FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: So, 16. Dez 2018, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 03. Jan 2012, 10:58 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg
Dieses Thema dient zur Diskussion beider TFU-Teile sowie einer möglichen Fortsetzung.

Die der Reihe zugehörigen Spiele sind:
  • Star Wars: The Force Unleashed (2008)
  • Star Wars: The Force Unleashed: Ultimate Sith Edition (2009)
  • Star Wars: The Force Unleashed II (2010)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 29. Okt 2012, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 23. Okt 2012, 14:02
Beiträge: 52
Oh, noch kein weiterer Eintrag hier? :(

Ich hab letztes Wochenende TFU I auf dem PC durchgespielt und muss sagen, dass ich von der Story her eigentlich sehr angetan bin. Man merkt aber an jeder Ecke, dass es eine Konsolenumsetzung ist. Angefangen bei der nervigen Menüführung bis hin zum Gameplay. Allerdings muss ich auch zugeben, dass es im Spiel selber - wenn man sich dran gewöhnt hat - doch Spass gemacht hat. Die Bosskämpfe mit den ganzen Tastenkombos mal ausgenommen. Und die Levelendgegnerkämpfe sind mit dieser Kameraführung auch nur schwer zu genießen.

Trotzdem fand ich das Spiel an sich gut gelungen. Auch den Character des Starkiller mag ich sehr gern.

Da ich mir die Sith-Edition geholt habe, playe ich jetzt noch die drei Zusatzlevel durch und TFU II steht auch schon in den Startlöchern.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 29. Okt 2012, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 11:58
Beiträge: 687
Wenn du mich fragst ist TFU II nur ein müder Abklatsch des ersten Teils. Starkillers Auferstehung, wenn man das so nennen kann ist eigentlich unnötig (es gibt ja auch Überlebende Charaktere). Den ersten Teil habe ich auf der Wii gespielt. Ich muss schon sagen, der Duellmodus ist nicht übel.

Barricade hat geschrieben:
Oh, noch kein weiterer Eintrag hier? :(

archiv/viewtopic.php?t=6495

_________________

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 29. Okt 2012, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 23. Okt 2012, 14:02
Beiträge: 52
Ich hab jetzt auch schon viel negatives gehört (auch zum ersten Teil) - eigentlich schade drum. Aber mal sehen, ich werde es erstmal spielen und selbst wenn's nicht so prickelnd sein sollte, hab ich es wenigstens aus Vervollständigungsgründen :)

Danke für den Link.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 10. Feb 2013, 14:09 
Offline

Registriert: So, 10. Feb 2013, 14:03
Beiträge: 2
Ich habe das Buch zu Teil 2 gelesen und kann mir keinen Reim draus machen!
Ist er der echte, geklont oder wurde er schon auf der Station im 1. Teil ausgetauscht!
Weis irgendwer eine Antwort?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 10. Feb 2013, 14:12 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg
1138 hat geschrieben:
Ich habe das Buch zu Teil 2 gelesen und kann mir keinen Reim draus machen!
Ist er der echte, geklont oder wurde er schon auf der Station im 1. Teil ausgetauscht!
Weis irgendwer eine Antwort?


Die Frage wurde bewusst offen gelassen, da man davon ausging, TFU III machen zu können. Ist leider nichts geworden. Bis dato gibt es keine eindeutige Antwort, soweit ich weiß.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 10. Feb 2013, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 26. Apr 2009, 10:11
Beiträge: 1792
Wohnort: Schwarzwald
Doch die gibt es und zwar im 1 Teil, wo der Imperator selbst den Tod feststellt und da hat er nun wirklich kein grund zum Lügen. Daher ist es mehr als anzunehmen das in TFU II ein Klon der Protagonist ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 11. Feb 2013, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 23. Mai 2005, 11:58
Beiträge: 733
Wohnort: Hamburg
Teil 2 könnte ich auch mal wieder weiterspielen. *G*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 20. Feb 2013, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 30. Aug 2005, 23:44
Beiträge: 723
Wohnort: Lüdenscheid
Teil 1 ist klasse,aber lohnt sich teil 2?ich hab mal elesen bei teil ist so,man hat sich wohl erst dei Endbosse ausgedacht und dann die geschcihte um geschrieben,ist die geschichte und das Spiel denn so schlecht?

