FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Sa, 22. Sep 2018, 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Welcher Religion gehörst du an?
Evangelisch 25%  25%  [ 7 ]
Katholisch 25%  25%  [ 7 ]
Baptistisch 7%  7%  [ 2 ]
Islam 4%  4%  [ 1 ]
Orthodox 0%  0%  [ 0 ]
Hinduismus 0%  0%  [ 0 ]
Jüdisch 0%  0%  [ 0 ]
Buddhismus 0%  0%  [ 0 ]
Irgendeine größere Macht 0%  0%  [ 0 ]
gar nichts 36%  36%  [ 10 ]
was anderes 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 28
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Religions- und Philosophiethread
BeitragVerfasst: Mo, 03. Jun 2013, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 23. Sep 2006, 10:43
Beiträge: 1389
Wohnort: Oppenheim
Warum trittst du überhaupt aus der Kirche aus, wenn ich fragen darf?

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader (c)MUK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Religions- und Philosophiethread
BeitragVerfasst: Mo, 03. Jun 2013, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 29. Jun 2007, 20:14
Beiträge: 467
Wohnort: Ahlen, Westfalen
Ich habe mir noch nie viel aus Religion und Kirche gemacht. Ich glaube weder an Gott, noch riefen Schulgottesdienste und Ähnliches irgendwelche Gefühle in mir hervor. Anlass für meinen Austritt war aber offen gestanden das Geld, die Kirchensteuer. Weil die Öffnungszeiten des Amtsgerichtes ziemlich unpassend sind, und ich gerade Ferien und somit genügend Zeit habe, bin ich gerade jetzt zu diesem Zeitpunkt ausgetreten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Religions- und Philosophiethread
BeitragVerfasst: Mo, 03. Jun 2013, 15:04 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1352
Wohnort: Baden-Württemberg
Interessant. :)

Im Übrigen habe ich basierend auf deinem Feedback die Umfrage so umgestellt, dass man seine Abstimmung im Nachhinein noch ändern kann. Schließlich sind Weltanschauungen ja auch Dinge, die sich im Laufe eines Lebens ändern können, da macht es Sinn, die Umfrage für Änderungen offen zu lassen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Religions- und Philosophiethread
BeitragVerfasst: Mo, 03. Jun 2013, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 29. Jun 2007, 20:14
Beiträge: 467
Wohnort: Ahlen, Westfalen
Darth Spiriah hat geschrieben:
Im Übrigen habe ich basierend auf deinem Feedback die Umfrage so umgestellt, dass man seine Abstimmung im Nachhinein noch ändern kann. Schließlich sind Weltanschauungen ja auch Dinge, die sich im Laufe eines Lebens ändern können, da macht es Sinn, die Umfrage für Änderungen offen zu lassen.

Dankeschön. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Religions- und Philosophiethread
BeitragVerfasst: Mi, 17. Jul 2013, 02:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 14. Jul 2013, 23:44
Beiträge: 426
Wohnort: Hameln, das ist hinterm Todesstern links
Ich glaube an keinen Gott und bin nicht religiös, War das auch nie. Ich bin nicht getauft und das einzige was ich vom Christentum weiß weiß ich durch Juliens Bibelkunde von JuliensBlog auf YouTube. :-D Sollte es jemals eine Religion geben die nicht antiquiert und unzeitgemäß ist (das ist auf das alter der "heiligen" Schriften der meisten Religionen bezogen) UND anhand unabhängiger Parameter nachweisbar ist, werde ich mich ihr anschließen...
Solange das nicht der Fall ist bleibe ich bei meiner Meinung, dass Religion vor hunderten von Jahren nützlich war um eine gewisse Ordnung zu Halten und würde ich meine Meinung weiter ausführen würde ich wahrscheinlich von den religiösen unter euch gelyncht. Trotzdem respektiere ich die meisten Religionen und ihre Anhänger (Extremisten ausgenommen) als wichtigen Teil der Gesellschaft. Daher hoffe ich dass die religiösen unter euch auch meine Meinung, dass Religion Humbug ist, respektieren.

_________________
Don't take life so serious. It's not like you could get out alive.
-Anselm N. Rode


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de