FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Di, 17. Jul 2018, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 09. Jan 2013, 23:27 

Oh man. Diesen Tread hab ich bis jetz noch nicht gefunden.
In echt heiße ich Steffen und bin riesiger Star Wars und Herr der Ringe (Hobbit auch) Fan.
Daher auch der Name. Melkor stammt aus dem Silmarillion von Tolkien. Ich verschlinge jeden Star Wars Roman, wenn ich ihn in die Finger kriege. Wann mich Star Wars infizierte. Mm, ich weis es nicht mehr genau... Es begann mit Teil 4. Den hab ich irgentwann im Urlaub gesehen und ließ mich nicht mehr los. Doch mit meinen 16 Jahren kann das (leider) noch nicht lange her sein. Ich wohne in der Nähe von Dortmund inHamm/Westf.
Ich freu mich auch jedes Mal wenn ich das Magazin bekomme. Am Anfang
musste ich immer durch die halbe Stadt laufen, um irgentwo nen Laden zu finden.
Aber was tut man nicht alles. Die Celebration wird bestimm richtig gut. Meine erste Con.
:-)

BeitragVerfasst: Mo, 11. Mär 2013, 17:59 

Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum.

Ich bin ein sehr großer Fan von Babylon 5 was Serien und Star Wars und Platoon was Filme betrifft. Ich bin 14 Jahre alt und meine Hobbies sind Ju-Jutsu, Nabu und 3D-Modelle über Computer zu modellieren.

Zu Star Wars oder besser Science-Fiction im Allgemeinen kam ich im Alter von so 7, als ich zum 1. mal Star Trek 5 gesehen habe. Dadurch kam ich zuerst auf alles was mit Star Trek, dann Star Wars, dann Stargate SG1 und Atlantis und zuletzt mit Babylon 5 zu tun hat.

BeitragVerfasst: Mo, 11. Mär 2013, 19:29 

Ein herzliches Willkommen an alle neuen Wanderer in den Hallen der Macht.

BeitragVerfasst: Sa, 06. Apr 2013, 17:26 

Kotoya, ihr meine Mitfans! :D

Ich heiße Philipp, bin 18 Jahre jung und (logischerweise) Fan von Star Wars aber auch von anderen Sci-Fi Sachen wie z.B. Mass Effect, Primeval und teilweise auch Star Trek.
Ich bin außerdem begeisterter Gamer. Zu meinen Lieblingsspiele(reihen)n gehören unter anderem Mass Effect, Resident Evil und Dead Space.

Also auf gute Diskussionen! :wink:

BeitragVerfasst: Sa, 06. Apr 2013, 18:33 
Team Rollenspiel

Moin, willkommen im Forum :D

BeitragVerfasst: So, 07. Apr 2013, 19:39 

Hallo

ich bin Matthias, 35, aus kiel.
Ich habe damals für mich Star Wars entdeckt, das begann mit Episode 6. dann kamen die anderen.
Ich fand die Lichtschwerter immer cool.
So richtig beschäftigt hab ich mich damit aber nie. Ich mag Star Wars halt.

Erst mit Episode 1 kam das tiefere Interesse und auch mein Bestreben mir ein Jedi-Gewand zuzulegen.

Beruflich bin ich im Rettungsdienst tätig.

BeitragVerfasst: So, 07. Apr 2013, 22:13 

Willkommen ihr beiden, in den Machtvollen Hallen des OSWFCs Tempel^^

BeitragVerfasst: So, 07. Apr 2013, 22:37 
Team Forum und Magazin

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle neuen User der letzten Zeit! :gwink:
Viel Spaß euch im Forum ...

