FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Sa, 15. Dez 2018, 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 29. Dez 2011, 15:05 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6583
Wohnort: NRW
Details folgen ...

... Diskussionen bereits ausdrücklich erwünscht. :wink:

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: EWOKS DROIDS COMIC Omnibus
BeitragVerfasst: Sa, 16. Jul 2016, 13:12 
Offline

Registriert: So, 09. Okt 2005, 18:16
Beiträge: 39
Wohnort: Bayern
Hallo,

ich habe Interesse an dem EWOK & DROIDS Omnibus.
Jetzt gibt es ja 2 davon. Ein älteres kleineres und ein teureres Neueres.
Wo ist der Unterschied und welches empfiehlt Ihr?

Besten Dank

Obi Oli Wahn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 16. Jul 2016, 13:35 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6583
Wohnort: NRW
Also wenn du keinen Wert darauf legst, eine schwere (und teure) Hardcoverausgabe im Regal stehen zu haben, es dir in erster Linie um die eigentlichen Comics geht und du zudem schnell bist, würde ich dir zu dem Omnibus von Dark Horse raten, der aktuell noch regulär für rund 22 € über Amazon zu bekommen ist. Dort steht allerdings gerade "Nur noch 2 auf Lager (mehr ist unterwegs)" - wobei ich mich auf Letzteres nicht verlassen würde. Sämtliche Dark-Horse-Titel werden ja seit dem Lizenzwechsel zu Marvel nicht mehr nachgedruckt und wenn die Lagerbestände da abverkauft sind, war's das. Dann würde (neben Gebrauchtangeboten) halt nur noch die neue Hardcoverausgabe von Marvel bleiben, die allerdings regulär 75 $ kostet.

Die regulären Ewoks- und Droids-Comics sind übrigens in beiden Varianten komplett enthalten. Der Omnibusband von Dark Horse bietet aber noch eine (neu kolorierte) sechsseitige Zusatzstory, die ursprünglich als "Ausmalcomic" in einem Kinderbuch von Golden Books erschienen war, während der Hardcoverband von Marvel stattdessen wohl noch die Kurzgeschichten (keine Comics!) aus dem Ewoks-Annual enthält, das 1989 in Großbritannien erschienen war. Außerdem sind die Omnibusbände von Dark Horse vom Format her minimal kleiner als die normalen Trade Paperbacks bzw. Einzelhefte.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 16. Jul 2016, 17:58 
Offline

Registriert: So, 09. Okt 2005, 18:16
Beiträge: 39
Wohnort: Bayern
Lieber Sky,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Dann werde ich mir das von Dark Horse zulegen.


Viele Grüße

Obi Oli Wahn


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de