FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Mi, 18. Jul 2018, 01:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PC-Spiele-Thread
BeitragVerfasst: Di, 18. Sep 2012, 19:51 

Shimrra Jamaane hat geschrieben:
Annika Skywalker hat geschrieben:

Ich fürchte allerdings, das Runterladen wird bei meiner lahmen Internetverbindung Tage dauern. :x

Damit muss man leben. Das letzte Spiel, das ich mir heruntergeladen habe musste 3 volle Tage durchladen (bei 120kB/s Höchstgeschwindigkeit). Mich nervt nur, dass Steam die verbleibende Zeit immer mit 500kB/s berechnet :x . Da lädt man den ganzen Tag durch und dann zeigts statt 5 Stunden 4 1/2 an :roll:

Ihr seid mit eurem Leid nicht alleine! Aufgrund meine lahmen Internetverbindung fallen für mich auch Browsergames und Ähnliches aus... :cry:

BeitragVerfasst: Di, 18. Sep 2012, 22:32 

Ich hab bei meinem letzten steam Download 4 Tage lang geladen :-(
Höchst Geschwindigkeit war mit 75 kb angegeben.

Ich hab eine 16000er Leitung, normalerweise eine Sache von wenigen Minuten... kacksteam...

"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader (c)MUK

BeitragVerfasst: Di, 18. Sep 2012, 22:57 

Tempest hat geschrieben:

Ist das nicht irgendwie inkonsequent?

Eigentlich nicht.
Diablo 3 hat zwar eine zwingende Internetverbindung (ich würde Diablo sowieso nicht im Singeleplayer spielen, auch wenn ich nur alleine rumlaufe - Itemhandel)
Erfordert aber nicht die Installation eines obskuren Programms.

BeitragVerfasst: Do, 20. Sep 2012, 14:34 

WedgeAntilles hat geschrieben:
Diablo 3 hat zwar eine zwingende Internetverbindung (ich würde Diablo sowieso nicht im Singeleplayer spielen, auch wenn ich nur alleine rumlaufe - Itemhandel)
Erfordert aber nicht die Installation eines obskuren Programms.

Stimmt, aber wo ist der gewaltige Unterschied, obs eingebaut oder in einem separaten Programm ist?

BeitragVerfasst: Do, 20. Sep 2012, 18:58 

Über den ME Kopierschutz hab ich mehr negatives gehört.
Bei D3 gabs da eigentlich nix weiter, da war halt der Kritikpunkt mit der Zwangsonlineverbindung - was mich bei D3 wie gesagt nicht stört.

BeitragVerfasst: Mi, 31. Okt 2012, 20:43 

Die Halloweenaktion in Team Fortress 2 ist doch einfach nur genial :twisted:
Spielt das hier irgendjemand?

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —

BeitragVerfasst: Do, 01. Nov 2012, 22:39 
Team Rollenspiel

Ich spiele hin und wieder taktische Browser Games, im Moment Die Stämme kennt/spielt das wer?

Zuletzt geändert von Roso Fett am Di, 13. Nov 2012, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di, 13. Nov 2012, 14:33 

Ich muss jetzt hier auch mal ein wenig Werbung machen, und zwar in Sachen Spaceshooter. Ist zwar leider kein Starwars, aber trotzdem vielversprechend vom Wing Commander macher ein Crowdfounding Projekt:

http://www.robertsspaceindustries.com/

Könnt ja mal reinschauen sieht auf alle Fälle interessant aus, ob es was wird, wird sich zeigen.

BeitragVerfasst: Di, 20. Nov 2012, 10:30 

In Sachen Kopierschutz habe ich mich letztens echt aufregen müssen. Habe schon seit einer Ewigkeit "Overlord" im Schrank stehen und dachte, ich könnte mal schnell reinschnuppern. Aus dem schnell wurde eine Stunde im Internet nach Fehlerbehebung suchen, weil der Kopierschutz das Spiel am Starten gehindert hat.

