FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Fr, 20. Jul 2018, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [R] Coruscant Nights
BeitragVerfasst: Do, 29. Dez 2011, 15:37 
Team Forum und Magazin

Mitte August 2014 erscheint mit Coruscant Nights I - Im Zwielicht der Auftakt zur lange erwarteten deutschsprachigen Ausgabe der Coruscant Nights-Trilogie von Michael Reaves, deren inoffizieller vierter Teil (Der letzte Jedi-Ritter) bereits Anfang 2014 bei Blanvalet erschien. Nun kann man dank Panini die ganze Geschichte lesen ... Die weiteren Bände sind 2015 zu erwarten.

Bild

Bild
Michael Reaves: Coruscant Nights I – Im Zwielicht
Taschenbuch (Großformat mit Klappen) / 352 S. / Panini / ISBN 978-3-8332-2906-0 / € 12,99
:arrow: Bestellmöglichkeit bei Amazon
eBook / Panini / ISBN 978-3-8332-2962-6 / € 9,99
:arrow: Bestellmöglichkeit bei Amazon (Kindle Edition)

Verlagsinfo:
Der Weg aus den Schatten führt über das Licht ...
Jax Pavan ist einer der wenigen Jedi-Ritter, die wie durch ein Wunder Palpatines Order 66 überlebt haben. Tief unten, in den zwielichtigen Slums von Coruscant, schlägt er sich nun als Privatdetektiv durch. Während er versucht, Menschen in Not zu helfen und dabei seine Jedi-Identität zu verschleiern, setzt er alles daran, den Häschern des Imperators immer einen Schritt voraus zu sein. Doch als Jax vom Tod seines alten Meisters erfährt und eine beschwörende letzte Nachricht von ihm erhält, bleibt ihm nichts anders übrig, als die trügerische Sicherheit der Schatten zu verlassen und das Vermächtnis seines Meisters zu ehren – auch wenn dies bedeutet, dass die Schergen der dunklen Seite der Macht nun seine Fährte aufgenommen haben …

Weitere Details folgen ...

Bildquelle: Amazon.de

Betreff des Beitrags: Re: [R] Coruscant Nights
BeitragVerfasst: Mo, 07. Jul 2014, 11:23 

http://www.thalia.de/star_wars_im_zwielicht_coruscant_nights_1

Zitat:
Jax Pavan gehört zu den wenigen Jedi, die Palpatines Order 66 überlebt haben. Seitdem fristet er ein Leben in den Schatten der Slums von Coruscant. Dort verdingt sich Jax als Privatdetektiv. Ohne seine wahre Identität zu enttarnen, versucht er Leuten in Not zu helfen. Doch als Pavan erfährt, dass sein getöteter
Meister einen unerledigten Auftrag hinterlassen hat, muss er den Schutz der Slums verlassen. Der Auftakt zur bislang unveröffentlichten STAR WARS-Trilogie Coruscant Nights!

Bei Thalia kann man inzwischen den 1. Coruscant Night Band auf Deutsch vorbestellen, allerdings das Cover noch das der englischen Ausgabe.

Sky, hast du bereits Informationen über diese Neuerscheinung? Scheint auch nicht mehr von Blanvalet verlegt zu werden sondern von Panini. Nach all den Jahren hätte ich nicht mehr an eine Übersetzung geglaubt.

Könntest du mir sagen wie da die zeitliche Abfolge ist in Bezug auf den Band [R] Der letzte Jedi-Ritter (Michael Reaves & M. K. Bohnhoff)?

Danke im Voraus!

"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader (c)MUK

BeitragVerfasst: Mo, 07. Jul 2014, 14:45 
Team Forum und Magazin

Lorian Nod, ich kann dir mal ein paar Links geben, die dir das erklären sollten:

1) Ankündigung der Übersetzung von Coruscant Nights bei Panini und wie es dazu kam, dass Panini die Bücher verlegt
2) Zum Veröffentlichungstermin der Coruscant-Nights-Bände 2 und 3 (dazu gibt es inzwischen ein Update: pro Halbjahr 1 Roman)
3) Zeitlich ist die Abfolge, dass zuerst Coruscant Nights 1-3 (ca. 18 VSY) kommen und dann Der letzte Jedi-Ritter (ca. 17 VSY) als alleinstehender Nachfolgeband zur Serie.
4) Das deutsche Cover sollte die nächsten Tage/Wochen kommen

Ich hoffe, das hilft dir.

BeitragVerfasst: Di, 08. Jul 2014, 12:47 

Ja super, vielen lieben Dank Spiriah!!!

Hatte mich schon gewundert warum Panini da plötzlich mitmischt, nach meiner Erfahrung haben die bisher eher Jugend- und Videospielromane veröffentlicht.
Umso mehr freue ich mich, dass nach all den Jahren endlich die Coruscant Nights Trilogie veröffentlicht wird.

"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader (c)MUK

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]