FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Mo, 19. Nov 2018, 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 19. Okt 2012, 20:44 

Ich bin auf Jar'Kai Sword...

BeitragVerfasst: Fr, 19. Okt 2012, 21:08 

The last Jedi hat geschrieben:
Bin auch auf Vanjervalis Chain mit grad 8 Chars, und auf T3 M4 (also früher eigentlich Jedi Tower) mit 7 Chars

Auch RP'ler order bist ein PvE/PvP'ler der sich auf VC verlaufen hat? :mrgreen:

BeitragVerfasst: Fr, 19. Okt 2012, 21:42 

Ich bin ein "spielt zum ersten mal MMORPG, halt seit das spiel gekommen ist, und ist auf irgendeinen server gegangen"

Spiel halt so normal eig die storys durch und hab noch nie probiert so rp spielen

Kurz vorm Ende der Welt wird uns ein Experte versichern, das das technisch unmöglich ist.

BeitragVerfasst: Fr, 19. Okt 2012, 21:50 

Solltest Du mal machen, das kann einen riesen großen Spaß machen. Bei Interesse, kann ich dich auch ins RP einführen. ;)

BeitragVerfasst: Fr, 19. Okt 2012, 22:13 
Team Forum und Magazin

Auf T3-M4 findest du mich auch, sowohl bei der Republik (Main Char: Spiriah) als auch gelegentlich beim Imperium (Char: Xiena).

BeitragVerfasst: So, 02. Dez 2012, 16:41 

Es sollte eventuell gesagt werden, dass TOR mittlerweile auf free to play umgestellt wurde und somit grundsätzlich auch kostenlos ist ^^

BeitragVerfasst: So, 02. Dez 2012, 21:00 
Team Forum und Magazin

Das sollte durchaus gesagt werden - danke, dass du das getan hast. :)

BeitragVerfasst: Fr, 07. Dez 2012, 14:34 

Auch erwähnen sollte man die teils massiven Einschränkungen als nicht-zahlender Free-Player. Es ist durchaus schwerer an gescheite Ausrüstungen zu kommen, da Quests weniger oder nur unnützes Zeug abwerfen (oder z.T. auch Sachen abwerfen, die nur für Abonennten zugänglich sind (-> Creditskiste)). und die Preise bei Händlern höher sind.
Aber man kann durchaus in weit weit entfernte Galaxien abtauchen und die Zeit um sich herum vergessen ;)
Allerdings sollte man es vermeiden, als Neuling blauäugig, auf der Karte als Heldengebiete gekennzeichnete Teile, alleine ohne Gefährte oder Gruppenpartner zu betreten. Keine gute Idee ;-) Ist man dagegen zu zweit oder zu mehreren unterwegs, kann es richtig Spaß machen, besonders wenn dort destruktive Missionen zu erfüllen sind.

Eine Übersicht zum Vergleich einiger Einschränkungen verlinke ich mal von der offiziellen Seite aus:

http://www.swtor.com/de/free/features

Noch mehr Free-Player hier, die von ihren Erfarungen berichten können?

Grüße,
Ros

Nu kyr'abyc, shi taab'echaaj'la.
(nicht fort, nur marschierend in weiter Ferne)

BeitragVerfasst: Do, 03. Jan 2013, 23:41 
Team Forum und Magazin

Auch mich würde interessieren, wer von unseren Foren-Usern mal SWTOR Free-to-play ausprobiert hat.

BeitragVerfasst: Fr, 04. Jan 2013, 00:40 

Ich spiels gerade noch im F2P, bin allerdings vorher beim normalen bezahlen dabei gewesen von daher hab ich glaub ich den bevorzugten Status.

Es ist halt allerdings wie bei jedem anderen F2P Spiel auch, man wird an bestimmten Stellen einfach immer genötigt sich etwas aus dem Item-Shop zu kaufen oder ein Abo abzuschliessen.
Also für Neueinsteiger durchaus interessant, gerade wenn man sich so etwas mal anschauen will. Wer aber intensiver einsteigen will und PvP oder Raids machen will der wird nicht drum herumkommen ein Abo abzuschliessen.

Ich werd aber mittlerweile doch damit aufhören, für das bischen "Endgame" was ich spiele ist mir das F2P zu blöd und das Abo irgendwie ungerechtfertigt (Ja ich weiss vorher hab ichs ja auch gezahlt).

