FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Mo, 22. Okt 2018, 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Ihr müsstet einer Seite beitreten. Wem würdet ihr euch anschließen?
Jedi 32%  32%  [ 6 ]
Sith 11%  11%  [ 2 ]
Mandalorianer 16%  16%  [ 3 ]
Death Watch 0%  0%  [ 0 ]
Kopfgeldjäger / Söldner 0%  0%  [ 0 ]
Schmuggler 11%  11%  [ 2 ]
Separatisten / KUS 0%  0%  [ 0 ]
Republik 11%  11%  [ 2 ]
Galaktisches Imperium 11%  11%  [ 2 ]
Rebellen-Allianz 11%  11%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 19
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 15. Feb 2012, 21:12 

WedgeAntilles hat geschrieben:
Nönö, wenn man schon die Macht beherrscht muss man schließlich auch selber bisschen was davon haben.
Und wenn einer mal eine aufs Maul braucht muss er sie auch bekommen, ohne dass ich darüber erstmal ne Woche meditieren muss :D

Da stimme ich dir vollkommen zu :P

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —

BeitragVerfasst: Di, 16. Okt 2012, 20:33 

Na ratet mal, was ich angekreuzt habe ::darthmaul::
Dem möchte ich natürlich hinzufügen, daß die Begriffe "Gut" und "Böse" extreme Gummiparagraphen sind und immer im Auge des Betrachters liegen. Was für jemanden in einem Augenblick "gut" ist, kann für mich "böse" sein und umgekehrt...
Auch sollte man nicht den Fehler machen, das Star Wars - Universum zu sehr mit unserer "realen" Welt zu vergleichen. Wenn dieser Vergleich auch in bezug auf politische und gesellschaftliche Entwicklungen durchaus möglich ist, so fehlt auf unserer Seite des Vorhangs doch die Star Wars -Realität des Machtnutzens.

Aber ganz klar, an den Sith, so kompromißlos ihre Philosophie auch sein mag, reizt mich natürlich das Konzept des Ausübens von Macht über andere, wie in nachstehendem Zitat aus meinem Fanfiction-Roman "The Ways of the Sith" zum Ausdruck gebracht:
Das war einer der Aspekte, die Cinis an ihrer Arbeit gefielen – daß die Starken über die Schwachen triumphierten, schlicht und klar, ohne Winkelzüge, faule Kompromisse und schwächliches Zerreden von eindeutigen Situationen. Wer schwach ist, unterliegt und stirbt. Wer stark ist, siegt. So einfach war das.
Einen Moment mußte sie wieder an Cade Skywalker denken. Für ihn war all dies unendlich kompliziert. In ihm traf die Stärke eines immens hohen Machtpotentials auf die Schwäche des Mitleids mit anderen. Wenn er seine Persönlichkeit nicht grundlegend zu ändern vermochte, würde er sich damit für den Rest seines Lebens selbst im Weg stehen.

Ach ja, schon mal darüber nachgedacht: Wie im Sith-Kodex formuliert, gibt es so etwas wie "Frieden" nicht wirklich. Denn Frieden bedeutet Stagnation, und unsere Welt ist wohl kaum von Stagnation geprägt.

BeitragVerfasst: Di, 16. Okt 2012, 20:43 

Zu den Zeiten der alten Republik wäre ich scharf drauf ein Jedi zu sein... In der Zeit des Galaktischen Büregrkrieges, zur Zeit des Imperiums und danach wäre ich wohl eher der Typ von Kopfgeldjäger/Söldner.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]