FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: So, 16. Dez 2018, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 03. Jan 2012, 10:58 
Team Forum und Magazin

Dieses Thema dient zur Diskussion beider TFU-Teile sowie einer möglichen Fortsetzung.

Die der Reihe zugehörigen Spiele sind:
  • Star Wars: The Force Unleashed (2008)
  • Star Wars: The Force Unleashed: Ultimate Sith Edition (2009)
  • Star Wars: The Force Unleashed II (2010)

BeitragVerfasst: Mo, 29. Okt 2012, 10:04 

Oh, noch kein weiterer Eintrag hier? :(

Ich hab letztes Wochenende TFU I auf dem PC durchgespielt und muss sagen, dass ich von der Story her eigentlich sehr angetan bin. Man merkt aber an jeder Ecke, dass es eine Konsolenumsetzung ist. Angefangen bei der nervigen Menüführung bis hin zum Gameplay. Allerdings muss ich auch zugeben, dass es im Spiel selber - wenn man sich dran gewöhnt hat - doch Spass gemacht hat. Die Bosskämpfe mit den ganzen Tastenkombos mal ausgenommen. Und die Levelendgegnerkämpfe sind mit dieser Kameraführung auch nur schwer zu genießen.

Trotzdem fand ich das Spiel an sich gut gelungen. Auch den Character des Starkiller mag ich sehr gern.

Da ich mir die Sith-Edition geholt habe, playe ich jetzt noch die drei Zusatzlevel durch und TFU II steht auch schon in den Startlöchern.

BeitragVerfasst: Mo, 29. Okt 2012, 18:29 

Wenn du mich fragst ist TFU II nur ein müder Abklatsch des ersten Teils. Starkillers Auferstehung, wenn man das so nennen kann ist eigentlich unnötig (es gibt ja auch Überlebende Charaktere). Den ersten Teil habe ich auf der Wii gespielt. Ich muss schon sagen, der Duellmodus ist nicht übel.

Barricade hat geschrieben:
Oh, noch kein weiterer Eintrag hier? :(

archiv/viewtopic.php?t=6495

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —

BeitragVerfasst: Mo, 29. Okt 2012, 19:49 

Ich hab jetzt auch schon viel negatives gehört (auch zum ersten Teil) - eigentlich schade drum. Aber mal sehen, ich werde es erstmal spielen und selbst wenn's nicht so prickelnd sein sollte, hab ich es wenigstens aus Vervollständigungsgründen :)

Danke für den Link.

BeitragVerfasst: So, 10. Feb 2013, 14:09 

Ich habe das Buch zu Teil 2 gelesen und kann mir keinen Reim draus machen!
Ist er der echte, geklont oder wurde er schon auf der Station im 1. Teil ausgetauscht!
Weis irgendwer eine Antwort?

BeitragVerfasst: So, 10. Feb 2013, 14:12 
Team Forum und Magazin

1138 hat geschrieben:
Ich habe das Buch zu Teil 2 gelesen und kann mir keinen Reim draus machen!
Ist er der echte, geklont oder wurde er schon auf der Station im 1. Teil ausgetauscht!
Weis irgendwer eine Antwort?

Die Frage wurde bewusst offen gelassen, da man davon ausging, TFU III machen zu können. Ist leider nichts geworden. Bis dato gibt es keine eindeutige Antwort, soweit ich weiß.

BeitragVerfasst: So, 10. Feb 2013, 15:50 

Doch die gibt es und zwar im 1 Teil, wo der Imperator selbst den Tod feststellt und da hat er nun wirklich kein grund zum Lügen. Daher ist es mehr als anzunehmen das in TFU II ein Klon der Protagonist ist.

BeitragVerfasst: Mo, 11. Feb 2013, 12:45 

Teil 2 könnte ich auch mal wieder weiterspielen. *G*

BeitragVerfasst: Mi, 20. Feb 2013, 01:12 

Teil 1 ist klasse,aber lohnt sich teil 2?ich hab mal elesen bei teil ist so,man hat sich wohl erst dei Endbosse ausgedacht und dann die geschcihte um geschrieben,ist die geschichte und das Spiel denn so schlecht?

Darth Bane: Es soll nur zwei Sith geben!!Einer der die Macht innehat,und einer der sie begehrt!Ein Meister und ein Schueler!

BeitragVerfasst: Mi, 20. Feb 2013, 10:30 

Die Geschichte ist bereits in Teil 1 unterirdisch und die einzige Leistung die Teil 2 wohl hat ist, dass es dieses niedrige Niveau noch mal unterbieten soll.

Insgesamte dürfte Fail Unleashed zum schlechtesten gehören was es storytechnisch jemals in der GFFA gab.

Zum Gameplay kann ich nichts sagen.

BeitragVerfasst: Do, 21. Feb 2013, 19:27 

Es sind halt Hau-drauf-Games.
Wen interessiert dort Handlungen? Spaß machen soll's.

BeitragVerfasst: Fr, 22. Feb 2013, 09:57 

Da klang LAs Marketing aber ganz anders.
Ganz abgesehen davon: Wenn mann ein reines Hau-drauf-Spiel bauen will mit null Anspruch an Inhalt und Handlung, dann siedelt man es nicht im SW-Universum an.
Nur: Dann hätte sich dieser Scheiß nie und nimmer verkauft.

