FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Mo, 16. Jul 2018, 05:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Star Wars in den Medien
BeitragVerfasst: Di, 07. Feb 2012, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Jetzt, da Star Wars wieder an Aktualität gewinnt, sind sämtliche Zeitungen und Websites mit Artikeln bestückt. Hier möchte ich einmal alles zusammenfassen, was so in den Medien umherfliegt. Den Anfang hat heute die BILD gemacht. Darin war nämlich ein Exklusiv-Interview mit George Lucas!
Und WICHTIG: In der morgigen BILD ist wieder ein Report drin - diesmal gibt es Exklusiveinblicke in die Skywalker-Ranch. Also nicht verpassen.

Sobald ihr auch in Zeitungen auf Star Wars Artikel, Vergleiche, Werbungen oder Bilder stoßt, könnt ihr gerne hier alles Archivieren.


Zuletzt geändert von Sascha am Do, 09. Aug 2012, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars in den Medien
BeitragVerfasst: Di, 07. Feb 2012, 20:53 
Offline

Registriert: Mi, 18. Jan 2012, 18:57
Beiträge: 328
WAS für eine Bild?

_________________
"Die Welt wäre wahrhaft paradiesisch, wenn man sich bloß vier kleine Worte merken würde: Der Mensch ist schlecht." - Martin Crane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars in den Medien
BeitragVerfasst: Di, 07. Feb 2012, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Die BILD von Heute, Dienstag, 07. Februar. Die ganz normale BILD-Zeitung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars in den Medien
BeitragVerfasst: Di, 07. Feb 2012, 20:58 
Offline
Forenheiliger
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01. Mai 2008, 17:15
Beiträge: 2136
Wohnort: Theed, Schweiz
Alter, ich würde die Bild nicht mal lesen, wenn da nackte Frauen drin... oh. Jedenfalls, ich denke mein Standpunkt ist klar.

_________________
Bild

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars in den Medien
BeitragVerfasst: Di, 07. Feb 2012, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Immerhin, es ist ein STAR WARS Artikel. Keine Kritik, keine Verfälschung. Es ist nur ein Interview. Kein Grund, die Bild noch schlechter zu machen, als sie es schon ist ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars in den Medien
BeitragVerfasst: Di, 07. Feb 2012, 21:22 
Offline

Registriert: Mi, 18. Jan 2012, 18:57
Beiträge: 328
@Sascha: Ich meine, dass beispielsweise die Bild in Köln anders ist als in Berlin. Wie extrem die Unterschiede da sind, weiß ich nicht.

Darth Graval hat geschrieben:
Alter, ich würde die Bild nicht mal lesen, wenn da nackte Frauen drin... oh. Jedenfalls, ich denke mein Standpunkt ist klar.

Ich denke, da hast du recht gute Chancen, das in der Bild zu finden :P .

Aber ich muss dir Recht geben, ich würde die Bild auch niemals lesen.

_________________
"Die Welt wäre wahrhaft paradiesisch, wenn man sich bloß vier kleine Worte merken würde: Der Mensch ist schlecht." - Martin Crane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars in den Medien
BeitragVerfasst: Di, 07. Feb 2012, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Oh ja, stimmt. Mit dem Unterschied hast du recht. Aber ich les ja auch nicht den ganzen Kram von Lifestyle etc drum rum. Da ist ein Star Was Bild in der Zeitung und mein Verstand vermittelt mir: Haben Will! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars in den Medien
BeitragVerfasst: Di, 07. Feb 2012, 21:28 
Offline

Registriert: Mi, 18. Jan 2012, 18:57
Beiträge: 328
Das ganze hättest du einfacher haben können. Ich hab den Artikel eben im Internet gelesen.

_________________
"Die Welt wäre wahrhaft paradiesisch, wenn man sich bloß vier kleine Worte merken würde: Der Mensch ist schlecht." - Martin Crane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars in den Medien
BeitragVerfasst: Di, 07. Feb 2012, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Immer mit dem Kopf durch die Wand.

