FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Mo, 16. Jul 2018, 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 01. Jun 2014, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 17. Jan 2014, 18:47
Beiträge: 33
Hi,
habe heute 4 Raumschiffe in Plastixboxen bekommen. Meine Mutter hat sie mir von einem Flohmarkt mitgebracht, habe jedoch keine Ahnung worum es sich dabei handelt, denn ich finde keine Aufschrift darauf die mir weiterhelfen könnte. Kann mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen ? :)
lG HanSolo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raumschiffe in Plastikbox
BeitragVerfasst: Mo, 02. Jun 2014, 14:22 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6558
Wohnort: NRW
Nun, die Frage so zu beantworten, dürfte etwas schwierig werden. Ist es dir möglich, ein Foto davon zu machen und es hier entweder direkt im Forum einzubinden ("Dateianhang hochladen") oder zu verlinken?

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raumschiffe in Plastikbox
BeitragVerfasst: Mo, 02. Jun 2014, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 17. Jan 2014, 18:47
Beiträge: 33
Ja kein Problem. Hier bitte :)


Dateianhänge:
image.jpg
image.jpg [ 370.07 KiB | 4587-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raumschiffe in Plastikbox
BeitragVerfasst: Mo, 02. Jun 2014, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 12. Apr 2005, 20:31
Beiträge: 5397
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?
Ich mag mich zwar irren, weil das Bild die Größenverhältnisse verfälschen mag, aber das sieht für mich aus wie MicroMachines. Ob die jemals in der Form verkauft wurden, weiß ich allerdings nicht. Sehr offiziell sieht es mir nicht aus.

_________________
The only easy day was yesterday.
Bild
http://www.bundspecht.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raumschiffe in Plastikbox
BeitragVerfasst: Mo, 02. Jun 2014, 14:45 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6558
Wohnort: NRW
Doch, ist offiziell und auch größer als MicroMachines. :wink: Diese Modelle gehören zu einem Sammelwerk von DeAgostini mit dem Titel "Star Wars: Raumschiffe und Fahrzeuge". Die Sammlung hat es auf 80 Ausgaben gebracht (jedes Modell kam dabei zusammen mit einem Begleitmagazin) und lief in Deutschland von Januar 2009 bis Januar 2012, in Österreich startete sie mit rund einem Jahr Verzögerung dann auch noch. Die offizielle Website dazu, wo du dir auch alle Modelle anschauen kannst, findet sich hier:

:arrow: http://die-raumschiff-sammlung.de

Hab im Übrigen den Threadtitel mal entsprechend angepasst, falls es in Zukunft noch weiteren Bedarf geben sollte, speziell über dieses Sammelwerk zu diskutieren ...

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 02. Jun 2014, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 17. Jan 2014, 18:47
Beiträge: 33
Wenn ich mir die Seite anschaue dann haben alle Modelle ein Hintergrundbild, welche bei mir fehlen ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 02. Jun 2014, 15:43 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6558
Wohnort: NRW
Ja, das stimmt. An sich gehört da tatsächlich jeweils noch ein Kartoneinleger als Hintergrundbild dazu, aber so was könntest du dir ja theoretisch auch selber ausdrucken, wenn es dir mit Hintergrund im Regal besser gefallen sollte. Ohne hat's halt den Vorteil, dass du das Modell gleich von allen Seiten betrachten kannst ... :wink:

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 08. Jun 2014, 12:16 
Offline

Registriert: So, 04. Mai 2014, 14:26
Beiträge: 6
Wohnort: Gottmadingen
Insgesamt gib`s sogar 82 Modelle,zwei davon den Tie-Fighter und Death Star 1,gabs nur im Abo und waren im Handel nicht erhältlich.
Ich liebe diese Modelle und hab sie alle!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 21. Mär 2015, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 04. Jan 2010, 21:41
Beiträge: 3
Wohnort: Braunschweig
Ich hab die Sammlung auch komplett. Und ich liebe sie. Die Modelle sehen durch die Bank sehr gelungen aus. Und im Wandregal sieht die Sammlung einfach phantastisch aus.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de