FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Fr, 20. Apr 2018, 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 10. Jul 2015, 12:22 
Offline

Registriert: Mo, 02. Feb 2015, 10:34
Beiträge: 4
Hallo Zusammen,

ich möchte meiner Freundin gerne in mandalorianisch einen Brief schreiben. Nun wollte ich wissen ob es den möglich ist mit der bis jetzt entwickelten Mando Sprache oder ob da zu viel fehlt.


Lg William


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 11. Jul 2015, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 02. Feb 2008, 15:44
Beiträge: 373
Ja.
Aber das muss einen ja nicht abhalten. ;-)
Helfe gerne. :)

_________________
I am the very model of a scientist salarian.
Walon Vau smiled like a knife and it was as reassuring as looking down the business end of one.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 11. Jul 2015, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 21. Dez 2010, 19:48
Beiträge: 537
Wohnort: Manda’yaim
@ williamdrake83:

Ich würde mir da keine allzu große Gedanken machen.
Es gibt Leute die sich den ganzen Tag auf Conventions in Mando'a unterhalten.
Wenn Du dennoch etwas nicht schreiben kannst, weil da wirklich ein Wort fehlt, kannst Du es eventuell auch umschreiben.

Ret'urcye mhi

Nogo Dar

_________________
Member of the Star Wars Dinner Berlin
http://www.starwarsdinnerberlin.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 11. Jul 2015, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 12. Apr 2005, 19:31
Beiträge: 5397
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?
Kommt ja nun auch darauf an, wie umfangreich der Brief werden soll..

_________________
The only easy day was yesterday.
Bild
http://www.bundspecht.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 11. Jul 2015, 14:06 
Offline

Registriert: Mo, 02. Feb 2015, 10:34
Beiträge: 4
Ich möchte ihr einen Entschuldigungsbrief schreiben, dass mir Dinge leid tun die ich in einem vollkommen sinnlosen wutanfall gesagt habe, das ich an der Beziehung gezweifelt habe grundlos usw. Und ich sie bitte mir eine letzte Chance zu geben.

Die Wörter Sorry, Meine, Schatz und Ich weiß ich auf mandalorianisch. Nur ob es die Wörter für die dinge die ich gesagt habe, dich verletzt habe auf mando gibt weiß ich nicht. im http://mandoa.org/ habe ich sie zumindest nicht gefunden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 11. Jul 2015, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 02. Feb 2008, 15:44
Beiträge: 373
Mando'aor hat doch ein Forum, oder? Die sind zwar etwas tot und ich bin auch mehr hier als da... erm, aber die helfen. :D
Ist nur die Frage ob die Adressatin den Brief dann auch noch ohne Übersetzungshilfe lesen kann? :-s Vielleicht wäre in dem Fall eine verstandene Sprache mit großzügigen Mando'a Einsprengseln besser?

Wenn die Wörter für die Dinge, die du gesagt/getan hast nicht im Wörterbuch drinstehen, musst man sie erfinden. Ob du Wildfremden das alles erzählen willst, solltest du dir vorher überlegen. :-? Und es ist dann in jedem Fall die Frage, wie der Biref entziffert werden kann...

_________________
I am the very model of a scientist salarian.
Walon Vau smiled like a knife and it was as reassuring as looking down the business end of one.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 20. Jul 2015, 12:05 
Offline

Registriert: Mo, 02. Feb 2015, 10:34
Beiträge: 4
Sie kann Mando da sie Fan der Mandos schon seit so 2008 oder länger ist.

Vielleicht kennt der ein oder andere ihre Fanfiction die sie über Jango geschrieben hat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 21. Jul 2015, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 02. Feb 2008, 15:44
Beiträge: 373
Gut, dann kann sie das Mando'a das es gibt. Bleibt nur das Problem mit den Wörtern dies nicht gibt...

_________________
I am the very model of a scientist salarian.
Walon Vau smiled like a knife and it was as reassuring as looking down the business end of one.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de