Dafür kann ich den in einen Ordner heften.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars in den Medien
BeitragVerfasst: Di, 07. Feb 2012, 21:48 
Offline

Registriert: Mi, 18. Jan 2012, 18:57
Beiträge: 328
Ich muss gestehen, dass ich so einen Ordner überhaupt nicht habe :oops: .
Allerdings sammel ich soviel Zeugs, da sind bestimmt SW-Sachen dabei.

_________________
"Die Welt wäre wahrhaft paradiesisch, wenn man sich bloß vier kleine Worte merken würde: Der Mensch ist schlecht." - Martin Crane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars in den Medien
BeitragVerfasst: Di, 07. Feb 2012, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 23. Mai 2005, 11:58
Beiträge: 736
Wohnort: Hamburg
Luna Selene hat geschrieben:
@Sascha: Ich meine, dass beispielsweise die Bild in Köln anders ist als in Berlin. Wie extrem die Unterschiede da sind, weiß ich nicht.

Das einzige was anders sein wird, sind die regionalen Seiten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars in den Medien
BeitragVerfasst: Mi, 08. Feb 2012, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 11:58
Beiträge: 687
Sascha hat geschrieben:
Kein Grund, die Bild noch schlechter zu machen, als sie es schon ist ;-)


Das wird wohl schwer möglich sein :D

@Luna Selene
Wo hast du den Artikel im Internet gefunden? Wäre nett, wenn dus mir sagen würdest weil ich nämlich nicht extra desswegen die BILD Zeitung kaufen will :(

_________________

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars in den Medien
BeitragVerfasst: Mi, 08. Feb 2012, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Hier kann man's auch nachlesen:
http://www.bild.de/unterhaltung/kino/ge ... .bild.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars in den Medien
BeitragVerfasst: Mi, 08. Feb 2012, 16:40 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6558
Wohnort: NRW
Erst mal find ich die Eröffnung eines solchen Threads sehr gut, da ich selber auch seit Jahren jeden Zeitungsschnipsel sammle, der mit Star Wars zu tun hat, und einem da schnell schon mal was entgeht. :) Ich verschieb das Ganze allerdings mal in den Galaktischen Senat, da die Fandom-Szene ja mehr für Fanprojekte etc. ist. Sammeln & Basteln wäre vielleicht auch noch möglich gewesen, aber da die Artikel ja oft auch von allgemeinem Interesse sind und nicht jeder diese auch tatsächlich sammelt, ist der Senat, denk ich, der bessere Ort - auch mit Blick auf das Posten von Links, wo die Artikel ggf. online nachgelesen werden können.

Aktuell finden sich auch Star Wars-Artikel in folgenden Zeitschriften:

  • buffed 01-02/2012: The Old Republic-Cover, 12 Seiten TOR-Beta-Test, 4 Seiten TOR-Entwickler-Dossier (James Ohlen im Interview), 18 Seiten TOR-Typberatung ("Welche Klasse passt zu mir?") und 1 Seite zu Star Wars Galaxis ("Die Rollenspiel-Gruft")
  • GameStar MMO Februar 2012: TOR/WoW-Cover, TOR-Poster, 12 Seiten "TOR: Die Ewige Kammer", 16 Seiten "TOR: Die Start-Planeten", 6 Seiten "TOR: Raumschlachten", 2 Seiten "TOR: Waffen- und Rüstungsmods", 6 Seiten "TOR: Lexikon" und 4 Seiten "TOR vs. WoW"
  • TOTAL FILM Februar/März 2012: Star Wars-Cover, 1 (von 9) Seite(n) "Top 50 Sci-Fi Movies" und 4 Seiten "Hollywoods ganz große Legenden: Star Wars"
  • Widescreen 03/12: Star Wars / Underworld-Cover, Doppelseite "Möge die Tiefe mit dir sein" und 5 Seiten "Die zwei Gesichter des George Lucas"
  • Blu-ray Welt 01/2012: Doppelseite "Star Wars: The Compete Saga"
  • POWER-Magazin 01/12: "Star Wars Spezial"-Ausgabe mit Star Wars-Cover, Doppelseite "Episode I in 3D", Doppelseite "The Clone Wars - Das Experten-Quiz", Doppelseite mit Star Wars-Verkleidungstipps zur Faschingszeit und Gewinnspiel, Einzelseite und Megaposter zu Kinect Star Wars und weitere Einzelseite mit Gewinnspiel
  • Willi wills wissen 01/2012: Doppelseite "Die Welt von Star Wars"
  • Micky Maus Magazin 06/2012: kleiner Artikel "Star Wars in 3D" und Vorschauseite auf die nächsten vier Ausgaben mit Star Wars-Thema ("Galaktische Wochen")

