FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Do, 18. Okt 2018, 03:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [S] Das Star-Wars-Kochbuch
BeitragVerfasst: Mi, 31. Okt 2012, 11:58 
Team Forum und Magazin

Ab sofort ist unter dem Titel Wookiee Stullen, Klon-Scones und andere galaktische Rezepte ein weiteres Star Wars-Kochbuch erhältlich, diesmal als 64-seitige Softcoverausgabe in Geschenkbox mit drei Star Wars-Backformen. Bereits im letzten Jahr erschien eine deutsche Sammelausgabe von zwei bereits vor einigen Jahren bei Chronicle Books erschienenen Einzelbänden als Hardcover, das natürlich ebenfalls noch erhältlich ist. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Kochen und Backen! :wink:

UPDATE 18.06.13: Ab sofort neu im Handel: Eisschwerter – 30 eiskalte Rezepte für heiße Tage.

Bild Bild Bild

Bild
Robin Davis, Frankie Frankeny & Wesley Martin: Das Star Wars-Kochbuch - Wookiee Cookies und andere galaktische Rezepte
Hardcover / 120 S. / Panini / ISBN 978-3-8332-2330-3 / €16,95
20.09.11
:arrow: Bestellmöglichkeit bei Panini
:arrow: Bestellmöglichkeit bei Amazon

Verlagsinfo:
Das probieren du musst!
Wie wär's mit ein paar knusprigen Wookiee-Cookies, einer schäumenden Yoda-Soda oder ein paar frischen Han-Burgern? Wer schon immer mal wissen wollte, was es im Star Wars-Universum außer Wurzelsuppe und Krabbeltieren in Huttschleim an wirklichen Leckereien gibt, der wird jetzt bedient.
Über 50 galaktische Rezepte sorgen dafür, dass sowohl gestandenen Jedi-Rittern als auch jungen Padawanen das Wasser im Mund zusammenläuft. Die Macht ist stark in diesem Kochbuch aus einer weit, weit entfernten Galaxie!

Robin Davis & Lara Starr: Das Star Wars-Kochbuch - Wookiee Stullen, Klon-Scones und andere galaktische Rezepte
Softcover in Geschenkbox mit 3 Backformen / 64 S. / Panini / ISBN 978-3-8332-2541-3 / €16,95
22.10.12

Verlagsinfo:
Mit diesen original Star Wars-Backformen lassen sich im Handumdrehen die leckersten Knabbereien aus einer weit, weit entfernten Galaxie zubereiten!
Von Schoko-Chewies und Jawackler bis hin zu Landonuts und Mos Eisley-XXL Pralinen bietet dieses wahrlich galaktische Kochbuch kinderleichte Rezepte für delikate Snacks, leckere Drinks und süße Verführer, denen selbst ein gestandener Jedi-Meister nicht widerstehen kann.
Das Star Wars-Kochbuch entwickelte sich im vergangenen Jahr zu einem wahren Fan-Magneten. Passend zum Weihnachtsfest 2012 veröffentlicht Panini einen neuen Band mit 15 bereits bekannten und 15 neuen Rezepten und obendrein einen Satz kultiger Star Wars-Backformen.

Lara Starr & Matthew Carden: Das Star Wars-Kochbuch: Eisschwerter – 30 eiskalte Rezepte für heiße Tage
Softcover in Geschenkbox mit 4 Lichtschwert-Eisformen / 64 S. / Panini / ISBN 978-3-8332-2607-6 / €19,95
17.06.13

Verlagsinfo:
Der Sommer kann kommen!
30 eiskalte Rezepte für heiße Tage! Sowohl junge Padawane als auch gestandene Jedi-Ritter werden sich die unwiderstehlichen, kalten Leckereien dieses Star Wars-Kochbuches auf der Zunge zergehen lassen: Ewok-Eisbecher, Gefrorener Yodaghurtkuchen, Tauntaun-Bonbons und viele mehr.
Mit 4 Lichtschwert-Eisformen

Bild Bild Bild Bild

Bild
Robin Davis & Frankie Frankeny: The Star Wars Cookbook - Wookiee Cookies and Other Galactic Recipes
Hardcover (Spiralbindung) / 60 S. / Chronicle / ISBN 978-0-8118-2184-1 / $18.99
September 98

Frankie Frankeny & Wesley Martin: The Star Wars Cookbook II - Darth Malt and More Galactic Recipes
Hardcover (Spiralbindung) / 60 S. / Chronicle / ISBN 978-0-8118-2803-1 / $16.99
Juli 00