Warum verstehe ich nicht ganz, ob's an der "Spiel-ist-für-XP/Vista-gemacht-und-ich-nutze-Win7" Problematik lag ... *insert Schulterzucken*.... Jedenfalls brauchte ich einen No-DVD-Crack und nun funktionierts reibungslos. Das ist doch eine Frechheit. Da hab ich für das Original Geld bezahlt und brauch trotzdem einen Crack ....

BeitragVerfasst: Mi, 21. Nov 2012, 07:28 

Guten Morgen Barricade!

Du kannst das Spiel unter Win7 emulieren. Dazu musst du mit der rechten Maustaste auf die .exe (also auf die ausführbare Datei) drücken. Dann wählst du "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" aus. Darauf wählst du in der Auswahlmaske den ersten Punkt aus, der besagt, dass das Programm unter einem alten Windows läuft. Da kannst du dann Windows XP auswählen.

Viele Grüße,

Joshua

BeitragVerfasst: Mi, 21. Nov 2012, 09:28 

Hey, danke für den Tipp! :D

BeitragVerfasst: Mi, 21. Nov 2012, 22:32 

Kein Problem :)

BeitragVerfasst: Di, 05. Mär 2013, 20:20 

Eine freudige Nachricht, Thief wird Rebootet, ich hoffe nur das es nicht bedeutete das es doch keinen 4 Teil gibt.

Thief: Reboot für PS4, Xbox 720 und PC bestätigt – Erste Bilder
http://www.playm.de/2013/03/thief-reboo ... der-77065/

Edit:
Nu wurde es bestätigt

Zitat:
General Manager bei Eidos Montréal, dass man mit “Thief” ein “echtes Juwel in den Händen” hält.

“Wir haben mit Thief ein echtes Juwel in den Händen – Fans erinnern sich sehr gerne an die Vorgänger. Wir möchten das Wesen dieser Spiele bewahren und Thief gleichzeitig einer brandneuen Next-Gen-Zielgruppe vorstellen, worin wir bei Eidos Montréal bereits sehr erfahren sind”, so D’Astous. “Unser Ziel ist es, dem Spieler das fantastische Erlebnis zu ermöglichen, selbst als Garrett zu DEM Meisterdieb zu werden. Um diesen Kern entwickeln wir das ganze Spiel.”

Zur Hintergrundgeschichte heißt es: “Viel Zeit ist vergangen. Die Machtverhältnisse haben sich verlagert. Doch die Gier bleibt die alte. Frei zu sein in der Stadt der Ketten, das ist unverändert der wahre Reichtum. Zuerst stahl ich, um zu überleben … dann überlebte ich, um zu stehlen. Ich bin ein Außenseiter. Ich kenne eure Geheimnisse und die Wahrheit hinter eurer Fassade. Ich bin der Schatten, das Dunkle und Tödliche, ich bin die Nacht. Ihr werdet mich nicht kommen sehen. Ich bin Garrett … Ich nehme mir, was euch gehört.”

Weiter: “In der Stadt geht die Angst um, Hass durchdringt jeden Stein, und während die einen Reichtum genießen, müssen die weniger Glücklichen Armut und Unterdrückung erleiden – gezeichnet von Krankheit und Hunger hoffen sie auf Veränderung. In diese schattenreiche Welt tritt Garrett, DER Meisterdieb in einem First Person-Abenteuer, das Spielern mit Hilfe von intelligentem Design die volle Kontrolle gibt – mit der Freiheit, ihren eigenen Weg durch die Level, und die Art und Weise, wie sie jede einzelne Herausforderung angehen, zu wählen.

http://www.playm.de/2013/03/eidos-montr ... den-77088/

BeitragVerfasst: Fr, 15. Mär 2013, 16:55 

Ich freu mich ja schon auf das, was Obsidian da gerade ausbrütet. http://eternity.obsidian.net/ Hat hier noch wer das unterstützt?

BeitragVerfasst: Di, 28. Mai 2013, 19:18 

Es könnten bald entweder HD Remaks, oder neue Teile von Maniac Mansion geben^^

Disney und LucasFilm sichern sich vier Markenschutzeinträge
http://www.gamona.de/games/maniac-mansi ... 72783.html

BeitragVerfasst: Sa, 01. Jun 2013, 15:31 

Bei Steam gibts Alan Wake dieses Wochenende um 90% reduziert für 2,50.

