FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Do, 20. Sep 2018, 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 27. Nov 2015, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 16:09
Beiträge: 532
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
Eine interessante Alternative zu den Karten, die man immer wieder sammeln kann, waren damals die sogenannten "Star-Wars-Magnete" eine gelungene Abwechslung. :D

Gerade habe ich von den Connexions gelesen und gehört, so dass ich mal eben nachgeschaut habe:

Galactic Connexions von Topps

Diese Standardvarianten haben mich eigentlich nicht so ins schwärmen gebracht. Am Ende der Seite gibt es sehr seltene goldene Disks und andere Farben. Gibt es ausschließlich bei Walmart. (Und den gibt es nicht mehr in Deutschland, oder?) Das Spiel scheint beim ersten Überfliegen auch eine interessanter abendfüllender Gesellschaftmoment zu sein. :lol:

Schaut doch mal rein. Meinungen sind gefragt und ob es diese Dinger erstmal nur in Amerika gibt... :wink:

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 27. Nov 2015, 22:27 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6552
Wohnort: NRW
Wieder was zum "Sammeln und Spielen", das irgendwie sowohl in den Sammler- als auch in den Spielebereich des Forums passen würde ... :eyesrolling: Na ja, ich lass es mal hier, da wohl, sollte hier jemand Interesse daran haben, wohl tatsächlich mehr der Sammleraspekt im Vordergrund stehen dürfte - zumal man das Zeug ja offenbar auch noch aus den USA importieren muss. Ich wüsste jetzt jedenfalls im Moment auch nicht, ob es hierzulande noch irgendwo einen Walmart gibt - mutmaßlich aber nicht.

Und ob diese "Galactic Connexions" irgendjemand anderes hier auf den Markt bringen wird, entzieht sich leider auch meiner Kenntnis. Auf den ersten Blick erinnert mich das Ganze allerdings an diese "Cosmic Shells", die es zurzeit bei REWE gibt - auch wenn die wohl hauptsächlich zum (beiläufigen) Sammeln sind und es auch nicht so viele verschiedene gibt:

:arrow: https://heldenakademie.rewe.de

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 27. Nov 2015, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 16:09
Beiträge: 532
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
Haben sicherlich eine gewisse Ähnlichkeit, aber mit denen aus Amerika keinerlei Gemeinsamkeiten... :lol: Aber interessant zur Vervollständigung. Mich interessieren eher die Goldscheiben aus Amerika. Bin gespannt, ob da über Topps mal was zu uns schwappt... :wink:

@Sky: Nun, da es sich ja tatsächlich eher um ein Spiel handelt, wäre das dann eindeutig der falsche Bereich. :eyesrolling:

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 29. Nov 2015, 15:01 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6552
Wohnort: NRW
Klar, die "Shells" von REWE spielen in einer ganz anderen Liga. Ich musste da halt nur wegen der Form direkt dran denken ... :lol:

Und wie gesagt, der Thread passt im Prinzip in beide Bereiche. Gibt ja immer wieder Themen, wo sich das etwas überschneidet. Wenn für dich dann doch der Spielaspekt im Vordergrund stehen sollte, verschieb ich das Ganze gern in die "Spielhalle", aber ich hab auch kein Problem damit, wenn es hier im Bereich "Sammeln und Basteln" bleibt ...

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de