Robin Davis & Lara Starr: The Star Wars Cookbook: Wookiee Pies, Clone Scones, and Other Galactic Goodies
Softcover in Geschenkbox mit 3 Backformen / 64 S. / Chronicle Books / ISBN 978-1-4521-0466-9 / $22.99
23.05.12

Lara Starr & Matthew Carden: The Star Wars Cookbook: Ice Sabers – 30 Chilled Treats Using the Force of Your Freezer
Softcover in Geschenkbox mit 4 Lichtschwert-Eisformen / 64 S. / Chronicle Books / ISBN 978-1-4521-0761-5 / $24.99
01.05.13

Bild- und Infoquelle: Amazon.de

Betreff des Beitrags: Re: [S] Das Star-Wars-Kochbuch
BeitragVerfasst: Fr, 09. Nov 2012, 10:14 

Was für eine finstere Seite des Merchandising so ein Star Wars Kochbuch. Schon ziemlich unwürdig. Wookie-cookies oder Yoda-Soda...

BeitragVerfasst: Fr, 09. Nov 2012, 13:44 

Ich hab das 1. Kochbuch letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen - ich finde, es ist ganz nett aufgemacht, aber eher was für die "Kleinen". Sind halt "normale" Rezepte zumeist aufwendig verziert.

BeitragVerfasst: Mi, 14. Nov 2012, 20:16 

Also diese Backformen führen mich schon in Versuchung. Aber ich müsste sie mir erst in natura anschauen, bevor ich sie kaufen würde.

BeitragVerfasst: Sa, 24. Nov 2012, 19:27 
Team Rollenspiel

Also wirklich neue Rezepte sind nicht darin enthalten aber ich finde die Verzierungen und Präsentation der jeweiligen Speisen die darin präsentiert werden bringen einen auf neue,nette Ideen :)

BeitragVerfasst: Sa, 24. Nov 2012, 20:52 
Team Rollenspiel

Und ich finde die Rezepte sind manchmal interessant, da sie leicht anderes als die Originale sind

BeitragVerfasst: Di, 18. Jun 2013, 22:44 
Team Forum und Magazin

Wem es auch gerade viel zu heiß ist: Hier ist Abhilfe! Ab sofort ist mit Das Star Wars-Kochbuch: Eisschwerter – 30 eiskalte Rezepte für heiße Tage ein neuer Band der Reihe im Handel erhältlich. Die Details habe ich oben im ersten Beitrag ergänzt.

BeitragVerfasst: So, 18. Jan 2015, 20:38 

Ich habe das Kochbuch auf Deutsch, das sich aus den beiden ersten in USA erschienenen Bänden (siehe weiter oben in diesem Thread) zusammensetzt und finde es total niedlich. Klar, es ist ein Kochbuch hauptsächlich für Kinder. Aber das Ganze ist so liebevoll aufgemacht, daß es großen Spaß macht, die Rezepte zu lesen und die witzigen Bilder dazu zu betrachten.
Abgesehen davon ist einiges davon wirklich lecker und durchaus auch für Erwachsene als Mahlzeit bzw. Dessert geeignet. Dafür spricht die Liste der Gerichte / Getränke etc., die ich schon auf den Tisch gebracht habe:
- Tatooine Toast
- Zofenrösti
- Yoda Soda (sehr erfrischend im Sommer !)
- Bibble Sprudel (dito)
- Sebulbas Düstermost (haben wir im Winter mal als alkoholische Variante gemacht, sozusagen Apfelglühwein, das war sehr lecker und wärmend)
- Darth Malz
- Ewok Wald Dip (super Dip bei einer Geburtstagsparty)
- Darth Maul Dip (dito, Tip meinerseits: einfacher geht's mit fertig gekauftem Ajvar)
- Saure Binkse
- Zungenfertige Nachos
- Galaktischer Käsetoast (unschlagbarer Wochenend-Brunch !)
- Boba Fett-ucine (eine Super-Abwandlung meiner Spaghetti Bolognese Tatooine Style)
- Darth Vader Becher (meine bessere Hälfte liebt Schokoladeneis)
- Qui-Gon Jinngwer Bissen (Achtung: Teigdicke ist im Rezept mit 1,5 cm zu hoch angegeben, schließlich setzen sich diese Kekse aus zwei Teigpatties zusammen !)

Und ich mache weiter.... har har har

BeitragVerfasst: So, 08. Feb 2015, 02:09 

Darth Cinis hat geschrieben:
- Saure Binkse

:lol: Allein die Namen der Gerichte und Getränke machen das Buch einzigartig :lol: Freue mich mehr zu hören und gern auch zu sehen!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]