FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Fr, 16. Nov 2018, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 29. Dez 2011, 15:04 
Team Forum und Magazin

Details folgen ...

... Diskussionen bereits ausdrücklich erwünscht.

Betreff des Beitrags: [R] Han Solo Roman - Trilogie?
BeitragVerfasst: Mi, 04. Jun 2014, 19:47 

Eine Frage für die Bücherwürmer mit gutem Gedächtnis:

Ich bin auf der Suche nach einem relativ altem Han Solo Roman, eventuell war es ein Sammelband, habe das Teil so ungefähr Anfang/Mitte der 90er gelesen.

Der Einband war schwarz und die Silhoutte bzw eine solarisiertes Bild von HS war entweder in grau oder in UV-Lack drauf.

Was mir noch von einem Plot, besser gesagt dem Einstieg in einen der Plots, im Hinterkopf geblieben ist:
HS hat auf einer Schmuggeltour einige Arbeiter/Sklaven auf einem Hinterweltlerplaneten mit Waffen beliefert, hält deren Chancen für einen Erfolg für aber zum Scheitern verurteilt und überlegt trotz seines Zynismus, ob er sich einmischen sollte (Training in Sachen Waffenhandhabung etc).

Plötzlich vernimmt er Blasterfeuer: Überraschenderweise waren die Hinterweltler doch nicht so blöde ihm blind zu vertrauen, sondern testen die Waffen.

Er grinst innerlich und überlegt, ob die Aufständischen es doch nicht schaffen können..

Das müßte der Einstieg in den Roman (oder einen von dreien) gewesen sein und spielt für den Rest der Handlung soweit ich mich erinnere keine Rolle mehr.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung?
Ansosnten müßte ich die Jungendbibliothek in meiner Heimatstadt mal aufsuchen oooder ein Coverarchiv der dt. Verlage durchforsten die in dem Zeitrahmen SW verlegt haben.

Apropos: Wer waren das denn überhaupt... Heyne schätze ich mal und wer noch?

Vielen Dank im voraus für die Antworten!

EDIT:
Nanu, wurde das Posting verschoben?
Wie auch immer, es könnte sich tatsächlich um den Sammelband Han Solos Abenteuer handeln.
Habe mittlerweile jedipedia.de entdeckt und es deutet zumindest darauf hin.

BeitragVerfasst: Mi, 04. Jun 2014, 20:48 
Team Forum und Magazin

Force Shield hat geschrieben:
Ich bin auf der Suche nach einem relativ altem Han Solo Roman, eventuell war es ein Sammelband, habe das Teil so ungefähr Anfang/Mitte der 90er gelesen.

Der Einband war schwarz und die Silhoutte bzw eine solarisiertes Bild von HS war entweder in grau oder in UV-Lack drauf.

Wonach du suchst, ist der Sammelband Han Solos Abenteuer, der die drei Han-Solo-Romane von Brian Daley vereint, die ursprünglich bereits Anfang der 80er erschienen waren (Han Solo auf Stars' End, Han Solos Rache und Han Solo und das verlorene Vermächtnis). Ich hab deinen Beitrag daher auch mal in den bereits existierenden Thread zur Roman-Trilogie verschoben - auch wenn dieser bislang nur ein Platzhalter war. Werde zusehen, dass ich in den nächsten Tagen mal die Detailinfos im ersten Beitrag ergänze.

Bis dahin kannst du gern einen Blick auf meine private Website werfen. Dort findest du die verschiedenen Ausgaben des Sammelbandes etwa in der Mitte der Seite (Veröffentlichungsjahr 1987):

:arrow: Jedi-Archiv - Deutsche Romane, Goldmann 1978-1999

Force Shield hat geschrieben:
Apropos: Wer waren das denn überhaupt... Heyne schätze ich mal und wer noch?

Das war noch vor bzw. am Ende parallel zur Heyne-Ära. Die Romane bzw. auch der Sammelband erschienen bei Goldmann, Letzterer wurde später bei Blanvalet auch noch mal neu aufgelegt. In E-Book-Form sind die Romane derzeit nur einzeln von Blanvalet erhältlich, gedruckt nur noch antiquarisch. Da es da unzählige Auflagen von gab, sollten die Bücher gebraucht aber günstig in lesbarem Zustand zu bekommen sein.

BeitragVerfasst: Mi, 04. Jun 2014, 20:54 

Bingo!
Hier ist das Cover welches ich meinte.
Bild
Zur Zeit habe ich kaum Freizeit um "privat" Bücher zu lesen aber vielleicht check ich das Teil wenns paßt nochmal mit ca 20 Jahren Abstand an.

Dein Link sieht sehr interessant aus, das werde ich mir mal zu Gemüte führen.

Ja, wenn man weiß wo man nachsehen kann bekommt man allte Bücher für einen Spottpreis. Hier und da kaufe ich mir Sachen die ich noch als außergewöhnlich in Erinnerung habe, ab und zu ist das Porto höher als der Buchpreis. :lol:

BeitragVerfasst: Mi, 04. Jun 2014, 22:05 

Das trifft bei Star Wars nicht zwangsläufig zu, manche Bücher bekommst du tatsächlich für einen Cent, für manche Bücher musst du bis zu 200€ auf den Tisch legen. Ich hatte recht zu Kämpfen bis die Sammlung endlich komplett war, da manche Bücher echt schwer zu bekommen sind

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]