FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Sa, 22. Sep 2018, 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellungsthread für neue User
BeitragVerfasst: So, 05. Jan 2014, 21:01 

Hallo Shryne, das ist ja echt schade mit dieser Sammlung. Gerade die Stücke aus den Siebzigern sind heute Gold wert. Und das meine ich nicht nur im materiellen Sinne, sondern auch, was Erinnerungen angeht.
Ich hab nie ernsthaft gesammelt, glaube aber, Deinen Verlust ansatzweise nachvollziehen zu können... Doch es ist nie zu spät, eine neue Sammlung zu beginnen ! Am besten auf der bevorstehenden Jedi-Con damit anfangen ! 8)

BeitragVerfasst: Mo, 06. Jan 2014, 19:30 

An alle neuen, Herzlich Willkommen in unserem kleinen Todesstern :D

BeitragVerfasst: Mo, 06. Jan 2014, 21:48 
Team Rollenspiel

Hallo an alle und willkommen in unseren heiligen Hallen

BeitragVerfasst: So, 25. Mai 2014, 13:37 

Hallo zusammen

Ich bin auch ganz neu hier,aber mit meinen 37 schon viele Jahre Star Wars Fan und Sammler.Komme aus dem Raum Konstanz,ganz genau aus Gottmadingen.

Alles fing im alter von ca.7 Jahren an als Die Rückker der Jedi Ritter im Kino lief,so genau weis ich das aber nicht mehr.Von meinen Onkel bekam ich dann auch die ersten Figuren,oftmals zwei gleiche eine zum auspacken ,die andere zum sammeln.Er war selber Sammler allerdings von Auto Modellen.
und wer hätte das damals gedacht das die Figuren mal so an wert zulegen.die meisten Figuren hab ich heute noch ovp.

Mit den Jahren ging das intresse an Star Wars bisschen zurück.Die Deagostini Raumschiffe hab ich mir noch alle zugelegt.Episode 1-3 im Kino angeschaut,aber erst die Vintage Collection hat bei mir wieder das Sammelfieber geweckt.

Zur Zeit bin ich an den 6inch Figuren der Black Series dran und hoffe das ich alle bekomme.Aber dank eurem Shop ist das ja kein Problem.

das wärs erstmal vom mir,grüße Micha

BeitragVerfasst: Di, 03. Jun 2014, 23:21 

Nabend allerseits,

ich bin SW-Fan seit ich zum ersten Mal als kleiner Spöks eine schrappige VHS-Kassette mit der Episode IV drauf in den Recorder schob... bin 37 ;)

Wie gesagt, ich bin eher Fan als Sammler (das hebe ich mir für Musik and anverwandtes auf) und habe mich neben meinem Interesse an den Filmen auch angemeldet, um etwas über die alten Sammelkarten die ich letztens wiedergefunden habe zu erfahren. :)

BeitragVerfasst: Mi, 04. Jun 2014, 19:22 
Team Forum und Magazin

Herzlich willkommen an all die neuen. :)

BeitragVerfasst: Mo, 21. Jul 2014, 12:00 

Hallo, liebe SW-Gemeinde!
Mein Name ist Jens, ich bin 43 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln. Ich bin ein SW Fan der ersten Stunde. Leider habe auch ich meine umfangreiche Figurensammlung aus den 70er/80er Jahren größtenteils in jugenlichem Leichtsinn auf dem Flohmarkt verkauft...Das Interesse an SW ist allerdings nie ganz verschwunden.
Ich habe mich nun hier angemeldet da ich im Rahmen einer Wohnungsauflösung an eine riesige SW Sammlung (OVP) gekommen bin über die ich nun mehr erfahhren möchte...
Viele grüße,
Jens.

BeitragVerfasst: Mo, 21. Jul 2014, 15:21 
Team Forum und Magazin

Herzlich Willkommen in unserer schönen Ecke der Internet-Galaxie. :)

BeitragVerfasst: Mo, 21. Jul 2014, 21:55 

Welcome!:-)

BeitragVerfasst: Di, 22. Jul 2014, 07:25 
Team Forum und Magazin

An dich auch, classified :D

BeitragVerfasst: Di, 16. Sep 2014, 00:30 

Hallo an alle,

ich bin nun schon nach 40 und Star Wars hatte ich schon in meiner Kindheit gehabt, bin jetzt wieder auf den Geschmack gekommen und hoffe auf Gleichgesinnte. Komme aus Rheinland Pfalz.