BeitragVerfasst: Mi, 10. Apr 2013, 16:47 

Yoluntra! Oh, nee lieber nicht :P

Also ich bin neu hier im wahrscheinlich schönstem purem SW-Forum, 13 Jahre jung und quasie schon von Geburt an Star Wars Fan. Naja, nicht ganz natürlich, aber ich glaube es fing so mit 4 an.^^
Irgendwie kam ich dann so dazu den ersten Teil der Saga, Eine Neue Hoffnung, zu sehen und diese daraus entstandene Begeisterung konnte nie gestoppt werden.
Mein Lieblingsteil der Saga wäre übrigens The Empire Strikes Back, aber was auch sonst als riesiger Imperiums-Fan. Heisst aber nicht, dass ich zwingend die OT bevorzuge, mMn haben beide Trilogien UND Filme ihre ganz persönliche Note. TCW find' ich ehrlichgesagt auch gut, wie auch The Old Republic. Bin selbst Spieler des Games und interessiere mich doch ziemlich für diese Ära.
Ach ja, noch kurz zur neuen Trilogie: Ich habe ja große Erwartungen daran und hoffe, dass es mal wieder etwas düsterer, erwachsener und ernster wird. Wäre doch was, Disney, oder?!
Den Fans sind sie sicher was schuldig. Mich persönlich haben sie erst jüngst mit der Schließung von LucasArts verärgert...

Anderes Thema: Als SW-Fanboy muss man ja natürlich auch jeden möglichen Krempel sammeln, bei mir ist es nunmal die SW Reihe von Lego. Nicht, dass ich damit spiele, irgendwie liebe ich diese Teile, und wenn daraus noch mein Lieblingsthema geformt wird, kann ich eben nicht wiederstehen :) aus diesem grund bin ich auch im schickem LSW Forum Imperium der Steine zu finden, unter selben Namen->http://www.imperiumdersteine.de/member.php?u=6736

Außer Sternenkrieg?: Ich bin, wie man dem Namen wahrscheinlich schon entnehmen kann, bin ich großer Comic und Superhelden Fan, vor allem eben von den Avengers aus dem Hause Marvel, doch find' ich Batman irgendwie noch interessanter und dramatischer.
Meine Herr der Ringe Leidenschaft sollte wohl auch nicht vernachlässigt werden, lese gerade die Bücher und die Filme sind sowieso episch!

Ok, soviel zu mir mit einem etwas längerem Post, ihr müsst ihn nicht ganz lesen. Ach nee habt ihr jetzt eh xD

Quepla! Nee, das lass ich lieber...^^

MTFBWY
Avenger

BeitragVerfasst: Mi, 10. Apr 2013, 23:17 

Willkommen in den Hallen des OSWFC-Orden Tempels.

Avenger hat geschrieben:
Anderes Thema: Als SW-Fanboy muss man ja natürlich auch jeden möglichen Krempel sammeln,

Ähm, nein muss man nicht.

BeitragVerfasst: Mo, 15. Jul 2013, 01:49 

Hallo liebe Mit-Fans,
Ich heiße Anselm und mein Nutzername ist aus verschiedenen Teilen meiner Namen zusammengesetzt (also fragt euch nicht wer bei Byss' blindem Auge Rodan Nirk ist). Ich bin am 13.04.99 geboren und besuche die 10 Klasse des AEG-Hameln. Letztes jahr begann ich außerdem in Bielefeld Latein zu studieren und machte vorzeitig mein Latinum (kein Witz!)
Star Wars begleitet mich schon mein ganzes Leben lang, seit ich mit vier Jahren zum ersten Mal "Star Wars" auf VHS Kassette sah. Alles weitere über Star Wars musste ich mir daraufhin selbst aneignen (an dieser Stelle muss ich dem Internet danken), da weder mein Stiefvater noch meine Mutter oder sonst irgendwer aus meiner Familie außer meinem Vater viel für Star Wars übrig hatte.Seitdem bin ich begeisterter Fan und habe mir über die Jahre eine beachtliche Sammlung an Büchern Comics und Lego Star Wars Produkten angelegt.
Obwohl ich ein relativ junger Fan bin bin ich besonders von der Klassischen Trilogie begeistert und habe "Das Imperium schlägt zurück" bereits 46-mal gesehen (ja ich führe Buch). Heutzutage bin ich Hauptsächlich damit beschäftigt mein Wissen und meinen Besitz über das Star Wars Universum zu mehren und mich auf Conventions oder Internet-Plattformen wie dieser rumzutreiben (was letztlich auch nur letztgenannten Zielen dient). Interessant zu erwähnen ist noch, dass ich mich eher als Sith oder Kopfgeldjäger à la Boba Fett sehe denn als Jedi.
Des weiteren bin ich auch Fan der Batman Comics und der neuen Batman Trilogie.
Da ich nicht weiß welche Begebenheiten hier noch von Interesse sind lasse ich das mit dem Vorstellen erstmal. Sollten noch Fragen jeder Art zu meiner Person bestehen (wieso auch immer) bin ich immer erreichbar per E-mail oder auf dieser Plattform.

