FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Mo, 24. Jul 2017, 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 15. Jan 2012, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Riesig wie die Executor, manövrierfähig wie der Millennium Falke oder doch lieber standkräftig wie der AT-AT Walker? Welches Raumschiff oder welches Fahrzeug gehört zu euren Favoriten?
Ich denke, es ist vielleicht mal ganz interessant, welche Raumschiffe am beliebtesten sind. Zu meinen Favoriten gehören ganz klar die Executor mit ihren 65 km länge, die Slave 1, die TIE-Jäger und der schnittige Lambda-Class Shuttle des Imperiums.
Welche Raumschiffe und Fahrzeuge gefallen euch? Warum? Wie ist es mit der Besatzung, der Bewaffnung und den Schilden? Eure Meinung!
::tie::
::todesstern::
::walker::

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 15. Jan 2012, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 15. Mär 2009, 18:28
Beiträge: 44
Wohnort: Stuttgart
Mein Persönlicher Favorit ist klar die Slave 1 mit den ganzen Gadgets und Modifikationen, die die Fetts hinzugefügt haben. Ich bin ja sowieso ein großer Kopfgeldjäger-Fan, daher war die Entscheidung nicht schwer ::greedo::

_________________
"Keine der Geschichten, die über mich erzählt werden, kann ändern, wer ich wirklich bin"
(Luke Skywalker)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 15. Jan 2012, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Ganz deiner Meinung. Boba und Jango haben beachtlich viele und nützliche Modifikationen vorgenommen. Auch ich bin Fan von Kopfgeldjägern. Die ganzen Waffen sieht man dem Firespray-Raumschiff von außen gar nicht an, aber das Schiff macht ganz schön was her!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 15. Jan 2012, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 17. Mär 2003, 10:35
Beiträge: 133
Mir ist immer noch der Falke und ein ordinärer X-Wing am liebsten. B-Wings gehören auch noch auf die kleine Liste.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 16. Jan 2012, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 21. Feb 2006, 15:48
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
Bei mir ist und bleibt der B-Wing Top Favorit der Raumjäger, mit Eta-2 Actis Jägern an zweiter Stelle.

Bei Großkampfschiffen schwanke ich zwischen Nebulon-b Fregatte und Victory-Klasse Sternenzerstörern.

An Fahrzeugen mag ich die AT-TE Kampfläufer am meisten, die sind rund-um-gesichert.

_________________
Du musst das Unmögliche herausfordern, um das Schwierige möglich zu machen.

Kurz vorm Ende der Welt wird uns ein Experte versichern, das das technisch unmöglich ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 16. Jan 2012, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Eine rundumsicherheit bietet theoretsich auch der imperiale AT-AT - mal ausgenommen von den Laufpylonen. Der Vorteil vom AT-TE ist unter Anderem auch, dass er Wände erklimmen kann, wie er es auf Teth demonstriert. Punkt für den AT-TE.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 16. Jan 2012, 18:33 
Offline
Forenheiliger
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01. Mai 2008, 17:15
Beiträge: 2134
Wohnort: Theed, Schweiz
Der Sith-Infiltrator rockt, vorallem auch mit all seinen Spielereien. :)

_________________
Bild

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 16. Jan 2012, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 11:58
Beiträge: 687
Ich finde die Slave I, die mandalorianischen Besuulik Jäger und das Yuuzhan Vong Saatschiff (mit der umgekehrten Welt, die als Trainingsgebiet für Welthirne dient) aus "Erbe der Jedi-Ritter 13: Verräter" recht gut. :D

_________________

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18. Jan 2012, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01. Okt 2010, 21:52
Beiträge: 392
Wohnort: Saarland
Als Jäger würde ich einen X-Wing nehmen, als Panzer einen RX-200 (Panzer aus ,,Das Zillo Biest") und als größeres Schiff die Slave I oder eine republikanische Fregatte.

P.S. Wo ist Whorm Loathsom geblieben, Graval.

