FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Mo, 16. Jul 2018, 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eure Lieblingscharaktere
BeitragVerfasst: Mi, 18. Jan 2012, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 11:58
Beiträge: 687
Es gibt immer mehr Charaktere im Star Wars Universum. Angefangen mit den Figuren aus der klassischen Trilogie bis hin zu denen der neusten Romane, Comics und Computerspiele gibt es inzwischen schon eine so beachtliche Anzahl von ihnen, dass ich an dieser Stelle wohl oder übel auf eine Umfrage verzichten musste.


Wer ist euer Lieblingscharakter? Bevorzugt ihr die Helden oder die Schurken? Mögt ihr bestimmte Gruppierungen besonders (z. B. Jedi, Siht, Mandalorianer, ...) oder seid ihr eher für die Einzelkämpfer?
Ich bin schon gespannt darauf, was ihr zu diesem Thema zu sagen habt.
Dann legt mal los. ::lightsaber::

_________________

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —


Zuletzt geändert von Shimrra Jamaane am Di, 06. Mär 2012, 15:08, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingscharaktere
BeitragVerfasst: Mi, 18. Jan 2012, 20:58 
Offline

Registriert: Mi, 18. Jan 2012, 18:57
Beiträge: 328
Also auf eine Person festlegen kann ich mich nicht. Aber eigentlich mag ich eher die Leute aus den Filmen, mit dem EU kann ich nichts anfangen. Mandalorianer find ich fast langweilig (das könnte aber auch daran liegen, dass ich sie kaum kenne :wink: ). Schurken sind natürlich immer faszinierend (Palpis Vergangenheit würde mich doch sehr interessieren) und Helden... ich denke, die größten Helden sind R2 und 3PO. Die beiden sind einfach klasse!

_________________
"Die Welt wäre wahrhaft paradiesisch, wenn man sich bloß vier kleine Worte merken würde: Der Mensch ist schlecht." - Martin Crane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingscharaktere
BeitragVerfasst: Mi, 18. Jan 2012, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Darth Vader.
Darth Vader, Lord der Sith und rechte Hand des Imperators. Das ist ganz klar mein Lieblingscharacter. Die schwarze Rüstung, das bedrohliche, ruhige Atemgeräusch und die taktvoll blinkenden Lebenserhaltungssysteme machen ihn zu einer geheimnisvollen, bedrohlichen Kreatur, gefürchtet von einer ganzen Galaxis.
Damit verbunden ist natürlich auch Anakin Skywalker, der ebenso zu meinen Lieblingscharacteren dazugehört. Besonders sein dramatischer Lebensweg, der ihn nach Liebe, Schmerz, Leid und Verlust schließlich zur dunklen Seite der Macht treibt, lässt Darth Vader in der klassischen Trilogie in einem ganz anderen Licht stehen.

Und dann kam 2005 der Moment, an dem Anakin Skywalker seinen ersten Atemzug durch die schwarze Maske des Darth Vader nahm. Ein magischer Moment, der einem Gänsehaut bereiten kann.
Finster stolzierte er die Kommandobrücke eines Venator-Class Sternenzerstörers entlang und blickte, gemeinsam mit Gouverneur Tarkin und dem Imperator, auf die Weltenvernichtende, im Bau befindliche Superwaffe des Imperiums. Vader blickte auf den Beginn einer dunklen Ära, die die ganze Galaxis ins Verderben reißen würde.
Darth Vaders Weg war wahrhaftig ein finsterer.