BeitragVerfasst: Mo, 15. Jul 2013, 08:57 
Team Rollenspiel

Moin, willkommen im Forum :)

BeitragVerfasst: Di, 16. Jul 2013, 22:15 

Willkommen in der Machtvollen Runde, des OSWFC Imperiums^^

BeitragVerfasst: Mi, 25. Sep 2013, 14:39 

Hallo, ich bin jetzt auch dazu gestoßen. Ich freue mich, wenn ihr mich in eure Runde aufnehmt :) Ich bin die Annika aus Perleberg und 19 Jahre alt. Star Wars finde ich einfach super. Ich bin ein Fan von Serien und Filmen abseits der Realität. Liebe Grüße, Anni

BeitragVerfasst: Sa, 05. Okt 2013, 17:43 

So, jetzt ich,

Ich heiße im wahren Leben Elias, bin 13 Jahre und komme aus einem kleinen Dorf in der nähe von Leipzig in Sachsen.Wie ich zu Star Wars kahm weiß ich gar nicht so genau, ich war glaube 6 als ich episode 4 sah.Ich bin hier her gekommen da ich mir immer das OSWM gekauft habe. Da es jetzt nicht mehr bei uns verkauft wird habe ich mich auf der Internet-seite angemeldet. Und jetzt bin ich hier. In meiner Familie gibt es auser mir leider keine weiteren Star Wars Fans, ich kenne aber welche in meiner Klasse mit dehnen ich immer in den Pausen (und manchmal in der Stunde) quassel.
Ich freue mich schon auf die Zeit in der ich in diesen Forum verbringe, da ich mich auch erst heute angemeldet habe und das grade mein erster eintrag ist.

So das war es erst mal von mir, ich lasse erst mal den anderen den Vortritt.

BeitragVerfasst: Sa, 05. Okt 2013, 20:59 
Team Forum und Magazin

Darth Zero hat geschrieben:
So, jetzt ich,

Ich heiße im wahren Leben Elias, bin 13 Jahre und komme aus einem kleinen Dorf in der nähe von Leipzig in Sachsen.Wie ich zu Star Wars kahm weiß ich gar nicht so genau, ich war glaube 6 als ich episode 4 sah.Ich bin hier her gekommen da ich mir immer das OSWM gekauft habe. Da es jetzt nicht mehr bei uns verkauft wird habe ich mich auf der Internet-seite angemeldet. Und jetzt bin ich hier. In meiner Familie gibt es auser mir leider keine weiteren Star Wars Fans, ich kenne aber welche in meiner Klasse mit dehnen ich immer in den Pausen (und manchmal in der Stunde) quassel.
Ich freue mich schon auf die Zeit in der ich in diesen Forum verbringe, da ich mich auch erst heute angemeldet habe und das grade mein erster eintrag ist.

So das war es erst mal von mir, ich lasse erst mal den anderen den Vortritt.

