Oppenheim

BeitragVerfasst am: So, 15. Aug 2010, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

WedgeAntilles hat Folgendes geschrieben:
Lorian Nod hat Folgendes geschrieben:
Samstag Abend ist ja fast noch schlechter als Sonntag Nachmittag... da bin ich doch nie zu Hause...

Würden denn dann wenigsten 3-4 Folgen laufen, oder wieder nur eine einzelne. Es muss sich ja lohnen Samstags mal daheim zu bleiben.



Ich hab mir noch überlegt ob ich nach Skys Beitrag schreiben soll: Jetzt kommen sicherlich wieder gleich die Beschwerden, der Sendeplatz wäre soooo schlecht.


Ich bin fast 20 Jahre alt und am Wochenende seltenst daheim. Für mich ist der Sendeplatz schlecht und das kann ich hier auch schreiben.


Zitat:
Gerade die unter 13jährigen haben meist am Samstagabend noch keine Ausgeh-Pläne.


Dummerweise gibts es eben auch Menschen, wie ich, die Samstagsabends besseres zu tun hätten als ne Kinderserie zu schauen.

Ich hab bis heute noch nicht eine Folge TCW im Fernsehen schauen können. Ich hoffe mal das Staffel 2 demnächst auf DVD rauskommt.
_________________
Die moderste Form menschlicher Armut ist das Keine-Zeit-Haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annika Skywalker



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 8091
Wohnort: Terminus-Systeme (ME-Universum)

BeitragVerfasst am: So, 15. Aug 2010, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Lorian Nod hat Folgendes geschrieben:

Dummerweise gibts es eben auch Menschen, wie ich, die Samstagsabends besseres zu tun hätten als ne Kinderserie zu schauen.

Für solche Fälle habe ich mir vor Urzeiten (das waren Zeiten, wo es noch keine Serien-Veröffentlichungen nach ein paar Monaten auf DVD gab, weils noch gar keine DVDs gab - was man verpasst hatte im TV, hatte man eben verpasst) einen Videorecorder zugelegt - und damit hatte sich das Problem erledigt. Ich konnte ausgehen und trotzdem den gewünschten Film sehen und brauchte mich nicht ärgern. Wink
_________________
Size doesn't matter if you have unlimited power!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stone Qel-Droma



Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 884
Wohnort: Schwarzwald

BeitragVerfasst am: So, 15. Aug 2010, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Und ein DVD Recorder, bekommt man heute schon sehr Günstig, also braucht man sich wegen irgendwelchen Sende Zeiten nicht aufregen.
_________________
http://spielwelt23.monstersgame.net/?ac=vid&vid=438009442
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zentraldenker



Anmeldedatum: 12.04.2005
Beiträge: 4684
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?

BeitragVerfasst am: So, 15. Aug 2010, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Klar hat man immer was Besseres zu tun als TV zu gucken. Da muss man dann eben wissen, was einem wichtiger ist, ganz einfach. Prioritäten setzen und damit leben.

Aber was sollen die eigentlich noch machen? Sonntagnachmittag hat keinem gefallen. Samstag morgen passt auch keinem, zu früh oder man muss einkaufen. Primetime am Samstag ist auch Käse, will jeder ausgehen.

Unter der Woche am Nachmittag? Müssen die meisten arbeiten. Vormittags wäre noch schlauer, da sind dann sogar die Kids der Zielgruppe in der Schule. Primetime während der Woche? Da muss dann einer zum Kegelverein oder sonstwas.

Die Wiederholungen (!) in der Nacht bei ProSieben wurden ja auch immer kritisiert.

PayTV will ja auch keiner, kostet ja Geld.

Früher hat man für seine Lieblingsserie nen Termin freigeräumt (keiner hätte sich je über den Sendeplatz von Dallas aufgeregt). Wer das nicht will oder kann, hat dann eben Pech, dann kanns so wichtig ja auch nicht sein. DVD kaufen oder aufzeichnen. Nie waren Aufzeichnungsgeräte so billig wie heute. Oder eben warten, bis das irgendwann irgendwo im Internet on demand abrufbar ist, dann kann mans immer dann gucken, wenn man gerade Zeit hat. Aber auch das wird Geld kosten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darth Iron



