FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Di, 19. Sep 2017, 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 27. Jul 2014, 01:27 
Offline
Team Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Do, 20. Mär 2003, 20:36
Beiträge: 180
Wohnort: Augsburg
Auf der SDCC 2014 hat Marvel sein Comic-Programm ab Januar vorgestellt.

Es wird wie bei Dark Horse eine Serie mit dem schlichten Titel "STAR WARS" von Jason Aaron geben:

Bild

Des Weiteren wird eine Serie zu Darth Vader mit dem Titel "Star Wars: Darth Vader" von KIERON GILLEN monatlich erwartet:

Bild

Abgerundet wird das Programm von einer 5-teiligen Serie zu Prinzessin Leia mit dem einfachen Titel "Star Wars: Pricess Leia" von Mark Waid:

Bild

Mehr Infos und Interviews mit den kreativen Köpfen gibt es auf starwars.com:

http://www.starwars.com/news/sdcc-2014- ... -exclusive

_________________
Join the Empire ----> www.oswfc.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 25. Okt 2014, 15:36 
Offline
Team Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Do, 20. Mär 2003, 20:36
Beiträge: 180
Wohnort: Augsburg
Mit $4,99 ist die STAR WARS Serie doch eher im Hochpreissegment für normale Comic-Hefte. Finde ich mittlerweile doch recht heftig!

_________________
Join the Empire ----> www.oswfc.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 25. Okt 2014, 15:58 
Offline
Team Forum
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1359
Wohnort: Baden-Württemberg
Zumindest hat hier aber auch ein Heft 48 Seiten verglichen mit den 32 Seiten von Dark Horse Comics... fragt sich natürlich, wie viel davon der eigentliche Comic sind, aber es sind doch schon 16 Seiten mehr. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir die Einzelhefte hole oder auf die Sammelbände warte, aber falls es Einzelhefte werden sollten, dann hole ich mir nur ein Cover und zwar das, das mir am besten gefällt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 25. Okt 2014, 17:18 
Offline
Team Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Do, 20. Mär 2003, 20:36
Beiträge: 180
Wohnort: Augsburg
Da gibt es ja einige zur Auswahl:

http://www.rebelscum.com/story/front/Ma ... 160470.asp

:D

Mir gefällt das reguläre Cover irgendwie am besten!

_________________
Join the Empire ----> www.oswfc.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 25. Okt 2014, 17:28 
Offline
Team Forum
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1359
Wohnort: Baden-Württemberg
Hmmm ich finde das reguläre jetzt weniger ansprechend... das von Alex Ross oder das von Joe Quesada wird es da für mich. :)

Bin allerdings auch auf manche der noch nicht enthüllten Cover gespannt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 25. Okt 2014, 19:35 
Offline

Registriert: Mi, 13. Dez 2006, 22:49
Beiträge: 867
Wohnort: Berlin
Bringen sie wirklich den gleichen Comic mit 14 verschiedenen Covern raus? Wird Marvel das für alle seine Comics so machen?

_________________
"Es gibt keine Republik mehr, Meister Darté. Der Senat hat beschlossen, ein Imperium auszurufen, schon vergessen?"- Tsui Choi (Jedi-Meister)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 25. Okt 2014, 20:41 
Offline
Team Forum
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1359
Wohnort: Baden-Württemberg
Variantcover wird es bei Marvel bestimmt häufiger geben, aber diese Menge ist halt einfach anlässlich der Rückkehr der SW-Lizenz zu Marvel und dem Start einer neuen Reihe... da rührt man die Werbetrommel eben gehörig

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 26. Okt 2014, 13:00 
Offline

Registriert: Mi, 13. Dez 2006, 22:49
Beiträge: 867
Wohnort: Berlin
Man kann's auch übertreiben. Wenn sie Werbung machen wollen, sollen sie doch in eine Anzeige in einer Jugendzeitschrift aufgeben.

_________________
"Es gibt keine Republik mehr, Meister Darté. Der Senat hat beschlossen, ein Imperium auszurufen, schon vergessen?"- Tsui Choi (Jedi-Meister)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 26. Okt 2014, 13:02 
Offline
Team Forum
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1359
Wohnort: Baden-Württemberg
Joa, da unterscheidet sich halt der deutsche Comicmarkt vom US-Markt... in Deutschland geschieht da viel über Anzeigen und es gibt vielleicht alle paar Jahre mal ein Variantcover. In den USA hat das eine ganz andere Kultur mit den Comicläden und Exclusives usw. ... auch die Sammlerkultur ist da anders.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 26. Okt 2014, 22:23 
Offline

Registriert: Mi, 13. Dez 2006, 22:49
Beiträge: 867
Wohnort: Berlin
Na, hoffentlich gibt es nur wenige Leute, die diese ganzen Varianten sammeln, es ist ja Papierverschwendung, da die übrigen 47 Seiten gleich sind.

