FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Das RPF - Replica Prop Forum - wurde gehacked und kopiert!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Cantina Café
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ManfromNaboo



Anmeldedatum: 31.07.2003
Beiträge: 300
Wohnort: Erstmal nur noch "bei Köln"

BeitragVerfasst am: Do, 12. Jan 2012, 15:12    Titel: Das RPF - Replica Prop Forum - wurde gehacked und kopiert!!! Antworten mit Zitat

Liebe Forenmitglieder und Fans,

das weltweit grösste Forum für Props aus allen Bereichen der Filmwelt, das Replica Prop Forum, wurde seiner Domain beraubt und von einem russischen Hacker gespoofed.

Die URL www.therpf.com ist nun NICHT MEHR DAS ECHTE REPLICA PROP FORUM !!! Unter www.therpf.com wird nun eine Kopie des echten RPF geführt, die der Hacker durch Diebstahl der Datenbank mit Stand vom 27.12.2011 angelegt hat. Diese Seite ist nicht sicher!!!

Wie so oft steckt hinter diesem Diebstahl reinste kriminelle Energie, um Geld zu erpressen.

Der Admin und Eigentümer Art Andrews ist fieberhaft beschäftigt, die Domain wieder zurückzuerlangen.

Solange dies nicht geschehen ist, wird das ECHTE RPF unter www.thereplicapropforum.com zu finden sein.

Die Mitglieder sind alle per Email informiert worden, dieser Post dient dazu die Fans zu informieren, die nur ab und zu beim RPF vorbeischauen.

Verbreitet die Nachricht soweit ihr könnt, erzählt es jedem, der es nicht hören will Wink

Sobald die Angelegenheit geklärt ist, werde ich hier ein Update posten.

Diejenigen, die das RPF noch nicht kennen sollten, es ist eine der grössten und meistbesuchten Ressourcen für alles rund um das Thema Props, Kostüme, Studio Scale und sonstigen Modellbau, und generell ein cooler Platz zum Abhängen Wink

Gruß,
Michael
_________________
Besucht www.thereplicapropforum.com "The Replica Prop Forum", die weltweit grösste Community über das Sammeln und Bauen von Replica Movie Props, Replica Movie costumes, Replica Studio Scale Modelle, einfach allem was mit Film und Requisiten zu tun hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do, 12. Jan 2012, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis, Michael! Da das OSWFC-Forum am Wochenende umziehen bzw. neu starten wird, werde ich deinen Thread auch im neuen Forum schon mal online stellen - dort dann im neuen Forenbereich für Kostümbau und -clubs, das künftig an die Stelle des reinen Garrison-Bereichs treten wird. Auch deine Signatur habe ich dort schon mal mit der neuen URL aktualisiert.
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dark Jedi



Anmeldedatum: 23.05.2005
Beiträge: 594
Wohnort: Region Hannover / Laatzen

BeitragVerfasst am: Do, 12. Jan 2012, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe zwar nicht wirklich was es bringt eine DB zu klauen, aber egal.

Probs = Probleme?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darth Spiriah



Anmeldedatum: 09.05.2010
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Do, 12. Jan 2012, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dark Jedi hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe zwar nicht wirklich was es bringt eine DB zu klauen, aber egal.


1. In der Datenbank gespeicherte persönliche Daten der User (E-Mails, z.B., oder Passwörter) sind sicher sehr begehrt bei diversen obskuren Unternehmen und Gestalten (z.B. Spammern).
2. Wenn man ein perfektes Duplikat einer bereits etablierten und oft besuchten Seite online stellt, bietet das eine täuschend echte und für den Normaluser harmlos aussehnde Plattform, über die ein böswilliger Hacker Phishing betreiben und den Besuchern bösartige Software (Viren, Trojaner und wasweißich) unterjubeln kann.

Und da der Hacker auch im Besitz der Domain ist, kann er dich in Zukunft sogar direkt auf einen Virendownload oder derlei weiterleiten, wenn du gutgläubig die dir seit jeher bekannte URL in die Browserzeile tippst.

Zu unterschätzen ist das wahrlich nicht...
_________________
Besucht die Jedi-Bibliothek, die neue Fansite für Buch- und Comicfans, wo ihr eure Sammlung präsentieren könnt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Dark Jedi



Anmeldedatum: 23.05.2005
Beiträge: 594
Wohnort: Region Hannover / Laatzen

BeitragVerfasst am: Do, 12. Jan 2012, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Okay... so genau hab ich da gar nicht drüber nachgedacht.
Weiter als "super dann haben die das gleiche Forum" bin ich i-wie nicht gekommen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Cantina Café Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de