Ist ein klasse Spiel und für diesen Preis mehr als günstig.

Gute Story, sehr gute Atmosphäre.
Es geht um den Schriftsteller Alan Wake, der mit seiner Frau Urlaub machen will.

Dann verschwindet seine Frau plötzlich, und Alan wird von Schatten angegriffen - und findet gleichzeitig Schriftseiten, die von einem seiner Romane stammen.

BeitragVerfasst: So, 02. Jun 2013, 19:56 

Ich hab mir letztens Payday zugelegt, als der Viererpack bei Steam im Angebot war. Für 20€ würd ichs mit ehrlich gesagt nicht kaufen, da es einfach zu wenig Level gibt. Für 3€ pro Person ists aber wirklich sehr preiswert. Und um die Extraraubzüge des DLCs spielen zu können muss nur einer aus der Gruppe das DLC kaufen. Im Grunde geht's einfach darum zusammen mit seinen 3 Teammitgliedern bei verschiedenen Raubzügen möglichst viel Geld zu erbeuten. Ein wirklich guter co-op shooter, der aber leider nur 9 Level, sprich "Raubzüge" zu bieten hat.

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —

BeitragVerfasst: Fr, 16. Aug 2013, 18:50 

Zitat:
Thief - Release-Termin steht fest und neuer Trailer

Der Publisher Square Enix gab jetzt den konkreten Release-Termin für das Stealth-Spiel Thief bekannt. Ab dem 28. Februar 2014 schleicht der Meisterdieb wieder durch die Straßen. Außerdem gibt es einen neuen Story-Trailer zu sehen.

Kurz vor dem Startschuss zur diesjährigen gamescom gab der Publisher Square Enix den konkreten Release-Termin für das Stealth-Spiel Thief bekannt. Demnach wird der Meisterdieb Garrett ab dem 28. Februar 2014 wieder durch die Straßen der Stadt schleichen.

Außerdem finden Sie auf GameStar.de ab sofort einen neuen Story-Trailer von Thief. Darin erzählt der Protagonist Garrett über den Schauplatz »Die Stadt« und deren Probleme. Dabei bekommen Sie einige der düsteren Schauplätze zu Gesicht. und hören zum ersten Mal die deutsche Stimme des Meisterdiebs.
Bei Eidos Montreal entsteht die vierte Episode der Schleich-Action-Reihe Thief um den Mittelalter-Meisterdieb Garrett. Der Reboot trägt den simplen Titel Thief, nicht etwa Thief 4. Wie in den drei bisherigen Teilen macht Garrett die düstere Metropole »Die Stadt« unsicher, die diesmal von der Pest und einem Herrscher namens »The Baron« heimgesucht wird. Im Gegensatz zu den Vorgänger-Spielen der Reihe soll Garrett nicht frei über die Zinnen, Mauern und Dachbalken der Stadt springen können, sondern nur an vorgegebenen Punkten hüpfen dürfen.

Quelle und Trailer:
http://www.gamestar.de/spiele/thief/news/thief,44861,3026700.html

BeitragVerfasst: Di, 08. Jul 2014, 18:42 
Team Forum

Ich spiele - dank eines unschlagbaren Sonderangebots bei Steam - zur Zeit The Witcher 1 (Teil 2 ist auch schon runtergeladen) und frage mich, warum ich darauf nicht schon früher gekommen bin. Super Atmosphäre, tolle Story und auch Geralt gefällt mir optisch sehr (vermutlich wegen der gelben Augen - ob der mit dem Impi verwandt ist? 8) )

Kennt jemand die Witcher-Serie?

BeitragVerfasst: Di, 08. Jul 2014, 20:26 

Ja, gehört zweifellos zum absolut Besten, was man im RPG Bereich findet.
Ich freu mich schon auf Teil 3 der 2015 erscheinen wird, da werde ich mir dann auch einen neuen PC gönnen :)

Die Buchreihe auf der das Spiel basiert ist ebenfalls sehr lesenswert.

