FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Mi, 19. Sep 2018, 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellungsthread für neue User
BeitragVerfasst: Fr, 28. Okt 2011, 08:28 
Team Forum und Magazin

Liebe Mitglieder,

wie im alten Forum haben wir auch hier im neuen Forum einen Platz für euch, wo ihr euch kurz vorstellen könnt. Egal ob ihr neuer User oder seit langem "verschollen" und jetzt wieder aktiv geworden seid, hier könnt ihr kurz ein paar Dinge über euch sagen, nur so zum Beispiel: Name, Alter, Heimatort, wie und wann ihr Star Wars für euch entdeckt habt, was euch an der Saga besonders interessiert und vielleicht auch wie ihr zum OSWFC gekommen seid.

An ältere User, die sich schon vorgestellt haben: Wenn ihr möchtet, dürft ihr euch hier gerne nochmal kurz vorstellen, evtl. mit einem Permalink zu eurer Vorstellung im Archiv. Insbesondere für User, die seit langem nicht mehr aktiv waren, ist dies vielleicht eine Möglichkeit, den Anschluss an die Community zurückzugewinnen.

Ich fange einfach mal mit mir selbst an, damit ihr ein kleines Beispiel habt:
Ich heiße im wirklichen Leben Florian, bin im Dezember 1990 geboren, komme aus dem Norden Baden-Württembergs, studiere zur Zeit Englisch und Spanisch auf Lehramt und bin ein Star Wars-Fan seit 2002, als ein Freund mir die Jedi-Akademie-Trilogie von Kevin J. Anderson auslieh. Zuvor kannte ich den Krieg der Sterne nur aus LEGO-Katalogen und der Fernsehzeitung und war schon damals fasziniert, aber da meine Eltern nicht sonderlich begeistert von Science Fiction waren, hatte nich noch keinen direkten Kontakt mit der Materie. Dennoch, die Bücher und der Internetzugang, den ich Ende 2003 bekam, versorgten mich schnell mit allem nötigen Hintergrundwissen und schon bald bekam ich auch endlich die Filme zu sehen, wenngleich in noch unüblicherer Reihenfolge als die meisten: V, VI, I, II, IV, III... was teils mit unpassenden Fernsehausstrahlungen und von Freunden geliehenen DVDs zu tun hat. Heute zähle ich mich mit einer weit über 150 Bücher und Abedutzende von Comics umfassenden Star-Wars-Sammlung, sowie DVD- und Blu-ray-Versionen der Saga zu einem eingefleischten Fan. Den OSWFC entdeckte ich durchs Internet, als Star Wars Union mal vom Erscheinen eines neuen OSWM berichtet hat, auch wenn ich es mir damals noch nicht kaufte. Wenige Monate später ging ich zum Kiosk und fand dort die nächste Ausgabe, die ich mir dann spontan kaufte. Seither bin ich fest mit dabei und übersetze seit September 2011 auch für das Magazin, wobei meine ersten Übersetzungen in Heft #64 erscheinen sollten.

Dann legt mal los - wer seid ihr?

BeitragVerfasst: Sa, 14. Jan 2012, 23:07 

Ich bin zwar kein neuer User, aber ich stelle mich trotzdem aus gegebenem Anlass mal vor. ;)

Ich heiße im echten Leben Niklas, bin 17 Jahre alt und stamme aus Ahlen im wunderschönen Münsterland. :) Ich bin Star-Wars-Fan seit etwa Ende 2004 oder Anfang 2005, so genau weiß ich das nicht mehr. Jedenfalls sah ich damals "Eine neue Hoffnung" anlässlich der Kinopremiere von Episode III auf Prosieben im Fernsehen und war total begeistert, danach schaute ich mir in den folgenden Tagen auch "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" an, die meinen guten Ersteindruck noch bestätigten. Naja, und dann nahm das Fan-Dasein so seinen Lauf, ich kaufte mir "Die Dunkle Bedrohung" auf VHS-Kassette (Ja, damit bin ich noch groß geworden ^^) und sah "Die Rache der Sith" im Kino. Ende Juni 2007, da machte ich gerade meine ersten Schritte im Internet, meldete ich mich dann im OSWFC-Forum an, allerdings noch unter dem Benutzernamen "Dunkler Lord Nr.1". Den Forenumzug habe ich als willkommene Gelegenheit zur Namensänderung genutzt.
Seit 2009 ließ mein Interesse an Star-Wars aber nach, die Clone-Wars-Zeichentrickserie hat mich maßlos enttäuscht und dazu beigetragen. Ich kündigte meine OSWFC-Mitgliedschaft auf (Hoffe dafür handle ich mir nicht die Feindschaft der Admins ein? :P ) und schaute ab Mitte 2010 nur noch sporadisch ins Forum.
Seitdem ist mein Interesse an Star-Wars nicht wieder gewachsen, aber ich habe vor mir die Filme mal wieder anzusehen, und, naja, man wird sehen was geschieht. :) Ich werde aber weiterhin als stiller Mitleser hier im Forum fungieren, und eventuell auch mal ab und zu meine Meinung zu diesem oder jenem Thema ablassen.