Insgesamt würde ich eher sagen ist das Spiel eh für Starwars-Fans und nicht für "MMO-Elite-Spieler" gedacht, denen wirds warscheinlich recht schnell langweilig werden.

BeitragVerfasst: Fr, 04. Jan 2013, 11:03 

Ich habe auch F2P angefangen, hatte mir was kleines gekauft und bin nun Status "bevorzugt".
Mich würde auch gern die Erfahrung von anderen Free-Playern interessiern.

BeitragVerfasst: Fr, 04. Jan 2013, 20:38 

Dermion hat geschrieben:
Es ist halt allerdings wie bei jedem anderen F2P Spiel auch, man wird an bestimmten Stellen einfach immer genötigt sich etwas aus dem Item-Shop zu kaufen oder ein Abo abzuschliessen.

Es gibt genügend F2P Spiele, bei denen man ohne jeden Cent dennoch den kompletten Content bekommt - wobei man dabei natürlich langsamer vorankommt als wenn man sich im Itemshop z.B. Tränke kauft die doppelte Erfahrung oder ähnliches geben.
Wenn man also möglichst schnell das maximale Level und Co haben will muss man zahlen, wenn es einem aber egal ist wenn es länger dauert muss man das nicht nutzen.

Wenn F2P aber bedeutet man kann - übertrieben gesagt - das Spiel kostenlos installieren, aber wenn man die Welt betreten will soll man erstmal zahlen, hat das mit F2P imo nicht mehr wirklich viel zu tun.

BeitragVerfasst: Fr, 04. Jan 2013, 21:57 

Zitat:
Open World-PvP verschoben

Wie Executive Producer Jeff Hickman in einem neuen "State of the Game"-Entwicklerblog des MMORPGs Star Wars: The Old Republic angibt, sollen Fans nicht auf das angekündigte große Open World-PvP-Feature für dieses Jahr warten, in dem man sich jederzeit und überall mit anderen Spielern bekämpfen können wird.

Man würde noch immer mit dem System experimentieren und hätte noch keine ideale Lösung gefunden. Daher konzentriere man sich aktuell auf die PvP-Saison und neue Kriegsgebiete. Es wird also noch etwas dauern, bis sich die Spieler wirklich überall bekämpfen können. Dies bezieht sich natürlich nicht auf Ilum. Das hierfür angekündigte Update ist nach wie vor noch für dieses Jahr geplant.
Zudem gibt er einen Ausblick darauf, was Spieler in diesem Jahr an neuem Content erwarten können. So wird derzeit an Update 1.7 gearbeitet, welches die Gree zurückbringen und einige Änderungen an einer speziellen PvP Zone einführen wird. Außerdem arbeite man derzeit an neuen Inhalten für hochstufige Spieler, was für dieses Jahr Priorität habe.
Im Frühling dann wird die digitale Erweiterung "Aufstieg des Huttenkartells" erscheinen, welche unter anderem einen neuen Planeten, fünf neue Stufen, neue Missionen sowie neue Fähigkeiten und Fertigkeiten mit sich bringen wird.
Was die von vielen Spielern geforderten gleichgeschlechtlichen Beziehungen im Spiel angeht, gibt Hickman einen Ausblick, dass man davon etwas in der Erweiterung sehen wird. Weitere derartige Inhalte sollen in Zukunft folgen, da es aufwändiger als gedacht sei, dies einzubauen.
2013 könnte also ein interessantes Jahr für alle Fans des MMORPGs Star Wars: The Old Republic werden.

Star Wars: The Old Republic: Open World-PvP verschoben

BeitragVerfasst: So, 13. Jan 2013, 18:30 

So, nachdem das Huttenkartell gestartet ist, hab ich eine kleinere Neuerung im Spiel bemerkt.
Unter anderem bei Händlern, dass man den ganzen aufgesammelten "Kleinschrott" wie Munitionspack, Blasterlauf etc. nicht mehr einzeln aus dem Inventar verkaufen muss, sondern der Händler hat einen Button "Schrott verkaufen", der alle diese grauen Teile gesammelt gegen Credit einlöst :)

Hat sonst noch jemand Neuerungen/Änderungen bemerkt?