Und diese Hintergründe, die Emotionen, machen diesen Character gerade so interessant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingscharaktere
BeitragVerfasst: Mi, 18. Jan 2012, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 15. Mär 2009, 18:28
Beiträge: 44
Wohnort: Stuttgart
Ich kann mich da auch nicht fest auf einen einzigen Charakter festlegen, aber meine Lieblingsgruppierungen sind auf Platz 2 die Mandos (komm zurück, Karen Traviss :( ) und auf position 1...
Die Sith des Verlorenen Stammes!
Ich finde es einfach interessant, inwiefern sich ihre Philosophie von denen der anderen und bekannteren Sith unterscheidet - zum Beispiel ihr Schönheitswahn etc.
Außerdem sind sie einfach mal was neues :)

_________________
"Keine der Geschichten, die über mich erzählt werden, kann ändern, wer ich wirklich bin"
(Luke Skywalker)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingscharaktere
BeitragVerfasst: Mi, 18. Jan 2012, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01. Okt 2010, 21:52
Beiträge: 392
Wohnort: Saarland
Seit ich das erste Mal Star Wars gesehen habe, ist mein absoluter Lieblingscharakter Obi-Wan Kenobi.
Meine Lieblingscharaktere aus einzelnen Bereichen sind:
Prequel-Trilogie: Qui-Gon Jinn
Klassische Trilogie: Han Solo
erweitertes Universum: Dass Jennir

_________________
Donald, ich bin dein Onkel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingscharaktere
BeitragVerfasst: Mi, 18. Jan 2012, 22:04 
Offline
Forenheiliger
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01. Mai 2008, 17:15
Beiträge: 2136
Wohnort: Theed, Schweiz
Ich mag schräge, abgedrehte Nebenfiguren. Wie eben Whorm Loathsom. Ein cooler Look und irgendetwas, was die Figur speziell macht (hier der Akzent). Da zählt so manche TCW-Nebenfigur dazu. Ansonsten sehe ich alle Jedi, die in den Filmen zu kurz kamen, gerne. :)

_________________
Bild

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingscharaktere
BeitragVerfasst: Do, 19. Jan 2012, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 12. Apr 2005, 20:31
Beiträge: 5397
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?
Ich mag Yoda...


Dateianhänge:
Hulk Yoda.jpg
Hulk Yoda.jpg [ 40.41 KiB | 17095-mal betrachtet ]

_________________
The only easy day was yesterday.
Bild
http://www.bundspecht.com
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingscharaktere
BeitragVerfasst: Do, 19. Jan 2012, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 11:58
Beiträge: 687
Ich mag (wie man an meinem Profil unschwer erkennen kann) die Yuuzhan Vong am liebsten. Vor allem finde ich die Kultur dieser außergalaktischen Spezies, deren unerschütterliches Vertrauen in ihre Götter und ihre Verehrung von Schmerz und Tod (siehe Signatur) faszinierend. Da wird es sicher auch niemanden wundern, dass ein paar meiner Lieblingscharaktere dieser Spezies angehören.
Sehr gerne mag ich Nom Anor weil er, obwohl er eins der Egoistschsten und kaltblütigsten Wesen seiner Zeit und ein Verräter, wie aus dem Bilderbuch (Im Ernst: mir fällt niemand ein, den er nicht wenigstens einmal verraten hat) war, doch seinen ganz eigenen Charm hatte.
Nas Choka mag ich weil er in fast jeder hinsicht ein fähigerer Kriegsherr war als sein Vorgänger war und er den Wahnsinn der Yuuzhan Vong (wenn auch nicht unbedingt aus den richtigen Gründen) beendete.
Da ich generell mehr gefallen an den "Bösen" finde stehen auch die Sith bei mir hoch im Kurs. Besonders Darth Krayt, Darth Revan und Darth Caedus/Jacen Solo aber auch Vergere finde ich gut.

_________________

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —


Zuletzt geändert von Shimrra Jamaane am So, 22. Jan 2012, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingscharaktere
BeitragVerfasst: Sa, 21. Jan 2012, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 21. Okt 2009, 14:53
Beiträge: 87
Wohnort: Wien
Meine absoluten Lieblingscharaktere sind:

Aus den Filmen: Ganz klar Obiwan Kenobi. Den allerersten Star Wars film den ich gesehn habe war die Dunkle Bedrohung und ich habe mich damlas sofort für ihn begeisert (wahrscheinlich auch weil ich sein blaues Lichtschwert so toll fand)
Und als er dann Darth Maul in zwei Hälften schnitt war er für mich unsterblich!