BeitragVerfasst: Mo, 21. Jul 2014, 21:57 

Hab seit Ewigkeiten mal wieder Tang Global gespielt...http://www.oneonlinegames.com/download/thang-global

BeitragVerfasst: Di, 29. Jul 2014, 18:58 
Team Forum

WedgeAntilles hat geschrieben:
Ja, gehört zweifellos zum absolut Besten, was man im RPG Bereich findet.
Ich freu mich schon auf Teil 3 der 2015 erscheinen wird, da werde ich mir dann auch einen neuen PC gönnen :)

Die Buchreihe auf der das Spiel basiert ist ebenfalls sehr lesenswert.

Ah, Bücher gibt es auch. Wäre vielleicht eine nette Urlaubslektüre. Da schaue ich doch gleich mal im Online-Büchershop vorbei. Danke für den Tipp!

Auf Teil 3 freue ich mich auch schon - die Grafik muss super sein.

BeitragVerfasst: Mo, 04. Aug 2014, 20:04 

Es gibt da zwei oder drei Bände mit Kurzgeschichten und dann gibt es 5 oder 6 Bücher, die zusammen eine Reihe bilden.
Habe die Namen nicht mehr im Kopf, aber lässt sich bei Wikipedia sicher problemlos finden.
Sapkowski heißt auf jeden Fall der Autor.

Edit: Habs doch gleich gesucht:
Das Schwert der Vorsehung
Der letzte Wunsch

das sind die zwei Bände mit Kurzgeschichten (haben mir gefallen, generell bin ich aber eher kein so großer Freund von Kurzgeschichten)

Krew Elfów (1994 − dt. Das Erbe der Elfen, 2008)
Czas pogardy (1995 – dt. Die Zeit der Verachtung, 2009)
Chrzest ognia (1996 − dt. Feuertaufe, 2009)
Wieża Jaskółki (1997 − dt. Der Schwalbenturm, 2010)
Pani jeziora (1999 – dt. Die Dame vom See, 2011)
Das ist die Romanreihe.

Wichtig: Sapkowski ist Pole, also ausnahmsweise sind die englischen Bücher nicht das Original sondern ebenfalls übersetzt.
Keine Ahnung ob die englishcne jetzt billiger sind, teilweise ist das ja dramatisch.

BeitragVerfasst: Di, 05. Aug 2014, 00:15 
Team Forum

Habe die Romane/Kurzgeschichten schon beim meinem Online-Buchhändler gefunden. Hört sich nach guter Sommerlektüre an. Ich werde mich wohl mal an dem ersten Kurzgeschichtenband versuchen. Die Leseprobe war schon gut - bin ja eigentlich nicht so der Fantasy-Fan und lese eh seit Jahren so gut wie keine Romane mehr, aber Ausnahmen bestätigen ja schließlich die Regel. :wink: Vielen Dank fürs Raussuchen, Wedge!

BeitragVerfasst: Sa, 10. Jan 2015, 16:31 

Wirklich sehr zu empfehlen ist Bioshock infinite... Super Story, Hammer Setting (eine Stadt in den Wolken,ums Jahre 1912), schönes gun/- und gameplay,sehr schöner Sound. Vollkommen überzeugt! Die Grafik ist mit den wunderbaren Lichteffekten einfach nur wunderbar anzusehen!!!
Ansonsten immer gerne Halo. :P :)

BeitragVerfasst: Mo, 20. Apr 2015, 00:18 

Zitat:
Mass Effect 4 - Massiver Leak

Aufgrund einer Umfrage zum kommenden Mass Effect 4 sind viele Informationen zur Story und dem Gameplay ans Tageslicht gekommen