Edit: Habe seitdem als bevorzugter Spieler nun 6 Charakterslots statt nur 2

BeitragVerfasst: So, 13. Jan 2013, 22:35 
Team Forum und Magazin

Es gibt außerdem auch seit Patch 1.6.2. eine Inventarsortierungsfunktion. Aber der "Schrott verkaufen"-Button ist derzeit mein absolutes Baby. :D Den wollte ich schon lange.

BeitragVerfasst: Mo, 14. Jan 2013, 12:44 

Rosh hat geschrieben:
So, nachdem das Huttenkartell gestartet ist

Sicher?

Wenn ich mich nicht irre kommt Huttenkartell irgendwann im Frühjahr.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.

BeitragVerfasst: Mo, 14. Jan 2013, 15:56 
Team Forum und Magazin

Die unmittelbare Zukunft von SWTOR sieht so aus:

Patch 1.6.2 (bereits erschienen): Die von Rosh beschriebenen Änderungen
Patch 1.6.x. Diverse Bugfixes
Spiel-Update 1.7.: PVP-Patch, Fans denken, dass es Ilum 2.0 geben wird und ein Event auf Ilum, das letztes Jahr bereits angedeutet wurde (ETA Februar)
Digitale Erweiterung 1: Aufstieg des Huttenkartells (kommt im Frühjahr, ETA März/April)

BeitragVerfasst: Mo, 14. Jan 2013, 16:03 

Hab von jemanden gehört, das die Rüstungen neue Skins bekommen haben, auch die wofür man richtiges Geld bezahlen musste. SO hatte er sich seine Wunsch Rüstung zusammen gelegt und dann kam das Upgrade und nun sieht der Torso sowas von schei.. aus.
Schon ne Frechheit, da gibt man Geld für ne Rüstung aus, die hinterher von BW verändert wird.

BeitragVerfasst: Mo, 14. Jan 2013, 20:55 

Darth Spiriah hat geschrieben:
Es gibt außerdem auch seit Patch 1.6.2. eine Inventarsortierungsfunktion. Aber der "Schrott verkaufen"-Button ist derzeit mein absolutes Baby. :D Den wollte ich schon lange.

Nicht nur du :) Auch der "alles"-Button zum reparieren ist sehr praktisch.

Und ENDLICH!!!!! 5 Slots im Galaktischen Markt :lol: :lol: :lol:
Wusste gar nicht, wie ich meine ganzen gefertigten Mods, Stims und Konsorten loswerden sollte ausser beim Sanitätsdroiden fürn Appel & Ei. Wenn wer noch Tipps hat, als her mit.. ;)

Für Einsteiger gibts auf dem Kartellmarkt nun das Einsteigerpaket habe ich gesehen, das u.a. einen Gleiter beinhaltet sowie die verbesserte Gleiter-Navigation I, wenn ich das richtig gesehen hab.

@Läusel: hab mich wohl vertan und falsch geguggt..sorry mea culpa :oops: :oops:

@Stone: Sowas ist richtig assig. Besteht die Möglichkeit, dass er seine Creds zurückbekommt? Oder dass der Support noch was an den Skins drehen kann?

Bin mittlerweile am zweifeln, ob der imperiale Agent ne gute Entscheidung war..schneller tot als einem lieb ist :| Und dabei hab ich erst angefangen..

BeitragVerfasst: Mo, 14. Jan 2013, 21:34 

Der Support ist doch, so gut wie garnicht mehr vorhanden, er hats Telephonisch versucht, kein Glück und Schriftlich kommt auch nichts zustande. Aber das ist ja kein Geheimnis, seit der 2 Entlassungswelle kann man den Support vergessen und seit der Umstellung solls noch schlimmer geworden sein. Bin wirklich froh mit ToR aufgehört zuhaben. GW2 macht da alles besser und sonst liegen meine MMORPG Hoffnung in ESO.

Mir tuts nur um mein bekannt Leid, der extra Geld ausgibt und dann sowas und er wird da ja nicht alleine sein.

BeitragVerfasst: Di, 15. Jan 2013, 18:49 

So hier mal mein Senf zum Spiel:

Ich war bisher eigentlich immer negativ eingestellt gegenüber MMOs und habe Bioware dafür gehasst dass sie kein KOTOR 3 gemacht haben. Jetzt hab ich es doch angefangen und kann überhaupt nicht verstehen, was einige hier so schlecht daran finden. Es macht Riesen Spaß seinen Char zu erstellen und die riesige Galaxis zu erkunden. Bioware hat hier Grandioses geschaffen. Ich hab keine Ahnung wie andere MMOs sind, ob nun besser oder schlechter, aber SWTOR ist einfach Hammer! Hätte ich nicht gedacht.

