FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Mo, 17. Dez 2018, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 24. Nov 2015, 13:52 
Team Forum und Magazin

Ende April erschien mit Ultimate Star Wars in den USA ein ziemlich dicker Wälzer, der auf 320 Seiten ausführliche Informationen zu den zahlreichen Figuren, Kreaturen, Schauplätzen, Fahrzeugen und sonstiger Technik aus den ersten sechs Star Wars-Filmen sowie den Serien The Clone Wars und Star Wars Rebels bietet. Einzelne Einträge gehen auch bereits auf ebenfalls zum neuen Kanon gehörige Inhalte aus Comics, Romanen und Games ein. Alles in allem ist das Buch somit perfekt, um vor dem Kinobesuch von Das Erwachen der Macht noch einmal die gesamte bisherige Saga Revue passieren zu lassen und dabei womöglich viele Details und Zusammenhänge zu entdecken, die man so zuvor noch gar nicht kannte (oder sie nur noch für "Legende" hielt :wink: ).

Der Clou dabei: Die Einträge in diesem reich illustrierten Nachschlagewerk sind nicht alphabetisch sortiert, sondern chronologisch nach ihrem Auftreten in der Saga. So lassen sich beispielsweise einzelne Figuren, die man nur vom Sehen, nicht aber vom Namen her kennt, besser finden. Natürlich gibt es aber zusätzlich auch ein alphabetisch sortiertes Register am Ende des Buchs.

Und das Beste: Das Warten hat nun für alle ein Ende, die auf eine deutsche Ausgabe dieses umfassenden Lexikons zur ganzen Welt des Sternenkriegs gewartet haben. Als Star Wars: Das ultimative Buch ist es nun rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft exklusiv im Sondervertrieb über Tchibo erhältlich – wo man es über den Onlineshop (Links s. u.) bestellen und sich entweder direkt nach Hause oder auch in eine Filiale vor Ort liefern lassen kann!

Zusätzlich sei noch angemerkt, dass bei der Übersetzung direkt etliche kleinere Fehler korrigiert wurden, die sich leider bei der englischsprachigen Ausgabe eingeschlichen hatten. (Das Buch war dort mit sehr heißer Nadel gestrickt, um es noch im Frühjahrsprogramm in den Handel zu bekommen.) Außerdem hat die deutsche Ausgabe ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, da das großformatige Hardcover hierzulande lediglich 19,95 € kostet, während die US-Ausgabe eine unverbindliche Preisempfehlung von 40,00 $ hat und aktuell bspw. bei Amazon.de immer noch deutlich über 30 € kostet.

Bild

Bild
Ryder Windham, Adam Bray, Daniel Wallace & Tricia Barr: Star Wars: Das ultimative Buch
(Mit einem Vorwort von Anthony Daniels)
Gebundene Ausgabe / 320 S. / DK (im Exklusivvertrieb über Tchibo) / € 19,95 (D/A), SFr. 29,95 (CH)
24.11.15
:arrow: Bestellmöglichkeit bei Tchibo (Deutschland) - vergriffen
:arrow: Bestellmöglichkeit bei Tchibo/Eduscho (Österreich) - vergriffen
:arrow: Bestellmöglichkeit bei Tchibo (Schweiz) - vergriffen
Gebundene Ausgabe / 320 S. / DK (im Exklusivvertrieb über Tchibo) / € 17,99 (D), € 16,99 (A), SFr. 24,95 (CH)
Dezember 16
:arrow: Bestellmöglichkeit bei Tchibo (Deutschland)
:arrow: Bestellmöglichkeit bei Tchibo/Eduscho (Österreich)
:arrow: Bestellmöglichkeit bei Tchibo (Schweiz)

Verlagsinfo:
Exklusiv bei Tchibo:
Die ganze Welt von Star Wars – so faszinierend und umfassend wie nie zuvor. Star Wars – Das ultimative Buch enthält auf 320 Seiten alles Wissenswerte über Figuren und Kreaturen, Schauplätze, Techniken und Fahrzeuge der beliebten Saga. Zu Beginn des Buches hat Anthony Daniels alias C-3PO das Wort.

Bild

Bild
Ryder Windham, Adam Bray, Daniel Wallace & Tricia Barr: Ultimate Star Wars – Characters • Creatures • Locations • Technology • Vehicles
(Mit einem Vorwort von Anthony Daniels)
Hardcover / 320 S. / DK / ISBN 978-1-4654-3601-6 / $ 40.00
28.04.15
:arrow: Bestellmöglichkeit bei Amazon

Verlagsinfo:
Become an expert on the Star Wars galaxy!
Ultimate Star Wars is an in-depth visual feast exploring the characters and storylines from the Star Wars galaxy. This is a beautifully illustrated guide that is structured chronologically and packed full of information about key characters and storylines from the Star Wars movie saga, The Clone Wars, and Rebels. Ultimate Star Wars will get new and old fans caught up and knowledgeable on all things Star Wars.