_________________
Donald, ich bin dein Onkel!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18. Jan 2012, 20:42 
Offline
Forenheiliger
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01. Mai 2008, 17:15
Beiträge: 2134
Wohnort: Theed, Schweiz
Loathsom war ein Opfer des neuen Forums. Wir werden ihn nie vergessen. *schneuz* (Ich hätte da gerade ein GIF zur Hand, das ich hier kürzlich mal gepostet hab... :P)

_________________
Bild

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18. Jan 2012, 20:51 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6517
Wohnort: NRW
@Sascha:
Da sich das Ganze ja doch über die Filme hinaus auszuweiten scheint, hab ich den Thread mal in den Galaktischen Senat verschoben.

@Shimrra:
Gleiches gilt für deinen neuen Lieblingscharaktere-Thread. :wink:

@Thema:
Also mein Lieblingsschiff ist eindeutig der Millennium Falke, aber auch Bobas Sklave I hat in der Tat was. Ansonsten stehen bei mir vor allem noch der X-Flügler, der Naboo-N-1-Jäger und das republikanische Kanonenboot hoch im Kurs - die find ich persönlich vom Design her einfach am ansprechendsten.

_________________
Jedi-Archiv.de
Umfangreiche Star Wars-Timeline (US / D), Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18. Jan 2012, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
@Sky:
Kein Problem. Ich wusste ja nicht, dass es so umfangreich werden würde. Im Senat ist der Beitrag doch gut aufgehoben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18. Jan 2012, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01. Okt 2010, 21:52
Beiträge: 392
Wohnort: Saarland
Darth Graval hat geschrieben:
Loathsom war ein Opfer des neuen Forums. Wir werden ihn nie vergessen. *schneuz*


Ehre wem Ehre gebührt.
Möge er in Frieden ruhen :cry: ( :wink: )

_________________
Donald, ich bin dein Onkel!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 19. Jan 2012, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 11:58
Beiträge: 687
@Sky
Ich finde se so ehrlich gesagt auch besser so, da diese beiden Threats im Alten Forum auch im Galaktischen Senat waren. Ich habe ihn nur in Episode I-VI plaziert weil es ein ziemliches Durcheinander geworden wäre, wenn Threats die sich so ähnlich sind im ganzen Forum verteilt sind.

::lightsaber::

_________________

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 19. Jan 2012, 15:38 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6517
Wohnort: NRW
@Shimrra:
Ist ja kein Problem. Etwas "Umgewöhnung" wird es hier halt jetzt insofern, dass übergreifende Themen zu den Prequels und Classics nun grundsätzlich schon erst einmal in den neuen gemeinsamen Episode I-VI-Bereich gehören und im alten Forum nur deshalb im Senat waren, weil wir da noch I-III und IV-VI getrennt hatten. Wenn es sich aber um ganz allgemeine Fragestellungen wie diese hier handelt, wo dann eben auch noch das EU oder Fahrzeuge bzw. Charaktere aus den TV-Serien mit reinspielen, haben sie auf jeden Fall weiterhin besser ihre Heimat im Galaktischen Senat.

_________________
Jedi-Archiv.de
Umfangreiche Star Wars-Timeline (US / D), Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 23. Jan 2012, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 21. Okt 2009, 14:53
Beiträge: 87
Wohnort: Wien
Mein Lieblingsraumschiff?
Ganz klar die Executor.
Ein gewaltiges Schiff wunderschön, elegant und nicht zu vergessen tödlich!

_________________
Frieden ist eine Lüge.
Es gibt nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.
Durch Kraft erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Der Sieg zerbricht meine Ketten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 23. Jan 2012, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Ich habe eine Schwäche für Sternenzerstörer und imperiales

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 23. Jan 2012, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 11:58
Beiträge: 687
Naja, besoders stabil war die Executor ja nicht. Da rammt einmal ein Jäger die Brücke und schon stürtzt sie auf den Todesstern ab :D

_________________

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 23. Jan 2012, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Wie hat George Lucas doch einmal gesagt?
Man soll nicht versuche, Star Wars Physikalisch nachzuweisen - weil es nicht möglich ist. Es ist frei erfunden.

Ein guter Mann, dieser Lucas.

