FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Fr, 21. Sep 2018, 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Darüber freue ich mich
BeitragVerfasst: Fr, 28. Feb 2014, 17:18 
Offline

Registriert: Mo, 02. Jun 2003, 21:30
Beiträge: 2407
Wohnort: Reutlingen
Tempest hat geschrieben:
Es geht mir (in dieser Diskussion) gar nicht darum, ob die Stories gut sind oder nicht.
Es geht mir darum, die Sachen (halbwegs gute wie total grottenschlechte) mit der Behauptung zu verkaufen, man habe das alles geprüft und man habe hohe Standards und man habe ja einen Kanon und BLA.
Die ganze sogenannte Kontinuitätsabteilung bei LF war nichts weiter als ein Marketing-Gag (der noch dazu bei vielen auch noch funktioniert hat).


Da bin ich natürlich voll bei dir, eine Kontinuitätsabteilung (die ihren Namen verdient und die tatsächlich was tut) hat es nie gegeben.
Ich schaue gerade die Sopranos an (Lag bei mir seit zwei Jahren etwa als Sammelbox im Schrank und endlich habe ich da mal angefangen).
Wirklich gute Serie, gehört glaube ich zu einer der ersten Serien der neuen Generation - sprich: Serien mit sehr hohem Niveau und super Qualität. (Damits keine Missverständnisse gibt, das gab es natürlich auch schon früher. Aber nicht in der Quantität)
BTW: Finde ich wirklich super wie sich hier die Fernsehlandschaft entwickelt hat. Egal ob das jetzt Downton Abbey, Mad Men, The Walking Dead, Game of Thrones oder sonst was ist - ein solches Niveau hatten früher nur sehr sehr wenige Serien. Inzwischen gibt es verdammt viele davon.
Bin irgendwie abgeschweift.
Auf jeden Fall gibts in Sopranos immer wieder Scheinjobs, um Geld abzugreifen.

Ich habe das Gefühl, das war die ganze Kontinuitätsabteilung - eine reine Fassade. Vermutlich hatten die nicht mal ein Büro oder wenn doch wurde es für was weiß ich was genutzt. Aber sicher nicht zum arbeiten.

_________________
You don't count the dead. When God's on your side
You never ask questions. When God's on your side
Bob Dylan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darüber freue ich mich
BeitragVerfasst: Fr, 28. Feb 2014, 19:45 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1352
Wohnort: Baden-Württemberg
Wedge, auch an dich: Das ganze könnt ihr gerne hier im Forum posten (z.B. im TV-Serien-Thread, im Übrigen teile ich deine Meinung), aber werdet dafür bitte nicht im "Darüber freue ich mich"-Thread off-topic werden. :)

Muss ich letzte Warnung oder so sagen? neee... sind ja alle vernünftig hier. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darüber freue ich mich
BeitragVerfasst: Sa, 01. Mär 2014, 02:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 12. Apr 2005, 20:31
Beiträge: 5396
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?
Also man kann es mit off-topic auch übertreiben. Wenn ich mir den Thread so durchlese, gab es ja immer mal zwischendurch ein paar Antworten hin und her wegen einer Bemerkung, die streng genommen auch nix mit "Ich freue mich" mehr zu tun hatten. Woran sich übrigens durchaus auch gewisse Mods beteiligt haben... worüber ich mich natürlich besonders freue.

_________________
The only easy day was yesterday.
Bild
http://www.bundspecht.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darüber freue ich mich
BeitragVerfasst: Sa, 01. Mär 2014, 14:09 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6552
Wohnort: NRW
Natürlich kann hier im Thread auch immer mal kurz (wobei "kurz" natürlich relativ ist) über einzelne Dinge, die aufgebracht werden, diskutiert werden. Ich mein, das ist ein Forum, da liegt die Möglichkeit, über hier thematisierte Sachen auch zu diskutieren, ja schon in der Natur der Sache. Aber bei der leidigen Kanon-/Kontinuitäts-/EU-Diskussion, die ja an allen Ecken und Enden immer wieder mal aufbrandet (und wo eh in der Regel am Ende jeder seine festgefahrene Meinung behält) wollte Spiriah hier vermutlich einfach nur möglichst früh dazwischengehen, damit das nicht hier im Thread ausufert, sondern wenn, dann möglichst ein passender Thread im Star Wars-bezogenen Teil des Forums gefunden bzw. neu eröffnet wird. Dazu ist das Thema auch einfach zu wichtig, als dass es hier in einem Sammelthread im "Cantina Café" untergeht, wo es ja eigentlich in erster Linie um Themen gehen sollte, die eben nichts oder nur am Rande mit dem Sternenkrieg zu tun haben ...

