FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

LEGO SW-TV-Film: The Padawan Menace / Die Padawan-Bedrohung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Star Wars im TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maikel Das

BeitragVerfasst am: Do, 16. Jun 2011, 07:48    Titel: LEGO SW-TV-Film: The Padawan Menace / Die Padawan-Bedrohung Antworten mit Zitat

Die Meldung packe ich mal hier rein:
Für die Jüngsten unter uns. Ein LEGO Star Wars TV Special im Herbst

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=78675
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jimmy Kenobi

BeitragVerfasst am: Do, 16. Jun 2011, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu gibts schon einen Thread:

http://forum.oswfc.de/archiv/viewtopic.php?p=149359#149359
Sky74

BeitragVerfasst am: Fr, 08. Jul 2011, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hab hier jetzt doch noch mal einen eigenen Thread draus gemacht und die zwei bisherigen Beiträge vom Thread der Comedy-Serie abgetrennt. Marcos ursprüngliche Ankündigung des TV-Specials vom Februar findet sich im von Jimmy verlinkten Thread.

Nun aber gibt es auch weitere Details auf der starwars.com und demzufolge wird der halbstündige LEGO-Film in den USA bereits am 22. Juli 2011 auf Cartoon Network gezeigt werden. Weitere Infos und Bilder gibt es hier:

Arrow LEGO Star Wars Premieres Animated TV Special This Month

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sky74

BeitragVerfasst am: Fr, 15. Jul 2011, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Zusatzinfo, weil das teilweise schon im Netz kursiert: Wie bereits im Februar von Marco angekündigt, wird es zu dem TV-Special auch im Anschluss eine Auswertung auf Blu-ray und DVD geben. Der allerdings momentan von Anbietern wie Amazon für Deutschland genannte Veröffentlichungstermin 14. Oktober ist aktuell eher als Platzhalter zu sehen und noch nicht fix! Es ist zwar durchaus möglich, dass die Heimkino-Version tatsächlich an diesem Tag erscheinen wird, aber am Ende hängt das insbesondere auch vom tatsächlichen Ausstrahlungstermin im deutschen Fernsehen ab, den es wie in den USA hier ebenfalls geben soll.

Was bisher feststeht, ist Folgendes:
  • Das TV-Special wird es unter dem Titel LEGO Star Wars: Die Padawan-Bedrohung auch in einer deutsch synchronisierten Fassung geben.
  • Auch hierzulande erscheint es (inkl. Bonusmaterial!) auf DVD und Blu-ray - genauer Termin offen (14.10. ist aktuell geplant, aber noch nicht sicher).

Sobald wir nähere Infos haben, die für die Öffentlichkeit freigegeben sind, werde ich sie hier posten. Wer auch bei den bislang wenigen sicheren Infos schon mal auf Amazon vorbestellen will, hier sind die Links:

Arrow Bestellmöglichkeit auf Amazon (DVD)
Arrow Bestellmöglichkeit auf Amazon (Blu-ray)

Derzeit werden dort beide Versionen für je 15,99 € angeboten, aber auch diese Preise - insbesondere dass die DVD genauso viel kostet wie die Blu-ray - dürften vermutlich noch nicht den endgültigen entsprechen.
Jimmy Kenobi

BeitragVerfasst am: Do, 21. Jul 2011, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt gibt es den ersten Trailer. Für Lego Star Wars untypisch wird darin sogar geredet:

http://www.youtube.com/watch?v=ZcxgjK3F1rc
Sky74

BeitragVerfasst am: Sa, 23. Jul 2011, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Für die USA wurde nun für Blu-ray und DVD das Veröffentlichungsdatum 16. September angekündigt, also zeitgleich zum Blu-ray-Release der Saga. Als Bonusmaterial werden zudem folgende LEGO Star Wars-Filme enthalten sein:

• The Quest for R2-D2
  • Bombad Bounty
  • Star Wars in Two Minutes (Part 1)
  • Star Wars in Two Minutes (Part 2)
  • Star Wars: Clone Wars In Cinema

... und vielleicht findet sich ja zudem auch noch das ein oder andere Easteregg. Wink

EDIT 25.07.: Die starwars.com berichtet nun auch darüber und hat zudem das Cover des Blu-ray/DVD-Kombisets online, das man in den USA derzeit exklusiv bei Walmart vorbestellen kann:

Sky74

BeitragVerfasst am: Di, 13. Sep 2011, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

So, zwischenzeitlich hat sich ein wenig getan. Zum einen steht der ursprünglich bereits angekündigte 14. Oktober als Veröffentlichungstermin von DVD und Blu-ray in Deutschland jetzt auch verbindlich fest. Bei Amazon kostet die Blu-ray aktuell 10,99€, die DVD 8,99€. Hier auch die Cover:

Filminfo:
Star Wars und The LEGO Group präsentieren ihr neuestes gemeinsames Abenteuer - eine galaktische Animation.
Ein Routine-Ausflug der Jedi-Akademie entwickelt sich zum tollkühnen Spaßabenteuer in LEGO Star Wars: Die Padawan-Bedrohung. Meister Yoda führt gerade eine Gruppe wilder Jedi-Jünglinge durch die Senatshallen, als er eine Erschütterung im Gleichgewicht der Macht spürt. Er macht sich auf den Weg, die Republik zu retten und entdeckt dabei, dass Jüngling Ian sich heimlich an Bord seines Raumschiffs geschlichen hat ... und dieser ist auf Abenteuer aus.
Währenddessen übernehmen C-3PO und R2-D2 die Aufsicht über die ungestüme Gruppe junger Jedi, sind damit aber völlig überfordert. Als sich die bösen Sith mal wieder für einen Angriff in Stellung bringen, liegt es an Yoda und den beiden Droiden, ihre Schützlinge davor zu bewahren, in Stücke ... äh ... Steine gerissen zu werden.