Aus den Comics: Lord Baras
Der Name alleine schreit schon nach Intelligenz und Macht.
Sein ruhiges und überlegtes Handeln machen ihn zu einem viel besseren Sithlord als zum Bsp. Lord Angral der auf alles Einschlägt was ihm so über den Weg läuft.

Und aus den Romanen: Darth Bane
Mein allererstes Buch über die Dunkle Seite der Macht.
Wow ich war damls echt begeistert wie ein einziger Sithlord den ganzen Sithorden auslöscht.

_________________
Frieden ist eine Lüge.
Es gibt nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.
Durch Kraft erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Der Sieg zerbricht meine Ketten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingscharaktere
BeitragVerfasst: Do, 26. Jan 2012, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12. Okt 2006, 17:13
Beiträge: 75
Wohnort: Hamburg
Uha... o__o
Schwierig.
Natürlich gehört Vader zu meinen Lieblingen... Und seit TCW auch Anakin. (Jaaa... Hat lange gedauert. XD)
Dann mag ich Han Solo gerne... Leia... Obi-Wan Kenobi.
Und Asajj Ventress aus TCW hat auch was. *g*
Und ich gehöre zu den Fans die Ahsoka mögen - ehrlich hab ich sie sogar sehr gern. Und ich mag die Scherze zwischen Snips und Skyguy. XD Die sind einfach herrlich. Genau wie die zwischen Obi-Wan und Anakin. ^^
Padmé mag ich eigentlich auch... Aber sie ist mir dann doch iwie zu farblos, um zu meinen Lieblingscharakteren zu gehören. o.o
Luke mochte ich eigentlich nie so gerne... o.o Aber während seine Mutter überhaupt nicht auf meiner Favoritenliste steht, steht er zu unterst - auf der gleichen Höhe wie Qui-Gon.
Naja und natürlich mag ich den kleinen, günen Jedi-Meister (oder doch eher Flummi? XD) auch super gerne. ;) Aber das ist für mich schon selbstverständlich.^^

_________________
╔═════════════════════════════════════════════╗
»Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt.
Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen.
Es umgibt uns, es durchdringt uns.
Es hält die Galaxis zusammen.
«

-OBI-WAN KENOBI-
╚═════════════════════════════════════════════╝


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingscharaktere
BeitragVerfasst: Sa, 28. Jan 2012, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 17:19
Beiträge: 14
Wohnort: Outer Rim (Brandenburg)
Du magst Padme nicht???????
Okay, jetzt kommen meine Lieblingscharaktere:
Anakin (Vader)
Han und Leia
Padme
Die Klone
R2-D2
Plo Koon
Ahsoka
Chewie und zu guter letzt auch:
Obi-Wan

_________________
Auf der Welt muss Frieden herrschen, aber zu aller erst müssen sich Trekkies (♥) und Warsler (♥) vertragen!
Reichen wir und einander die Hand!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingscharaktere
BeitragVerfasst: Sa, 28. Jan 2012, 22:36 
Offline

Registriert: Mi, 18. Jan 2012, 18:57
Beiträge: 328
Obi-Wan steht bei mir sehr viel weiter oben als bei dir. Und R2 ist auch über Han und Leia. Aber ich könnte keine genaue Liste machen, ich vergesse bestimmt die Hälfte.

_________________
"Die Welt wäre wahrhaft paradiesisch, wenn man sich bloß vier kleine Worte merken würde: Der Mensch ist schlecht." - Martin Crane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingscharaktere
BeitragVerfasst: So, 29. Jan 2012, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 17:19
Beiträge: 14
Wohnort: Outer Rim (Brandenburg)
Okay, ich muss wohl eine kleine Veränderung vornehmen: Ich habe sie nicht in der reihenfolge, wie ich die personen mag aufgelistet, ich habe sie einfach so aufgeschrieben, wie sie mir in den Sinn kamen!