Paar Sachen habe ich auch bereits wieder zusammen in der Sammlung.

Freue mich und Grüße
Probe Droid

BeitragVerfasst: Sa, 04. Okt 2014, 13:09 

Hallo zusammen,

mein Name ist Diana, ich bin 34 Jahre alt und lebe mit meinem Sohn (7) in Stuttgart.
Gebürtig komme ich aber aus NRW, wo ich mich auch 1- 2 x pro Monat aufhalte :)

Vor ungefähr zwei Jahren fing mein Sohn an, mir irgendwas von Star Wars zu erzählen. Klar kannte ich Star Wars - aber bis dahin nur vom Namen her. Star Wars war in meinen Augen nur was für irgendwelche Freaks und Spinner und ich konnte nichts damit anfangen. In der stillen Hoffnung, dass diese Star-Wars-Welle schnell wieder abebbt, habe ich dem ganzen nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt. Dem war dann aber nicht so. Statt dessen bin ich inzwischen ebenfalls von dem Star Wars - Fieber infiziert und kann mir gar nicht vorstellen, dass ich 30 Jahre lang ohne Star Wars gelebt habe ;-)

Die Filme habe ich inzwischen schon mehrfach hoch und runter gesehen, unsere Wohnung ist voll von Lego Star Wars und sonstigen Star Wars-FanArtikeln. Außerdem schauen wir öfters, wo die 501er gerade sind und wenn wir die Möglichkeit haben, sind wir bei solchen Veranstaltungen dann auch anwesend. Aufmerksam geworden auf die 501e sind wir vor ca. 2 Jahren, als hier in Esslingen in einem Einkaufszentrum eine Veranstaltung war. Das hat uns so gut gefallen, dass wir inzwischen schon die Gesichert hinter den Leuten kennen :)

Gestern bin ich spontan mit meinem Sohn zur Jedi Con nach Düsseldorf gefahren und ich habe mich geärgert, dass wir nicht die ganzen drei Tage dort geblieben sind. Es war wirklich toll!

Hm, ansonsten interessiere ich mich noch für Herr der Ringe, der Hobbit, X-Men, Veronica Mars, .... ich lese sehr gerne und bin auch gerne im Internet :) Außerdem unternehme ich sehr viel mit meinem Sohn und wir sind viel in der Natur unterwegs, besuchen Ausstellungen oder Museen.

Hauptgrund, warum ich mich hier registriert habe ist, dass ich mir erhoffe, den ein oder anderen gleichgesinnten Star Wars-Fan zu finden und evtl. reale Kontakte aufzubauen. In unserem Freundeskreis sind Star Wars-Fans eher rar. Vielleicht habe ich ja Glück und hier sind ein paar Fans aus der Nähe :)

So, das war es erstmal von mir.

Viele Grüße von Diana :D

BeitragVerfasst: Sa, 06. Dez 2014, 02:08 

hallo zusammen,

also stelle ich mich hier kurz vor.
Geboren im Jahr von Episode IV - 1977
Erster Kontakt zu Star Wars - wahrscheinlich waren es die Figuren mit denen damals alle auf dem Schulhof spielten und Episode V die ich bei einem Freund auf VHS sehen konnte.
Meine erste Figur war der Snowtrooper als YPS-Heft Beilage irgendwann in den 80ern.
Leider hat meine Schwester irgendwann in den 90ern ungefragt fast alle meine Figuren auf dem Flohmarkt verramscht, wir reden trotzdem noch mit einander.
Ich interessiere mich eigentlich überhaupt nicht für Science Fiction aber bei Star Wars schlägt mein Herz höher.
Wenn ein Lichtschwert surrt dann bin ich dabei.
Ich sammle die Star Wars Comic Reihe bei Panini/Dino Comics, seit der ersten Ausgabe. (Nur die 101 hab ich verpasst, vielleicht kann jemand helfen?)
An Figuren habe ich auch eine ganz nette Sammlung angelegt aber hält sich noch im normalen Rahmen ;)
Ich bin gerade dabei mal Clone Wars durchzuschauen, was mich als alter Star Wars Fan jetzt erst mal nicht so angesprochen hatte. Bin mittlerweile in Staffel 2. Ist ganz ok.
Dafür finde ich das neue Rebels um so spannender, da es für wesentlich jüngere Zuschauer ausgerichtet ist und ich viel Spaß damit habe meinem Kurzen mit dieser Serie Star Wars näher zu bringen, da er für Clone Wars definitiv noch zu jung ist.
LEGO-Star Wars flashed mich persönlich gar nicht. Ich bin ein "Hasbro-Jünger" ;)
Ich freue mich wie ein Kleinkind auf Dezember 2015! Wer noch?

