FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Do, 20. Sep 2018, 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 23. Apr 2015, 15:59 

Ich habe noch gar keinen thread zu der aktuellen neuen Reihe an Hasbro Actionfiguren gefunden.

Ich finde die Reihe ja sehr unglücklich aufgemacht und vermarktet.

Da werden die neuen Rebels Charaktere wild mit alten Charakteren als Neuauflage gemischt, die einen heißen Mission Series, die anderen Rebels, Verpackungen sind aber nahezu identisch.

Auf Darth Vader steht sogar Rebels + der Verweis auf Episode 4 (oder5/6!?)

Zu dem verstehe ich nicht warum die Figuren in Deutschland so rar gesäht sind.
Mit Kanan, Ezra, dem Inquisitor und Agent Kallus + die Neuauflagen einigen alter Figuren werden die Spielwarenhandlungen überschwemmt, die anderen Charaktere wie Sabine sind nur mit Glück für horrende Preise zu ergattern. Dagegen war ja die ToysRUs only Packung mit Kanan, Ezra und dem Holo Obi Wan ein Kinderspiel zu bekommen.
Zeb habe ich in der Weihnachtszeit stark reduziert bei Kaufhof gefunden, sicher aus versehen mit den Clone Wars Figuren zusammen im Preis gesenkt die sie für 5-6€ rausgehauen haben. Jetzt ist er auch bei ebay für über 20€ am Start.

Was Hasbro von dieser Verknappung? Die machen doch am Ende nicht den Reibach sondern die Flipper auf ebay.

Was habt ihr für Erfahrungen damit? Wisst ihr wo man an Figuren wie Sabine, Hera oder auch die Wookies aus dem Pilotfilm, der ATDP Driver etc. rankommt mit normalen Handelspreisen?
Kommen die Figuren erfahrungsgemäß später dann noch in größerem Umfang auf den Markt? Macht Hasbro diese Verknappung absichtlich oder checken die erstmal wie die Figuren laufen bevor sie mehr produzieren? Ist bei free-TV Start mit mehr Figuren im Handel zu rechnen? Oder lohnt es doch 30€ aufwärts für ne Figur hinzulegen weil da nix mehr kommen wird?

Fragen über Fragen, wer weiß was?

BeitragVerfasst: Mo, 11. Mai 2015, 09:15 

so uninteressant mein Thema, dass niemand ne Antwort am Star hat?!

BeitragVerfasst: Mo, 18. Mai 2015, 10:01 

Uninteressant ist das Thema auf keinen Fall. Zumindest in div. FB-Gruppen wird darüber heftig diskutiert und die meisten, die dann Figuren posten, haben sie im Ausland bestellt. Ich selbst habe zumindest mal den Doppelpack mit der Hera bekommen. Und zwar bei uns im Kaufland wurde vor kurzem eine komplette Wand von Disney bestückt (zwei Segmente mit SW, zwei mit Avengers und Eisprinzessin, glaube ich). Beide Segmente sind identisch bestückt, u. a. auch mit Figuren, neuen Hot Wheels-Fahrzeugen, und und und. Da war auch die Hera dabei. Bei den Einzelfiguren sind keine neuen dabei. Auch keine Sabine-Packs dabei. Ich hoffe jetzt natürlich mal, dass wenn die Regale leerer werden und neue Ware eintrifft, dass vielleicht wieder was neues dabei ist. Aber zum regulären Preis gibt's in unserer Stadt nicht viele, die das Regal leerkaufen. Zwei andere Doppelpacks mit Bossk/IG88 und Vizago/IG-RM habe ich bei ToysRUS gefunden. Ansonsten schaut es hier bei uns eher mau aus mit den Mission-Packs oder Einzelfiguren. Außer Black Series, aber auch nicht so die ganz neuen Sachen, sind nur die ersten Figuren erhältlich.

BeitragVerfasst: Di, 19. Mai 2015, 12:29 

Ich habe mittlerweile folgende Figuren zusammen.

Ezra / Kanan / Obi Wan Holo - Toys R Us Special - relativ günstig bei ebay geschossen (23€ oder so)
Zeb + Stormtrooper - Kaufhof - glücksgriff vor Weihnachten da ausversehen mit den Clone Wars Figuren runtergesetzt (ca. 13€ statt 18)

Chopper, Inquisitor, Kallus, Kanan habe ich bei mytoys bekommen. Die sind da runtergesetzt auf 7,99€ zur Zeit

Vizago + IG-RM habe ich günstig bei ebay geschossen (10,50€)

und letzte Woche war ich in Magdeburg und dort gab es im Kaufland auch jede Menge Star Wars Sachen wie du beschrieben hast, eben die ganze Wand voll Disney Zeug, aber leider nichts dabei was ich noch nicht hatte außer Ezra in Kadettenuniform + Kanan aber ich brauchte nicht noch einen dritten Kanan. Solo hätte ich den Kadetten Ezra gekauft.
Im Spielwarenladen über dem Kafland gab es dann Hera + Trooper für den normalpreis von 18€, da habe ich mal zugegriffen.
Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch Sabine, die Wookies wären noch nett und die Piloten für Tie und ATDP
C3Po & R2D2 würde ich nur als Cheapo irgendwo mitnehmen, denn das wäre dann R2D2 nummer 4 in unserer Sammlung.
Ich hoffe mal das Sabine noch nachkommt wenn die Serie und das TCG mehr angelaufen ist.
Ich würde mir noch eine erwachsene Ashoka wünschen oder einen jungen Lando... oder ein paar mehr Droiden aus der Rebels Welt. Coole Charaktere gibts ja in der Staffel genug.