Auf einen guten Neustart und eine weiterhin schöne Zeit im Forum! :)

Gruß
swie

BeitragVerfasst: So, 15. Jan 2012, 01:26 

Dann mach ich mal weiter:

Ich heiße im wirklichen Leben Tobias, bin 16 Jahre alt, komme aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Straubing und bin Star Wars-Fan seit 2005, als meine Tante (die ebenfalls ein großer Fan ist) mir die ersten Bände der "Jedi Padawan" Reihe auslieh. Später sah ich mir dann Episode IV an als diese gerade im auf Pro 7 lief. Anschließend lieh ich mir alle sechs Filme auf DVD aus. Die Kioskausgabe des Magazins lese ich seit Heft #51 und bin seit ca. einem halben Jahr Mitglied im OSWFC. In Sachen SW-Bücher bin ich immer auf dem Laufenden, da ich mich nach herzenslust aus der stetig wachsenden und mittlerweile mehr als 170 Romane umfassenden Sammlung meiner Tante bedienen darf. Im Forum bin ich erst Seit anfang Januar, weshalb ich mich im Neuen Forum nochmal Registrieren musste. Ihr werdet mich wahrscheinlich in Zukunft häufig im "Galaktischen Senat" und in der "Jedi-Bibliethek" antreffen.

ENDE :D

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —

BeitragVerfasst: Mo, 16. Jan 2012, 00:14 
Forenheiliger

Hier stellen sich ja nur Oldies vor... oder fast. ;) Ich glaube, ich darf mich langsam, mit bald 4 Jahren Forenaktivität, auch zu denen zählen, oder?

Also, ich bin der Darth Graval, im richtigen Leben Olivier oder Owley - unter letzterem Nick verkehre ich auch je länger, je mehr im Internet. Ich bin einer der wenigen Schweizer im Forum, bin 18 Jahre alt und arbeite momentan als Grafiker. Mein Ziel ist eine Lehre als Grafiker, denn jetzt arbeite ich noch autodidaktisch.

Abgesehen davon zählen Filme und Musik zu meinen Hobbies (ich gehe pro Jahr an die fünfzigmal ins Kino und an haufenweise Konzerte) sowie die Kunst allgemein, darunter auch Grafik und Design.

Mit Star Wars kam ich durch meinen filmverliebten Bruder in Berührung, vor etwa vier Jahren sahen wir uns zusammen die Filme an, in der Reihenfolge der Veröffentlichung. Langsam infizierte ich mich mit dem Fieber und habe damit auch gleich noch meinen Neffen angesteckt, der sich als den grössten Star Wars-Fan sieht und mit mir gerne The Clone Wars guckt, oder in meinen Comics stöbert.

Mhmja. Das wär ich. Sollte es entgegen meiner Erwartungen Fragen geben, beantworte ich diese gerne, aber eben - ich bezweifle es. ;) Meinen Blog findet man übrigens über den Link in der Signatur. Ich schreibe da auch ab und zu über Star Wars.

@Shimrra: Ich denke, das sollte mal gesagt sein: Deine Tante hat Style. Und wie. ;)

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)

BeitragVerfasst: Mo, 16. Jan 2012, 16:00 

Dann schließe ich mich direkt einmal an. Ich heiße im wirklichen Leben Marco, bin 34 Jahre alt, arbeite als Mediengestalter und komme aus Stolberg in Nordrhein-Westfalen.