um die Zeit bis dahin rumzubekommen und ein paar Leute zu finden die mich in meiner Leidenschaft nicht für bekloppt halten, hab ich mich hier mal angemeldet.

auf bald

Tilly

BeitragVerfasst: Sa, 06. Dez 2014, 04:18 

Hi,willkommen tilly
Zitat:
Ich bin gerade dabei mal Clone Wars durchzuschauen, was mich als alter Star Wars Fan jetzt erst mal nicht so angesprochen hatte. Bin mittlerweile in Staffel 2. Ist ganz ok.

In der richten chronologischen Reihenfolge?Ansosnten könnte nämlich was gespoilert werden was erst hinter zb bekannt wird
http://www.jedipedia.net/wiki/The_Clone ... oden-Guide

Darth Bane: Es soll nur zwei Sith geben!!Einer der die Macht innehat,und einer der sie begehrt!Ein Meister und ein Schueler!

BeitragVerfasst: Sa, 28. Feb 2015, 21:53 

Hallo zusammen,

ich war vor knapp 20 Jahren bereits einmal Mitglied. Davor schon des ESWFC, die Älteren werden sich daran erinnern. 1995 habe ich mit einigen Fans im Nordwesten einen Fanclub gegründet, den es ohne meine Beteiligung wohl auch noch gibt.

Star Wars Fan bin ich seit 1983, als ROTJ in einem Kino in meiner Galaxis gezeigt wurde. Inzwischen bastel ich an einem einfachen Kostüm (Flight Officer Duty/Todesstern Officer) ohne mir jedoch den Stress zu machen, dem marktführenden Kostümverein dabei unbedingt gefallen zu müssen.

2013 war ich auf der Celebration Europe II in Essen und durfte einige Stars wiedersehen, die ich bereits auf der Dark Side Con I in Bielefeld im Jahr 2000 gesehen habe.

Da sich meine Leute von früher leider in alle Winde zerstreut haben, hoffe ich hier mal wieder ein wenig "in Touch" zu kommen. Gibt ja bald auch wieder was zu feiern.

Viele Grüße aus dem Nordwesten!

BeitragVerfasst: Mi, 24. Jun 2015, 13:09 

Dann möchte ich mich hier auch mal vorstellen:

Ich heiße Andreas bin 31 Jahre alt und komme aus der Gegend von Suhl (Thüringen).

Ich hoffe es gibt noch mehr SW-Fans in meiner Gegend.

Ich bin jetzt seit etwa einem Monat hier im Forum angemeldet.

Ich wurde mit dem SW-Virus infiziert als ich mit ca. 12-14 Jahren die alte Trilogie auf VHS sah.
Als dann die Prequels in den Kinos liefen war die SW-Krankheit bei mir völlig ausgebrochen.

Neben Star Wars mag ich auch Star Trek und SF allgemein.

Ich lese viel und habe bestimmt ca. 50 SW-Romane im Regal stehen plus diverse Sachbücher.
Außerdem habe ich das Fact File und das SW-Magazin komplett. (seit etwa 2 Jaren auch im Abo).

Desweiteren habe ich einige Lego Star Wars Sets (wobei ich eher die Figuren
sammle als die Sets) und die Force- und Rebel Attax Karten von Topps.
Hinzu kommen alle 6 Kinofilme, die Ewok-Filme und alle 6 TCW-Staffeln auf DVD
plus diverse SW-Games für XBox 360 und PC.

May the Force be with You.

Zerstören wird er dich - wie einst den Schüler von Obi-Wan.