_________________
"Es gibt keine Republik mehr, Meister Darté. Der Senat hat beschlossen, ein Imperium auszurufen, schon vergessen?"- Tsui Choi (Jedi-Meister)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 26. Okt 2014, 23:44 
Offline
Team Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Do, 20. Mär 2003, 20:36
Beiträge: 180
Wohnort: Augsburg
Da gibt´s gerade in den USA sehr viele, die möglichst dann alle Varianten haben wollen!

_________________
Join the Empire ----> www.oswfc.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 08. Nov 2014, 20:33 
Offline
Team Forum
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1359
Wohnort: Baden-Württemberg
Marvel-Star-Wars-Redakteur Jordan D. White spielt ja gerne Ukulele... und das Holiday Special kennt er auch: https://www.youtube.com/watch?v=t7BPHOOg804

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 13. Jan 2015, 22:20 
Offline
Team Forum
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1359
Wohnort: Baden-Württemberg
Morgen geht es los. Wer holt sich die Comics denn und in welcher Form - US-Heft, Trade Paperbacks, digital oder doch auf Panini warten?

Ich durfte Heft 1 bereits lesen und war positiv überrascht. Nicht der beste SW-Comic aller Zeiten, aber für den Start der neuen Reihe alles andere als schlecht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 24. Jan 2015, 21:11 
Offline

Registriert: Di, 02. Dez 2014, 16:26
Beiträge: 227
ich habe mit deutschen comics gestartet, also warte ich auch auf panini, was solls...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 15. Aug 2015, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 21. Dez 2010, 20:48
Beiträge: 537
Wohnort: Manda’yaim
Am 22. August ist Star-Wars-Comic-Tag!
https://www.paninicomics.de/special/sta ... c_tag.html

Nächsten Samstag wird es in Comicläden einen Gratiscomic zum Start der neuen Star-Wars-Comics geben. Dieser wird wohl mit einer Darth-Vader-Maske an Interessierte verschenkt.
Während es in den USA wohl 14 Variantcover gab, wird es bei uns mindestens 10 verschiedene Cover(inkl. Kioskausgabe) geben.
Dazu zählen auf jeden Fall ein Cover mit Boba Fett und eines welches Darth Vader in Angriffsstellung zeigt. Es wird wohl auch eines mit Sketchfiguren(stammen glaube ich aus einer Zeichentrickserie, oder wirken zumindestens so) geben.

Am 26. August geht es dann in den Kiosken mit der neuen Nummer 1 los.
https://www.paninicomics.de/comic-serie-S121.html

Ret'urcye mhi

Nogo Dar

_________________
Member of the Star Wars Dinner Berlin
http://www.starwarsdinnerberlin.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 15. Aug 2015, 10:48 
Offline
Team Forum
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1359
Wohnort: Baden-Württemberg
In den USA gab es über 70 Variantcover. XD Siehe die Liste hier: http://jedi-bibliothek.de/blog/datenban ... -marvel-1/

Wer mal eine Übersicht aller deutschen Cover sowie alle weiteren Infos zum Comictag haben möchte, der schaue hier: http://jedi-bibliothek.de/blog/2015/07/ ... ar-wars-1/

Im Übrigen gibt es auch schon Comicläden, die das Heft jetzt bereits im Regal haben. Wer also nicht warten kann, sollte das mal überprüfen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 15. Aug 2015, 16:07 
Offline

Registriert: Di, 02. Dez 2014, 16:26
Beiträge: 227
Das Variants Sammeln ist übrigens nicht nur ein Comicphänomen.
Ich komme ja eigentlich eher von Vinyl-Sammeln und da sind die genauso bekloppt.
Da werden sämtliche Pressungen, Vinylfarben und etwaige kleinen Abweichungen in den Farbnuancen gesammelt und es haben Leute eine Platte 10-20 mal im Regal stehen nur um alle Variationen zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 23. Aug 2015, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 21. Dez 2010, 20:48
Beiträge: 537
Wohnort: Manda’yaim
Darth Spiriah hat geschrieben:
Im Übrigen gibt es auch schon Comicläden, die das Heft jetzt bereits im Regal haben. Wer also nicht warten kann, sollte das mal überprüfen.

In dem Laden, in dem ich gestern mein Variantcover geholt habe, hätte ich mich schon mit der Comic-Shop-Variante und der Kioskausgabe eindecken können, deutlich bevor es überhaupt offiziell in den Kiosken losgeht.

Nun, gestern habe ich mir mein Variantcover mit Boba Fett geholt, welches wohl das begehrteste Variantcover insgesamt sein dürfte, denn mein Kumpel wollte schließlich auch genau dieses Cover. Als ich gestern jedoch als erster im Laden etwas gekauft hatte, fiel mir auf, dass das Variantcover C(Boba Fett) in kleinerer Stückzahl bei dem Händler, bei dem ich kaufte, vorhanden war als die anderen Ausgaben.
Auf jeden Fall besitze ich jetzt eines der 777 Hefte. :D

Ret'urcye mhi

Nogo Dar

_________________
Member of the Star Wars Dinner Berlin
http://www.starwarsdinnerberlin.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de