(Im Gedenken an den auf der Executor verstorbenen Admiral Firmus Piett...:D)

Öhm...und die anderen Imperialen, die durch Vaders Griff ihr Ende fanden. Ozzel, Needa...es gab bestimmt noch mehr.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 24. Jan 2012, 20:59 
Offline

Registriert: Mi, 18. Jan 2012, 18:57
Beiträge: 328
Um ehrlich zu sein, kenn ich die Namen von den meisten imperialen Leuten nicht.

_________________
"Die Welt wäre wahrhaft paradiesisch, wenn man sich bloß vier kleine Worte merken würde: Der Mensch ist schlecht." - Martin Crane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 24. Jan 2012, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Ja, es gibt ja auch viele von denen. Ich kenne halt hauptsächlich die, die in den Filmen vorkommen (Admiral Ozzel, Admiral Piett, Captain Needa, General Veers) und ein paar aus den EU; aus einer Zeit, in der das Imperium kaum noch an Macht besitzt (Admiral Pallaeon) - so 40 Jahre nach die Rückkehr der Jedi-Ritter.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 26. Jan 2012, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12. Okt 2006, 17:13
Beiträge: 74
Wohnort: Hamburg
Mein allerliebstes Raumschiff ist natürlich der Millenium Falke. In all den Jahren hat sich das auch nie geändert. Schon als ich das Schiff zum ersten Mal aus Kinderaugen sah - war ich hin und wech. *g*
Und meine Liebe zum Schiff wurde größer, als ich dann damals zu Weihnachten das LEGO-Modell bekam. 5 Stunden saß ich dran, das Schiff zusammenzubasteln. (Auf einem Hocker...) 5 Stunden, weil der Deckel dauernd wieder auseinanderbrach... :D
Aber auch die X-Flügler find ich klasse. Und die A-Flügler... Natürlich auch die TIE-Jäger...
Und nicht zu vergessen die Jedi-Starfighter. Die sind soooo schön schnittig. *__*
Die silbernen Schiffe von Padmé find ich auch beeindruckend - glänzen mir dann aber doch zu sehr. ^^
Und die Sternenzerstörer... Die wirken so schön bedrohlich... Nicht ohne Grund hatte ich im Kino in Episode III eine Gänsehaut, als ich sah, was da flog... *gulp*
Ah, jetzt hatte ich fast den Bongo vergessen. Schön symmetrisch und schnittig - aber kein Wunder. Er muss ja auch durch Wasser. Da ist etwas Stromlinienförmiges ja bekanntlich am besten...

Über die Fahrzeuge hab ich ehrlich nie groß nachgedacht... Aber ich mag die kleinen Landspeeder und die Podrenner (vor allem Anakins Podrenner).
Die AT-AT und AT-ST sehen zwar witzig aus und so ungelenk (hat ja echt seinen Charme) - aber zu meinen Lieblingsfahrzeugen gehörten die nie.

_________________
╔═════════════════════════════════════════════╗
»Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt.
Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen.
Es umgibt uns, es durchdringt uns.
Es hält die Galaxis zusammen.
«

-OBI-WAN KENOBI-
╚═════════════════════════════════════════════╝


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 06. Mär 2012, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 07. Feb 2012, 11:05
Beiträge: 62
Wohnort: Amberg
Meine Favoriten sind am Boden bzw. Bodennähe:

AT-AT und der Snowspeeder der Rebellen.

fliegenderweise:

ARC 170, Tie-Fighter und die Republikanische Fregatte

_________________
Die Macht ist mit mir, ich kann endlich problemlos im Forum schreiben !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 10. Apr 2012, 19:14 
Offline
Team Rollenspiel
Benutzeravatar

Registriert: So, 08. Apr 2012, 21:53
Beiträge: 1462
Wohnort: Christophsis, Schweiz
Ich mag die Slave 1, den Delta 7B Athersprite und die Venatorklasse Sternenzerstörer am liebsten. Den Millenium Falken und die TIE-Jäger mag ich auch ziemlich.
Am Boden stehe ich voll und ganz hinter dem AT-TE Walker

_________________
"Well, the Force is what gives a Jedi his power. It's an energy field created by all living things. It surrounds us and penetrates us; it binds the galaxy together."
―Obi-Wan Kenobi — Episode IV "A New Hope"—


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 11. Apr 2012, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 14. Dez 2003, 19:01
Beiträge: 828
Wohnort: Bayreuth
Auch bei mir ist es die "Familenkutsche der Fetts"

die gute alte Slave 1

Bild

_________________
BildIch bin nur ein einfacher Mann, der seinen Weg im Universum geht.Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 10. Mai 2012, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 17:19
Beiträge: 14
Wohnort: Outer Rim (Brandenburg)
Also mein Lieblingsschiff ist die Executor, warum? Naja, ich weiß auch nicht genau. ich habe eine merkwürdige Einstellung zu manchen Dingen, ich finde die irgendwie ziemlich niedlich. (Ich bin nicht verrückt!)