Zuletzt geändert von JediAndy am Do, 25. Jun 2015, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi, 24. Jun 2015, 22:19 
Team Forum und Magazin

Herzlich willkommen im OSWFC-Forum! :)

BeitragVerfasst: Do, 25. Jun 2015, 14:13 

darkmulder hat geschrieben:
Hi,willkommen tilly
Zitat:

In der richten chronologischen Reihenfolge?Ansosnten könnte nämlich was gespoilert werden was erst hinter zb bekannt wird
http://www.jedipedia.net/wiki/The_Clone ... oden-Guide

nein nicht chronologisch sondern einfach von A-Z
Dafür ist mir die Serie nicht wichtig genug um den Aufwand zu betreiben.
Da ich die Serie eigentlich nur auf längeren Zugfahren schaue liegen manchmal Monate zwischen einzelnen "Sessions", da hab ich alle Spoiler schon wieder vergessen ;)

BeitragVerfasst: Di, 22. Dez 2015, 11:13 

Hallo :) Ich bin 26 Jahre alt und überraschender Weise auch Star Wars Fan :P Das fing schon mit den Filmen von Episode I-III an, war aber nie so stark vorhanden, dass ich mich als SW-Fan bezeichnet hätte. Vor einer Weile bin ich dann durch einen Freund an einen "echten Jediorden" geraten, habe diesen aber mittlerweile wieder verlassen, weil mich einiges an den dort vorhandenen Strukturen gestört hat. Mittlerweile bin ich in einem anderen, neueren Orden und fühle mich da sehr wohl *auf Signatur zeig*. Das war mein späterer Weg zu SW, der mich dem Ganzen, auch in Richtung Fandom, noch ein gutes Stück näher gebracht hat :)

BeitragVerfasst: Di, 22. Dez 2015, 14:04 
Team Forum und Magazin

Herzlich willkommen im Forum, Maru, und viel Spaß beim Diskutieren ... :gwink:

BeitragVerfasst: Mi, 23. Dez 2015, 01:05 

Vielen Dank! :)

BeitragVerfasst: Sa, 07. Mai 2016, 08:56 

Hier hat sich ja lange keiner mehr vorgestellt... :)
Bei mir ging die Reise im SW-Universum mit dem Kinostart des ersten Films (also der heutigen Episode 4) los. Ich bin also schon etwas älter (knapp 50) umd verfolge die Szene mal mehr, mal weniger intensiv. Als Kind hatte ich so ziemlich alles an SW-Figuren, Modellen und was weiß ich noch, was es auf dem Markt gab. Im Lauf der Jahre ist das Meiste davon leider verschollen, also muß ich ab und an doch wieder was für die Vitrine nachkaufen. Ich lese mich jetzt seit ein paar Wochen durchs Forum und hab mich jetzt einfach mal angemeldet. Meine Heimatbasis ist München. Freue mich auf regen Austausch.

Grüße, Rhun

BeitragVerfasst: So, 08. Mai 2016, 18:59 

Herzlich willkommen im Forum, Rhun!

Magst Du verraten, was es mit Deinem ungewöhnlichen Namen auf sich hat?

BeitragVerfasst: So, 08. Mai 2016, 22:20 

Klar :) Ich finde die Kopfjäger faszinierend und da das Haus Salaktori da ja mit führend war habe ich mir den Nachnamen geschnappt. Rhun ist eine Figur aus dem Film "Krull", also ohne unmittelbaren SW-Bezug. War nebem SW einer meiner Lieblingsfilme als Teenager.

BeitragVerfasst: So, 08. Mai 2016, 22:43 

Ah, okay. Danke für die Erklärung. :)

War mir beides nicht geläufig.

BeitragVerfasst: Sa, 11. Jun 2016, 08:08 

Hallo zusammen,

ich bin 41 Jahre alt und seit über 20 Jahren bei OSWFC (dazumal noch das ESWFC). Für das Kino war ich damals noch zu "klein", aber ich durfte dann auf Video damals "Das Imperium schlägt zurück" anschauen und es war Liebe auf den ersten Blick. Durch Schulfreunde konnte ich dann auch die anderen beiden Teile genießen und war nicht weniger begeistert. Ich hatte dann die TV-Aufnahmen auf VHS, die ich dann so oft abgespielt habe, dass man die Kassette dann entsorgen konnte und ich die Trilogie neu aufnehmen musste. Bis etwa im Alter von 25 habe ich mitgezählt, da waren es je Teil 500 mal. Danach habe ich aufgehört zu zählen. Ich muss auch gestehen, es wurde dann sehr viel ruhiger. Inzw. schaue ich die alte Trilogie 1-2x im Jahr an. Episode 1-3 ist nicht so mein Ding, aber das ist halt Geschmacksache. Ich habe sie in der Sammlung und schaue auch da ab und zu mal rein.
Zudem habe ich noch einige Bücher, wovon ich die erste Zahn Trilogie als mein Favorit sehe. Aber auch Erben der Jedi-Ritter war eine gute Reihe. Und auch die alten Comics (leider noch nicht ganz komplett).
Ich habe einige alte Figuren und Fahrzeuge und sammle inzw. eher die Black Series.

