FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Mi, 17. Jan 2018, 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Star Wars Virtual Reality
BeitragVerfasst: Fr, 12. Jun 2015, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 26. Apr 2009, 09:11
Beiträge: 1789
Wohnort: Schwarzwald
Industrial Light & Magic arbeitet zur Zeit an Star Wars Virtual-Reality, wofür man eine eigene Sektion namens ILMxLab aufgebaut haben. Schon dieses Jahr soll SW VR erscheinen, nur wisse man noch nicht in welcher Form zur Zeit wird Oculus Rift und Rundumvideo getestet.

Wer würde den nicht gern direkt in das SW Universum eintauchen? :)

https://www.youtube.com/watch?t=122&v=7T9Dv1aLMbw

http://de.engadget.com/2015/06/12/rundu ... -vr-kommt/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars Virtual Reality
BeitragVerfasst: Mi, 17. Jun 2015, 08:08 
Offline

Registriert: Mi, 17. Jun 2015, 08:02
Beiträge: 4
Ich kann es kaum erwarten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars Virtual Reality
BeitragVerfasst: Do, 26. Mai 2016, 12:22 
Offline

Registriert: Mo, 20. Aug 2007, 11:18
Beiträge: 282
Wohnort: Glinde bei HH
Stone Qel-Droma hat geschrieben:
Schon dieses Jahr soll SW VR erscheinen,


Das hat wohl nicht mehr geklappt. Gibt es eigentlich irgendwelche neue Informationen über das Projekt, oder wurde es auf Eis gelegt? Hoffentlich nicht.

_________________
..."Das ist kein Mond!"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars Virtual Reality
BeitragVerfasst: Do, 26. Mai 2016, 12:57 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 17:01
Beiträge: 6544
Wohnort: NRW
Doch, Ergebnisse von deren Arbeit gibt es bereits. Im September 2015 wurde ein 360-Grad-Video von Jakku auf der offiziellen Star Wars-Facebook-Seite gepostet und im Dezember startete dann in Kooperation mit Google und Verizon "Jakku Spy", eine größer angelegte virtuelle Welt, die über die offizielle Star Wars-App und mit Google Cardboard verfügbar ist ...

Ankündigung auf StarWars.com:
:arrow: Experience Star Wars Like Never Before in Jakku Spy

360-Grad-Video auf Facebook:
:arrow: Star Wars: The Force Awakens Immersive 360 Experience

Jakku Spy:
:arrow: Star Wars bei Google - Erwecke die Macht in dir

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars Virtual Reality
BeitragVerfasst: Do, 26. Mai 2016, 14:17 
Offline

Registriert: Mo, 20. Aug 2007, 11:18
Beiträge: 282
Wohnort: Glinde bei HH
Wow, das ist jetzt das erste Mal, dass ich mich wirklich darüber ärgere, dass ich kein Smartphone habe.

_________________
..."Das ist kein Mond!"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars Virtual Reality
BeitragVerfasst: Do, 26. Mai 2016, 14:22 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 17:01
Beiträge: 6544
Wohnort: NRW
Wenn es dich tröstet, Bollux: Ich selbst gehöre auch zu der kleinen Minderheit von Leuten, die kein Smartphone besitzen. :wink: Daher konnte ich mir das Ganze bisher auch noch nicht näher anschauen, auch wenn ich es grundsätzlich interessant finde.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars Virtual Reality
BeitragVerfasst: Fr, 27. Mai 2016, 12:11 
Offline

Registriert: Mo, 20. Aug 2007, 11:18
Beiträge: 282
Wohnort: Glinde bei HH
Ein schwacher Trost. Aber ja; geteiltes Leid ist halbes Leid. :wink:

_________________
..."Das ist kein Mond!"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars Virtual Reality
BeitragVerfasst: Do, 09. Jun 2016, 14:42 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 17:01
Beiträge: 6544
Wohnort: NRW
In der aktuellen Ausgabe der Star Wars Show, die seit einiger Zeit wöchentlich von der StarWars.com präsentiert wird, wird diesmal auch Trials on Tatooine vorgestellt, ein VR-Erlebnis von ILMxLAB, das man auf der diesjährigen Star Wars Celebration Europe in London austesten kann:

:arrow: Finding Dory Co-Director Angus MacLane, ILMxLAB News, and More | The Star Wars Show (YouTube)

Den Einzeltrailer zu Trials on Tatooine gibt es auch über den offiziellen YouTube-Kanal von ILM:

:arrow: ILMxLAB's 'Trials on Tatooine' Trailer (YouTube)

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars Virtual Reality
BeitragVerfasst: Do, 16. Jun 2016, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 26. Apr 2009, 09:11
Beiträge: 1789
Wohnort: Schwarzwald
Star Wars Battlefront: X-Wing VR Mission kommt exklusiv für PS VR
https://blog.de.playstation.com/2016/06 ... ngekndigt/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars Virtual Reality
BeitragVerfasst: Fr, 25. Nov 2016, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 24. Nov 2016, 18:09
Beiträge: 9
Wohnort: St. Augustin/Bonn
ToT haben wir bei nem Freund mal kurz angetestet, uns dann aber mit der VR Version unseres Einheitenschiffs aus unserem Rollenspiel befasst und dem TIEcockpit, die er gerade erstellt ;) Sowohl per Cardbox als auch mit seiner Vive

_________________
TI - 68713 "Memory" der German Garrison (White Shadow Squad)
Gründungsmitglied des Cantina Treffs Leverkusen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de