FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Sa, 21. Jul 2018, 06:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Thread für die Star Wars Mädchen!
BeitragVerfasst: Sa, 17. Mär 2012, 14:25 

Dies soll ein Thread für alle anderen weiblichen Star Wars Fans sein! Wir können zum Beispiel über die Liebesgeschichten in Star wars reden, was haltet ihr davon? Zu romantisch/ zu wenig romantisch? Kann man Star Wars als Liebesfilm abstempeln? Also schreibt mal eure Meinungen. Fällt euch noch ein Thema ein, worüber Mädchen mal reden sollten?

BeitragVerfasst: So, 18. Mär 2012, 04:15 
Forenheiliger

Ich kenn ein Mädchen, darf ich auch?

Nein, im Ernst, ich find das jetzt nicht so eine tolle Idee - warum in einem Forum Bereiche "nur für" XY machen? Gibts dann auch einen Thread "nur für" Deutsche? Oder "nur für" jüngere User? Ist doch gerade das interessante am Forum, dass es verschiedene Meinungen bzw. verschiedene Personen und damit verschiedene Sichtweisen gibt, und dass man da dann auch gemeinsam und nicht nur in Grüppchen darüber diskutiert. Und warum soll jetzt z.B. ein Junge sich nicht für romantische Stories interessieren?

Du siehst, so einfach ist das nicht. Zumindest finde ich das. :)

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)

BeitragVerfasst: So, 18. Mär 2012, 04:38 

Sehe ich ähnlich.. abgesehen davon können ja auch Nicht-Mädchen durchaus eine dezidierte Meinung zu den jeweiligen Fragestellungen haben. Allein schon die Implikation, dass es "Nur-Mädchen"-Themen geben soll, ist etwas von Vorgestern.

Finde solche Thread-Widmungen jedenfalls wenig glücklich, egal in welche Richtung sie gehen. Man kann ja durchaus spezielle Themen diskutieren - wen das dann nicht interessiert, der muss sich daran natürlich nicht beteiligen. Aber wer das möchte, sollte nicht wegen seines Geschlechts oder anderer Eigenschaften den Eindruck bekommen, dass er nicht mitreden darf.

BeitragVerfasst: So, 18. Mär 2012, 13:40 

Darth Graval hat geschrieben:
Ich kenn ein Mädchen, darf ich auch?
warum in einem Forum Bereiche "nur für" XY machen?

Ich glaube du meinst "XX" und nicht "XY" :wink:

Zentraldenker hat geschrieben:
Aber wer das möchte, sollte nicht wegen seines Geschlechts oder anderer Eigenschaften den Eindruck bekommen, dass er nicht mitreden darf.

Das hat hier wohl wohl bisher noch niemanden richtig abgeschreckt (zumindest und drei nicht) :D

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —

BeitragVerfasst: So, 18. Mär 2012, 14:41 
Forenheiliger

Da hast du auch wieder Recht. Man sollte aber auch festhalten, dass wir noch nicht wirklich zum Thema beigetragen haben ;)

O:) Wurde am 14. September 2012 eilig heilig gesprochen. O:)

BeitragVerfasst: So, 18. Mär 2012, 14:47 
Team Forum und Magazin

Mich würde vor allem auch interessieren, was genau hier diskutiert werden soll. Wenn es in erster Linie um reine Star-Wars-Themen gehen soll (nur halt aus vornehmlich "weiblicher Perspektive"), hätte der Thread nämlich an sich eine bessere Heimat im Galaktischen Senat als hier im "Off-Topic-Bereich". Wenn es dagegen um Themen aller Art gehen soll, die (vor allem) weibliche Star-Wars-Fans beschäftigen, und nicht (nur) um Star Wars, kann der Thread auch gern hier im Cantina Café bleiben ... :wink:

BeitragVerfasst: Mo, 19. Mär 2012, 16:29 

Hmmmm... Ich vermiss gerade unseren Oldie Thread. :mrgreen:

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.