Und genau ist der "Aufreger" bei dieser Spielreihe, es ist eine rücksichtslose Ausschlachtung der SW-Lizenz, reines Cash-Cow-Melken.
Seit Jahrzehnten hat kein Spiel das potential der SW-Galaxis mehr wirklich genutzt. Wozu auch? Man druck ein SW-Label auf ein x-beliebiges 08/15-Produkt und fertig ist der Kassenschlager. Da muss man sich ja nicht noch groß anstrengen...

BeitragVerfasst: Fr, 22. Feb 2013, 14:13 

Naja wedge und Tempest bei euch hab ich gemerkt das ihr soweiso immer sehr oft negativ eingestellt seid gegenüber neuen Sachen,mir gefiel teil 1

Darth Bane: Es soll nur zwei Sith geben!!Einer der die Macht innehat,und einer der sie begehrt!Ein Meister und ein Schueler!

Zuletzt geändert von darkmulder am Sa, 23. Feb 2013, 02:46, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr, 22. Feb 2013, 14:26 

darkmulder hat geschrieben:
Naja wedge und Tempest be euch hab cih emerkt das ihr soweiso imer sehr oft negativ eingesttellt seid gegenüber nueen Sachen...

Stimmt. Aber nicht ohne Grund. :wink:

BeitragVerfasst: Fr, 22. Feb 2013, 19:29 

Tempest hat geschrieben:
Da klang LAs Marketing aber ganz anders.
Ganz abgesehen davon: Wenn mann ein reines Hau-drauf-Spiel bauen will mit null Anspruch an Inhalt und Handlung, dann siedelt man es nicht im SW-Universum an.
Nur: Dann hätte sich dieser Scheiß nie und nimmer verkauft.

Und genau ist der "Aufreger" bei dieser Spielreihe, es ist eine rücksichtslose Ausschlachtung der SW-Lizenz, reines Cash-Cow-Melken.
Seit Jahrzehnten hat kein Spiel das potential der SW-Galaxis mehr wirklich genutzt. Wozu auch? Man druck ein SW-Label auf ein x-beliebiges 08/15-Produkt und fertig ist der Kassenschlager. Da muss man sich ja nicht noch groß anstrengen...
Ich find's einfach gut, weil man einfach mal herumrennen und mit 'nem Lichtschwert rummetzeln kann.

BeitragVerfasst: Fr, 22. Feb 2013, 22:02 

Naja wedge und Tempest be euch hab cih emerkt das ihr soweiso imer sehr oft negativ eingesttellt seid gegenüber nueen Sachen,mir gefiel teil 1

Wenn du nach einer Meinung TFU fragst, aber keine negative hören willst solltest du das erwähnen.

Ich bin prinzipiell allem aufgeschlossen - wenn es in meinen Augen aber Müll ist sage ich das auch genau so und färbe nichts schön.
Und dass das in den letzten Jahren bei vielem der Fall war ist bedauerlich (ich selber habe z.B. Jedi Knight oder XWA sehr gerne und mehrfach gespielt und hätte mich gefreut wenn TFU dieses Niveau gehabt hätte), aber nicht meine Schuld.

BeitragVerfasst: Fr, 22. Feb 2013, 22:26 

Teil 1 ist klasse,aber lohnt sich teil 2?ich hab mal elesen bei teil ist so,man hat sich wohl erst dei Endbosse ausgedacht und dann die geschcihte um geschrieben,ist die geschichte und das Spiel denn so schlecht?

Na ja Teil 1 war gerade so noch OK, zumindest hatte es noch ne Story. Aber Teil 2 hat Story technisch nichts zu bieten und widerspricht sogar der OT.
Die angebliche Frage ob es nun der Echte Marek ist oder doch nur ein Klon, wird schon am ende von Teil 1 beantwortet, womit das schon mal schlecht umgesetzt wurde (Wäre ja zu viel arbeit gewesen, einen neuen Protagonisten zu erfinden.) und weil ihnen nichts besseres eingefallen ist, baut man Yoda mal geschwind ein der zu nichts zu gebrauchen ist.

Die sogenannte Story besteht nur aus, kurz alten Meister Retten und dann der Frau nachjagen an die man sich erinnert und dabei mal die gesamte Rebellen flotte zu Opfern. Selbst bei einen Hau drauf Spiel, kann man eine Story einbauen und vor allem wen da Star Wars draufsteht. Wer nur mal mit dem Lichtschwert herumfuchteln will, wird mit TFU II seinen Spaß haben, aber wer dazu ne Story will wird leider enttäuscht.

Tempest hat halt recht, das dass letzte gute SP Spiel sehr lange zurückliegt und das war KotoR das 2003 herauskam, also genau 10 Jahre her. Hoffen wir mal das 1313 besser wird, zumindest wurde es unter der Politik entwickelt, wieder bessere Spiele zumachen. Ansonsten kann man nur hoffen das Obsidian grünes Licht für das RPG bekommt.

BeitragVerfasst: So, 28. Sep 2014, 01:58 

Kann mir Jemand sagen, von wo aus ich in TFU wenn ich die DLC Missionen auswählen kann, wenn ich die gedownloaded habe?
Ich spiele die PS3 Version.

EDIT: Okay das ist jetzt ganz eigenartig: ich finde die DLC Missionen nirgends, aber die Kostüme die Starkiller in den Inhalten trägt sind seltsamerweise da! Wenn ich im Pausemenü den Menüpunkt "Kostüme" auswähle, kann ich die ganz einfach wie alle anderen Kostüme auch auswählen. Aber wie gesagt, von den Missionen immer noch keine Spur! :shock:
Hat Jemand zufällig eine Idee warum das so sein könnte?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]