FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Mi, 21. Nov 2018, 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 09. Jun 2016, 23:15 
Offline

Registriert: Do, 13. Dez 2012, 19:03
Beiträge: 84
So, Topps hat mal wieder eine neue Trading Card Serie auf den Markt gebracht. Eigentlich dachte ich ich würde nicht mehr so oft zuschlagen seit Disney die Star Wars Lizenzen übernommen hat und auch Topps darunter leiden muss, aber dieses Set hatte mich nach den ersten Box Breaks schon wieder überzeugt.

Die Basiskarten kommen schon sehr schön und hochwertig im Holofoil-Look daher. Es gibt kaum Karten zu Nebencharakteren und für die Hauptcharaktere wird i.d.R. auf 6 Karten Platz gelassen um deren Entwicklung im Laufe der Saga zu beschreiben. Die Texte auf der Rückseite sind interessant und Beschreiben den jeweiligen "Lebensabschnitt" gut. Als Beispiel habe ich hier mal Luke Skywalker und Han Solo für die Fotos ausgewählt. Aber auch Charaktere aus Episode VII haben Einzug in die Evolution Serie gefunden. Basiskarten gibt es 100 Stück, als Parallel-Versionen auch in blau, violett, gold (nummeriert auf /50) und rot (1/1).

Dateianhang:
Dateikommentar: Luke Skywalker
IMG_2667.JPG
IMG_2667.JPG [ 210.63 KiB | 3305-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Han Solo
IMG_2670.JPG
IMG_2670.JPG [ 212.5 KiB | 3305-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Finn, Rey, Kylo Ren
IMG_2672.JPG
IMG_2672.JPG [ 207.9 KiB | 3305-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 09. Jun 2016, 23:20 
Offline

Registriert: Do, 13. Dez 2012, 19:03
Beiträge: 84
Neben den bunten Parallels gibt es auch Insert Sets, angeführt von Stained Glass Karten die einen Eindruck von bemaltem Glas vermitteln, jedoch aus transparentem Kunststoff gefertigt sind. Hiervon gibt es eine Karte pro Box. Außerdem gibt es noch Lenticular Holo-Karten die per "Wackelbild-Technik" Charaktere in ihrer früheren und späteren Phase zeigen.

Dateianhang:
Dateikommentar: Blue, Purple und Gold Parallel
IMG_2679.JPG
IMG_2679.JPG [ 189.45 KiB | 3303-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Stained Glass Inserts
IMG_2683.JPG
IMG_2683.JPG [ 241.26 KiB | 3303-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Lenticular Inserts
IMG_2688.JPG
IMG_2688.JPG [ 205.95 KiB | 3303-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 09. Jun 2016, 23:24 
Offline

Registriert: Do, 13. Dez 2012, 19:03
Beiträge: 84
Als weitere Insert-Sets gibt es "Evolution of the Lightsaber", "Starships & Vehicles" und "Evolution in Comics" Karten, alle ebenfalls im Holofoil-Look sehr schön gemacht.

Dateianhang:
Dateikommentar: Lightsaber
IMG_2696.JPG
IMG_2696.JPG [ 158.53 KiB | 3303-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Starships & Vehicles
IMG_2698.JPG
IMG_2698.JPG [ 203.29 KiB | 3303-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Comics
IMG_2700.JPG
IMG_2700.JPG [ 321.88 KiB | 3303-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 09. Jun 2016, 23:33 
Offline

Registriert: Do, 13. Dez 2012, 19:03
Beiträge: 84
Die "Hits" gibt es zwei mal pro Box, wobei einer davon eine Patch-Karte ist, die aber auch signiert sein kann. Desweiteren gibt es reguläre Autogramme und Sketches. Die Autogramme gibt es in verschiedenen Farben/Seltenheitsstufen und es haben über 80 Stars unterschrieben. Sketch-Karten sind nicht sehr häufig, lediglich in jeder 5. - 6. Box ist eine zu finden. Und auch hier hat Disney wieder strenge Auflagen erlassen was die Motivwahl angeht. Die Qualität der Sketches ist aber durchgängig gut.
Printing Plates sind Bonus-Hits und etwa einmal pro case zu finden.

Dateianhang:
Dateikommentar: Patches
IMG_2685.JPG
IMG_2685.JPG [ 232.88 KiB | 3303-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Autogramme
IMG_2693.JPG
IMG_2693.JPG [ 240.92 KiB | 3303-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Sketch Card
IMG_2694.JPG
IMG_2694.JPG [ 120.48 KiB | 3303-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 09. Jun 2016, 23:40 
Offline

Registriert: Do, 13. Dez 2012, 19:03
Beiträge: 84
Bei den Plates bin ich gar nicht mal so schlecht gefahren. Einmal eine Insert-Plate von Luke's Landspeeder und einmal eine signierte Plate von Captain Rex. Da ich mit Clone Wars nicht viel anfangen kann wandert diese direkt in die Bucht, bei einer 1/1 Karte ist auch ein eher kleiner Schauspieler einiges Wert.

Als Bonus-Hit hat Topps 9 Charakteren eine Short Print Variante spendiert die sonst nicht im Set zu finden ist. Von diesen wurden jeweils nur 100 Stück gedruckt. Ich hatte das Glück Han Solo im Stormtrooper Outfit zu erwischen. Die Wahrscheinlichkeit eine dieser Karten zu erwischen ist auch in etwa jeder 10. Box. Ein komplettes Set mit allen 9 SP Varianten ist da schon sehr kostspielig.

Dateianhang:
Dateikommentar: Plates
IMG_2690.JPG
IMG_2690.JPG [ 145.42 KiB | 3303-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Han Solo SP Variant
IMG_2682.JPG
IMG_2682.JPG [ 161.24 KiB | 3303-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 09. Jun 2016, 23:45 
Offline

Registriert: Do, 13. Dez 2012, 19:03
Beiträge: 84
Alles in Allem ein sehr schönes Set das vor allem durch die große Auswahl an Autogrammen punkten kann. Der Nachteil ist wieder mal dass es viele Autogramme von kleineren Darstellern gibt und die großen Namen wieder mal sehr schwer zu erwischen sind. Allerdings handelt es sich hier um ein Hobby exclusive Set, d.h. die Auflage der Karten ist überschaubar gering. Für rund 80$ pro Box werde ich hier sicher noch einmal zuschlagen zumal mir noch einige Staind Glass Karten und blaue Parallels fehlen. Vielleicht schaffe ich es ja doch nochmal einen Harrison Ford zu ergattern, aber auch sonst gibt es in der Serie einige tolle neue Karten mit Autogrammen die es vorher noch nicht gab.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de