FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Sa, 15. Dez 2018, 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Offizielle" Star-Wars-Bücher
BeitragVerfasst: Do, 21. Jan 2016, 13:50 
Offline

Registriert: Di, 19. Mai 2015, 11:07
Beiträge: 4
Moin Moin alle zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen ob ihr mir sagen könnt welche Bücher man noch lesen kann.

Um diese Frage zu erläutern hole ich ein bisschen weiter aus. Ich verschlinge seit Jahren schon die Romane des erweiterten Universum. Da diese Handlungsstränge ja leider nicht mehr fortgesetzt bzw. aufgegriffen werden habe ich ein bisschen die Motivation verloren weitere Romane zu lesen.

Aus diesem Grund würde ich gerne wissen ob es schon Bücher gibt oder geben wird, die die "offizielle" Story fortsetzen. Sprich Romane bei denen die Vorgeschichte von Episode VII erzählt wird oder die allgemein die Zeit zwischen Episode VI und VII überbrücken und eventuell sogar Antworten geben auf Fragen geben die Episode VII aufgeworfen hat.

Vielen Dank schon mal für die Antworten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Offizielle" Star-Wars-Bücher
BeitragVerfasst: Do, 21. Jan 2016, 17:12 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6583
Wohnort: NRW
DerKanzler hat geschrieben:
ich wollte mich mal erkundigen ob ihr mir sagen könnt welche Bücher man noch lesen kann.

Ist schon klar, dass deine Frage anders gemeint ist, aber prinzipiell kannst du alle noch lesen. :wink: Auch die alten Romane (jetzt Star Wars Legends) sind ja weiterhin offiziell (im Sinne von "offiziell lizenziert") - nur dass man sich jetzt eben noch weniger als früher sicher sein kann, dass das darin Beschriebene "tatsächlich" so in der weit, weit entfernten Galaxis passiert ist. Vieles wird sich weiterhin mehr oder minder in den "neuen Kanon" einfügen lassen, wenn man das möchte, anderes halt nicht (besonders nach Episode VI angesiedelte Geschichten).

Um aber zu deiner eigentlichen Frage zu kommen: Alle neu erscheinenden (und in den vergangenen Monaten erschienenen) Bücher (und auch Comics) gehören bereits zum neuen Kanon, solange nicht ausdrücklich ein Star Wars Legends-Banner auf dem Cover prangt. In den USA sind naturgemäß bereits einige Bücher mehr erschienen - besonders, was die Romane für ältere Leser angeht, die hierzulande bei Blanvalet erscheinen. Dort war jetzt Der Erbe der Jedi-Ritter von Kevin Hearne (spielt nach Episode IV) der erste Roman nach dem "Reboot" im Literaturbereich. Bei Panini sind bereits einige Bücher mehr (insbes. Jugendromane) erschienen.

DerKanzler hat geschrieben:
(...) Aus diesem Grund würde ich gerne wissen ob es schon Bücher gibt oder geben wird, die die "offizielle" Story fortsetzen. Sprich Romane bei denen die Vorgeschichte von Episode VII erzählt wird oder die allgemein die Zeit zwischen Episode VI und VII überbrücken und eventuell sogar Antworten geben auf Fragen geben die Episode VII aufgeworfen hat.

Wenn dich vor allem Geschichten nach Episode VI bzw. auch im direkten Umfeld von Episode VII interessieren, empfehle ich für den Einstieg Vor dem Erwachen von Greg Rucka, der offiziell am 26. Januar bei Panini erscheint (und als E-Book bereits erhältlich ist). Der Jugendroman erzählt die direkte Vorgeschichte der drei Helden aus Das Erwachen der Macht. Ich werde später dazu auch noch einen eigenen Thread eröffnen. Außerdem könnten dich eventuell noch die in folgendem Thread vorgestellten Jugendromane interessieren, deren Haupthandlung aber zur Zeit rund um die klassische Trilogie angesiedelt ist:

:arrow: [R] Journey to ... Das Erwachen der Macht - Jugendromane

Nun und bei den "Erwachsenenromanen" wird Nachspiel (Aftermath) von Chuck Wendig als erstes der neuen Bücher in die Zeit unmittelbar nach Episode VI vorstoßen. Dieser erscheint am 18. April bei Blanvalet in deutscher Übersetzung. Zwei weitere Bücher desselben Autors werden später folgen und das Ganze zu einer Trilogie ausbauen. Zudem ist in den USA für Anfang 2017 bereits ein Roman mit dem Titel New Republic: Bloodline angekündigt, dessen Handlung näher an Episode VII heranrückt.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de