Wann mich das Star Wars Fieber gepackt hat, kann ich nicht wirklich genau bestimmen. Es gibt einfach zu viele verschiedene Momente in meinem Leben in denen ich mit Star Wars in Berührung gekommen bin. Geboren wurde ich 1977. Fürs Kino war ich einfach noch zu Jung. Die ganzen Spielzeuge kannte ich nur von Freunden und die Filme habe ich immer im TV gesehen. Ich denke das es wohl irgendwann 1997 war, als die Special Edition veröffentlicht wurde, und ich mich intensiver mit Star Wars beschäftigte. Ich sah die Filme immer intensiver im TV und auf VHS und es folgten die ersten PC-Spiele und Anwendungen.

Dann, ab 1999 mit der Veröffentlichung der neuen Star Wars Filme, gab es wieder einige tolle Momente. Diese Zeit ist mir noch besonders gut in Erinnerung geblieben. Einer der größten Momente war für mich, als ich zum ersten Mal mit ein paar Freunden Episode 1 gesehen hatte, ich war total begeistert. Das war eine sehr spannende Zeit und das Star Wars Fieber hatte mich richtig gepackt. Ein ebenso toller Moment, war auch 2002 als ich Episode 1 dann endlich auf DVD gekauft hatte. Ich habe den Film damals verschlungen und war überaus Glücklich. Es folgten weitere Kinobesuche, doch irgendwann war die Saga vollendet und es wurde wieder etwas ruhiger um Star Wars.

Dann kam Anfang 2009 DeAgostini mit der Offiziellen Star Wars Raumschiffe und Fahrzeuge Sammlung auf den Markt und ich war total begeistert. Das Star Wars Fieber war wieder einmal erneut entfacht. Ich beschloss, dass die Raumschiffe und Fahrzeuge meine erste große Star Wars Sammlung sein sollte. Im gleichen Jahr fing ich dann auch mit den Revell Bausätzen der EasyKit Reihe an. Auf der Suche nach weiteren Infos beschäftigte ich mich dann irgendwann auch mit dem Erweiterten Universum von Star Wars und kaufte mir einige Bücher. Angefangen habe ich mit der Thrawn Trilogie. Mittlerweile ist einiges dazu gekommen. Und 2012 fängt auch direkt mit der nächsten großen Sammlung an, die Schachfiguren von DeAgostini.

Grüße,
Macomedia

BeitragVerfasst: Mo, 16. Jan 2012, 17:35 
------------------

Zuletzt geändert von Aryn am So, 28. Okt 2012, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo, 16. Jan 2012, 17:47 

Dann mach ich auch mal, bin zwar nicht neu, aber egal.

Heiße Peter im echten Leben und bin 29 Jahre alt. Ich komme aus der Nähe der Stadt Bayreuth im schönen Oberfranken und arbeite als Pförtner in einer Schule. Bin schon seit meinen Kindheitstagen Star Wars Fan und lese die Comics aus dem Hause Panini (bzw. davor Dino) hab natürlich alle Filme auf DVD und BluRay (die alte Trilogie auch auf VHS) spiele Videospiele und hab auch da die meisten Star Wars Spiele bei mir stehen für diverse Konsolen und den PC. Außerdem natürlich alle Ausgaben des offiziellen Magazins. Tjoa das wars fürs Erste.

Viel Spaß im neuen Forum des OSWFC an alle :)

BeitragVerfasst: Mo, 16. Jan 2012, 20:25 

Darth Graval hat geschrieben:

@Shimrra: Ich denke, das sollte mal gesagt sein: Deine Tante hat Style. Und wie. ;)

"Immer zwei es sind. Ein Meister und ein Schüler" :D

— Luke Skywalker —

BeitragVerfasst: Mo, 16. Jan 2012, 22:40 
Team Forum

An alle neuen und alten User, die sich in den vergangenen Tagen hier vorgestellt haben: Vielen Dank für die Infos über euch und (weiterhin) viel Spaß hier im neuen Forum :gwink: !

BeitragVerfasst: Di, 17. Jan 2012, 13:52 

So dann stelle ich mich mal vor.

Mein Name ist Jürgen ich bin Softwareentwickler und ich wohne im Oberbergischen Land. Ich bin 39 Jahre alt und habe bereits in den 80er Jahren die Episoden IV bis VI und die Ewok-Filme im Fernsehen gesehen. 1994 habe ich mir dann den Sammelband von Episode IV bis VI gekauft und dann ging es los mit dem Lesen im Erweiterten Universum. Seit dieser Zeit sammle ich Star Wars Bücher, DVD's, Hörspiele und Soundtracks. Meine Sammlung umfasst über 300 Bücher in Deutsch und Englisch.