Wer noch mehr kennt - auch kleinere Artikel in Tageszeitungen etc. -, nur raus damit! :)

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars in den Medien
BeitragVerfasst: Mi, 08. Feb 2012, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Danke für die Infos! Ich werde gleich mal nach dem MM-Magazin sehen...
Ja, ich denke hier ist der Thread doch gut aufgehoben :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars in den Medien
BeitragVerfasst: Sa, 11. Feb 2012, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
In der Bravo ist diesmal wieder eine Doppelseite von Star Wars drin.
Und jetzt ist das aktuelle Mickey-Mouse Magazin rausgekommen, ebenfalls mit zahlreichen Star Wars-Infos- und Bildern. Als Extra gibt's ein "Laser-Schwert" in Rot oder Blau.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Allerlei Star-Wars-Berichte
BeitragVerfasst: Do, 09. Aug 2012, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 26. Apr 2009, 10:11
Beiträge: 1793
Wohnort: Schwarzwald
Na es gibt ja hin und wieder, mal etwas über SW zu lesen in (online)Zeitungen, was nicht gerade ein Extra Thread würdig ist. Daher dachte ich mir das man diese Berichte hier im Thread verlinken und natürlich darüber Diskutieren kann.

Hier hätte ich auch schon ein Bericht, der kein eigenen Thread benötigt.

Star Wars ganz oben auf der Lese-Hitliste
http://www.kn-online.de/Lokales/Rendsburg-Eckernfoerde/Star-Wars-ganz-oben-auf-der-Lese-Hitliste


EDIT Sky74: Nach Saschas dezentem Hinweis hab ich's mal mit seinem alten Thread zum Thema zusammengeführt. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allerlei Star-Wars-Berichte
BeitragVerfasst: Do, 09. Aug 2012, 18:42 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6558
Wohnort: NRW
Hier der Link zu einem Artikel, der letzten Sonntag auch in der Printausgabe der Frankfurter Allgemeinen abgedruckt war:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/jungs-wollen-superheldenbuecher-die-bunten-seiten-der-macht-11844058.html

Speziell um Star Wars geht es vor allem im letzten Teil des Artikels ("Neue Welten entdecken").

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allerlei Star-Wars-Berichte
BeitragVerfasst: Do, 09. Aug 2012, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 11:58
Beiträge: 687
Zitat:
...und es gibt jede Menge Leuchtschwerter.

Leuchtschwerter #-o :wink:

_________________

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars in den Medien
BeitragVerfasst: Mo, 13. Aug 2012, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 11:58
Beiträge: 687
Chewbacca betreibt Ausdauersport (der arme Läufer muss sich ja mit diesem Pelz zu tode geschwitzt haben :wink: )

_________________

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars in den Medien
BeitragVerfasst: Mi, 15. Aug 2012, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 26. Apr 2009, 10:11
Beiträge: 1793
Wohnort: Schwarzwald
Zehntes Star Wars Treffen im Bayern-Park
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/altoetting/ueberregionales/Star-Wars;art5572,130458

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars in den Medien
BeitragVerfasst: Fr, 17. Aug 2012, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 26. Apr 2009, 10:11
Beiträge: 1793
Wohnort: Schwarzwald
"Spass Wars" - Wenn „R2-D2“ zum Toaster wird
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/spass-wars-wenn-r2-d2-zum-toaster-wird-id6980645.html

Bei den Artikel geht es um den Cartoonisten Matthias Kringe, der nun sein Sammelband "Spass Wars" veröffentlicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars in den Medien
BeitragVerfasst: Di, 21. Aug 2012, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 26. Apr 2009, 10:11
Beiträge: 1793
Wohnort: Schwarzwald
Der Handschuh der Macht
http://appexam.com/20120819/der-handschuh-der-macht/11221/



