FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Mo, 23. Jul 2018, 05:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 12. Jun 2015, 17:44 
Offline

Registriert: Mo, 03. Mär 2008, 13:15
Beiträge: 16
Wohnort: München
So, zunächst mal ein freundliches "Hallo" in die Star-Wars-Forums-Runde geworfen, da ich glaube dass ich mich bisher nur vor "langer, langer Zeit" hier angemeldet habe, aber bisher noch keinen Beitrag oder einen Thread eröffnet habe.

Der Titel lässt es schon erahnen, mich würde aktuell doch auch mal interessieren, welche "klassischen" Spielzeuge aus der alten Kenner-Spielzeugreihe eure Lieblinge sind, egal ob verpackt, in Kindesjahren in Gebrauch gewesen, ob ihr sie hattet oder nicht, ich finde es nostalgisch gesehen interessant, welche Anekdoten ihr so zu erzählen habt.

Meine Lieblingsfiguren sind auf jeden Fall Darth Vader und der Stormtrooper, weil sie die ersten Figuren waren die ich damals geschenkt bekommen habe und ich war ab da mit dem Star-Wars-Fieber infiziert. Ebenso fand ich den Scout-Trooper auch cool gemacht, mein eigener hat leider irgendwann mal, weil er auseinandergefallen ist, einen Arm eingebüßt (habe ihn damals um die Hüfte herum mit Tesafilm verarztet).

Über einen kurzen Zeitraum in meiner Kindheit kamen dann noch einige Figuren hinzu (insgesamt habe ich dann so ca. 25 Figuren gehabt - und habe sie heute noch), doch über die Jahre hinweg - klar, man wird erwachsen - haben sie vor sich hingeschlafen in einem Schuhkarton. Ein Speederbike und das Minirig Cap-2 waren damals die einzigen Fahrzeuge, die ich hatte. Lego hatte ich genug, also habe ich mir damals mal einen X-Wing und einen Tie-Fighter selbst gebaut (LANGE, bevor es das lizensierte Lego Star Wars gab) und habe da die Figuren hineingesetzt und die Weltraumkampfsequenzen nachgespielt.

Als grosse Fahrzeute finde ich den AT-AT und den B-Wing besonders cool, nicht zuletzt da ich den B-Wing immer haben wollte und nun endlich bei Ebay ersteigern konnte.

Nun habe ich seit einiger Zeit immer wieder das Glück auf Ebay die grossen Actionraumschiffe nachzukaufen, unter anderem den X-Wing, Y-Wing, B-Wing, den Falcon, den Tie-Fighter, einen AT-AT, einen AT-ST, den Snowspeeder sowie einige Minirigs und viele Figuren, teilweise etwas "bespielt", aber für meine Verhältnisse in einem guten Zustand, teilweise muss ich zwar was drankleben, aber ich freue mich über die Figuren und Fahrzeuge wie ein Kind :))
Ich kaufe sie natürlich nicht umsonst, da ich bereits seit langer Zeit mit dem Gedanken spiele, die gesammelten Figuren und Fahrzeuge zu einem oder mehreren Dioramen zusammenzustellen.

Also, schreibt doch mal eure Kindheitsanekdoten, ich freue mich.

_________________
Vertraue der Macht, Luke.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 16. Jun 2015, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17. Jun 2006, 15:20
Beiträge: 1025
Habe nicht viele Figuren der 70er und 80er Serien.

Aber der Royal Guard gehört zu meinen Lieblingen, der Umhang ist einfach super!!!
Den Guard hat mir ein Freund geschenkt.

Auf Platz zwei kommt Tessek den ich mir auf der Celebration in Essen gekauft habe kurz bevor ich den echten Tessek (Gerald Home) getroffen habe. :D

_________________
ca’nara ne gotal’u mirjahaal
shi gotal’u haastal


Zeit heilt keine Wunden
sie bildet nur den Schorf


Mandalorianisches-Sprichwort


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 16. Jun 2015, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 12. Apr 2005, 20:31
Beiträge: 5397
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?
Also bei den Figuren hab ich keinen besonderen Liebling - mein Bruder und ich hatten gleich ne ganze Serie, als die Dinger hier auf den Markt kamen. Luke, Ben, Leia, Vader, Chewie und die Roboter. Komischerweise keinen Stormtrooper, aber der hat nicht wirklich gefehlt. Kurz darauf hab ich bei einem amerikanischen Kind in der Nachbarschaft das erste Mal einen Landspeeder gesehen - sowas gab's bei uns überhaupt noch nicht zu kaufen damals. Ein paar Jahre später hatte ich dann alle möglichen Raumschiffe und Figuren - und die hab ich heute natürlich immer noch. Mein Liebling ist und bleibt der Falke, denn es war extrem schwierig, den damals zu beschaffen. Später stand der in jedem Laden im Dutzend billiger, aber selbst im Großhandel war der zuerst nicht zu kriegen. Von daher hab ich keine Lieblingsfigur, sondern ein Lieblingsfahrzeug.

_________________
The only easy day was yesterday.
Bild
http://www.bundspecht.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 30. Jun 2015, 11:12 
Offline

Registriert: Di, 02. Dez 2014, 16:26
Beiträge: 227
Leider hat ja meine Schwester einen Großteil meiner Vintage Figuren aus den 80ern ungefragt auf dem Flohmarkt verhökert u.a. Darth Vader, Luke Skywalker in Episode 6 Outfit (schwarz mit Cyborg-Hand), Anakins Geist. einige Stormtrooper u.v.m.

Zu meinen Lieblingen damals gehörte in jedem Fall Leia im Kopfgerjäger Outfit.
Die Figur habe ich zwar noch aber leider ohne Waffe und Helm.
Dann natürlich der Snowtrooper aus dem YPS Heft, den ich auch (ohne Waffe und Umhang) noch habe und Teebo den Ewok von dem mir leider auch das Beil fehlt.
Bei den Fahrzeugen ist es auf jeden Fall mein 74 Z Speeder Bike.

Betrachte ich meine heutige Sammlung ist das Herzstück natürlich der Original Jabba the Hut
sowie Leia, Han Solo, Chewwie, C3Po und Obi Wan aus der alten Kenner Zeit die ich mir alle mal irgendwann bei ebay geschossen habe.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de