Natürlich war ich auch 1997 zur Special Edition im Kino und habe auch Episode I - III und The Clone Wars auf der großen Leinwand gesehen.

@Shimrra Jamaane

Du hast recht, es gibt immer einen Meister und einen Schüler. Ich bilde gerade meine Tochter (7 Jahre) zum Padawan aus. Das Star-Wars-Gen habe ich erfolgreich weitergegeben. ;-)

BeitragVerfasst: Mi, 18. Jan 2012, 22:19 

Ich bin zwar auch nicht neu, habe mich im alten Forum aber auch nicht vorgestellt.
Mein Vorname im wahren Leben lautet genau wie im Forum, ich bin 15 Jahre alt und gehe derzeit in die 9.Klasse eines Gymnasiums im schönsten Bundesland der Welt, dem Saarland. Zu Star Wars bin ich über Ep III gekommen, als ein Freund mich mit ins Kino genommen hat.
Abgesehen von Star Wars ist Fußball meine Leidenschaft. Ich bin seit ich denken kann Schalker und im Verein (B-Jugend eines 8.Ligisten) Torwart. Außerdem interessiere ich mich für Disney-Comics und spiele Klavier.

BeitragVerfasst: Do, 19. Jan 2012, 21:33 

So, jetzt bin ich dran.

Ich bin wirklich neu hier, das hier ist erst mein vierter Beitrag. Ich heiße in Wirklichkeit Lea und komme aus Berlin, wohne aber im Moment in Brandenburg (ich kann diese Stadt nicht ausstehen, ich wäre lieber zuhause in Berlin). Wann ich das erste mal Star Wars gesehen habe, weiß ich nicht, ich bin mit den ersten 5 Filmen aufgewachsen und irgendwann kam Ep III dazu,weshalb ich einer der Wenigen bin, die ALLE SW-Filme gleich gut finden (Fast schade, dass ich sie gleichzeitig kennengelernt habe, ich wüsste gern, wie es ist, wenn man im Kino sitzt und erfährt, dass Darth Vader Lukes Vater ist).

Damals waren nur meine große Schwester, mein Vater und ich SW-Fans.Durch TCW kam dann der Rest der Familie dazu. Meine kleine Schwester mag nur TCW und nicht die Filme. Ich hab ja gesagt, es ist ein Fehler, wenn sie TCW VOR den Filmen sieht.

Sonstiges über mich:
Ich liiiiiiiiiiiebe Bücher und gute Filme (zur Zeit ist "Der Club der toten Dichter" einer meiner Favoriten). Ich bastele gerne alle möglichen und unmöglichen Sachen und Vorlesen kann ich gut. In meiner Umgebung sind herzlich wenig SW-Fans. Die denken wenn sie "Star Wars" bestenfalls an Clone Wars...

Ich denke mal, dass ich hier bestens aufgehoben bin!

BeitragVerfasst: Fr, 20. Jan 2012, 18:14 

Das mit den Fans in der Umgebung ist für mich genau das Selbe. Erstmal überhaupt wilkommen hier im Forum!
Hier bist du in Sachen Star Wars Fans wirklich gut aufgehoben.

Möge die Macht mit dir sein!

Gruß Sascha

BeitragVerfasst: Sa, 21. Jan 2012, 00:31 
Team Forum

Herzlich willkommen, Luna! Schön, dass du uns etwas über dich erzählt hast. Jetzt möchten wir natürlich auch noch viel von dir in den anderen Bereichen lesen. Also, nur zu! :wink:

BeitragVerfasst: Fr, 27. Jan 2012, 18:28 

Hallo Luna, ich weiß, es ist eig ziemlich dumm, wen hier jemand ♥-lich willkommen schreibt und nie was geschreiben hat, das ist aber nicht die ganze wahrheit, denn ich war schon vor dem neustart angemeldet und kenne mich mittlerweile ganz gut aus!
Hallooooooooo!!!

BeitragVerfasst: Fr, 27. Jan 2012, 19:04 

Schön dass du wieder da bist Lady Battledroid :D

— Luke Skywalker —

BeitragVerfasst: Di, 31. Jan 2012, 16:16 

So dann möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Andreas und komme aus dem Raum Augsburg. Ich bin 33 und seit meiner Kindheit StarWars Fan.

