FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Mi, 19. Sep 2018, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 12. Jan 2012, 18:11 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6551
Wohnort: NRW
Mit dem Neustart des Forums mussten wir uns bekanntermaßen leider auch von sämtlichen alten Inhalten verabschieden bzw. diese in ein separates Archiv auslagern. Damit es jedoch direkt mit dem Diskutieren über die Vielzahl an Literatur des Erweiterten Universums weitergehen kann, findet ihr bereits zum Großteil der Veröffentlichungen neu eröffnete Threads - wenn auch teils noch ohne Inhalt in den Eröffnungsbeiträgen, der aber in nächster Zeit Stück für Stück nachgetragen wird. So dies bei den aktuellsten Themen schon geschehen ist, findet ihr dort stets die Basisinformationen zu den Veröffentlichungen und ggf. auch Links zu den passenden Threads im Foren-Archiv, wo ihr bei Interesse die älteren Diskussionen dazu nachlesen könnt.

Zudem ist bei den Einzelthreads zu den diversen Veröffentlichungen nun auch bereits auf einen Blick zu erkennen, um was es sich konkret handelt. Dabei stehen die Kürzel für folgende Rubriken:

[R] = Roman
[C] = Comic
[S] = Sachbuch
[K] = Kinderbuch
[H] = Hörspiel/Hörbuch

In Kürze werden u.a. noch Übersichtsthreads zu den diversen bereits vorhandenen Themen der verschiedenen Rubriken erstellt werden, damit ihr einen schnelleren Zugriff darauf habt. Zudem sei betont, dass auch in Threads, die aktuell noch leere Eröffnungsbeiträge haben, bei Bedarf gerne schon diskutiert werden darf. Und solltet ihr zu einer Veröffentlichung oder einem sonstigen Thema diskutieren wollen, wozu es noch keinen Thread gibt, seid ihr natürlich herzlich eingeladen, diesen selbst zu eröffnen. Schließlich kann das Forum in Zukunft nur durch Beiträge der gesamten Community mit Leben gefüllt werden - was selbstverständlich ebenfalls für die schon eröffneten Themen gilt, die förmlich nach weiteren Beiträgen schreien ... :wink:


Ein Hinweis noch in Sachen Spoiler im Jedi-Bibliothek-Bereich:
Jeder Thread zu einer Einzelveröffentlichung oder Reihe - seien es Romane oder Comics - enthält nun einen expliziten Hinweis auf den Umgang mit Spoilern. Grundsätzlich gilt natürlich weiterhin, dass prinzipiell in einem gesonderten Thema zu einem bestimmten Buch usw. nach dessen Erscheinen auch frei über den Inhalt diskutiert werden kann und soll. Dennoch möchten wir euch bitten, dass insbesondere größere Spoiler trotzdem möglichst auch dort verborgen werden, damit Fans, die sich ggf. erst mal nur grob zu einem Werk informieren wollen, nicht gleich der ganze Lesespaß verdorben wird, wenn sie eine Geschichte noch nicht gelesen haben, aber trotzdem vorab in einen entsprechenden Thread spicken. (Ein größerer Spoiler wäre z.B. die Identität des Spions im MedStar-Zweiteiler o.Ä.) Im Besonderen gilt diese Regelung zudem auch für Threads, in denen es bspw. um ganze Romanreihen und die Entwicklung von Band zu Band geht. Im Zweifel benutzt lieber einmal mehr den "spoiler"- bzw. "unsichtbar"-Tag als einmal zu wenig ...

Spoiler-Tag
Der Code ...
Code:
[spoiler]Darth Vader ist Lukes Vater![/spoiler]

... wird dargestellt als:
Spoiler: zeigen
Darth Vader ist Lukes Vater!

:arrow: Durch einen Klick auf "zeigen" wird der verborgene Text (oder auch Bilder) angezeigt.

Unsichtbar-Tag
Der Code ...
Code:
Darth Vader ist [unsichtbar]Lukes Vater[/unsichtbar]!

... wird dargestellt als:

Darth Vader ist Lukes Vater!

:arrow: Indem man mit dem Cursor und gedrückter linker Maustaste über den "unsichtbaren" Bereich fährt, wird der verborgene Text angezeigt.


In diesem Sinne weiterhin viel Spaß mit dem Erweiterten Universum und auf hoffentlich viele gute Diskussionen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 14. Jan 2012, 23:16 
Offline
Forenheiliger
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01. Mai 2008, 17:15
Beiträge: 2133
Wohnort: Theed, Schweiz
Ja Scheissdreck, jetzt weiss ich ja trotzdem, dass Vader Lukes Vater ist! :( Ihr hättet die Spoileranleitung ruhig auch verspoilern dürfen!

:P

_________________
Bild

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 07. Okt 2015, 16:40 
Offline

Registriert: Di, 02. Dez 2014, 16:26
Beiträge: 219
Was ich hier nicht finde ist ein Thread zu Magazinen allgemein. Vom OSWFC Magazin bis zu Lego Star Wars Magazin, Card Collector und andere Zeitschriften die Star Wars Themen behandeln.
Gibt es so einen thread? oder an welcher Stelle kann dazu diskutiert werden?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 07. Okt 2015, 16:54 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6551
Wohnort: NRW
Ich glaub, im alten Forum hatten wir so einen Sammelthread vor Jahren mal, aktuell gibt es einen solchen aber nicht. Was es derzeit dazu gibt, ist halt ein gesonderter Thread für das LEGO Star Wars-Magazin, einen ganzen eigenen Forenbereich für das Offizielle Star Wars Magazin, und natürlich gibt es auch diverse Threads zu den Star Wars-Comicmagazinen von Panini bzw. den enthaltenen Comicstorys. Wenn du darüber hinaus aber Bedarf siehst (z. B. für einen Sammelthread zu nicht offiziell von Lucasfilm lizenzierten Magazinen, die über Star Wars berichten) kannst du natürlich gern einen eröffnen ... :wink:

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de