Anmeldedatum: 23.10.2003
Beiträge: 862
Wohnort: Besseringen

BeitragVerfasst am: Di, 31. Aug 2010, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Naja fest steht jedenfalls das Samstags Abends für Erwachsene wohl von allen Terminen der schlechteste ist. Da ich Samstags fast nie zu hause bin wird mir wohl nichts anderes übrige bleiben als die Folgen aufzunehmen, das wir aber wie gesagt dem Sender nichts ausmachen da ich ja sowieso weit jenseits der Zielgruppe bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa, 25. Sep 2010, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Kleines Update: Genaue Sendetermine werden wohl noch ausgetüftelt, aber so wie es aktuell aussieht, soll The Clone Wars wohl nicht (nur?) samstags laufen, sondern täglich, und zwar voraussichtlich ab Februar 2011. Es wird dabei nicht nur Wiederholungen der ersten zwei Staffeln geben, sondern auch direkt danach welche der dritten, die vorab weiter bei kabel eins als TV-Premiere gezeigt werden wird. Wenn man so will eigentlich rosige Zeiten, wenn die Serie bald auf jedem Sender läuft ... Mr. Green

Am Rande: Auf dem deutschen Cartoon Network beginnt die Austrahlung von Staffel 3 zusätzlich wie gewohnt ca. ab April 2011.
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zentraldenker



Anmeldedatum: 12.04.2005
Beiträge: 4684
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?

BeitragVerfasst am: Sa, 25. Sep 2010, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sollten Wetten abschließen, wie lange es dauert, dass auch die tägliche Ausstrahlung keinem passt.... fesselt einen ja vor den Fernseher... muahuahua...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stone Qel-Droma



Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 884
Wohnort: Schwarzwald

BeitragVerfasst am: Sa, 25. Sep 2010, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dann läuft sie auf Super Rtl und Kabel 1, oder wie???

Gut Tele 5 und Rtl 2 bringen ja auch die Selben Serien.
_________________
http://spielwelt23.monstersgame.net/?ac=vid&vid=438009442
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa, 25. Sep 2010, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Stone Qel-Droma hat Folgendes geschrieben:
Dann läuft sie auf Super Rtl und Kabel 1, oder wie???

Japp ... Super RTL hat die Zweitverwertungsrechte im Free-TV-Bereich. Die Erstausstrahlung verbleibt bei kabel eins (bzw. der ProSiebenSat.1-Gruppe).
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di, 23. Nov 2010, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hier das Aktuellste in Sachen Zweitverwertung von The Clone Wars auf Super RTL:

Der Sender gab nun bekannt, dass die Ausstrahlung der Serie bereits am Freitag, den 7. Januar 2011 um 20:15 Uhr beginnen wird! Es ist offenbar vorgesehen, immer vier Episoden am Stück zu zeigen, wobei die weiteren Ausstrahlungen - wie ursprünglich auch vom Sender anvisiert - dann jeweils samstags erfolgen sollen. Ob es direkt am 8. Januar damit weitergehen wird oder erst am 15., ist noch nicht ganz klar, da aktuell nur das Programm genau bis zum 7. Januar veröffentlicht wurde. Damit bleibt auch noch Raum für Spekulationen, ob es ggf. unter der Woche weitere Wiederholungstermine geben wird, wie das ja wohl zuletzt angedacht war (s.o.). Gezeigt werden zunächst in "11 Folgen in Spielfilmlänge" die 44 Einzelepisoden von Staffel 1 und 2.

Kuriosität am Rande: In der Inhaltsbeschreibung zur ersten Folge (also mit allergrößter Wahrscheinlichkeit "Der Hinterhalt" und die drei Episoden der Malevolence-Trilogie am Stück) hat es Super RTL fast schon bewundernswert geschafft, die Handlung der Malevolence-Folgen mit Elementen des alten Clone Wars-Cartoons von Genndy Tartakovsky zu vermischen. Zur Erheiterung also im Folgenden der Original-SRTL-Text: Twisted Evil Wink

Die Jedi-Ritter Obi-Wan Kenobi und Anakin stehen vor einer großen Aufgabe. Sie sollen Muunilinst, die Festung der Separatisten, angreifen. Es ist ein Befehl des Obersten Kanzlers Palpatine. Anakin ist bereit für den Kampf, jedoch nicht auf die Trennung von seiner geheimen Liebe, der schönen Padmè Amidala, vorbereitet.
Doch es gibt keinen anderen Weg, die Republik ist in Gefahr. Immer mehr ihrer Schiffe verschwinden in letzter Zeit in der Galaxie. Die Besatzung überlebt scheinbar nicht. Wer steckt dahinter? Meister Plo Koon soll mit einer Flotte Sternenzerstörer Näheres herausfinden. Während der Kämpfe stoßen Anakin, Obi-Wan Kenobi und Plo Koon auf das Separatisten-Schiff Malevolence. Mit Spezialwaffen soll es zerstört werden. Ein heikles Unterfangen. Denn während die Jedi-Ritter die Malevolence ins Visier genommen haben, schickt der Separatist Count Dooku den gefährlichen Kopfgeldjäger Durge nach Muunilinst. Mit ihm kommen zahlreiche Söldner an die Grenze der Republik. Es wird brenzlig ...