BeitragVerfasst: Di, 20. Mär 2012, 21:01 

Natürlich dürfen alle was schreiben, aber ich wollte halt mal wissen, wie viele Mädchen es hier gibt ^^ und ja wollte einfach mal sehen, wie sich die Gespräche so entwickeln. Als Thema in diesem thread: alles mögliche. Ich werde einfach mal ein Thema vorschlagen. Die lovestory in Episode II, zu viel, zuwenig gerade richtig? Welche Erfahrungen habt ihr also weiblicher Star wärs Fa gemacht? Skepsis? Missverstandenheit? Lasst mal eure Erlebnisse hören.
P.S. Auch die männlichen Star wärs Fans dürfen ihren Senf dazu abgeben, und zum anderen Thema: Wenn ihr andere weibliche Star wärs Fans kennt, könnt ihr gerne schreiben, wie sie die sache empfinden.

BeitragVerfasst: Mi, 21. Mär 2012, 15:39 

Bin mir nicht sicher, ob dieser Thread im Cantina Café am besten aufgehoben ist.

BeitragVerfasst: Mi, 21. Mär 2012, 16:04 
Team Forum und Magazin

Ich würde sagen, ihr habt die freie Wahl: Wenn es vor allem um allgemeine (Mädchen-)Diskussionen um die Saga an sich gehen soll (wie z.B. den Aspekt mit der Lovestory in Episode II), schlage ich den Galaktischen Senat vor, wenn der Kontakt zwischen weiblichen Star-Wars-Fans im Vordergrund stehen soll, könnte ich mir auch noch den Fan-Treffpunkt vorstellen, oder als allgemeine Diskussionsplattform über das Star-Wars-Fansein ggf. auch noch die Fandom-Szene (Stichwort "Erfahrungen als weiblicher Star-Wars-Fan" etc.) ... oder wir lassen es ausnahmsweise einfach doch in der Cantina, weil's überall und nirgendwo hinpasst - ihr habt die Wahl. Im Zweifel würfelt und wir verschieben dann ... oder eben auch nicht ... :wink:

BeitragVerfasst: Fr, 27. Jul 2012, 11:23 

Ich schreib mal kurz was mir ein Mädchen mal gesagt hat: "Ich mag besonders wo Luke und Padme in Episode 4 heiraten." Aber Mädchen können natürlich auch tolle Star Wars Fans sein.

"Will jemand von euch, Jabba, seine letzten Worte verkünden?"
"Ja, ich. Jabba, Ich bin dein Vater!"
"Jabba sagt: das sei eine Lüge"
"Einen Versuch war's wert"

I Love Star Wars

BeitragVerfasst: Fr, 27. Jul 2012, 14:56 

Da hätte ich geantwortet: "Ja, das war herrlich. Ähnlich wie die Szene in Twilight, als die Tussi dem blassen Heini einen Tritt verpasst und einen Holzpflock ins Gemächt schlägt.."

BeitragVerfasst: Sa, 28. Jul 2012, 09:52 

Ich sagte: "Das war toll, genau da verwandelt sich doch Yoda in Darth Vader." :D

"Will jemand von euch, Jabba, seine letzten Worte verkünden?"
"Ja, ich. Jabba, Ich bin dein Vater!"
"Jabba sagt: das sei eine Lüge"
"Einen Versuch war's wert"

I Love Star Wars

BeitragVerfasst: Di, 07. Aug 2012, 15:07 
Team Forum

Hey, wir hatten schon lange keinen humorigen Thread mehr - früher gab es die hier im Forum öfter. :lol:

Vielleicht sollten wir einen neuen Humoriges-Thread eröffnen - hier sollen sich ja die Mädels austauschen. :wink:

BeitragVerfasst: Di, 07. Aug 2012, 16:39 

Bin ich sehr für - vor allem wäre es auch schön, von Dir wieder mehr zu lesen, Annika. Dein Input für neue Threads war immer gut für eine nette Diskussion :) Ich hab´s ja bekanntlich nicht mit dem Eröffnen von Threads (hehe)..

BeitragVerfasst: Di, 07. Aug 2012, 17:25 

Mir fällt da ein politisch ziemlich unkorrekter Witz ein, der würde in den neuen Humorthread dann gut reinpassen^^

BeitragVerfasst: Mi, 08. Aug 2012, 14:50 

Dann sollte mal jemand ein Humorthread eröffnen...;)

BeitragVerfasst: Mi, 08. Aug 2012, 19:14 

Dann mal los :Db

BeitragVerfasst: Mi, 08. Aug 2012, 19:17 

ja auf gehst :D

BeitragVerfasst: So, 12. Aug 2012, 02:04 
Team Forum

Zentraldenker hat geschrieben:
Bin ich sehr für - vor allem wäre es auch schön, von Dir wieder mehr zu lesen, Annika.

