Wow, hattet ihr so eine weite Anreise? Wir sind fast jede Woche nach Köln gefahren, aber es fiel nicht immer was ab.
tillylasvegas hat geschrieben:
... Feldhaus habe ich dann eher zur Märklin H0 Zeit für mich entdeckt.
Ja, das war auch eine tolle Abteilung. Die Bahn werde ich vielleicht wieder reaktivieren, wenn mein Sprössling alt genug ist.
Zitat:
Ich sehe bei den Figuren die ich heute kaufe eigentlich nie den möglichen Sammlerwert, aber wenn ich dich richtig verstehe geht es dir auch um die Möglichkeit der Spielvariation für die Du schwarz siehst und nicht die Preise die sie mal irgendwann erzielen?!
Sammeln als Spekulationsmöglichkeit sehe ich heute eh nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei, als dass man direkt mit kleiner Figur gross Geld machen könnte, und damit es sich lohnt müsste man grosse Mengen kaufen und diese einlagern.
Zitat:
Es ist allerdings lustig wie sich die Collector beschweren, dass das heutige Merch ja nur noch als Spielzeug taugt aber schlechte Sammlerqualität habe und ich es eher umgekehrt sehe. Viele Figuren und vor allem Schiffe waren früher besser bespielbar als heute.
Sehe ich auch so. Seit ich den Riesen-X-Wing gesehen habe und auch die Riesenfiguren, frage ich mich wohin die Reise gehen soll. Ebenso die 6-Zoll-Figuren, wo sind denn da die Schiffe dazu? Klar können dieKinder wie wir auch mit nur fünf Gelenken an den Figuren spielen, aber warum dann Schiffe mit weniger Möglichkeiten, als es schon vor fast 40 Jahren gab? Genau darum habe ich das erste Mal vor ein paar Monaten beim Schlussverkauf abgeräumt und für 35 Euro einen X-Wing gekauft (der mittlerweile auch schon wieder mehr kostet, wenn man ihn bei Ebay kaufen will.)
Zitat:
Erstaunlicherweise schaut sich mein Sohn (5) aber den Umgang mit den Figuren wohl bei mir ab und stellt seine Rebels Figuren nur ordentlich in sein Regal anstatt damit zu spielen ohne dass ich es ihm so gesagt hätte.
Haha, nicht dass er noch ein Sammler wird :p
http://www.therpf.com"The Replica Prop Forum", die weltweit größte Community zu allem, was mit Filmrequisiten, original Kostümen und dem Sammeln und Bauen von Replica Movie Props, Costumes, Studio Scale Modellen zu tun hat!