Bildquelle: amazon.de / tchibo.de

BeitragVerfasst: Fr, 25. Dez 2015, 16:32 

Interessant. Wenn das das ultimative Buch wäre, wäre jedes weitere Buch sinnlos.
Ob die Marketing-Abteilungen von Lucasfilm/Disney das wohl auch so sehen? :P

BeitragVerfasst: Fr, 25. Dez 2015, 22:13 
Team Forum und Magazin

Tempest hat geschrieben:
Interessant. Wenn das das ultimative Buch wäre, wäre jedes weitere Buch sinnlos.
Ob die Marketing-Abteilungen von Lucasfilm/Disney das wohl auch so sehen? :P

Na ja, das kann man wohl bei sämtlichen Büchern mit irgendwelchen Superlativen im Titel sagen, aber ich hätte auch lieber einen anderen Titel dafür gehabt ...

Wie auch immer, rein marketingtechnisch scheint er gezogen zu haben, denn aktuell ist das Buch bereits - mit Ausnahme ganz weniger Restexemplare in einzelnen Filialen - restlos ausverkauft. :wink:

BeitragVerfasst: Sa, 26. Dez 2015, 09:19 
Team Forum und Magazin

Der Titel ist in beiden Sprachen etwas sehr anmaßend, allerdings kann man durchaus sagen, dass man ein schönes und auch allumfassendes Lexikon der Filme I-VI, Film und Serie The Clone Wars und Rebels Staffel 1 bekommt, das auch mit Infos aus diversen Buchquellen des Kanons aufwartet. Das ist an sich schon gut gemacht und in den Bereichen ist das Buch auch eine Autorität, auf die man sich (bis auf ein paar kleinere Tipp- oder Copypaste-Fehler im Englischen, die Marc aber für die deutsche Ausgabe ausgebessert hat) stützen kann, wenn man Kanonwissen verifizieren möchte.

Ultimativ ist das Buch natürlich spätestens seit Episode VII nicht mehr, aber zum neuen Kapitel der Saga gibt es ja auch wieder neue Literatur, die die entsprechenden Funktionen erfüllt.

BeitragVerfasst: Sa, 26. Dez 2015, 17:56 

Das war auch nur meine typische klugscheißerische allergische Reaktion auf dummes Marketing-Geschwafel, ich wollte nicht das Buch an sich schlechtreden (wobei es aufgrund der Fokussierung ohnehin nichts für mich wäre). :P

BeitragVerfasst: Sa, 19. Mär 2016, 09:43 

Falls jemand vorhat, das Buch demnächst zu bestellen: Bis Ende März erhält man mit dem Gutscheincode "START16" 15% Rabatt im Tchibo Onlineshop.

BeitragVerfasst: Sa, 03. Dez 2016, 15:52 
Team Forum und Magazin

Für alle, die Interesse an dem Buch haben, aber die schnell ausverkaufte Erstauflage nicht mehr ergattern konnten, hat Tchibo es nun wieder pünktlich vor Weihnachten in einer Neuauflage ins Sortiment aufgenommen - und das sogar zu einem noch einmal günstigeren Preis. Für den dicken Wälzer waren ja an sich die 19,95 € schon recht günstig, aber nun wird es in Deutschland sogar für nur 17,99 € verkauft (Österreich 16,99 €, Schweiz 24,95 SFr.)! Die Direktlinks zu den entsprechenden Produktseiten bei Tchibo (D/A/CH) habe ich oben in den ersten Beitrag hineineditiert.

BeitragVerfasst: Mi, 07. Dez 2016, 13:48 

hat sich da inhaltlich was geändert?

BeitragVerfasst: Mi, 07. Dez 2016, 15:00 
Team Forum und Magazin

michael j. pauly hat geschrieben:
hat sich da inhaltlich was geändert?

Also, wenn etwas geändert wurde, dann ohne mein Zutun, denn ich habe selbst auch nur durch Zufall auf der Seite von Tchibo entdeckt, dass die das Teil wieder im Programm haben. Ich würde aber stark davon ausgehen, dass das ein unveränderter Nachdruck ist, da ich mir ziemlich sicher bin, dass der Verlag mich sonst kontaktiert hätte. Werde aber die Tage gern noch mal konkret dort nachhören.

Das Einzige, was sich neben dem Preis vermutlich geändert hat, ist, dass im Impressum nun steht "Genehmigte Sonderausgabe 2016, Bereich Sondervertrieb, Nr. 2016-SS-035" (statt "2015-SS-044") und die Artikelnr., die sich auf der Rückseite des Covers samt Strichcode findet, nun 333124 (statt 321692) ist.