2005 - Fans spinnen das Star Wars-Epos weiter
http://www.moviepilot.de/news/2005-fans-spinnen-den-star-wars-epos-weiter-117219#


Star-Wars-Prius-Spot: R2D2 und C-3PO stehen auf den neuen Toyota Prius Plug-in Hybrid (Video)
http://www.techfieber.de/motor/2012/08/21/star-wars-prius-spot-r2d2-und-c-3po-stehen-auf-den-neuen-toyota-prius-plug-in-hybrid-video/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars in den Medien
BeitragVerfasst: Di, 21. Aug 2012, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
hier ein Video über die Gamescon. In den letzten...sagen wir 7 Sekunden hat Star Wars auch noch seinen Platz gefunden :)
http://www.gmx.net/themen/spiele/gamesc ... scom-koeln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars in den Medien
BeitragVerfasst: Mi, 05. Sep 2012, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 26. Apr 2009, 10:11
Beiträge: 1793
Wohnort: Schwarzwald
Auftritt im Jimmy
Das Imperium schmeißt eine Party

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/straubing/regionales/Das-Imperium-schmeisst-eine-Party;art1169,

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars in den Medien
BeitragVerfasst: Mi, 05. Sep 2012, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 11:58
Beiträge: 687
Habs auch gerade gelesen als ich mir die Zeitung geholt hab. Hier gehts direkt zum Artikel: http://www.wochenblatt.de/nachrichten/s ... 169,134035 (Spätestens in einer Woche wird der andere Link nicht mehr allzu viel bringen)

_________________

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars in den Medien
BeitragVerfasst: Di, 11. Sep 2012, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
In der Zeitung "Wired" findet sich ein 3-Seitiger Artikel mit der Überschrift "Star Wars Episode VII Das Fan-Imperium schlägt zurück".
In diesem wird ein Star Wars Fanfilm dokumentiert und präsentiert, der zwischen den beiden Trilogien entsteht.

Dateianhang:
Wired_Cover_Standalone-klein2.jpg
Wired_Cover_Standalone-klein2.jpg [ 482.89 KiB | 20025-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars in den Medien
BeitragVerfasst: Sa, 29. Sep 2012, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 26. Apr 2009, 10:11
Beiträge: 1793
Wohnort: Schwarzwald
Heute 14:05, auf N24 die Doku "Die Science Fiction Propheten - George Lucas: Star Wars"
http://www.n24.de/php/epg.php?date=2012-09-29#a_b1

Zitat:
Science Fiction-Propheten
George Lucas: Star Wars
Mit "Star Wars" erschuf der US-amerikanische Regisseur George Lucas einen modernen Mythos.

Das erfolgreiche Science-Fiction-Epos inspirierte zahlreiche Wissenschaftler unterschiedlicher Fachrichtungen, die Grenzen und Möglichkeiten ihrer Forschung neu zu definieren. Hat George Lucas mit seinen Ideen realistische Szenarien vorhergesehen? Ridley Scott, namhafte Wissenschaftler sowie bekannte Produzenten und Autoren aus Hollywood beschäftigen sich in dieser ..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars in den Medien
BeitragVerfasst: Sa, 29. Sep 2012, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Hey! Danke für den Link, das sollte ich auf keinen Fall verpassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars in den Medien
BeitragVerfasst: Sa, 29. Sep 2012, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 26. Apr 2009, 10:11
Beiträge: 1793
Wohnort: Schwarzwald
Minecraft meets Star Wars: Die Schlacht um den Eisplaneten Hoth in Klötzchen-Optik
http://www.pcgames.de/Minecraft-PC-236007/News/Minecraft-meets-Star-Wars-Die-Schlacht-um-den-Eisplaneten-Hoth-in-Kloetzchen-Optik-1027468/


Star Wars Tython - The Jedi Planet: CryEngine-3-Projekt zeigt sich auf neuen Screenshots
http://www.pcgames.de/Cryengine-Software-255523/News/Star-Wars-Tython-The-Jedi-Planet-Bilder-zum-CryEngine-3-Projekt-1027422/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de