Zudem wird das Special vorab auf Super RTL ausgestrahlt werden, und zwar zu folgenden Terminen:

Sonntag, 2.10.2011, 16:20 - 16:50 h
Montag, 3.10.2011, 12:50 - 13:20 h

darth graval

BeitragVerfasst am: Di, 13. Sep 2011, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Lol. Hab noch nicht davon gehört, und es klingt recht... naja, ungut. Oder zumindest recht doof. Oder einfach unklug. Aber ich nehms auf. Smile

Kritzeln!
Dark Jedi

BeitragVerfasst am: Di, 13. Sep 2011, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, was für'n Scheiß...
Und durch den Trailer hab ich eben die Werbung im TV zur BD Box der SW Saga verpaßt O_o

BeitragVerfasst am: So, 02. Okt 2011, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Habs grad auf SRTL angeschaut, richtig charmant und witzig gemacht Very Happy war sehr lustig

auch die Verwechslung des Helden Ian welcher Han Solo ist Laughing

vielleicht hol ich mir die DVD
SW-Fan

BeitragVerfasst am: Di, 04. Okt 2011, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallolo!

Also ich fand den Film super lustig. Kommt halt auch toll, wenn man sich sowas mit mehreren Leuten ansieht. Schade nur, dass man für Yoda keine bessere Stimme gefunden hat. Aber was solls. Die BlueRay ist auf jeden Fall schon bestellt.

MTFBWY

SW-Fan
Sky74

BeitragVerfasst am: Sa, 29. Okt 2011, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war bei dem Special in deutscher Version vor allem davon enttäuscht, dass da so gut wie keine Originalsprecher eingesetzt wurden. Insbesondere die Sprecher von C-3PO und Yoda fand ich doch sehr gewöhnungsbedürftig. Na ja ... Ansonsten ist das Teil aber doch schon recht unterhaltsam gewesen, find ich.

Was ich übrigens gestern bei real,- entdeckt habe: Offenbar hat sich die Supermarktkette den Deal für die Exklusivversion mit der LEGO-Minifigur "Junger Han Solo" gesichert. In den USA gibt es das Special ja ausschließlich bei Wal*Mart - und dort halt als Blu-ray/DVD-Kombipack mit LEGO-Figur, während man es hierzulande ganz normal als reguläre DVD oder Blu-ray einzeln bekommt. Bei real,- gibt es aber nun tatsächlich auch eine Version im Schuber mit Minifigur, die praktisch der US-Version entspricht, nur halt in Deutsch ist und lediglich die DVD enthält. Dafür ist aber auch der Preis mit 6,69 € (zumindest hier in Essen) unschlagbar.
SW-Fan

BeitragVerfasst am: Sa, 29. Okt 2011, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

*arrrrrrrrrr*
Und ich hab mir die extra wegen der sch... Minifigur für meine Sammlung aus Amerika bestellt und dafür 30$ mit Versand geblecht. So ein Mist!

Naja, jetzt ists eh schon wurscht. Hm ... aber dann vielleicht doch nochmal die deutsche DVD mit Figur kaufen und dann OVP aufheben ... währe auch ne Idee. Danke auf jeden Fall für den Tipp.

MTFBWY

SW-Fan
- Kit Fisto -

BeitragVerfasst am: Di, 08. Nov 2011, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir gerade die Blu-ray angesehen:
Super lustiger und putziger LEGO SW Film.
Leider mit 22 Min. sehr, sehr kurz.
Kann man so aber auch mal zwischendurch anschauen.
Viele altbekannte und liebgewordene Figuren tauchen auf
(allen voran "Jedi-Jüngling Ian").
Einziges Manko: für die deutsche Synchro sind leider
nicht die Originalsprecher - speziell bei Yoda und C3PO -
am Start. Das nervt irgendwie, bRolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Battlecookie

BeitragVerfasst am: Di, 08. Nov 2011, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir den Film im Fernsehen angeschaut, da ich ein großer Lego Star Wars Fan bin, und ich wurde nicht enttäuscht. Vor allem der Auftritt von Vader ist genial! Very Happy Aber 10 Euro für 22 Mintuten, die mir wie 5 Minuten vorkamen, ausgeben? Niemals! Hätt ich ihn doch aufgenommen... aber vielleicht, ganz vielleicht, bringt ein gewisser Herr "Weihnachtsmann" diese DVD unter den Weihnachtsbaum... schwer zu erkennen, die Zukunft ist! Wink
Fazit:
Ein lustiger Film, aber auch ein sehr kurzer. Als Schulnote würde ich für den Film eine 1- geben, und für die DVD eine 3+, wegen des hohen Preises.

LG Cookie Rolling Eyes

Die Kekse werden den Krieg gewinnen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Star Wars im TV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.