FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Mi, 21. Nov 2018, 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 06. Sep 2015, 19:41 

Hier ist der Diskussionsthread zu allen Toylines zu The Force Awakens

Zuletzt geändert von tillylasvegas am Fr, 20. Nov 2015, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo, 12. Okt 2015, 17:32 

Es gibt wieder die Micro Machines Play-Set Heads zum öffnen.
Episode 4, 5 und 6 Köpfe: hatten 1 Schiff und 5 Figuren
Episode 1 Köpfe: hatte 1 Schiff und 2 Figuren
und Episode 7: 1 Schiff und 1 Figur!!! :evil:

Da fragt man sich echt ob Hasbro total bekloppt ist.
Zuerst lassen sie einfach die vielen schönen Gelenke bei den 3 3/4 Inch Figuren einfach weg und jetzt verkaufen die uns 30€ PLAY-SETS mit einer Figur!
Was soll man da bitte schön "PLAYEN"???

Wenn Hasbro knapp bei Kasse ist sollten die sich übelregen an was es liegt!
Man wird sicher nicht reich wenn man diese MM Sets nur mit einer Figur verkauft, damit sie dann in den Regalen liegen weil sie genau aus diesem Grund keiner kauft!!! :evil: :evil: :evil:

Das Interessanten an Micro Machines ist doch dass man mit diesen Sets früher ganze Szenen nachspielen konnte.
Und jetzt???
"Oh, dass ist toll, ich stelle diese Figur hier in und das Schiff stecke ich hier drauf, oh mein Gott das macht Spaß!"
NEIN MACHT ES NICHT!!! :eyesrolling:

Bei Episode 1 wurde ja schon ziemlich abgespeckt was Figuren an geht, aber das hier ist ne Frechheit!

Zeit heilt keine Wunden
sie bildet nur den Schorf

Mandalorianisches-Sprichwort

BeitragVerfasst: Mo, 12. Okt 2015, 19:02 

vielleicht zeichnet sich Episode VII ja durch ausgeprägte Monolog-Szenen in der Einöde aus - dann kann man das auch mit einer Figur prima nachspielen :D

BeitragVerfasst: Di, 22. Dez 2015, 12:58 

Da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte, packe ich die Info hier rein. Hoffe, das ist o.k.. :)

Im Supermarkt habe ich dieses Magazin von Panini entdeckt:
STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT - DAS OFFIZIELLE FILMMAGAZIN
https://www.paninishop.de/artikel/star- ... ilmmagazin

Zuerst dachte ich, es wäre ein Souvenir-Magazin zum Film. So eins, wie jene, die es zu Episode I, II, III zu kaufen gab. Aber dafür war dieses Magazin viel zu dünn. Naja, vielleicht folgt da in der Art noch etwas?! :)

BeitragVerfasst: Di, 22. Dez 2015, 13:33 
Team Forum und Magazin

Vorab erst mal toll, wieder etwas von dir zu lesen, dragoneye! :D Welcome back ...

dragoneye1300 hat geschrieben:
Zuerst dachte ich, es wäre ein Souvenir-Magazin zum Film. So eins, wie jene, die es zu Episode I, II, III zu kaufen gab. Aber dafür war dieses Magazin viel zu dünn. Naja, vielleicht folgt da in der Art noch etwas?! :)

Das 52-seitige Filmmagazin von Panini ist in der Tat eher etwas für die jüngeren Fans (was man nicht zuletzt am beigefügten Spielzeug-Extra erkennt :wink: ), allerdings finden sich darin durchaus auch einige interessante Dinge wie ein Blick hinter die Kulissen und Ähnliches. Einem "richtigen" Souvenirmagazin zum Film, wie es diese früher auch gab, kommt wohl am ehesten das hier nahe, wobei mein Exemplar davon noch auf dem Weg über den großen Teich ist, sodass ich zum genauen Inhalt noch keine Aussagen machen kann:

http://onnewsstandsnow.com/products/lucasfilm-star-wars-the-force-awakens-the-official-collectors-edition

Dieser "Lucasfilm Insider's Guide" in der "Official Collector's Edition" umfasst 100 Seiten und dürfte mutmaßlich auch "wertiger" aufgemacht sein. Gerne hätten wir hier vom Club eine entsprechende deutsche Ausgabe gebracht, weshalb wir vorab auch bei Lucasfilm/Disney eine Anfrage nach Material dafür gestellt hatten, aber leider hieß es damals nur, dass es derartiges Material nicht gäbe. Das ist letztendlich wohl der riesigen Geheimhaltung rund um den Film geschuldet, wo selbst alle Lizenznehmer nur mit den allernötigsten Infos versorgt wurden, damit ja nichts über den Inhalt des Films vorab nach draußen dringt ... :?