Nachdem ich leider meine Sammlung aus Platzgründen aufgeben musste, bin ich jetzt dabei ein neues Steckenpferd zu entdecken. Dies ist der Kostümbau. Hauptaugenmerk liegt derzeit bei dem Kostüm für einen imperialen Ritter. Dabei bin ich auch immer auf der suche nach guten Quellen oder Leuten die evtl. sogar ein solches Kostüm schon besitzen und mir dabei helfen können. Ich freue mich auf nette Unterhaltungen und jede Menge Infos.

Grüße Euer Buddha

BeitragVerfasst: Di, 31. Jan 2012, 18:30 
Forenheiliger

Hey Buddha!
Herzlich willkommen, und vielleicht entdeckst du ja noch das Steckenpferd "Forum" für dich :P
Viel Glück beim Sammeln von Ideen und Tips für den Kostümbau, aber auch allgemein hier!

LG der Schweizer

BeitragVerfasst: Mi, 01. Feb 2012, 20:24 

Ich werd jetzt auch mal ein paar Worte über mich schreiben, ich weiss gar nicht ob ich das im alten Forum schonmal gemacht hab, aber ist ja auch egal. Wer meinen Namen kennt der weiss das ich eh nicht sonderlich viel schreibe sondern mehr mitlese.

Ich heisse Ingo und komme aus dem schönen Bayern. Wann ich Starwarsfan geworden bin kann ich ehrlich gesagt gar nicht genau sagen, ich weiss nur soviel das es mich als Kind irgendwann fasziniert hat, später bin ich dann schon mit Büchern im EU gelandet, mit allem was es so vor Episode I gab. Ich nehme an das es auch der Grund ist wieso ich mit dem "klassischen" Teil der Saga mehr anfangen kann als mit dem neuen.
Ich bin insbesondere auch Fan der "alten" Weltraumspiele, sprich X-Wing, Tie-Fighter, X-wing vs. Tie-Fighter. Mittlerweile ist mir zwar auch klar das es keine Fortsetzung mehr geben wird, aber nachjammern wird man ja wohl dürfen ;)

So genug Infos fürs erste.

BeitragVerfasst: Mi, 01. Feb 2012, 20:41 

Endlich mal einer aus der bekannten Umgebung. Hallo Bayern!

BeitragVerfasst: Mi, 01. Feb 2012, 20:45 

Irgendwie merkwürdig, wen ich auch über Internet oder so kennenlerne, alle kommen von da unten aus dem Süden.

BeitragVerfasst: Mi, 01. Feb 2012, 20:59 

Ich kenne nicht sehr viele aus dem Süden. Die Star Wars Fans verteilen sich über ganz Deutschland (und natürlich darüber hinaus). Man muss die Leute nur kennenlernen.

BeitragVerfasst: Mi, 01. Feb 2012, 21:10 

Sascha hat geschrieben:
Endlich mal einer aus der bekannten Umgebung. Hallo Bayern!

Hallo Sascha :D
Ich glaube fast alle hier kommen aus dem Süden

— Luke Skywalker —

BeitragVerfasst: Mi, 01. Feb 2012, 21:50 

Sag ich doch. Aber vielleicht nimmt das jeder anders wahr.

BeitragVerfasst: Mi, 01. Feb 2012, 22:46 
Team Forum

Na, dann mal ein herzliches Willkommen für alle Neuzugänge aus dem schönen Süden! :gwink:

BeitragVerfasst: Do, 02. Feb 2012, 00:52 

Doctor Who würde sagen: "Viele Planeten haben einen Süden". Get over it.

BeitragVerfasst: Do, 02. Feb 2012, 02:03 
Forenheiliger

Was auch immer ihr bietet, ich bin südlicher. Eat this! :D

BeitragVerfasst: Mo, 06. Feb 2012, 18:47 

Wer weiß, vielleicht meldet sich hier ein Schweizer an, der noch südlicher ist als du. Oder ein Deutscher, der aus welchen Gründen auch immer in Rom wohnt :D .

BeitragVerfasst: Mo, 06. Feb 2012, 19:13 
Team Forum und Magazin

Zentraldenker hat geschrieben:
Doctor Who würde sagen: "Viele Planeten haben einen Süden". Get over it.

Wie sagt man so schön: "Made my day." :D

BeitragVerfasst: Mo, 06. Feb 2012, 19:14 

Luna Selene hat geschrieben:
Oder ein Deutscher, der aus welchen Gründen auch immer in Rom wohnt :D .

vielleicht er hier
Bild
:lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]