FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Sa, 15. Dez 2018, 03:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 07. Jun 2013, 08:41 

Verschiedene Künstler haben Kunstbände veröffentlicht, in denen ihre gesammelten Star Wars-Werke zu finden sind. Darunter befinden sich Dave Dorman, die Brüder Hildebrandt und Ralph McQuarrie. In der 135. Ausgabe des Star Wars Insiders (Aug/Sep 2012) wurde im Bereich Launchpad auf Seite 10 ein entsprechendes Buch von Tsuyoshi Nagano angekündigt. Bis heute habe ich keine weiteren Informationen über dieses Werk in Erfahrung bringen können.

In diesem Thread möchte ich von euch wissen, was ihr von solchen Büchern haltet, was für Publikationen ihr kennt, ob ihr über das Werk von Tsuyoshi Nagano mehr wisst und an was für Werken ihr besonderes Interesse hättet.

Dateianhänge:
Dateikommentar: Insider 135, S.10
YoungLuke.jpg
YoungLuke.jpg [ 51.98 KiB | 4314-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: So, 21. Jul 2013, 12:11 

Tambor72 hat geschrieben:

In diesem Thread möchte ich von euch wissen, was ihr von solchen Büchern haltet, was für Publikationen ihr kennt, ob ihr über das Werk von Tsuyoshi Nagano mehr wisst und an was für Werken ihr besonderes Interesse hättet.

Also ich mag solche Bücher. Da kommt die eigene Fantasie so richtig ins Rollen!
Was diesen Herren hier betrifft >Tsuyoshi Nagano weiß ich nicht wirklich etwas, außer das er laut Google Bilder ein begabter Man ist. :D
Was man allerdings herausfinden konnte (was du aber wahrscheinlich eh schon weist) ist das er in Japan für ziemlich viele Bücher das Cover oder mehr designt hat.
Der ist dort wohl der bekannteste Zeichner von Star Wars Figuren.
Mir persönlich gefällt sein Stil sehr gut.
Ich weiß jetzt nicht wie ich es ausdrücken soll, aber er hat finde ich einen sehr warmen Stil und was einem auffällt ist das seine gezeichneten Cover nicht so stark nachbearbeitet wurden um sie zu verschönern bzw. zu verfeinern, was wie ich finde schon iwie einen Charme hat :)

BeitragVerfasst: Mi, 20. Jan 2016, 18:22 

Zwar bin ich keine Chiss :wink: , aber ich liebe Artbooks! :)

Neben den bereits oben genannten Artbooks von Dave Dorman, Gebrüder Hildebrandt und Ralph McQuarrie besitze ich folgende Bücher:
- Drew Struzan: Oeuvre (Darin sind nicht nur SW-Cover.)
- Star Wars: Panel To Panel (Dark Horse-Comiccover)
- The Art of Star Wars Galaxy (Zur Trading Cards-Serie)

Über ein Artbook von Tsuyoshi Nagano würde ich mich ebenfalls sehr freuen.
Seine Werke sind grandios. Teilweise empfinde ich seine Alternativ-Romancover sehr viel schöner, als die amerikanischen Original-Titelbilder z.B. zur "New Jedi Order"-Reihe. :)
Ich weiss, das Tsuyoshi Nagano u.a. für einige Koei-Games die Illustrationen entworfen hat, z.B. für "Nobunaga's Ambition" und "Romance of the Three Kingdoms". Hier ein paar weitere Infos: http://koei.wikia.com/wiki/Tsuyoshi_Nagano
Bisher habe ich in Japan leider nur ein Artbook zu den Koei Games entdeckt. Trotzdem hoffe ich weiter, das irgendwann auch endlich ein oder mehrere Star Wars-Artbooks von ihm veröffentlicht werden. Dann muss ich nicht mehr allzu neidisch auf die schönen exklusiven japanischen Cover schauen. :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]