Dann mal herzlich willkommen im Forum und auch im OSWFC. :)

BeitragVerfasst: So, 06. Okt 2013, 12:59 

Willkommen im Verein ^^

BeitragVerfasst: So, 06. Okt 2013, 13:07 

Hallo,
Ich heiße eigentlich Julia, bin 14 und wohne in München.
Ich bin jetzt neu im OSWFC.
Wie ich zu Star Wars kam? Ich hab mal so ein Buch gelesen, da wurde Star Wars erwähnt und ich verstand kein Wort, also dachte ich mir ich schaue mir mal die Filme an. Und nun weiß ich, dass ich nichts besseres hätte tun können. Ich glaube Star Wars hat mein Leben verändert. Seitdem ich es gesehen habe denke ich irgendwie anders. Naja.
Zum OSWFC bin ich durch Zufall gekommen. Eigentlich habe ich ein Magazin gesucht, was mich nicht langweilt (Ich habe schon mehrere versucht zu lesen, aber dann habe ich aufgehört, weil es mich langweilte.) Und dann habe ich halt nach Star Wars Zeitschriften geschaut. Und dann habe ich das OSWFC entdeckt. Und dann habe ich mich sofort als Mitglied angemeldet. Und ich habe das Magazin gefunden, das ich nicht nach der Einleitung liegen lasse, weil schon die Einleitung so langweilig ist... Und ich bin wirklich froh drüber :)

Also, möge die Macht mit euch sein ;)
Julia

BeitragVerfasst: Sa, 19. Okt 2013, 01:41 
Team Forum und Magazin

Na, dann mal herzlich willkommen in Forum und Club, Julia, und weiterhin viel Spaß mit dem Magazin! :)

BeitragVerfasst: Sa, 19. Okt 2013, 08:07 
Team Forum und Magazin

HermioneJGreenham hat geschrieben:
Hallo,
Ich heiße eigentlich Julia, bin 14 und wohne in München.
Ich bin jetzt neu im OSWFC.
Wie ich zu Star Wars kam? Ich hab mal so ein Buch gelesen, da wurde Star Wars erwähnt und ich verstand kein Wort, also dachte ich mir ich schaue mir mal die Filme an. Und nun weiß ich, dass ich nichts besseres hätte tun können. Ich glaube Star Wars hat mein Leben verändert. Seitdem ich es gesehen habe denke ich irgendwie anders. Naja.
Zum OSWFC bin ich durch Zufall gekommen. Eigentlich habe ich ein Magazin gesucht, was mich nicht langweilt (Ich habe schon mehrere versucht zu lesen, aber dann habe ich aufgehört, weil es mich langweilte.) Und dann habe ich halt nach Star Wars Zeitschriften geschaut. Und dann habe ich das OSWFC entdeckt. Und dann habe ich mich sofort als Mitglied angemeldet. Und ich habe das Magazin gefunden, das ich nicht nach der Einleitung liegen lasse, weil schon die Einleitung so langweilig ist... Und ich bin wirklich froh drüber :)

Also, möge die Macht mit euch sein ;)
Julia

Herzlich willkommen im Forum und im Club und auf dass du weiterhin viel Freude am Magazin haben wirst. :)

BeitragVerfasst: Sa, 19. Okt 2013, 12:32 

Willkommen in den Reihen der Auserwählten :D

BeitragVerfasst: Sa, 19. Okt 2013, 12:53 
Team Rollenspiel

An alle neuen:
Willkommen in den Hallen des OSWFC. :D

BeitragVerfasst: Di, 26. Nov 2013, 18:05 

Hallo,

ich hatte den Thread gar nicht gesehen und bin jetzt schon im Forum fleißig am schreiben. :D

Aber eine Vorstellung gehört ja auch dazu: Ich bin Lina und bin seit einigen Jahren großer SW-Fan. Generell mag ich Sci-Fi wie auch Star Trek und Fantasy wie Der Herr der Ringe total gern. Ich freue mich, dass ich das interessante Forum hier gefunden habe.