_________________
Möge die Macht mit Euch sein,Immer!
Star wars is 4ever!

Darth Bane: Es soll nur zwei Sith geben!!Einer der die Macht innehat,und einer der sie begehrt!Ein Meister und ein Schueler!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 20. Feb 2013, 10:30 
Offline

Registriert: Mo, 02. Jun 2003, 21:30
Beiträge: 2410
Wohnort: Reutlingen
Die Geschichte ist bereits in Teil 1 unterirdisch und die einzige Leistung die Teil 2 wohl hat ist, dass es dieses niedrige Niveau noch mal unterbieten soll.

Insgesamte dürfte Fail Unleashed zum schlechtesten gehören was es storytechnisch jemals in der GFFA gab.

Zum Gameplay kann ich nichts sagen.

_________________
You don't count the dead. When God's on your side
You never ask questions. When God's on your side
Bob Dylan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 21. Feb 2013, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 23. Mai 2005, 11:58
Beiträge: 733
Wohnort: Hamburg
Es sind halt Hau-drauf-Games.
Wen interessiert dort Handlungen? Spaß machen soll's.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22. Feb 2013, 09:57 
Offline

Registriert: Fr, 04. Apr 2003, 23:37
Beiträge: 3475
Da klang LAs Marketing aber ganz anders.
Ganz abgesehen davon: Wenn mann ein reines Hau-drauf-Spiel bauen will mit null Anspruch an Inhalt und Handlung, dann siedelt man es nicht im SW-Universum an.
Nur: Dann hätte sich dieser Scheiß nie und nimmer verkauft.

Und genau ist der "Aufreger" bei dieser Spielreihe, es ist eine rücksichtslose Ausschlachtung der SW-Lizenz, reines Cash-Cow-Melken.
Seit Jahrzehnten hat kein Spiel das potential der SW-Galaxis mehr wirklich genutzt. Wozu auch? Man druck ein SW-Label auf ein x-beliebiges 08/15-Produkt und fertig ist der Kassenschlager. Da muss man sich ja nicht noch groß anstrengen...

_________________
Lieutenant Colonel Tempest
Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both. - B.Franklin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22. Feb 2013, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 30. Aug 2005, 23:44
Beiträge: 723
Wohnort: Lüdenscheid
Naja wedge und Tempest bei euch hab ich gemerkt das ihr soweiso immer sehr oft negativ eingestellt seid gegenüber neuen Sachen,mir gefiel teil 1

_________________
Möge die Macht mit Euch sein,Immer!
Star wars is 4ever!

Darth Bane: Es soll nur zwei Sith geben!!Einer der die Macht innehat,und einer der sie begehrt!Ein Meister und ein Schueler!


Zuletzt geändert von darkmulder am Sa, 23. Feb 2013, 02:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22. Feb 2013, 14:26 
Offline

Registriert: Fr, 04. Apr 2003, 23:37
Beiträge: 3475
darkmulder hat geschrieben:
Naja wedge und Tempest be euch hab cih emerkt das ihr soweiso imer sehr oft negativ eingesttellt seid gegenüber nueen Sachen...

Stimmt. Aber nicht ohne Grund. :wink:

_________________
Lieutenant Colonel Tempest
Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both. - B.Franklin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22. Feb 2013, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 23. Mai 2005, 11:58
Beiträge: 733
Wohnort: Hamburg
Tempest hat geschrieben:
Da klang LAs Marketing aber ganz anders.
Ganz abgesehen davon: Wenn mann ein reines Hau-drauf-Spiel bauen will mit null Anspruch an Inhalt und Handlung, dann siedelt man es nicht im SW-Universum an.
Nur: Dann hätte sich dieser Scheiß nie und nimmer verkauft.

