FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Fr, 19. Jan 2018, 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 20. Jun 2012, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 26. Apr 2009, 09:11
Beiträge: 1789
Wohnort: Schwarzwald
Lars Homestead stand kurz vor dem entgütigen Zerfall, doch einige Fans haben vor 2 Jahren beschlossen den kleinen Kuppelbau zu retten, in der zwischen zeit hatten sie übers Internet Spenden gesammelt und konnten schließlich dieses Jahr, Luks altes zuhause retten.

Zum Artikel:
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/star-wars-fans-retten-heimat-von-luke-skywalker-in-tunesien-a-839821.html

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 20. Jun 2012, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 07:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
So ists richtig! Wahnsinn, dass sich die Fans für so etwas eingesetzt haben. Eine noble Geste, im Ehrensalut an Star Wars :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22. Jun 2012, 10:01 
Offline

Registriert: Fr, 04. Apr 2003, 22:37
Beiträge: 3475
Wieso haben die das schneeweiß angepinselt? So eine Farbe hatte das Teil nie.

_________________
Lieutenant Colonel Tempest
Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both. - B.Franklin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22. Jun 2012, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 10:58
Beiträge: 687
Mit dem neuen Anstrich wirkt es irgendwie fehl am Patz. Jetzt könnte es glatt als Iglu durchgehen :-k

_________________

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22. Jun 2012, 13:28 
Offline
Forenheiliger
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01. Mai 2008, 16:15
Beiträge: 2136
Wohnort: Theed, Schweiz
Ich kann mir gut vorstellen, dass das im Laufe der Zeit durch die Verwitterung und den ganzen Sand etwas beiger wird. Insofern ist das okay, Hauptsache sie habens gerettet.

_________________
Bild

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22. Jun 2012, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 26. Apr 2009, 09:11
Beiträge: 1789
Wohnort: Schwarzwald
Jep durch die Sonne wird nur in wenigen Jahren, das Weiß zu Beige. Kennt man ja wenn man ein Weißes Blatt längere Zeit in der Sonne liegen lässt, nach einer weile ist des dann vergilbt.Und in Tunesien kommt noch der Sand hinzu und dessen feiner Staub.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 29. Jun 2012, 12:39 
Offline

Registriert: Fr, 04. Apr 2003, 22:37
Beiträge: 3475
Stone Qel-Droma hat geschrieben:
Und in Tunesien kommt noch der Sand hinzu und dessen feiner Staub.

Aber... in der Wüste ist es doch gar nicht schmutzig!

Sorry, musste sein. :wink:

_________________
Lieutenant Colonel Tempest
Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both. - B.Franklin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 29. Jun 2012, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 12. Apr 2005, 19:31
Beiträge: 5397
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?
ROFL.. Tempest... lass die blöde Büchse zu... sonst haben wir gleich wieder Pandora am Hals.

_________________
The only easy day was yesterday.
Bild
http://www.bundspecht.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 02. Jul 2012, 13:16 
Offline
Team Forum
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 30. Mai 2005, 21:17
Beiträge: 8318
Wohnort: Terminus-Systeme (ME-Universum)
Zentraldenker hat geschrieben:
ROFL.. Tempest... lass die blöde Büchse zu... sonst haben wir gleich wieder Pandora am Hals.

Dieser Bitte schließe ich mich doch gleich an. :wink:
Nicht, dass hier ein Sandsturm losbricht und das schöne weiße Skywalker-Haus verschandelt.

_________________
Ist das Spam oder kann das weg?
Size doesn't matter if you have unlimited power!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 02. Jul 2012, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 12. Apr 2005, 19:31
Beiträge: 5397
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?
Ob Tante Beru einen Staubsauger hatte?

_________________
The only easy day was yesterday.
Bild
http://www.bundspecht.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 02. Jul 2012, 14:00 
Offline
Forenheiliger
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01. Mai 2008, 16:15
Beiträge: 2136
Wohnort: Theed, Schweiz
Weil ihr so fleissig kommentiert, würde ich mich freuen, wenn jemand bitte den Schlauch unter meinen Füssen hervorziehen könnte... :)

_________________
Bild

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18. Jul 2012, 23:18 
Offline
Team Forum
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 30. Mai 2005, 21:17
Beiträge: 8318
Wohnort: Terminus-Systeme (ME-Universum)
Darth Graval hat geschrieben:
Weil ihr so fleissig kommentiert, würde ich mich freuen, wenn jemand bitte den Schlauch unter meinen Füssen hervorziehen könnte... :)

In einer Galaxis weit, weit entfernt gab es vor langer, langer Zeit mal eine Diskussion darüber, ob Wüsten schmutzig sind, wobei eine der diskutierenden Parteien fand, dass Wüsten nicht schmutzig sind - der Rest (von dem ein Teil hier im Thread aktiv ist) war gegenteiliger Meinung. :wink:

_________________
Ist das Spam oder kann das weg?
Size doesn't matter if you have unlimited power!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 19. Jul 2012, 00:12 
Offline
Forenheiliger
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01. Mai 2008, 16:15
Beiträge: 2136
Wohnort: Theed, Schweiz
Der Schlauch wurde mir zwischenzeitlich PN-technisch entfernt (klingt irgendwie nach ner Blinddarmoperation oder Kastration :P), aber danke trotzdem. Ich hab auch schon Zentraldenker gesagt, dass ich solche Insider eigentlich gerne teilen würde, aber jeweils zu faul bin, an euren wilden Diskussionen teilzuhaben :D

_________________
Bild

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25. Jul 2012, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 25. Jul 2012, 18:47
Beiträge: 5
Das ist schön.
Wurde das Haus irgendwie in ein Musseum gebracht?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 19. Aug 2014, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01. Jul 2014, 15:29
Beiträge: 17
Kann man das anschauen falls ich irgendwann mal nach Tunesien komme? :mrgreen:

_________________
[[[[[[[+]]]]]]][|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||]

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de