Ich werde mich bemühen - bin zur Zeit in einem anderen Universum diskussionmäßig unterwegs (da fällt mir ein, ich muss mal unseren Gamer-Thread hier in der Cantina ausgraben).

Zitat:
Dein Input für neue Threads war immer gut für eine nette Diskussion :)

:oops: :oops: Ein Lob aus deinem Munde ... bzw. von dir getippt ... boah-ey, dass ich das mal wieder erleben darf. [-o<

Zitat:
ch hab´s ja bekanntlich nicht mit dem Eröffnen von Threads (hehe)..

Ja, ich erinnere mich daran ... ab und an warst du dann leider doch unfreiwillig Thread-Ersteller. :mrgreen:

@Sascha: Danke für den Humor-Thread. Jetzt kann hier Mädchenkram diskutiert werden. :wink:

EDIT: Ich habe das "wieder" entfernt. :wink:

BeitragVerfasst: So, 12. Aug 2012, 09:36 

Annika Skywalker hat geschrieben:

Jetzt kann hier wieder Mädchenkram diskutiert werden.

Warum "wieder"? Da muss ich wohl was verpasst haben :wink:

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —

BeitragVerfasst: So, 12. Aug 2012, 22:15 
Team Forum

Shimrra Jamaane hat geschrieben:
Annika Skywalker hat geschrieben:

Jetzt kann hier wieder Mädchenkram diskutiert werden.

Warum "wieder"? Da muss ich wohl was verpasst haben :wink:

Hast recht - bisher haben hier nur die Jungs diskutiert. Ich habe das "wieder" gerade aus dem Satz entfernt.

Also: Hier dürfen jetzt endlich die Mädels über ihren Kram reden. :wink:

BeitragVerfasst: So, 12. Aug 2012, 23:06 

Macht mir mal Bastelvorschläge für meinen Urlaub daheim. Ich habe noch so viel davon übrig. Nachdem mein Urlaub für nächste Woche flach fällt, bin ich dann wieder bei 29 Tage angelangt.
Mein Bücherzimmer habe ich während meiner Rehazeit fertig gestellt. Alles schön brav mit der linken Hand. Hatte ja auch lange Zeit, über 10 Wochen.

BeitragVerfasst: Mo, 03. Sep 2012, 23:17 
Team Forum

Wo sind denn eigentlich die ganzen Mädels geblieben, die hier diskutieren wollten :?:

BeitragVerfasst: Mi, 05. Sep 2012, 07:24 

Huhu! Durch Zufall bin ich hier auf diesen Thread gestoßen.....äh...und ehrlich gesagt bin ich etwas verwirrt...da ja immer noch nicht über ein Thema diskutiert wird, sondern vielmehr die Tatsache, ob ein Thread ausschließlich für Mädchen Sinn macht.Mich würde interessieren, ob man die Sinnig- bzw. Unsinnigkeit eines "Jungsthread" diskutieren würde... Aber damit das hier nicht einschläft und die Jungs denken, wir Mädelz hätten nichts zu sagen.....melde ich mich einfach mal.....Anfangs wurde die Liebesgeschichte in Episode 2 angesprochen und ehrlich gesagt finde ich die jetzt nicht wirklich ausserordentlich oder besonders erwähnenswert. Für mich handeln die Charactere einfach zu offensichtlich, damit man auch gleich kapiert, was der jeweilige Character fühlt und denkt......Ich denke, die Liebesgeschichte zwischen Anakin und Amidala hätte man verzweifelter und vor allem nicht so plakativ darstellen sollen....aber vielleicht habe ich da auch zu hohe Ansprüche.....
In diesem Sinne, hoffe ich, daß ich jetzt hier nicht das einzigste Mädel bin, daß sich zu Wort meldet. Mich würde interessieren, was die anderen SW-Girls darüber denken, mächtige Grüße, Taun Wee`ke