Davon ab: Ich freue mich, dass da im Moment vieles viel heißer gekocht als gegessen wird, denn zurzeit gibt es noch gar keine offizielle Verlautbarung, ob etwas - und wenn ja, was genau - am derzeit bestehenden Star Wars-Kanon geändert wird, sprich, ob Teile des bisherigen Erweiterten Universums zur "Parallelwelt" werden oder was auch immer. Kann es dazu kommen? Natürlich. Aber genauso kann auch das Gegenteil der Fall sein. Alles, was dazu bislang existiert, sind lediglich wilde Gerüchte und teils großzügig (und mitunter schlicht falsch) interpretierte Einzeläußerungen von Disney- und Lucasfilm-Mitarbeitern wie Leland Chee (der übrigens als langjähriger "Hüter des Holocrons" auch weiterhin maßgeblicher Bestandteil der neuen "Story Group" bei Lucasfilm ist).

Aber wenn ihr das wirklich ausführlich weiterdiskutieren wollt, schlage ich vor, dass wir die Beiträge dazu hier vom Thread abtrennen und als eigenen Thread in den "Galaktischen Senat" verschieben ...

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darüber freue ich mich
BeitragVerfasst: Sa, 01. Mär 2014, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1599
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Ich freue mich gerade darüber, dass ich keine Ahnung habe, worum es in der Diskussion grade geht :D
*wegduck*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darüber freue ich mich
BeitragVerfasst: Sa, 01. Mär 2014, 20:54 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1352
Wohnort: Baden-Württemberg
Und ich freue mich darüber, dass wir nach meinem Post jetzt wieder on-topic sind und ich keine Moderationsfunktionen verwenden muss.

Außerdem freue ich mich, dass gleich vier neue TCW-Folgen auf Super RTL laufen... wird spannend heute!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darüber freue ich mich
BeitragVerfasst: So, 09. Mär 2014, 13:34 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1352
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich freue mich, dass das Wetter schön ist und mein Umzug in die neue Wohnung gut vorankommt. Hoffentlich bin ich in einer Woche oder so wieder voll in der Lage, meine Pflichten für den OSWFC sowohl im Forum als auch als Übersetzer zu erfüllen. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darüber freue ich mich
BeitragVerfasst: So, 01. Jun 2014, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1599
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Ich freue mich gerade riesig, dass ich auf der Jedi-Con dabei bin!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darüber freue ich mich
BeitragVerfasst: Di, 29. Jul 2014, 13:17 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1352
Wohnort: Baden-Württemberg
Zusätzlich zu der signierten "A New Dawn"-Vorabausgabe von der SDCC, die ich mir auf Ebay bestellt habe, hat eine Freundin in den Staaten mir ein (unsigniertes) Exemplar ergattern können! :D Mal schauen, was zuerst hier ankommt.

(Und dafür gibt es schon einen Abnehmer, bevor jetzt fragen kommen.)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darüber freue ich mich
BeitragVerfasst: Di, 29. Jul 2014, 18:55 
Offline
Team Forum
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 30. Mai 2005, 22:17
Beiträge: 8318
Wohnort: Terminus-Systeme (ME-Universum)
Ich freue mich, dass ich Urlaub habe und übermorgen meinem Besuch selbstgemachte Pizza vom Pizzabackstein servieren kann (echt toll und lecker, so ein Stein bzw. das Ergebnis). Wenn das Wetter noch mitspielt, wird das ein toller Sommerabend.

_________________
Ist das Spam oder kann das weg?
Size doesn't matter if you have unlimited power!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darüber freue ich mich
BeitragVerfasst: Do, 07. Aug 2014, 18:27 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1352
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich freue mich, dass mir derzeit der Star-Wars-Lesestoff nicht ausgeht, auch wenn er doch etwas zu Rebels-lastig ist. :D

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darüber freue ich mich
BeitragVerfasst: Do, 07. Aug 2014, 19:07 
Offline
Team Rollenspiel
Benutzeravatar

Registriert: So, 08. Apr 2012, 21:53
Beiträge: 1460
Wohnort: Christophsis, Schweiz
Ich freue mich das heute - wenn auch "nur"Pre Season - endlich die NFL (National Football League) wieder losgeht. Darauf habe ich 6 lange Monate gewartet :D

_________________
"Well, the Force is what gives a Jedi his power. It's an energy field created by all living things. It surrounds us and penetrates us; it binds the galaxy together."
―Obi-Wan Kenobi — Episode IV "A New Hope"—


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darüber freue ich mich
BeitragVerfasst: Do, 14. Aug 2014, 12:35 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1352
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich liebe den Geruch frisch gedruckter Bücher.