Neben Star Wars bin ich sozusagen auch ein Film- und Serienjunkie und da in alle möglichen Richtungen und Genres zu begeistern. Man muss halt auch über den Tellerrand schauen. Star Trek schaue ich auch teilweise, da bin ich nicht so verbohrt, aber es begeistert mich nunmal nicht so wie Star Wars.

Beruflich bin ich im IT-Support tätig, was mir Spaß macht, da ich einen sehr angenehmen Kunden-/Anwenderkreis habe.

Freizeittechnisch verschlägt es mich auch gerne mal nach England (London), da war ich zum Bsp. zur Star Wars - The Force Awaken Premiere und habe mir den Film dort 3x im Kino angeschaut. Oder auch mal nach Norwegen (letztes Jahr Oslo).

Das ist doch hoffentlich schonmal informativ :)
Ich bin eigentlich eher einruhiger Genosse (introvertiert), halte mich aber schon auch gerne mit Leuten auf, die mir sympathisch sind.

VG, Micha

BeitragVerfasst: Sa, 11. Jun 2016, 14:38 
Team Forum und Magazin

Abyssos hat geschrieben:
(...)
Das ist doch hoffentlich schonmal informativ :)

Na, auf jeden Fall! :D Dann mal herzlich willkommen hier im Forum! :gwink:

Betreff des Beitrags: Orion-dreamcatcher sagt moin
BeitragVerfasst: Do, 30. Jun 2016, 12:37 

Hallo allerseits.
Bin hier der Neue, eine großer Star Wars und Star Trek Fan.

Komme aus Hamburg, lebe mit meinem Kater Orion zusammen und betätige mich in meiner Freizeit als FanFiction Autor.

Freue mich auf eine nette Zeit hier.

BeitragVerfasst: Do, 24. Nov 2016, 19:49 

*Staubwegpust*

Aloha. Wollte mich eigentlich letztes Jahr schonmal anmelden, aber ihr kennt das. Dinge passieren und man vergisst es. Jetzt aber!
Ich bin 34, komme aus der Nähe von Bonn und bin quasi eine Crazy Cat Lady. Na gut, es sind nur 2, aber nunja. SW bestimmt seit ... 3 Jahren quasi komplett meine Freizeit, Fan bin ich allerdings seit 28 Jahren.
Eine Sammlung ist nie wirklich zusammen gekommen. Lego ist nicht so meins, die ganzen Püppchen und Figürchen sind beeindruckend, mir aber zu teuer und zu.... da packt mich nix dran... Meine Liebe gehört den Kostümen und da bin ich gerade dabei meinen TIE zu komplettieren.
Ansonsten bin ich Rollenspielerin (EOTE ruht gerade, dafür fängt bald eine D&D 5 Runde an und Shadowrun ist auch geplant. HauptRP ist allerdings das SW-Empire, in dem ich 2 Charaktere habe), spiele seit Sommer dann auch endlich mal Magic the Gathering und bin seit Sommer in der 501st. Eine weitere feste Institution ist der Leverkusener Stammtisch geworden.
Ihr seht also - es gibt viel zu tun... Warum ist es hier eigentlich so ruhig geworden? ;)

BeitragVerfasst: Fr, 25. Nov 2016, 15:46 
Team Forum und Magazin

Na, dann mal herzlich willkommen im Forum! :gwink:

Memory hat geschrieben:
Warum ist es hier eigentlich so ruhig geworden? ;)

Tja, dafür kann man, wenn man wild spekuliert, wohl viele Gründe finden, aber lass dich nicht daran hindern, hier gern wieder etwas mehr Leben in die Bude zu bringen. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]