FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Mo, 19. Aug 2019, 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kinderbücher gesucht
BeitragVerfasst: Mi, 05. Jun 2019, 13:03 

Hallo,

mein Sohn (6) redet durch die Schule und seine älteren Mitschüler immer öfter über Star Wars, für die Filme ist er mir persönlich aber noch zu klein, die mir bekannten „Kinderserien“ fand ich immer furchtbar. So bin ich auf die Bücher gekommen. Leider habe ich meine Bücher vor Jahren platzbedingt verkauft und kann nicht mehr einfach durchblättern und Probe lesen. Ich selbst habe mit den „Young Jedi Knights“ angefangen, war aber älter als er. Gibt es auch etwas (Deutsches!) für kleine, das ich vielleicht verpasst habe? Womit könnte man beginnen?

Ganz lieben Dank!
Caroline

Betreff des Beitrags: Re: Kinderbücher gesucht
BeitragVerfasst: Mi, 05. Jun 2019, 13:56 
Team Forum und Magazin

Hallo Caroline - und erst mal willkommen im Forum! :gwink:

Was Kinderbücher für Leseanfänger im Grundschulalter angeht, hat insbesondere der DK Verlag in seiner Reihe SUPERLESER! etliche Erstlesebücher zum Thema Star Wars und auch LEGO Star Wars im Programm. Diese sind nach Lesestufen (1 bis 4) sortiert, wobei für deinen Sohn dann erst mal die der Stufen 1 und eventuell 2 interessant wären. Eine Übersicht aktuell verfügbarer Titel, die ab 6 Jahre empfohlen werden (inklusive einiger Stickerbücher und anderer Titel), findest du direkt auf der Website des Verlags, wo du links die Suche auch nach Themen und Alter noch anderweitig eingrenzen kannst:

:arrow: Star Wars-Bücher ab 6 Jahre, DK Verlag

:arrow: LEGO Star Wars-Bücher ab 6 Jahre, DK Verlag

Speziell zum Thema LEGO Star Wars gibt es darüber hinaus eine ganze Reihe von Büchern vom AMEET Verlag. Die sind sehr unterschiedlich (Lese-, Rätsel-, Stickerbücher ...) und für einen 6-Jährigen nicht alle wirklich zum Selberlesen, sondern oftmals eher zum Vorlesen geeignet. Eine Übersicht dazu (die allerdings momentan nicht auf dem neuesten Stand ist) findest du unter folgendem Link hier im Forum und verfügbare, aktuelle Titel auch auf der Website des Verlags ...

:arrow: [K] LEGO Star Wars: Lese- und Rätselbücher von AMEET (Forum)

:arrow: LEGO Star Wars-Bücher, AMEET Verlag

Ich hoffe, das hilft dir schon mal etwas, um die Begeisterung für Star Wars mit dem jungen Padawan auch lesetechnisch auszunutzen. :wink: Falls du weitere Fragen hast, nur raus damit ...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]