FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Mo, 15. Okt 2018, 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was wurde eigentlich aus...?
BeitragVerfasst: Di, 11. Mär 2014, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 31. Jan 2004, 20:45
Beiträge: 88
Wohnort: bei Heilbronn
Das Ende der 6. Staffel von The Clone Wars ist über die Bildschirme geflimmert, es war meiner Meinung nach ein würdiger Abschluss einer weitestgehend gelungenen Serie und gerade am Ende, als Yoda von seiner Reise zurückgekehrt ist, hatte ich Lust auf mehr. Aber leider bekommen wir nicht mehr und stehen nun mit vielen losen Enden da.
Allen voran: Ahsoka. Was wird aus ihr? Wird sie uns vielleicht in SW Rebels wiederbegegnen?
Darth Maul: Wird Obi oder sonst jemand ihn eines Tages in den endgültigen Ruhestand schicken? Darf er irgendwann in Frieden ruhen?

Inzwischen gibt es ja auch endlos viele Comics usw, die sich mit den Charakteren befassen. Bei einigen Charakteren wüsste ich zu gerne mal, ob sie nun tot sind oder nicht. Im SW-Universum ist das ja nicht immer so einfach... Ich muss sagen, dass ich da ein bisschen den Überblick verloren habe und deshalb dieses Thema eröffne. Also: Was meint ihr? --> sind folgende Charaktere gestorben oder noch nicht? In manchen Fällen weiß ich es einfach nicht (aber ihr hoffentlich), in manchen kann man es nicht wissen und darf einfach spekulieren...

Asajj Ventress
Barriss Offee
Maris Brood
Rahm Kota
Juno Eclipse
Mutter Talzin
Mace Windu

Die Liste darf natürlich gerne fortgesetzt werden.

_________________
"Ich hab da ein ganz mieses Gefühl..." - "Naja, wenn man muss, dann muss man!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wurde eigentlich aus...?
BeitragVerfasst: Mi, 12. Mär 2014, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 14. Dez 2003, 19:01
Beiträge: 828
Wohnort: Bayreuth
Mace Schicksal sieht man ja in Episode III :wink:

von den TCW Charakteren gibt es einige offene Schicksale

Bo-Katan und die überlebenden (Ex?) Death Watch
Hondo Ohnaka und seine Piraten
Rex, Fox und weitere Klone
Trench, Dr. Vindi, der dicke Neimodianer, der Sep aus dem Pilotfilm und andere Sep-Führer
Ventress (EU ausgeklammert)
Cad Bane, Embo und weitere Kopfgeldjäger
Lux Bonterri

und, und, und

_________________
BildIch bin nur ein einfacher Mann, der seinen Weg im Universum geht.Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wurde eigentlich aus...?
BeitragVerfasst: Fr, 14. Mär 2014, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 31. Jan 2004, 20:45
Beiträge: 88
Wohnort: bei Heilbronn
Ja das stimmt, die Liste ist lang. Clone Wars war und ist eine tolle Serie, aber zumindest den Kritikpunkt hab ich, dass in so vielen Kämpfen oft NIX passiert und man den Eindruck bekommt, die Macher trauen sich nicht, einen Charakter sterben zu lassen, weil es ja auch eine Serie für Kinder ist und man durch den Tod von Charakteren Spannung und Möglichkeiten rausnimmt. Ich hätte mir da mehr Dramatik gewünscht und habe mir von Staffel 6 einiges erhofft, immerhin ist es ja Krieg! Jetzt stehen wir mit so vielen offenen Fragen da und ich persönlich hoffe wenigstens, dass die Zielgruppe für SW Rebels altersmäßig etwas höher angesetzt ist. Die Kinder, die Star Wars mit der Serie CW kennengelernt haben, brauchen ja jetzt schließlich eine altersgerechte "Fortsetzung" und vielleicht sehen wir einige Charaktere wieder anstatt nur neue, deren Schicksal dann wieder ungeklärt bleibt.

@Jango*Fett: Was Mace angeht: Sei dir da mal nicht so sicher, es haben schon mehr Jedi eine Handabtrennung und einen Sturz aus dem Fenster überlebt ;-) OK, Blitze waren auch noch im Spiel, aber Luke hat das auch alles durchgemacht und war sicher kein Superman.

_________________
"Ich hab da ein ganz mieses Gefühl..." - "Naja, wenn man muss, dann muss man!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wurde eigentlich aus...?
BeitragVerfasst: Mi, 14. Mai 2014, 12:37 
Offline

Registriert: Mo, 20. Aug 2007, 12:18
Beiträge: 283
Wohnort: Glinde bei HH
Ahsoka wird in "Star Wars-Rebels" wieder auftauchen, da kannst Du dir sicher sein. Schmutz am Schuh wird man nicht so leicht wieder los.

_________________
..."Das ist kein Mond!"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wurde eigentlich aus...?
BeitragVerfasst: Mi, 14. Mai 2014, 19:33 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1352
Wohnort: Baden-Württemberg
Bollux hat geschrieben:
Ahsoka wird in "Star Wars-Rebels" wieder auftauchen, da kannst Du dir sicher sein. Schmutz am Schuh wird man nicht so leicht wieder los.


Und gute und beliebte Dinge halten sich ebenso hartnäcking. ;)

Würde mich freuen, sie irgendwo wiederzusehen. Ob nun Rebels oder Comics von Marvel basierend auf den TCW-Drehbüchern für den Verbleib ihrer Storyline... mal schauen, was wird. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wurde eigentlich aus...?
BeitragVerfasst: Mi, 14. Mai 2014, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 27. Feb 2013, 21:56
Beiträge: 804
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Barriss Offee wird während der Order 66 auf Felucia getötet, zumindest laut dem Comic zu ROTS. Allerdings wird sie in dem Comic noch als Jedi dargestellt, was sich ja nicht mit TCW Staffel 5 deckt. Man kann sich sozusagen also aussuchen, was man als richtig sieht.

_________________
Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist... oder halt auch nicht
STAR WARS VII


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wurde eigentlich aus...?
BeitragVerfasst: Do, 15. Mai 2014, 06:27 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1352
Wohnort: Baden-Württemberg
MasterKenobi, im neuen Kanon ist TCW eindeutig wichtiger als ein Comic, der sich nicht 100% mit George Lucas' Kanon deckt und somit nicht 100%ig in den neuen Kanon gehört. Insofern ist sie auf jeden Fall keine Jedi mehr. Was allerdings weiter aus ihr wird ist dadurch auch unklar.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wurde eigentlich aus...?
BeitragVerfasst: Do, 15. Mai 2014, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 27. Feb 2013, 21:56
Beiträge: 804
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Da hast du wahrscheinlich recht. ;)

_________________
Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist... oder halt auch nicht
STAR WARS VII


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de