BeitragVerfasst: Do, 06. Sep 2012, 19:06 
Team Forum

Ach, ja die berühmt-berüchtigte Liebesgeschichte aus E II.
Mich konnte sie nie überzeugen - viel zu hölzern vorgetragen, die Chemie zwischen den Schauspielern stimmte nicht, der Text war grausam ... überhaupt habe ich mich die ganze Zeit gefragt, was die beiden überhaupt aneinander finden (also zumindest, was Padma an Anakin findet ...). Es gibt ein nettes Review von Confused Matthew zu Episode II, wo er sich auch über die Lovestory auslässt ... sollte man sich mal ansehen (man muss allerdings Englisch können). Einfach mal bei einem gewissen Videoportal nach dem Review suchen. Wir können dann gerne darüber diskutieren.

Hier aber noch was für uns Mädels: Der Terror der Superweiber von nebenan
Ich weiß ja nicht, ob hier jemand solche Mode-Zeitschriften liest (ich lese solche Zeitschriften nur noch beim Arzt), dachte aber, ich poste mal den Link zu diesem Artikel. Man kann ja auch so drüber reden. Fühlt man sich wirklich deprimierter, wenn man in solchen Zeitschriften Laien-Models sieht als wenn man Profis zu sehen bekommt? Ich denke, man muss sich mal generell darüber klar sein, dass 1) die Profi-Models ungeschminkt und ohne einen Trupp von Verschönerern sowie einem erstklassigen Fotografen auch nicht besonders toll aussehen (die erkennt man auf der Straße nicht mal, wenn die nicht zurecht gemacht sind). Und ähnlich wurden dann auch die Laien-Models ausstaffiert (die ja auch schon gewissen Mindestvoraussetzungen haben mussten ...).
Bin gespannt auf eure Meinung.

(Wollen wir auch die Herren der Schöpfung zu Wort kommen lassen, falls sie hier reinschauen und etwas Konstruktives zu sagen haben?)

BeitragVerfasst: Do, 06. Sep 2012, 20:16 

Warum so umständlich, hier der direkte Link zur ConfusedMatthew Seite

http://confusedmatthew.com/The-Star-Wars-Prequels.php

(Ist ja was völlig legales, einfach jemand der erzählt was ihm an diversen Filmen gefällt oder halt auch nicht)

Generell lohnen sich seine Reviews immer, macht unglaublich viel Spass ihm zuzuhören^^

BeitragVerfasst: Do, 06. Sep 2012, 20:49 
Team Forum

WedgeAntilles hat geschrieben:
Warum so umständlich, hier der direkte Link zur ConfusedMatthew Seite

http://confusedmatthew.com/The-Star-Wars-Prequels.php

(Ist ja was völlig legales, einfach jemand der erzählt was ihm an diversen Filmen gefällt oder halt auch nicht)

Danke, dass du mir die Arbeit abgenommen hast (war eben zu faul zum Suchen :oops: :oops: bzw. hatte gerade keinen Nerv dazu wegen anderer Dinge, die hier gerade aufgeschlagen sind :oops: :oops: ). :-D

Zitat:
Generell lohnen sich seine Reviews immer, macht unglaublich viel Spass ihm zuzuhören^^

Ich wünschte, er würde mehr Reviews machen - alle, die ich kenne, sind wirklich klasse gemacht und bringen die Sache/Probleme auf den Punkt.

BeitragVerfasst: Di, 25. Sep 2012, 13:56 
Team Forum

Okay, ich starte mal einen Versuch, den Mädels-Thread zu beleben.

Hier ein Thema, über das ich gerade gestolpert bin und das mich doch sehr breit hat grinsen lassen (okay, ich bin ja nicht betroffen, sondern genau richtig bedacht worden, da muss nichts "aufgepolstert" werden :mrgreen: ):
Aufgepolstert

Und falls die Mädels nix dazu zu sagen haben, dürfen die Herren auch gerne ihren Senf dazugeben: Findet ihr solche Schönheits-OPs gut oder weniger gut? Männer legen sich ja mittlerweile auch vermehrt unter's Skalpell ...

BeitragVerfasst: Di, 25. Sep 2012, 20:02 

*g*

Aber richtig witzig ist der eine Kommentar darunter:
""...ich habe eine Weile auf den Knien gearbeitet." Jetzt ist die Anonymität geknackt: Das ist eine ehemalige Präsidentenassistentin!"
:mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]