FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Do, 18. Okt 2018, 03:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 21. Dez 2015, 23:38 

Wie findet Ihr eigentlich die neuen Bücher? z.B. Star Wars: Verlorene Welten
Bei Amazon gibt es bis jetzt noch nicht so viele Bewertungen und die sind irgendwie gemischt.

BeitragVerfasst: Di, 22. Dez 2015, 00:16 
Team Forum und Magazin

Ich habe deinen Beitrag mal aus dem Spoilerthread zum Film abgetrennt und ein allgemeines Thema zu den aktuellen Jugendromanen daraus gemacht, die jetzt im Vorfeld von Das Erwachen der Macht bei Panini erschienen sind. Ich vermute, die meintest du in erster Linie, oder?

Im Einzelnen sind das jedenfalls folgende Titel, die unter dem Label "Journey to Star Wars: The Force Awakens" bzw. im Deutschen halt (leider) unter diesem Deutsch-Englisch-Mischmaschtitel "Journey to Star Wars: Das Erwachen der Macht" laufen ...

... um Feedback von Leuten, die sie schon gelesen haben, wird gebeten! :wink:

Bild - Bild

Bild
Claudia Gray: Verlorene Welten
Taschenbuch (Großformat mit Klappen) / 416 S. / Panini / ISBN 978-3-8332-3194-0 / € 12,99
eBook / € 9,99
16.11.15
:arrow: Bestellmöglichkeit bei Amazon
:arrow: Bestellmöglichkeit bei Amazon (Kindle Edition)

Bild
Claudia Gray: Lost Stars
Hardcover / 560 S. / Disney-Lucasfilm Press / ISBN 978-1-4847-2498-9 / $ 17.99
04.09.15

Verlagsinfo:
Der eiserne Griff des Imperiums …
… hat nun auch die Welten des Äußeren Rands fest umschlossen. Doch nicht alle sehen darin einen Nachteil. Den jungen Aristokraten Thane Kyrell und die Bürgerliche Ciena Ree verbindet schon seit ihrer Kindheit die Leidenschaft fürs Fliegen. Auf der Imperialen Akademie zu Piloten ausgebildet zu werden, ist für beide die Erfüllung eines lang gehegten Traumes. Doch schon bald muss Thane erkennen, dass das brutale Vorgehen der imperialen Besatzer nicht mit seinen Prinzipien zu vereinbaren ist. Verbittert und desillusioniert schließt er sich daher den Rebellen an. Damit bringt er Ciena in eine ausgesprochen verzwickte Lage, da sie sich nun zwischen dem Imperium und der Loyalität gegenüber dem Mann entscheiden muss, den sie schon ihr ganzes Leben lang kennt.

Bild Bild Bild - Bild Bild Bild

Bild
Cecil Castellucci & Jason Fry: Bewegliches Ziel – Ein Prinzessin-Leia-Abenteuer
Taschenbuch / 240 S. / Panini / ISBN 978-3-8332-3197-1 / € 9,99
eBook / € 7,99
12.10.15

Bild
Cecil Castellucci: Moving Target – A Princess Leia Adventure
Hardcover / 240 S. / Disney-Lucasfilm Press / ISBN 978-1-4847-2497-2 / $ 12.99
04.09.15

Verlagsinfo:
Ein brandneues Abenteuer der Rebellenprinzessin!
Angesiedelt zwischen Star Wars: Das Imperium schlägt zurück und Star Wars: Rückkehr der Jedi-Ritter begibt sich Prinzessin Leia Organa in dieser actiongeladenen Story auf eine waghalsige Mission. Sie soll an der Spitze einer Truppe von bunt zusammengewürfelten Rebellionskämpfern ein brandgefährliches Ablenkungsmanöver gegen das Imperium starten … Die Erfolgsaussichten sind dabei mehr als gering.
Mit vielen versteckten Hinweisen auf den mit Hochspannung erwarteten nächsten Teil der Saga: Star Wars: Das Erwachen der Macht!

Bild
Jason Fry: Die Waffe eines Jedi – Ein Luke-Skywalker-Abenteuer
Taschenbuch / 208 S. / Panini / ISBN 978-3-8332-3196-4 / € 9,99
eBook / € 7,99
16.11.15

Bild
Jason Fry: The Weapon of a Jedi – A Luke Skywalker Adventure
Hardcover / 192 S. / Disney-Lucasfilm Press / ISBN 978-1-4847-2496-5 / $ 12.99
04.09.15

Verlagsinfo:
Bewährungsprobe für einen jungen Jedi
Die Ereignisse in diesem brandneuen Abenteuer des frischgebackenen Rebellionshelden Luke Skywalker sind zwischen Star Wars: Eine neue Hoffnung und Star Wars: Das Imperium schlägt zurück angesiedelt. Luke findet sich auf einem unbekannten mysteriösen Planeten wieder und muss mit Hilfe der Macht eine junge Frau aus höchster Gefahr retten. Darüber hinaus sieht er sich mit einem brandgefährlichen neuen Widersacher konfrontiert …
Mit vielen versteckten Hintergrundinformationen zum mit Spannung erwarteten neuesten Teil der Saga: Star Wars: Das Erwachen der Macht!