_________________
Auf der Welt muss Frieden herrschen, aber zu aller erst müssen sich Trekkies (♥) und Warsler (♥) vertragen!
Reichen wir und einander die Hand!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingscharaktere
BeitragVerfasst: Mo, 30. Jan 2012, 20:32 
Offline

Registriert: Mi, 18. Jan 2012, 18:57
Beiträge: 328
Das dachte ich mir. Sieht der ähnlich :P .

_________________
"Die Welt wäre wahrhaft paradiesisch, wenn man sich bloß vier kleine Worte merken würde: Der Mensch ist schlecht." - Martin Crane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingscharaktere
BeitragVerfasst: Mi, 08. Feb 2012, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 16:09
Beiträge: 510
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
Für mich gibt es da sehr viele interessante Charaktere... Oder auch Lieblinge...

Obi-Wan Kenobi ist sicherlich mein Favorit. Einfach weil die Mischung stimmt. Erfahrung, Humor und die scheinbar endlose Ruhe... Man sucht sich ja meist Charaktere, die zu einem selbst passen. ;-)

Dazu gehört Ahsoka Tano zu meinen Favoriten bzw. Lieblingen. Sie macht im Prinzip die Fehler die Anakin schon nicht ausgelassen hat. Es ist irgendwie immer wieder erfrischend zu sehen, wie sie sich dann gegenseitig fertig machen, obwohl sie im Grunde das selbe wollen.

Natürlich sind Yoda und der Rat, sowie Darth Vader und der Imperator auch im engen Kreis, doch sind es eben unnahbare Wesen mit einer Aura, vor der man eher sich verneigt als dass man sich sagt: "Oh das will ich auch" (Zumindest weiß ich dass ich nicht 900 Jahre alt werde... :lol: )

Doch einen sollte ich hier nicht unerwähnt lassen und das ist R2D2. Eben der Freund, der immer an deiner Seite steht und dich niemals vergisst...

Jaja, ich bin halt eben ein Wesen, dass die Originalfilme ab 1978 sehen durfte... (Zumindest weiß ich noch, dass ich nach dem ersten Film aus dem Kino kam, ein imaginäres Lichtschwert am Gürtel trug und stark war wie zehn Ochsen und mein Bruder war R2D2... hehehe)

Gruß

Eddi

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingscharaktere
BeitragVerfasst: Mo, 01. Okt 2012, 07:20 
Offline

Registriert: Mo, 24. Sep 2012, 19:46
Beiträge: 14
Meine Helden:Luke,Yoda,Obiwan.
Meine Schurken:Darth Bana.Omini. Tsafong Lah.
Und die beides sind:Mara.Jade,Revan.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingscharaktere
BeitragVerfasst: Mo, 01. Okt 2012, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 26. Apr 2009, 10:11
Beiträge: 1793
Wohnort: Schwarzwald
1. Revan, Luke Skywalker, Ulic Qel-Droma, T3M4 und R2D2

2. Obi-Wan, Jaden Korr, Mara Jade, Darth Maul, Satele Shan, Bastila Shan, Serra Keto, Siri Tachi, Yoda, Kyle Katarn, HK-47 und Jolee Bindo

3. Qui-Gon Jinn, Jon Antilles, Wedge Antilles, Han und Leia Solo, Tenel Ka Djo, Duron Qel-Droma, Ganner Rhysode, Meetra Surik, Quinlan Vos, Zule Xiss, Boba Fett, Canderus, Belth Allusis, Talon Karrde, Dash Rendar und Chewbacca

4. Visas Marr, Galen Marek (Den echten aus TFU1), Mira, Cay Qel-Droma, Atton Rand, Tahiri Veila und C-3PO

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingscharaktere
BeitragVerfasst: Fr, 15. Mär 2013, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 26. Apr 2009, 10:11
Beiträge: 1793
Wohnort: Schwarzwald
Ab den 18 März bis zum 9 April, startet auf der Offiziellen SW Seite, ein Turnier zwischen der Hellen Seite und der Dunklen Seite der Macht, um herauszufinden wer der beliebteste SW Character ist.