Aber solange sie die Serie ansonsten vernünftig ausstrahlen - und noch dazu ja zur "besten Sendezeit" - wollen wir ihnen das mal nachsehen, zumal es ja auch ProSieben anfangs nicht geschafft hatte, die Inhaltsangaben richtig zu machen. Vermutlich hatte Super RTL auch nur die fehlerhaften von denen bekommen und die haben das dann lediglich "kreativ zusammengebastelt" ... Mr. Green
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darth Iron



Anmeldedatum: 23.10.2003
Beiträge: 862
Wohnort: Besseringen

BeitragVerfasst am: Mi, 24. Nov 2010, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Du meine Güte, was ein Durcheinander Brick wall - am besten mir schickt jemand eine ausführliche Beschreibung was wann und wo läuft und zwar am besten ne Woche vorher- oder ich vermeide gleich den Ärger und warte auf die DVD Auswertung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zentraldenker



Anmeldedatum: 12.04.2005
Beiträge: 4684
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?

BeitragVerfasst am: Mi, 24. Nov 2010, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Es soll da einige sensationelle Apps geben, mit deren Hilfe man den Überblick über das Fernsehprogramm behält. Und dazu braucht man nicht mal ein Smartphone. Die Apps werden auf Zellstoff gespeichert und sind völlig ohne Strom oder Zusatzgeräte abzurufen. Je nach Speicherkapazität bieten sie einen Überblick zwischen einer und bis zu vier Wochen am Stück. Erhältlich im Fachhandel.

Systemvoraussetzungen: Cerebralspeicher mit installiertem EYE-Reader

Hier ein Link:
http://wortvogel.de/wp-content/uploads/2009/07/hoerzu.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WedgeAntilles



Anmeldedatum: 02.06.2003
Beiträge: 1936
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Fr, 26. Nov 2010, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zentraldenker hat Folgendes geschrieben:
Es soll da einige sensationelle Apps geben, mit deren Hilfe man den Überblick über das Fernsehprogramm behält. Und dazu braucht man nicht mal ein Smartphone. Die Apps werden auf Zellstoff gespeichert und sind völlig ohne Strom oder Zusatzgeräte abzurufen. Je nach Speicherkapazität bieten sie einen Überblick zwischen einer und bis zu vier Wochen am Stück. Erhältlich im Fachhandel.

Systemvoraussetzungen: Cerebralspeicher mit installiertem EYE-Reader

Hier ein Link:
http://wortvogel.de/wp-content/uploads/2009/07/hoerzu.jpg


Waaas? Das ist ja der Hammer.
Aber vermutlich sehr teuer fürchte ich Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darth Iron



Anmeldedatum: 23.10.2003
Beiträge: 862
Wohnort: Besseringen

BeitragVerfasst am: Mo, 29. Nov 2010, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Von so was habe ich auch mal gehört, das Problem ist das die Informationen die auf Zellstoff geschrieben worden sind manchmal nicht mehr dem entsprechen was die jeweiligen Sender tun da diese so manches mal ihr Programm kurzfristig ändern(wegen Einschaltquoten und solcher Sachen). Berühmt für solche Änderungen sind vor allem Pro 7, RTL in allen gängigen Formaten, ups das sind ja die Sender die zur Zeit Clone Wars senden (oder auch nicht - wie auch immer).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo, 29. Nov 2010, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich Darth Iron zustimmen. Was erschwerend hinzukommt: Längst nicht jede Programmzeitschrift druckt bei Serien auch die genauen Episodentitel mit ab - und auch die Inhaltsbeschreibungen (so sie denn überhaupt angeboten werden) sind nicht immer erhellend, wie man an obigem Beispiel mal wieder sehen kann.

... und die von Zentraldenker verlinkte Hörzu von 1975 hat mit Sicherheit mittlerweile schon Sammlerwert und ist tatsächlich unbezahlbar. Mr. Green

Ich werde mal schauen, ob ich ggf. ab Januar einen Programmvorschau-Thread mache, in dem ich die aktuellen Ausstrahlungen (also genaue Episoden etc.) auf Super RTL und Cartoon Network aufliste ... und mit etwas Glück auch kabel eins, falls da doch noch demnächst die 3. Staffel kommt ... Die Hoffnung stirbt zuletzt ... Wink
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zentraldenker



Anmeldedatum: 12.04.2005
Beiträge: 4684
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?