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darüber freue ich mich
BeitragVerfasst: So, 16. Nov 2014, 13:43 
Offline
Forenheiliger
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01. Mai 2008, 17:15
Beiträge: 2133
Wohnort: Theed, Schweiz
Mein Militärdienst wurde gerade vom 18. Dezember 2015 auf den 3. Dezember 2015 verschoben, was ich seeeeeeehr gut finde...

_________________
Bild

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darüber freue ich mich
BeitragVerfasst: So, 16. Nov 2014, 21:11 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1352
Wohnort: Baden-Württemberg
@Graval: Ich freue mich gerade, dass ich damals (als einer der letzten) Zivildienst machen konnte... Militär wär nix für mich gewesen. :P

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darüber freue ich mich
BeitragVerfasst: Mo, 17. Nov 2014, 00:39 
Offline
Forenheiliger
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01. Mai 2008, 17:15
Beiträge: 2133
Wohnort: Theed, Schweiz
Ist es bei euch überhaupt Pflicht? Bei uns eben leider schon, aber ich überlege mir, vielleicht wirklich den Zivildienst ins Auge zu fassen...

_________________
Bild

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darüber freue ich mich
BeitragVerfasst: Mo, 17. Nov 2014, 07:52 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1352
Wohnort: Baden-Württemberg
Inzwischen nicht mehr. Ich gehörte der letzten wehrpflichtigen Generation an. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darüber freue ich mich
BeitragVerfasst: Mo, 17. Nov 2014, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 12. Apr 2005, 20:31
Beiträge: 5396
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?
Nicht so ganz. Die Wehrpflicht besteht nach wie vor, sie wurde lediglich ausgesetzt. Kleiner, aber feiner Unterschied.

_________________
The only easy day was yesterday.
Bild
http://www.bundspecht.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darüber freue ich mich
BeitragVerfasst: Mo, 17. Nov 2014, 20:12 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1352
Wohnort: Baden-Württemberg
I stand corrected! ;)

Wenn Graval unser Forenheiliger ist, müsste Zentraldenker dann unser Forenerbsenzähler sein. :P (Nicht böse gemeint!)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darüber freue ich mich
BeitragVerfasst: Mo, 17. Nov 2014, 21:42 
Offline
Team Forum
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 30. Mai 2005, 22:17
Beiträge: 8318
Wohnort: Terminus-Systeme (ME-Universum)
Na, für eine neue Nominierung stehe ich jederzeit parat. Wer unterstützt den Vorschlag, unserem Zentraldenker einen verdienten Titel zu verleihen??? :mrgreen: :mrgreen:

Und um was zum Thema beizutragen: Ich freue mich auf die gemütliche Weihnachtsbeleuchtung demnächst in meinem Wohnzimmer - den bekannten Discountern sei Dank für die stets tollen, neuen und bezahlbaren Ideen in Sachen Lichterketten & Co. (habe mich heute mit diesen und Kerzen gut eingedeckt :wink: :wink: ).

_________________
Ist das Spam oder kann das weg?
Size doesn't matter if you have unlimited power!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darüber freue ich mich
BeitragVerfasst: Di, 18. Nov 2014, 11:57 
Offline

Registriert: Fr, 04. Apr 2003, 23:37
Beiträge: 3475
Zentraldenker hat geschrieben:
Nicht so ganz. Die Wehrpflicht besteht nach wie vor, sie wurde lediglich ausgesetzt. Kleiner, aber feiner Unterschied.

Ich freu mich, dass ich seit über drei Jahren nicht mehr der Wehrübewachung unterliege, auch wenn das heißt, dass
a) ich ein alter Sack bin und
b) ihr im Fall eines bewaffneten Konflikts komplett aufgeschmissen seid. 8)

_________________
Lieutenant Colonel Tempest
Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both. - B.Franklin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darüber freue ich mich
BeitragVerfasst: Di, 18. Nov 2014, 13:13 
Offline
Forenheiliger
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01. Mai 2008, 17:15
Beiträge: 2133
Wohnort: Theed, Schweiz
Tempest hat geschrieben:
b) ihr im Fall eines bewaffneten Konflikts komplett aufgeschmissen seid. 8)


Das gilt für uns Schweizer sowieso. Höchstens San Marino könnten wir noch bezwingen im Kriegsfall. :-P Ich weiss echt nicht, warum wir noch Jahr für Jahr soviel Geld in die Armee reinbuttern, aber das ist eine andere Geschichte.