BeitragVerfasst: So, 18. Dez 2016, 23:45 

Sky hat geschrieben:
Werde aber die Tage gern noch mal konkret dort nachhören.

was erfahren?
danke

BeitragVerfasst: Fr, 23. Dez 2016, 13:45 
Team Forum und Magazin

michael j. pauly hat geschrieben:
was erfahren?

Jetzt ja. :wink: Hat leider im Vorweihnachtsstress etwas länger gedauert, aber soeben habe ich noch einmal die Bestätigung vom Verlag bekommen, dass es sich - wie vermutet - um einen unveränderten Nachdruck handelt. Lediglich die Angaben zu Ausgabe und Artikelnr. (s.o.) sind halt andere.

BeitragVerfasst: Fr, 23. Dez 2016, 15:27 

okai danke

BeitragVerfasst: So, 15. Jan 2017, 15:46 

Also, ich hab mir das Buch mal gekauft um auch einmal zu sehen, was es in diesem Segment zu lesen gibt. Überraschender Weise ne ganze Menge.

Ein Vorwort von Anthony Daniels, 320 Seiten vollgepackt mit Informationen rund um die 6 Filme, Rebels und The Clone Wars, die bis zum Erwachen der Macht gedreht wurden. Sicherlich nicht ganz in die Tiefen gehend, aber immerhin ein reich bebilderten Band und jede Menge Infos. Fehlt halt eben alles was jetzt so noch nachkommt. Das Erwachen der Macht, Rogue One und Rebels Staffel 3... :wink:

Danke Sky, der Tipp war schon klasse. Zumal dieses Buch wirklich sehr günstig ist... :wink:

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!

BeitragVerfasst: Mo, 06. Aug 2018, 11:04 

Habe das Buch auch und war überrascht wieviele neue Infos man erhält! Habt ihr vllt nen Tipp, ob es ähnliche Bücher zu den neuen SW Teilen gibt?

BeitragVerfasst: Mo, 15. Okt 2018, 18:40 

Hi prinzessinleia1995,

hast du die neue Ausgabe des Magazins bereits? Ist ähnlich viel über die Bücher zu lesen. Ähnliche wie das ultimative Star Wars Buch wird es sicherlich auch noch geben oder in einer späteren Auflage als Ergänzung.

Vielleicht mal von meiner Seite: Ich schaue ab und an stumpf einfach bei Amazon rein und prüf einfach über Star Wars Buch was es so alles neues gibt. Die Jedi-Bibliothek kann ich hier im Forum auch nur wärmstens empfehlen, da hier meist die Neuerscheinungen auftauchen.

Wenn du alte Bücher suchst, oder mal einen Überblick über alles bekommen willst, dann solltest du mal auf https://jedi-bibliothek.de/ schauen. Hier findest du so ziemlich alles zur Literatur von Star Wars. Eine ganze Reihe toller Star Wars-Fans betreibe die Seite. Falls du diese Seite nicht eh schon kennst.

Bei den Comics zu Star Wars kann ich dir eine weitere Seite empfehen, um alte Ausgaben schnell mit dem Titel zu finden: https://www.comicguide.de/ Hier findest du alles zu den deutschen Ausgaben.

Englische Ausgaben in der Übersicht, einfach mal kurz melden bei mir... :wink:

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!

BeitragVerfasst: Di, 16. Okt 2018, 19:01 
Team Forum und Magazin

prinzessinleia1995 hat geschrieben:
Habt ihr vllt nen Tipp, ob es ähnliche Bücher zu den neuen SW Teilen gibt?

Nun, genau in der Art wie Das ultimative Buch gibt es bislang speziell zu den neuen Star Wars-Filmen nichts. Hier ist eher demnächst eine aktualisierte und erweiterte Neuausgabe dieses Wälzers zu erwarten, der dann eben auch die Sequel-Trilogie und die übrigen neuen Filme mit einbezieht.

Etwas Ähnliches gibt es aber durchaus insbesondere in Form der Illustrierten Enzyklopädien (Visual Dictionary) zu den Filmen. Falls du diese nicht eh bereits besitzt, lohnt sich für dich vielleicht das Warten bis Februar 2019, denn da wird es eine vollständig überarbeitete und erweiterte Neuausgabe des entsprechenden Sammelbands geben, der dann Inhalte zu den Episoden I-VIII und auch ein wenig zu Rogue One und Solo umfassen wird. Nähere Infos dazu finden sich in folgendem Thread (Allgemeines zur Reihe und Detaildaten zu den einzelnen Bänden im ersten Beitrag, eine ausführliche Beschreibung des neuen Sammelbands im dort aktuell letzten Beitrag):

:arrow: [S] Episode I-IX: Die illustrierte Enzyklopädie

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]