Soweit ich es mit dem Google Übersetzer verstanden habe, kann man jeden Tag seine Stimme zu der laufenden Begegnung ab geben.

http://starwars.com/this-is-madness/index.html#bracket

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingscharaktere
BeitragVerfasst: Fr, 15. Mär 2013, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 29. Jun 2007, 20:14
Beiträge: 474
Wohnort: Ahlen, Westfalen
Dankeschön für den Link, Stone Qel-Droma. Ein interessantes Turnier, das da ausgetragen wird.

Ich denke mein Lieblingscharakter der alten Trilogie ist Han Solo. Harrison Ford ist sowieso einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler, und ist einfach perfekt auf diese Rolle zugeschnitten.

In der neuen Trilogie finde ich Obi-Wan Kenobi ganz ansprechend. Auch Ewan McGregor hat in vielen Filmrollen jenseits von Star Wars geglänzt, und seine rein äußerliche Ähnlichkeit zu Alec Guinness ist verblüffend.

Außerdem interessant finde ich Darth Maul, Boba Fett und Qui-Gon Jinn. Letzterer hätte von mir aus ruhig in mehreren Episoden mitwirken können, und auch unserem allseits beliebten Kopfgeldjäger Fett hätte mehr Präsenz in Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter gut gestanden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingscharaktere
BeitragVerfasst: Mo, 18. Mär 2013, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 26. Apr 2009, 10:11
Beiträge: 1793
Wohnort: Schwarzwald
So ab jetzt kann man Voten

http://starwars.com/this-is-madness/index.html#bracket

1 Rund: Han Vs Lando und Vader vs Grievous

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingscharaktere
BeitragVerfasst: Do, 21. Mär 2013, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Eine tolle Aktion!
Dass gerade jetzt mein Internet ausfällt ist natürlich weniger passend... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingscharaktere
BeitragVerfasst: Di, 09. Apr 2013, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 26. Apr 2009, 10:11
Beiträge: 1793
Wohnort: Schwarzwald
Der Sieger steht fest und überraschender Weise hat Yoda gegen Vader gewonnen.

Yoda 60%

Vader 40%

http://starwars.com/this-is-madness/index.html#bracket

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingscharaktere
BeitragVerfasst: Di, 09. Apr 2013, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 27. Feb 2013, 21:56
Beiträge: 804
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Meine Lieblinge
Klassische Triologie: Luke Skywalker, Darth Vader
Prequel Tiologie: Obi-Wan Kenobi (unschwer an meinem Profil zu sehen), Yoda
EU: Großadmiral Thrawn, Darth Nihilus

_________________
Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist... oder halt auch nicht
STAR WARS VII


Zuletzt geändert von MasterKenobi am Mi, 15. Mai 2013, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingscharaktere
BeitragVerfasst: Di, 09. Apr 2013, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 23. Sep 2006, 10:43
Beiträge: 1391
Wohnort: Oppenheim
Das ist wahrlich eine Überraschung!
Ansonsten waren keine großen Ausreißer dabei.

