FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Mo, 22. Okt 2018, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Star Wars Zitate
BeitragVerfasst: Mo, 02. Apr 2012, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 11:58
Beiträge: 687
Sowohl im EU, als auch in den Filmen gibt es einige geistreiche und witzige Sprüche, die es sich zu zitieren lohnt. Welche sind euch besonders in Erinnerung geblieben? Was ist euer Lieblings-Zitat? Hier eine kleine Auswahl meiner persöhnlichen Favouriten:


"Wieso habe ich das Gefühl, dass du mein Tod sein wirst?"
— Obi-Wan Kenobi zu Anakin Skywalker —



"Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage solcher Zeiten argumentiert, schafft sich damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen."
— Luke Skywalker —



"Die Bereitschaft verachtet zu werden, um dem Gemeinwohl zu dienen... das zeichnet einen wahren Sith aus."
— Darth Caedus —



"Die Galaxis windet sich im Chaos um Ordnung. Sie braucht einen Mann mit einer Vision. Ich bin dieser Mann."
— Darth Krayt —



"Sag, du siehst doch diese Blume, nicht wahr? Kannst du sie riechen?"
"Natürlich, Meister"
(Er nimmt die Blume in die Faust)
"Nun siehst du sie nicht mehr. Du riechst sie auch nicht mehr. Ist sie deshalb weniger Real als noch vor einem Augenblick?"

— Quinlan Vos tröstet die junge Aayla Secura (nach dem Tod eines Haustiers) —

_________________

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —


Zuletzt geändert von Shimrra Jamaane am Mo, 02. Apr 2012, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars Zitate
BeitragVerfasst: Mo, 02. Apr 2012, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1599
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
"ich hab da ein ganz mieses Gefühl" :D

Ich hatte auch schon über einen Thread über Zitate nachgedacht. Finde ich einen guten Themenbereich. Ich hab da ja auch so meine Lieblingsstellen:

"Es gibt kein Entkommen. Zwing mich nicht dich zu töten! Luke, du hast noch nicht begriffen, wie wichtig du bist! Du hast gerade erst begonnen, deine Kräfte zu entdecken. Verbünde dich mit mir und ich werde deine Ausbildung beenden! Mit vereinten Kräften können wir diesen tödlichen Konflikt beenden und der Galaxis Frieden und Ordnung wiedergeben!
<<nein niemals werd ich das tun!>>
Wenn du nur wüsstest, welche Überlegenheit einem die dunkle Seite der Macht verleiht! Obi-Wan hat dir nie erzählt, was wirklich mit deinem Vater passiert ist...
<<Er hat mir genug erzählt! Er hat mir gesagt, dass Sie ihn umgebracht haben!>>
Nein...Ich bin dein Vater!
<<nein...das ist nicht wahr...das ist nicht wahr, niemals!>>
Erforsche deine Gefühle, du weißt dass es wahr ist!
<<Nnneeeeeiin!>>
Luke, du kannst den Imperator vernichten, er hat es vorausgesehen! Es ist deine Bestimmung! Verbünde dich mit mir, gemeinsam können wir als Vater und Sohn über die Galaxis herrschen!
Komm mit mir, das ist der Weg der dir bestimmt ist!"
-Darth Vader & Luke Skywalker

"Die Fähigkeit einen ganzen Planeten zu zerstören ist nichts gegen die Stärke die die Macht verleiht"
-Darth Vader

"Du denkst nur mit deinem Lichtschwert"
-Obi-Wan zu Anakin in TCW

"Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stablilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten, galaktischen Imperium! Zum Wohle und Nutzen einer stabilen und sicheren Gesellschaft!"
-Der neue Imperator vor dem Senat

"Das nenne ich Aggressive Verhandlungen"
-Padmé Amidala

"Manchmal müssen wir unseren Stolz vergessen und tun, was von uns verlangt wird"
-Anakin Skywalker

"Während die Jedi Macht durch Verstehen erlangen, erlangen die Sith verstehen durch Macht"
-Darth Vader


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars Zitate
BeitragVerfasst: Di, 03. Apr 2012, 18:22 
Offline

Registriert: Mi, 18. Jan 2012, 18:57
Beiträge: 324
Ach, es gibt in SW so viele schöne Zitate...
Was mir schon immer gefallen hat:

Luke, du wirst noch erkennen, dass viele Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind. - Obi-Wan Kenobi -

So geht die Freiheit zugrunde. Mit donnerndem Applaus. - Padme Amidala -

_________________
"Die Welt wäre wahrhaft paradiesisch, wenn man sich bloß vier kleine Worte merken würde: Der Mensch ist schlecht." - Martin Crane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars Zitate
BeitragVerfasst: Do, 05. Apr 2012, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 14. Dez 2003, 19:01
Beiträge: 828
Wohnort: Bayreuth
"Wegen dir wurden wir beinahe getötet, hast du denn keinen Verstand?"
"Michse sprechen."
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht inteligent und nun verschwinde."
Qui-Gon Jinn zu Jar Jar Binks bei ihrer ersten Begegnung

"Diesen Rennen wirst du nicht überleben, dreckiger Sklave"
"Du bist Bantha-Futter"
Sebulba zu Anakin vor dem Boontha Eve Podrennen

"Der Zielcomputer ist ausgeschalten. Luke, dein Zielcomputer ist ausgeschalten, alles okay."
"Ja, mir geht es gut."
Funkgespräch zwischen der Yavin Basis und Luke Skywalker beim Flug durch den Graben des ersten Todessterns

"Den werden wir wohl nicht wiedersehen."
Jango Fett zu Boba nach dem vermeintlichen Abschuss von Obi-Wans Raumjäger

"Und Anakin Skywalker, bei deinem Ruhm, hätte ich erwartet, dass du ein wenig ... älter wärst."
"General Grievous, Ihr seit kleiner, als ich erwartet hatte."
"Jedi Abschaum"
Grievous zu Anakin auf der Brücke der Invisible Hand

"Commander Cody, führt die Order 66 aus!"
"Zu Befehl, mein Lord!"
Sidious/Palpatine zu Cody in einer Holo-Übertragung

"Es gibt immer noch einen größeren Fisch"
Qui-Gon Jinn als das Sandomonster den Opee zerfetzte

"Ich habe wie ihr befohlen habt, eure Nachricht an den Rat weitergeschickt, dann sind wir hergeflogen um euch zu retten."
"Gut gemacht."
Anakin zu Obi-Wan als sie an den Säulen der Geonosis Arena auf ihre Hinrichtung warteten

"Du warst mein Bruder Anakin. Ich habe dich geliebt"
"ICH HASSE EUCH"
Obi-Wan zum gefallenen Anakin, der auf Mustafar mit dem Flammentod ringte

_________________
BildIch bin nur ein einfacher Mann, der seinen Weg im Universum geht.Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de