Bild
Spoiler: zeigen
Das nächste Mass Effect soll im Helius Cluster, einem Cluster bestehend aus hunderten von Solarsystemen in der Andromeda Galaxy, spielen und somit weit entfernt von den Ereignissen um Commander Shepard liegen. Ihr selbst übernehmt die Rolle eines Wegbereiters und seid kampferprobt. Auf einer Expedition im Helius Cluster begebt ihr euch auf die Suche nach einem neuen zu Hause für die Menschheit. Dabei stoßt ihr immer wieder auf unerforschtes Gebiet, das von übel gelaunten Aliens besiedelt ist. Um euch vor diesen Gegnern wappnen zu können, benötigt ihr ein gut ausgerüstetes Schiff und eine starke Crew an Board. Im weiteren Spielverlauf trifft ihr auf die Überreste einer einst starken und mysteriösen Alienrasse, die den Namen Remnant trägt. Diese verfügte über Technologien, die es ihnen ermöglicht hatte, an Power zu gelangen. Während ihr immer tiefer in die Geschichte der Remnants blickt, werdet ihr in das gewalttätige Rennen geschickt, um die Quelle für die vergessene Technologie aufzusuchen und somit das Schicksal der Menschheit zu bestimmen.

Die Solarsysteme sollen mehr als viermal so groß sein wie die Welt in Mass Effect 3 und nur so von Ressourcen wimmeln, die ihr benötigt, um bessere Waffen und ein besseres Equipment herstellen zu können. Auch Jetpack-Sprünge und Laserkanonen können durch die Ressourcen ermöglicht werden.

Auf dem Schiff werden insgesamt sieben weitere Crew-Mitglieder sein, die alle eine eigene Persönlichkeit und unterschiedliche Fähigkeiten besitzen. Dazu zählt beispielsweise das Schaffen eines Schutzschildes, wodurch kein feindliches Feuer eindringen, aber eure Geschosse hinausdringen können. Dadurch wird der strategische Aspekt besonders hervorgehoben, der euch darüber entscheiden lässt, welche Personen ihr zur nächsten Mission mitnehmt. Je nachdem, wir ihr euch im Spielverlauf entscheidet und was ihr macht, verändern sich auch gewisse Teile im Helius Cluster. Wenn ihr eure Crew-Mitglieder beispielsweise zu den richtigen Zeitpunkten in den richtigen Missionen einsetzt, können sie neue Skills freischalten und die Loyalität zu euch aufrechterhalten.

http://www.xboxone-forum.net/news/mass- ... leak-2092/

EDIT by Annika: Habe den Link auch noch in den Spoiler gepackt.

BeitragVerfasst: Mo, 20. Apr 2015, 05:46 

@Stone, das solltest du vielleicht in einen Spoilerkasten packen. Nicht Jeder möchte das alles jetzt schon wissen. :wink:

BeitragVerfasst: Sa, 25. Apr 2015, 01:35 
Team Forum

@Archangel & Stone: Ich habe die - interessante - Info als Spoiler verpackt.

BeitragVerfasst: Sa, 25. Apr 2015, 17:58 

Annika dich gibt es auch noch, dachte schon du wärst auf Dagobah im Exil, oder mit der Normandy abgestürzt :D

BeitragVerfasst: Mi, 29. Apr 2015, 00:23 
Team Forum

Stone Qel-Droma hat geschrieben:
Annika dich gibt es auch noch, dachte schon du wärst auf Dagobah im Exil, oder mit der Normandy abgestürzt :D

Ja, mich gibt's noch, wenn auch nicht immer schreibend :wink:, aber beobachtend :P . Zum Glück bin ich nicht im Exil auf Dagobah und auch nicht abgestürzt.

Hier ein Superleak 8) :
Spoiler: zeigen
8) Der geklonte/wiedererweckte Impi baut für SW VII am dritten Todesstern und Vader hat in letzter Sekunde, bevor seine Lebenserhaltungssysteme versagten, seinen Geist noch rasch in 3PO's Hülle portiert und mischt auch wieder mit. 8) Das Ganze gibt es dann natürlich auch als Game. Aber nicht weitersagen. [-X Streng geheim! :lol: :lol: :lol:

Und zum Thema ME 4:
Ich bin gespannt auf ME 4 - hoffentlich gibt es einen guten Coop-Modus und einen schönen, abwechslungsreichen Multiplayer. Der Multiplayer von ME 3 war/ist nett (spiele den immer noch ab und zu mit Freunden), könnte aber noch viel, viel besser und abwechslungsreicher sein. Und ein Coop-Modus im Spiel als Option wäre mir sehr recht und das Sahnehäubchen sozusagen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]