BeitragVerfasst am: Mo, 29. Nov 2010, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Da stehen die Zellstoff-Modelle den EPGs aber in nichts nach. Zum einen sind deren Informationen oft mindestens ebenso lächerlich und inkompetent verfasst, zum anderen stimmen sie oftmals auch nicht. Und bei einer kurzfristigen Änderung muss man auch hier Glück haben, wenn das überhaupt berücksichtigt wird.

Speziell bei Cartoon Network beispielsweise kann man eher nach dem Mondstand gehen als nach dem EPG.

Moderner ist also nicht immer unbedingt besser... Wink


Außerdem beschwerte sich Darth Iron ja zunächst mal darüber, dass er ne Woche vorher schon die Programminfos will. Und naturgemäß wird ihn niemand schon eine Woche vorher über kurzfristige Änderungen informieren können - sonst wären sie nicht kurzfristig. Alles, was darüber hinausgeht, ist in der Regel auch in den einschlägigen Zellstoffprodukten zu finden. Muss ja nicht gerade die Billignummer-Beilage der Tageszeitung sein..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo, 29. Nov 2010, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zentraldenker hat Folgendes geschrieben:
Da stehen die Zellstoff-Modelle den EPGs aber in nichts nach.

Das stimmt natürlich. Letztlich beruhen ja beide auf denselben oft fehlerhaften Informationen der Sender, die auch für den EPG nicht immer rechtzeitig aktualisiert werden.

Wobei ich sagen muss, dass ich bei Cartoon Network bisher keine Probleme hatte, wenn ich da die aktuellsten Folgen aufgenommen habe. Die haben ja ein relativ festes Programmschema, nach dem die TCW ausstrahlen, das höchstens schon mal unterbrochen wird, wenn die spezielle Serien-Marathons senden oder dergleichen.
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi, 01. Dez 2010, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kleines Update: Es wird direkt am Samstag, dem 8. Januar mit der regulären Ausstrahlung der Serie auf Super RTL fortgefahren. Zusätzlich gibt es zudem Nachmittagswiederholungen. So werden die bereits zum Auftakt am Freitag, dem 7. Januar ausgestrahlten Episoden am Samstag um 16:35 Uhr wiederholt, die Episoden von Samstag entsprechend am Sonntag um 16:35 Uhr.
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kloneinheit 855



Anmeldedatum: 24.02.2009
Beiträge: 172
Wohnort: Westfalen

BeitragVerfasst am: Di, 07. Dez 2010, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat Sky74:Tja, die Kommentare kommen wohl wirklich bei jedem Sendeplatz ... Laughing Irgendwem passt es halt immer nicht, liegt vermutlich in der Natur der Sache.

Ein sehr wieser Man sagte eimal "Egal wie du es machst es wird nie alle Zufriedenstellen"

p.s Wie geht das mit den zitaten?
_________________
„Wir haben eine Vereinbarung. Ich lache nicht über seinen Rock und er reißt mir den Kopf nicht ab.“
— RC-8015 "Fi" über seine Beziehung zu N-11 "Ordo" (Triple Zero, Kapitel 2, S. 50)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di, 07. Dez 2010, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kloneinheit 855 hat Folgendes geschrieben:
p.s Wie geht das mit den zitaten?

Am einfachsten, indem du bei dem Beitrag, den du zitieren möchtest, einfach auf den Zitat-Button drückst und dann deinen Kommentar nur daruntersetzt (und ggf. Teile des Textes, die du nicht zitieren möchtest, noch rauslöschst). Oder du kopierst den Text so und setzt dann noch die entsprechenden "Quote-Tags" davor und dahinter, also {quote="XYZ"}ABC{/quote} - nur halt mit eckigen Klammern statt geschwungenen. XYZ steht dabei für den Verfasser, ABC für den zitierten Text. Für deinen letzten Beitrag sähe das so aus:

Code:
[quote="Sky74"]Tja, die Kommentare kommen wohl wirklich bei jedem Sendeplatz ... :lol: Irgendwem passt es halt immer nicht, liegt vermutlich in der Natur der Sache.[/quote]
Ein sehr wieser Man sagte eimal "Egal wie du es machst es wird nie alle Zufriedenstellen"

_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> The Clone Wars Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de