Liebe Grüße,
Lina

BeitragVerfasst: Di, 26. Nov 2013, 18:23 
Team Forum und Magazin

PrincessLina hat geschrieben:
Hallo,

ich hatte den Thread gar nicht gesehen und bin jetzt schon im Forum fleißig am schreiben. :D

Aber eine Vorstellung gehört ja auch dazu: Ich bin Lina und bin seit einigen Jahren großer SW-Fan. Generell mag ich Sci-Fi wie auch Star Trek und Fantasy wie Der Herr der Ringe total gern. Ich freue mich, dass ich das interessante Forum hier gefunden habe.

Liebe Grüße,
Lina

Willkommen im Forum, Lina. :)

BeitragVerfasst: So, 29. Dez 2013, 23:28 

Hallo zusammen,

ich heiße Marco und komme aus Herne. Ich bin 31 Jahre Jung und habe die Freue an Star Wars wieder gefunden, nun bin ich heiss auf die Clone Wars Artikel und möchte jetzt anfangen um das Statuen zu Sammeln, ich habe mir gestern 2 Statuen bestellt und freue mich schon auf sie. Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit denen Sammeln konnte und ob ich da was feines bekomme :D

Ich komme aus dem Tabletop Bereich und habe dort auch einiges an Miniaturen in 28mm Bemalt und möchte jetzt mit Star Wars die Klonkriege anfangen und aus dem Bereich einiges zulegen.

Hoffe das ich hier richtig bin und ihr mir diesbezüglich auch Tipps geben könnt.

Auf den Bildern sehen die schonmal echt Klasse aus.

Bestellungen:

http://www.amazon.de/dp/B00BKND152/

http://www.heldenshop.de/commender-gree-p-45820.php

BeitragVerfasst: Do, 02. Jan 2014, 14:19 

Hallo euch allen,
Mein Name ist Jens und ich bin gebürtiger Wolfsburger.
Seit nun knapp 2 Jahren zähle ich zu den Mitgliedern hier im OSWFC und lese mit Begeisterung das Offizielle Magazin.
Star Wars Fan bin ich bereits seit Kindesbeinen an, was ich Größtenteils meinen zwei älteren Brüdern schulde, die mir bereits 1985 Star Wars Spielzeuge in die Wiege gelegt haben :-)

Abgesehen von meinem Interesse an Star Wars habe ich natürlich noch weite Hobbys.
Da währe zum einen der schnellste Mannschaftsport der Welt. Eishockey !!! Ich bin treuer Fan der Grizzly Adams Wolfsburg.
Tätig bin ich auch im Bereich der Genealogie und angewandten Wissenschaften (Ahnen/Familienforschung und Wappenkunde) so wie in der Hobby Winzerei.
Nach meiner aktiven 4 Jährigen Dienstzeit im 1./PzGrenLehrBtl. 92 in Munster, habe ich mich dem Reservistenverband der deutschen Bundeswehr e.V. der Kreisgruppe Südheide in der Reservistenkameradschaft Wolfsburg angeschlossen bei der ich mich auch heute noch befinde.

Beruflich arbeite ich derzeit in der KFZ Sitzfertigung für Volkswagen und besuche zusätzlich seit knapp einem Jahr die Technische Akademie Teutloff mit dem Ziel eine Qualifikation zum Industriemeiser/Metall und Technischer Fachwirt zu erhalten. Derzeit arbeite ich noch in der Produktion und warte auf einen Posten zum Stellvertretenden Meister.

Ich bin (noch) nicht verheiratet, was aber dieses Jahr folgt wenn es der knappe Terminkalender zulässt. Habe eine 7 Jahre alte Tochter und mein Stammhalter (Name wird Luke oder Ben sein) kommt im Mai zur Welt.

