FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Di, 23. Okt 2018, 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 08. Aug 2013, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 30. Mai 2005, 22:17
Beiträge: 8318
Wohnort: Terminus-Systeme (ME-Universum)
Gerade bin ich über eine neue "Show" dieser Art gestolpert, die jetzt aber mal nicht von den Privaten, sondern vom guten alten ZDF ausgestahl werden soll. C-Promis (wobei ich frage, wofür die Herrschaften überhaupt den Promi-Status haben, auch wenn es nur Klasse "C" ist) machen auf Flüchtlinge. Hier mal der Artikel dazu: ZDF-Dschungel-(Flüchtlings)-Camp

Ich werde mir das sicher nicht anschauen, schon aus Prinzip nicht, aber wenn solche Sachen wie "Dschungelcamp " schon für mich jenseits des guten Geschmacks und des Erträglichen sind, dann mit Sicherheit so eine Konstellation, wo das Schicksal von Flüchtlingen herhalten muss, um mit einer "Unterhaltungsshow" Quote machen zu können. Das Betroffenheitsgetue der Möchtegern-Promis, das im Artikel erwähnt wird, würde mir wohl das Essen wieder hochtreiben.
Eine normale, ernsthafte und seriöse Doku bringt wohl nicht mehr genug Quote ein. Da das ZDF aber ohnehin Zwangsgebühren kassiert, dürfte die Quote eigentlich bei so einem ernsten Thema schnuppe sein.

Gut, es gibt einige harmlose Varianten dieser Shows (z. B. Auswanderer), wo sich die Typen, die sich dafür hergeben halt zum Horst machen und man sich fragt, warum die das tun ... aber gut, deren eigene Entscheidung und durchaus unterhaltsam. Man kann so schön lästern und sich an den Kopf fassen. :-P :-P

Bin auf eure Meinungen gespannt. Was haltet ihr generell von dieser Art Shows? Was im Besonderen vom dem, was da das ZDF gebastelt hat?

_________________
Ist das Spam oder kann das weg?
Size doesn't matter if you have unlimited power!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 08. Aug 2013, 18:51 
Offline

Registriert: Mo, 02. Jun 2003, 21:30
Beiträge: 2408
Wohnort: Reutlingen
Habe weder von dem einen noch von dem anderen jemals mehr als ne Minute gesehen.

Ich kauf mir lieber Serien und schau die an, das normale Fernsehprogramm sehe ich - von Fußball mal abgesehen - praktisch nie.

_________________
You don't count the dead. When God's on your side
You never ask questions. When God's on your side
Bob Dylan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de