_________________
Auf der Welt muss Frieden herrschen, aber zu aller erst müssen sich Trekkies (♥) und Warsler (♥) vertragen!
Reichen wir und einander die Hand!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 12. Mai 2012, 18:17 
Offline

Registriert: Mi, 18. Jan 2012, 18:57
Beiträge: 328
Du bist nicht verrückt. Alles klar.

_________________
"Die Welt wäre wahrhaft paradiesisch, wenn man sich bloß vier kleine Worte merken würde: Der Mensch ist schlecht." - Martin Crane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 20. Mai 2013, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 21. Dez 2010, 20:48
Beiträge: 537
Wohnort: Manda’yaim
Mir gefallen eine ganze Reihe an Raumschiffen. Besonders möchte ich jedoch die Sith-Infiltratoren hervorheben.
Mir ist bisher der von Darth Maul und, seit kurzem, einer von Palpatine bekannt.
Beide Schiffe ähneln sich sehr, sind jedoch vom Aufbau her unterschiedlich.
Dateianhang:
Palpatine's_courier.png
Palpatine's_courier.png [ 400.12 KiB | 11035-mal betrachtet ]


Das zweite Raumschiff, dass mir besonders gut gefällt, ist der Kom'rk-Klasse-Sternenjäger aus The Clone Wars.
Dateianhang:
MandieFighter.jpg
MandieFighter.jpg [ 231.99 KiB | 11035-mal betrachtet ]

Auf dem Bild befinden sich die Flügel in vertikaler Position, während in der Serie die Flügel stets horizontal angelegt sind.

Auf dem Boden würde ich mich mit dem mandalorianischen Speederbike fortbewegen.
Dateianhang:
Mandalorian_speeder_bike.jpg
Mandalorian_speeder_bike.jpg [ 264.92 KiB | 11035-mal betrachtet ]


Ansonsten gefallen mir noch der Venator-Sternenzerstörer und die Hammerhead-Kreuzer sowie die Thantra-Klasse-Kreuzer. Und noch viele weitere schöne Raumschiffe, die ich hier jetzt nicht aufzählen möchte, da ich dann bis morgen nicht fertig werden würde.

Ret'urcye mhi

Nogo Dar

_________________
Member of the Star Wars Dinner Berlin
http://www.starwarsdinnerberlin.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 20. Mai 2013, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 23. Mai 2005, 11:58
Beiträge: 736
Wohnort: Hamburg
Der Falke ist eigentlich noch immer das coolste Schiff!
Die Executor ist sehr beeindruckend... okay, der Todestern auch.
Alleine die Sternenzerstörer strahlen viel Macht aus.
Die Tie Intercetors mag ich auch gern.
Die AT-AT und AT-ST sind auch cool, sowie die Speederbikes aus ROTJ.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 25. Sep 2014, 21:38 
Offline

Registriert: Do, 25. Sep 2014, 21:22
Beiträge: 1
Mein Lieblingsschiff ist ganz klar der Z-95 Headhunter. Ich liebe die Bücher die nach den Filmen angesiedelt sind über alles,(von den sii ruu bis zu den Yuzahn Vong hab ich alles gelesen :D ) und den Z-95 verbinde ich automatisch an Mara Jade und die ganze Skywalker Familie, und überzeugt mich auch als wendiges und Praktisches schiff. Besonders fazinierend finde ich die Saatschiffe und natürlich Zonama Sekot, den Lebenden Planeten(ich seh ihn als "Fahrzeug "an, da er sich durch dass All bewegen kann)

_________________
Leia zu Han:

,,Sie wiederwärtiger Wookietreiber !"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de