Und genau ist der "Aufreger" bei dieser Spielreihe, es ist eine rücksichtslose Ausschlachtung der SW-Lizenz, reines Cash-Cow-Melken.
Seit Jahrzehnten hat kein Spiel das potential der SW-Galaxis mehr wirklich genutzt. Wozu auch? Man druck ein SW-Label auf ein x-beliebiges 08/15-Produkt und fertig ist der Kassenschlager. Da muss man sich ja nicht noch groß anstrengen...
Ich find's einfach gut, weil man einfach mal herumrennen und mit 'nem Lichtschwert rummetzeln kann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22. Feb 2013, 22:02 
Offline

Registriert: Mo, 02. Jun 2003, 21:30
Beiträge: 2410
Wohnort: Reutlingen
darkmulder hat geschrieben:
Naja wedge und Tempest be euch hab cih emerkt das ihr soweiso imer sehr oft negativ eingesttellt seid gegenüber nueen Sachen,mir gefiel teil 1


Wenn du nach einer Meinung TFU fragst, aber keine negative hören willst solltest du das erwähnen.

Ich bin prinzipiell allem aufgeschlossen - wenn es in meinen Augen aber Müll ist sage ich das auch genau so und färbe nichts schön.
Und dass das in den letzten Jahren bei vielem der Fall war ist bedauerlich (ich selber habe z.B. Jedi Knight oder XWA sehr gerne und mehrfach gespielt und hätte mich gefreut wenn TFU dieses Niveau gehabt hätte), aber nicht meine Schuld.

_________________
You don't count the dead. When God's on your side
You never ask questions. When God's on your side
Bob Dylan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22. Feb 2013, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 26. Apr 2009, 10:11
Beiträge: 1792
Wohnort: Schwarzwald
darkmulder hat geschrieben:
Teil 1 ist klasse,aber lohnt sich teil 2?ich hab mal elesen bei teil ist so,man hat sich wohl erst dei Endbosse ausgedacht und dann die geschcihte um geschrieben,ist die geschichte und das Spiel denn so schlecht?


Na ja Teil 1 war gerade so noch OK, zumindest hatte es noch ne Story. Aber Teil 2 hat Story technisch nichts zu bieten und widerspricht sogar der OT.
Die angebliche Frage ob es nun der Echte Marek ist oder doch nur ein Klon, wird schon am ende von Teil 1 beantwortet, womit das schon mal schlecht umgesetzt wurde (Wäre ja zu viel arbeit gewesen, einen neuen Protagonisten zu erfinden.) und weil ihnen nichts besseres eingefallen ist, baut man Yoda mal geschwind ein der zu nichts zu gebrauchen ist.

Die sogenannte Story besteht nur aus, kurz alten Meister Retten und dann der Frau nachjagen an die man sich erinnert und dabei mal die gesamte Rebellen flotte zu Opfern. Selbst bei einen Hau drauf Spiel, kann man eine Story einbauen und vor allem wen da Star Wars draufsteht. Wer nur mal mit dem Lichtschwert herumfuchteln will, wird mit TFU II seinen Spaß haben, aber wer dazu ne Story will wird leider enttäuscht.

Tempest hat halt recht, das dass letzte gute SP Spiel sehr lange zurückliegt und das war KotoR das 2003 herauskam, also genau 10 Jahre her. Hoffen wir mal das 1313 besser wird, zumindest wurde es unter der Politik entwickelt, wieder bessere Spiele zumachen. Ansonsten kann man nur hoffen das Obsidian grünes Licht für das RPG bekommt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 28. Sep 2014, 01:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 05. Apr 2013, 22:34
Beiträge: 689
Kann mir Jemand sagen, von wo aus ich in TFU wenn ich die DLC Missionen auswählen kann, wenn ich die gedownloaded habe?
Ich spiele die PS3 Version.

EDIT: Okay das ist jetzt ganz eigenartig: ich finde die DLC Missionen nirgends, aber die Kostüme die Starkiller in den Inhalten trägt sind seltsamerweise da! Wenn ich im Pausemenü den Menüpunkt "Kostüme" auswähle, kann ich die ganz einfach wie alle anderen Kostüme auch auswählen. Aber wie gesagt, von den Missionen immer noch keine Spur! :shock:
Hat Jemand zufällig eine Idee warum das so sein könnte?

_________________
"Ich weiß nicht ob Menschen und Turianer denselben Himmel haben, aber sollten wir dort landen: ich bin an der Bar." - Garrus Vakarian, Mass Effect 3


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de