Von daher muss man sich für den deutschsprachigen Raum halt mit dem Kidsmagazin von Panini begnügen, und natürlich berichten wir ja auch im Offiziellen Magazin sowohl in der aktuellen Ausgabe als auch in den kommenden weiter ausführlich über den Film. Und was Hintergrundinfos zu den Figuren, Schiffen usw. angeht, sind ja auch die Bücher von DK eine sehr gute Quelle, also die "Illustrierte Enzyklopädie" und der "Raumschiffe und Fahrzeuge"-Band (früher "Risszeichnungen").

BeitragVerfasst: Di, 22. Dez 2015, 13:50 

Sky hat geschrieben:
Vorab erst mal toll, wieder etwas von dir zu lesen, dragoneye! :D Welcome back ...

Vielen Dank! Tja, ich bin endlich aus meinem Jedi-Exil zurück. -verbeug- :)

Dankeschön für die Aufklärung zum Panini-Magazin! :)
Genau, so ein Souvenirmagazin zum Film meinte ich, wie das was es bisher wohl nur in den USA gibt. Jetzt ist die große Geheimhaltung doch vorbei, also hat der Club eventuell noch Chancen dieses US-Magazin zu übersetzen und auf den deutschen Markt zu bringen?! :wink:
Auf den Filmroman muss man als Fan ebenfalls noch warten, wieso dann nicht auch auf eine schöne Spezialausgabe?! :wink:

BeitragVerfasst: Di, 22. Dez 2015, 14:03 
Team Forum und Magazin

Jetzt ist die große Geheimhaltung doch vorbei, also hat der Club eventuell noch Chancen dieses US-Magazin zu übersetzen und auf den deutschen Markt zu bringen?! :wink:

Ich persönlich hätte nichts dagegen, aber hier ist wohl in erster Linie die Frage, ob das Teil dann wirklich noch genug Käufer finden würde, bis es tatsächlich den Handel erreichen könnte. Bis dahin wäre der Kinostart ja lang verstrichen ... Aber schau'n mer mal ... Ich werde es zumindest gegenüber Robert mal anregen.

BeitragVerfasst: Di, 22. Dez 2015, 18:25 

Sky hat geschrieben:
Jetzt ist die große Geheimhaltung doch vorbei, also hat der Club eventuell noch Chancen dieses US-Magazin zu übersetzen und auf den deutschen Markt zu bringen?! :wink:

Ich persönlich hätte nichts dagegen, aber hier ist wohl in erster Linie die Frage, ob das Teil dann wirklich noch genug Käufer finden würde, bis es tatsächlich den Handel erreichen könnte. Bis dahin wäre der Kinostart ja lang verstrichen ... Aber schau'n mer mal ... Ich werde es zumindest gegenüber Robert mal anregen.

Keine Ahnung, wie es andere Leute sehen, aber ich würde mich über eine deutsche Veröffentlichung freuen und diese natürlich kaufen. :)
Dankeschön, das Du Robert deswegen Bescheid sagen möchtest! :)

BeitragVerfasst: Di, 23. Feb 2016, 15:08 
Team Forum und Magazin

Auch wenn das hier vom eigentlichen Thema "Toys" etwas abweicht, der Vollständigkeit halber kurz noch etwas Abschließendes zu besagtem, ominösem "Lucasfilm Insider's Guide" zum Film ...

Keine Ahnung, wie es andere Leute sehen, aber ich würde mich über eine deutsche Veröffentlichung freuen und diese natürlich kaufen. :)

Zwischenzeitlich ist das Teil auch bei mir eingetroffen und ich kann nun sagen, dass es zum einen definitiv keine deutschsprachige Veröffentlichung des Hefts in der vorliegenden Form von unserer Seite aus geben wird, dies zum anderen aber auch nicht sonderlich schade ist. De facto handelt es sich nämlich auch bei diesem "Insider's Guide" um kein vollwertiges Souvenirmagazin zum Film, wie man es von früheren Star Wars-Filmen her kennt. Vielmehr finden sich darin eigentlich fast nur hier und da anders illustrierte Inhalte aus anderen offiziellen Veröffentlichungen - und den Löwenanteil machen dabei gekürzte (!) Fassungen der Interviews mit Cast & Crew aus Star Wars Insider 162 aus, die hierzulande ja auch bei uns im Offiziellen Magazin #80 und teils noch den folgenden Ausgaben erschienen sind bzw. noch erscheinen werden. Eine zusätzliche deutschsprachige Veröffentlichung des ansonsten rein optisch nett aufgemachten US-Hefts würde also inhaltlich kaum etwas Neues bieten und macht daher - noch dazu deutlich nach Kinostart - absolut keinen Sinn.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]