Bild
Greg Rucka: Im Auftrag der Rebellion – Ein Han-Solo-&-Chewbacca-Abenteuer
Taschenbuch / 192 S. / Panini / ISBN 978-3-8332-3195-7 / € 9,99
eBook / € 7,99
14.12.15

Bild
Greg Rucka: Smuggler's Run – A Han Solo & Chewbacca Adventure
Hardcover / 192 S. / Disney-Lucasfilm Press / ISBN 978-1-4847-2495-8 / $ 12.99
04.09.15

Verlagsinfo:
Han und Chewie in geheimer Mission!
Diese actionreiche Episode führt zwei der größten Rebellionshelden zurück in die Zeit zwischen den Ereignissen in Star Wars: Eine neue Hoffnung und Star Wars: Das Imperium schlägt zurück. Han Solo und der Wookiee Chewbacca sind in geheimer Mission für die Allianz der Rebellen unterwegs. Dabei müssen sie sowohl eine ganze Horde von Kopfgeldjägern abschütteln als auch eine hartnäckige Agentin des Imperiums …
Mit vielen versteckten Hinweisen auf den mit Hochspannung erwarteten nächsten Teil der Saga: Star Wars: Das Erwachen der Macht!

BeitragVerfasst: Di, 22. Dez 2015, 00:48 

Puh muss aber sagen 240 Seiten für 10 Euro ist schon ein bisschen happig ;)
ISt mir generell aufgefallen, dass die Preise bei vielen SW Büchern gefühlt bei 13 Eur liegen und die Seitenanzahl entweder geschrumpft zu sein scheint, oder die Schriftgröße erhöht wurde :wink:

BeitragVerfasst: Di, 22. Dez 2015, 20:40 

Alleine vom Titel, der Beschreibung und der Aufmachung her würde ich es als Schrott bezeichnen.

Sieht mir nach billigstem Machwerk aus, eindeutig nur dazu aus schnell ne Menge Kohle mit dem neuen Film abzuzocken.

Wer nicht gerade zu viel Geld hat oder halt absolut alles haben muss dürfte mit dem Kauf von irgend was anderem (egal was) garantiert besser fahren.

BeitragVerfasst: Mi, 23. Dez 2015, 09:46 
Team Forum und Magazin

Wedge, da steuere ich mal entgegen. ;) Beziehungsweise... ich relativiere es mal. :D

Wer von den hier veröffentlichten Geschichten bahnbrechende Bezüge auf Das Erwachen der Macht erwartet - lasst es! Abgesehen von ein paar Cameos von Spezies, Nebenfiguren und Droiden sowie direkt vor dem Film angesiedelten Pro- und Epilogen gibt es da nichts. Lediglich Verlorene Welten liefert da etwas mehr, da man die Schlacht von Jakku zu sehen bekommt, die den Raumschifffriedhof im Film hervorgebracht hat.

Wer allerdings sehr gut geschriebene Geschichten mit Relevanz für das Leben unserer klassischen Helden lesen möchte, dem lege ich die drei Jugendromane zu Han, Luke und Leia besonders ans Herz (vor allem Han und Leia). Die sind richtig gut geschrieben und brauchen sich definitiv nicht hinter einem "Journey to..."-Label verstecken, um eine Daseinsberechtigung zu verdienen.

Lost Stars/Verlorene Welten ist ein literarisches Experiment, an dem sich die Gemüter etwas scheiden, das ich aber insgesamt auch als positiv bewerte. Meine Rezension, falls Interesse besteht, findet sich hier.

BeitragVerfasst: Di, 12. Jan 2016, 19:14 

@ Spiriah: hab Lost Stars durch, mal was anderes (zumindest für mich im SW-Universum).
Manchmal für meinen Geschmack etwas zuuu viel Bezug auf spezielle Kämpfe, wo man die Akteure besser auf andere Positionen gesetzt hätte. Z.B.
Spoiler: zeigen
Schlacht auf Hoth, da wäre thane mM besser in einem x-wing gewesen, oder ciena im sternenzerstörer über Tatooine...
.

Sonst kann ich es eigentlich nur empfehlen...

Danke für den Tipp.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]