Andere Frage, hat jemand schon die Fahrzeuge gekauft? ARDP, Tie Fighter, Trooper-Transporter und Phantom ?
Sind die bespielbar, also im Sinne von "Klappe auf, Figur rein, Klappe zu"? oder sind die so kacke wie der neue X-Wing mit dem man einfach gar nix machen kann?

BeitragVerfasst: Sa, 06. Jun 2015, 17:08 

Bei real,- fallen gerade auch schon die preise für die Figuren.
Die Zweier-Sets gibts da nun schon für 14€ die Einzelfiguren für 9€
Verglichen mit den völlig überzogenen ebay-Preisen ein echtes Schnäppchen.

und in der neuen Card Collector ist bei einem Gewinnspiel auch der Sabine Pack zu gewinnen. Denke mal die wird auch bald mal den Weg in die Geschäfte finden wenn die Serie hier populärer ist. Im Moment ist es ja doch irgendwie noch mehr Geheimtipp als Megahype habe ich das Gefühl.
Vielleicht ist das aber auch nur in unserem Bekanntenkreis bzw Freundeskreis der Kids so...

BeitragVerfasst: Fr, 26. Jun 2015, 22:23 

Wow. Unser Sohn hat heute den Advanced Prototype Tie Fighter des Inquisitors vom Postboten überreicht bekommen. Glückspilz beim Card Collector Gewinnspiel. Ich war richtig neidisch, so ein Teil hätte ich früher auch gerne gehabt. ;)
Kanan passt ins Cockpit. Ezra passt sogar mit Chopper rein.
Admiral Ackbar von Mitte der 90er ist zu groß.
Weitere Figuren hat er noch nicht bekommen, die liegen noch in meiner Belohnungs/geschenke Kiste. Wird mal Zeit für den Inquisitor. :)

BeitragVerfasst: Sa, 27. Jun 2015, 20:46 

Hinweis!
Bei mytoys gibt es gerade einige Star Wars Figuren super günstig
Kanan, Chopper und Kallus u.a. für je 5,99€
das ist bisheriger Tiefpreis für die neuen Rebels Figuren.
Die anderen Rebels Charaktere scheinen dort ausverkauft oder zumindest nicht im Angebot zu sein.

hier der Link: http://www.mytoys.de/Star-Wars/TV-Helde ... .15.23.06/

BeitragVerfasst: Mi, 15. Jul 2015, 20:38 

gerade sabine im mission pack mit stormtrooper
bei nem kaufland in baden württemberg für 13€ gefunden
damit ist die crew der ghost nun komplett in juniors sammlung!

BeitragVerfasst: Mi, 22. Jul 2015, 19:26 

Mit Prinzessin Leia spielen: Hot Toys präsentiert Bilder der "lebensähnlichen" "Star Wars"-Spielzeugfigur
http://www.filmstarts.de/filme/bilderga ... 8494812/#8

BeitragVerfasst: Mo, 03. Aug 2015, 17:43 

Gerade Fotos der angekündigten neuen Hasbro Actionfiguren für Staffel 2 gesehen

Bild Kanan Jarrus (wesentlich realistischer und weniger animated)

Bild erwachsene Ahsoka Tano

Bild Dessertierter Clone Trooper

Bild Neuer Inquisitor

Bild neuer Tie Fighter oder ist das evtl. schon etwas aus Episode7 !?!?!?

BeitragVerfasst: Mo, 03. Aug 2015, 22:36 
Team Magazin

tillylasvegas hat geschrieben:

Bild Kanan Jarrus (wesentlich realistischer und weniger animated)

Bild

Die sind in 6-Inch, aus der Black Series und daher mit Absicht "realistisch".

tillylasvegas hat geschrieben:

Bild neuer Tie Fighter oder ist das evtl. schon etwas aus Episode7 !?!?!?

Ja, Force Awakens 6-Inch Tie Fighter mit Pilot!

BeitragVerfasst: Di, 04. Aug 2015, 23:37 

danke für die info.
hoffe mal ahsoka kommt auch in 3 1/2 inch raus
da ich nicht auch noch anfangen möchte 6inch figuren zu sammeln
auf die episode7 figuren freue ich mich ja schon deftigst.

den alten rex werd ich mir auf jedenfall zulegen, sieht aus wie der weihnachtsmann auf urlaub :D

BeitragVerfasst: Do, 06. Aug 2015, 10:48 
Team Magazin

Wenn dann bitte 3 3/4 Inch :D

BeitragVerfasst: Do, 06. Aug 2015, 13:28 

die bezeichnung ist im prinzip ja sowas von egal, da ein astromech droide oder ein ewok sicher genauso wenig dieses Maß erfüllen wie ein Kaminoaner oder ein Talz da sie entweder größer oder kleiner sind, also kann man sich die Goldwaage auch getrost sparen.

BeitragVerfasst: Do, 06. Aug 2015, 17:50 
Team Magazin

Offiziell werden die halt schon immer als 3 3/4 Inch Linien bezeichnet und Hasbro wünscht das so auch, z.B. in den WOM-Artikeln.

Persönlich kannst Du das natürlich handhaben wie Du willst. War ja auch nur ironisch gemeint, wie man an dem Smiley sieht :wink:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]