Ja, Zentraldenkers Titel finde ich eine gute Idee.

Und Weihnachten? Oh, ich freue mich schon brutal, auch wenn es noch sehr früh ist. Aber mit dem Geschenkekaufen/-machen will ich schon jetzt beginnen. :-) Ich bin kein Freund von übertriebener Beleuchtung, Christbaumkerzen reichen mir völlig.

_________________
Bild

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darüber freue ich mich
BeitragVerfasst: Mo, 15. Dez 2014, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 11:58
Beiträge: 687
Darth Graval hat geschrieben:
Tempest hat geschrieben:
b) ihr im Fall eines bewaffneten Konflikts komplett aufgeschmissen seid. 8)


Das gilt für uns Schweizer sowieso. Höchstens San Marino könnten wir noch bezwingen im Kriegsfall. :-P Ich weiss echt nicht, warum wir noch Jahr für Jahr soviel Geld in die Armee reinbuttern, aber das ist eine andere Geschichte.


Schau dir mal die deutsche Bundeswehr an. Die haben nicht mal einen einzigen Helikopter der aus eigener Kraft den Erdboden verlassen kann. Die Anzahl der halbwegs funktionstüchtigen Panzer liegt meines Wissens nach im einstelligen Bereich und man ist nicht mal dazu fähig den Kurden mit Waffenlieferungen zu unterstützen weil es kein Transportmittel gibt um diese zu befördern... Und das ganze für den Schnäppchenpreis von 31,1 Milliarden € pro Jahr
Nein im Wettstreit der lächerlichsten Armeen hat Deutschland klar die Nase vorn

_________________

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darüber freue ich mich
BeitragVerfasst: So, 23. Aug 2015, 20:05 
Offline
Forenheiliger
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01. Mai 2008, 17:15
Beiträge: 2133
Wohnort: Theed, Schweiz
Heute Tickets und Hotel in London für das Wochenende um den 18. Dezember gebucht. Das Datum ist natürlich nicht zufällig gewählt. ;-)

_________________
Bild

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darüber freue ich mich
BeitragVerfasst: Sa, 05. Sep 2015, 18:50 
Offline
Forenheiliger
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01. Mai 2008, 17:15
Beiträge: 2133
Wohnort: Theed, Schweiz
Ich freue mich über meinen neuen Freund (der zwar eine Menge gekostet hat, aber total viel Spass macht) https://instagram.com/p/7QY1aOGoCw/

_________________
Bild

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darüber freue ich mich
BeitragVerfasst: Fr, 18. Dez 2015, 20:19 
Offline
Team Forum
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 30. Mai 2005, 22:17
Beiträge: 8318
Wohnort: Terminus-Systeme (ME-Universum)
Noch 2 Arbeitstage für dieses Jahr - ich bin sowas von froh, wenn die rum sind. Wie jedes Jahr war die Vorweihnachtszeit super stressig und ich brauche einfach eine (längere) Pause! Am liebsten würde ich über die Feiertag bis ins neue Jahr wegfahren, aber das geht leider nicht ...

_________________
Ist das Spam oder kann das weg?
Size doesn't matter if you have unlimited power!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darüber freue ich mich
BeitragVerfasst: So, 31. Jan 2016, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12. Jul 2012, 22:39
Beiträge: 146
Deutschland ist Handballeuropameister. Darüber freu ich mich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darüber freue ich mich
BeitragVerfasst: Sa, 07. Mai 2016, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 16. Dez 2015, 23:14
Beiträge: 16
Ich freue mich über die Sonne! :) ;)

_________________
http://jediallianz.forumieren.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darüber freue ich mich
BeitragVerfasst: So, 05. Jun 2016, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 21. Dez 2010, 20:48
Beiträge: 537
Wohnort: Manda’yaim
Ich freue mich auf Dienstag, denn dann werde ich endlich mal einen Film in Auro-3D zu sehen bekommen.

Ret'urcye mhi

Nogo Dar

_________________
Member of the Star Wars Dinner Berlin
http://www.starwarsdinnerberlin.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de