Das wars mit meiner Vorstellung und mir bleibt nur noch zu sagen,

Möge die Macht mit euch sein

BeitragVerfasst: Do, 02. Jan 2014, 19:20 

Jens.v.d.Schildburg hat geschrieben:
Hallo euch allen,
Mein Name ist Jens und ich bin gebürtiger Wolfsburger.
Seit nun knapp 2 Jahren zähle ich zu den Mitgliedern hier im OSWFC und lese mit Begeisterung das Offizielle Magazin.
Star Wars Fan bin ich bereits seit Kindesbeinen an, was ich Größtenteils meinen zwei älteren Brüdern schulde, die mir bereits 1985 Star Wars Spielzeuge in die Wiege gelegt haben :-)

Abgesehen von meinem Interesse an Star Wars habe ich natürlich noch weite Hobbys.
Da währe zum einen der schnellste Mannschaftsport der Welt. Eishockey !!! Ich bin treuer Fan der Grizzly Adams Wolfsburg.
Tätig bin ich auch im Bereich der Genealogie und angewandten Wissenschaften (Ahnen/Familienforschung und Wappenkunde) so wie in der Hobby Winzerei.
Nach meiner aktiven 4 Jährigen Dienstzeit im 1./PzGrenLehrBtl. 92 in Munster, habe ich mich dem Reservistenverband der deutschen Bundeswehr e.V. der Kreisgruppe Südheide in der Reservistenkameradschaft Wolfsburg angeschlossen bei der ich mich auch heute noch befinde.

Beruflich arbeite ich derzeit in der KFZ Sitzfertigung für Volkswagen und besuche zusätzlich seit knapp einem Jahr die Technische Akademie Teutloff mit dem Ziel eine Qualifikation zum Industriemeiser/Metall und Technischer Fachwirt zu erhalten. Derzeit arbeite ich noch in der Produktion und warte auf einen Posten zum Stellvertretenden Meister.

Ich bin (noch) nicht verheiratet, was aber dieses Jahr folgt wenn es der knappe Terminkalender zulässt. Habe eine 7 Jahre alte Tochter und mein Stammhalter (Name wird Luke oder Ben sein) kommt im Mai zur Welt.

Das wars mit meiner Vorstellung und mir bleibt nur noch zu sagen,

Möge die Macht mit euch sein

Grüße aus Wolfsburg nach Wolfsburg. Geile Sache! Schön, jemanden aus der Stadt hier zu treffen :) Ich dachte, in WOB wäre ich relativ alleine.

Sammelst du auch Actionfiguren oder Props etc. ?

BeitragVerfasst: Do, 02. Jan 2014, 22:22 
Team Forum und Magazin

Herzlich willkommen im Forum! Und viel Erfolg im neuen Jahr, besonders in puncto Familie.

BeitragVerfasst: Sa, 04. Jan 2014, 21:23 

Ein fröhliches Hallo,

ich dachte einem so tollen Forum in Bezug auf SW muß man einfach beitreten.

Mein Name ist Frank und 46 lenze Jung/Alt ?

Wir, meine Frau und ich, feiern dieses Jahr unseren 10jährigen Hochzeitstag.

Unser Jung ist 6 und steht, na was wohl, auf Clone Wars.

Bin in einem Krankenhaus Angestellter und transportiere Patienten von A nach B. Anders kann man es ncioht nennen. Obwohl dazu natürlich noch etwas mehr gehört, aber das sollte erst einmal reichen.

Bin ein Fan der ersten Stunde, was mich etwas traurig stimmt, da mein Alter(Vater), als ich Ende 80er Jahre auszog, alle meine gesammelten Stars Wars Artikel entsorgte. (Streitigkeiten)
Und ich hatte damals, das war so 78-79, angefangen Kenner Figuren zu Sammeln.

Alles weitere folgt.....

In dem Sinne....

BeitragVerfasst: So, 05. Jan 2014, 08:43 
Team Forum und Magazin

Willkommen im Forum, Shryne. (Und mein Beileid wegen der Sammlung. :( )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]