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader (c)MUK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingscharaktere
BeitragVerfasst: Di, 09. Apr 2013, 22:05 
Offline
Team Rollenspiel
Benutzeravatar

Registriert: So, 08. Apr 2012, 21:53
Beiträge: 1462
Wohnort: Christophsis, Schweiz
@Lorian Nod
Dies ist bei einem Wettbewerb, bei dem es um Popularität geht, auch eher unwahrscheinlich ;)

_________________
"Well, the Force is what gives a Jedi his power. It's an energy field created by all living things. It surrounds us and penetrates us; it binds the galaxy together."
―Obi-Wan Kenobi — Episode IV "A New Hope"—


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingscharaktere
BeitragVerfasst: Mi, 10. Apr 2013, 19:19 
Offline
Team Rollenspiel
Benutzeravatar

Registriert: Do, 14. Jun 2012, 11:51
Beiträge: 337
Mein Lieblingscharakter aus den Filmen ist Obiwan, klug und weise wie er ist außerdem, außerdem habe ich Episode 1 als erstes gesehen und fand ihn einfach echt toll :)
Hat übrigens nicht nachgelassen :D
Was das EU betrifft: Walon Vau, Großadmiral Thrawn!

_________________
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingscharaktere
BeitragVerfasst: Fr, 19. Jul 2013, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 14. Jul 2013, 23:44
Beiträge: 426
Wohnort: Hameln, das ist hinterm Todesstern links
Meine sind:
Generell: Boba Fett, weil er einfach cool ist.
Klassische trilogie: Darth Vader
Prequels: Yoda
EU: Großadmiral Thrawn

Gruppierungen: Mandos und das Restimperium um Gilad Pellaeon.

_________________
Don't take life so serious. It's not like you could get out alive.
-Anselm N. Rode


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingscharaktere
BeitragVerfasst: Mo, 17. Mär 2014, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 26. Apr 2009, 10:11
Beiträge: 1793
Wohnort: Schwarzwald
So und wieder mal wird wieder auf STARWARS.com der beliebteste SW Char gesucht.

Auf zum Täglichen Voting
http://thisismadness.starwars.com/

Heute tritt R2 gegen Wedge und Tarkin gegen Piett an.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingscharaktere
BeitragVerfasst: So, 31. Mai 2015, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 02. Feb 2008, 16:44
Beiträge: 373
Rancorn hat geschrieben:
Was das EU betrifft: Walon Vau, Großadmiral Thrawn!

Marry me. :shock:
Oder auch nicht. Bei den Filmen sind wir weit auseinander, da bin ich OT Vader treu und grad noch seinem Sohn. :lol:

Ich mag anscheinend Schuken lieber, oder halt die "Guten, leider Problembeladenen." ;)
Mandalorianer finde ich prima aber/weil problematisch. Für mich als überzeugten Fanfiction Schreiber sind Probleme aber generell erstmal gut. :)

_________________
I am the very model of a scientist salarian.
Walon Vau smiled like a knife and it was as reassuring as looking down the business end of one.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingscharaktere
BeitragVerfasst: Di, 30. Jun 2015, 20:34 
Offline

Registriert: Di, 02. Dez 2014, 16:26
Beiträge: 227
Ich glaube meine Lieblingscharaktere sind schon so die klassischen R2D2, Yoda, Leia & Solo, Obi Wan

Auf der dunklen Seite muss ich sagen hat mich Dooku am meisten fasziniert auch wenn ich damit dem allgemeinen Vader-Kult nicht beiwohne. Für mich ist die Bedrohlichkeit und das Flair des fiesesten Filmbösewichtes aller Zeiten mit den Prequels abhandengekommen. Seit dem ist er für mich irgendwie nur noch der trotzige Kindskopf der zum armseeligen asthmatischen Stiefelknecht des Imperators verkommen ist und es mich wundert wie er sich gegen Dooku durchsetzen konnte... ich meine Christopher fuckin Lee, wer kann mehr dunkle Seite sein als der einzig wahre Filmbösewicht.

Aus den Prequels mochte ich die vielen Jedicharaktere wie Kit Fisto, Ki Adi Mundi, Aayla Secura (auch wenn sie erst in Clone Wars so richtig in Erscheinung traten

In den Comics mag ich Dass Jennir sehr gerne und bei Rebels ist Hera mein favorite Charakter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de