BeitragVerfasst: Di, 15. Jan 2013, 19:18 

Diskussionen um schwul-lesbischen Star-Wars-Planeten
http://www.golem.de/news/swtor-diskussionen-um-schwul-lesbischen-star-wars-planeten-1301-96921.html

BeitragVerfasst: Di, 15. Jan 2013, 19:29 
Team Forum und Magazin

Darth Quinlan hat geschrieben:
So hier mal mein Senf zum Spiel:

Ich war bisher eigentlich immer negativ eingestellt gegenüber MMOs und habe Bioware dafür gehasst dass sie kein KOTOR 3 gemacht haben. Jetzt hab ich es doch angefangen und kann überhaupt nicht verstehen, was einige hier so schlecht daran finden. Es macht Riesen Spaß seinen Char zu erstellen und die riesige Galaxis zu erkunden. Bioware hat hier Grandioses geschaffen. Ich hab keine Ahnung wie andere MMOs sind, ob nun besser oder schlechter, aber SWTOR ist einfach Hammer! Hätte ich nicht gedacht.

Eben! Und dieses Gefühl kannst du mit 8 verschiedenen Klassen haben... ich werde nicht aufhören, bevor ich nicht alle 8 Storys 1x gespielt habe... bin gerade am 6. Char.

Stone Qel-Droma hat geschrieben:

Okay, hier mein Senf dazu:
1.) Es ist eine Option - niemand ist dazu gezwungen, gleichgeschlechtlich zu flirten. So wie im echten Leben auch.
2.) Klar ist das erst mal nur im hohen Levelbereich (51-55) möglich. Bietet sich an, das bei neuem Content gleich von Anfang an einzubauen. Aber es ist ja angedacht, das im Lowlevel (1-50) das auch nachzureichen. Logisch, dass das erst mal kostspielig ist, brüstet sich SWTOR doch damit, komplett vertont zu sein. Abgesehen von Aliens, die kein Basic sprechen, müssen da eben in 3 Sprachen für sämtliche NPCs, bei denen gleichgeschlechtliche Romanzen ermöglicht werden sollen, entsprechende Dialoge aufgenommen werden (und wenn man nur "Frau" mit "Mann" ersetzt oder Ähnliches, die Dialoge müssen angepasst werden). Ich verstehe aber den Frust derer, die die Erweiterung nicht kaufen werden (wieso auch immer) bzw. derer, die mit ihren Gefährten homosexuelle Beziehungen eingehen wollen. Ich gestehe, bei manchen Gefährten durchaus Potenzial in einer solchen Option zu sehen (ich lasse die mal ungenannt, bevor die Höllenhunde auf mich losgelassen werden).

TLDR: Generelle Ablehnung homosexueller Beziehungen - Stuss. Makeb als schwul-lesbischen Planet zu bezeichnen - Stuss. Fehlen der Option im kostenlosen Lowlevel - verständlich, ebenso wie der Frust, aber hoffentlich tut sich da noch was.

BeitragVerfasst: Mo, 21. Jan 2013, 00:27 

Was die Gefährten angeht, hab ich mal ne Frage:

Was passiert, wenn man ihn aufgrund der im Spiel getroffenen Entscheidungen sehr verärgert? Bis die Zuneigung bei Null ist? Wendet er/sie sich dann gegen den Spieler und man ist gezwungen ihn umzulegen? Gerade bei der Gefährtin des imperialen Agenten oder auch Khem Val z.B. hab ich so das Gefühl, sie nehmen einem schnell was krumm. :eyesrolling:

BeitragVerfasst: Mo, 21. Jan 2013, 00:56 
Team Forum und Magazin

Die Zuneigung und die Gespräche sind nur Spielmechanik. Der Gefährte ist bei niedriger Zuneigung weniger effektiv bei Crew-Fähigkeiten und ohne Zuneigung schaltest du keine Gespräche frei bei ihm. Er ist aber weiterhin einsetzbar im Kampf, er redet nur nicht mit dir. Gefährten vollständig zu verlieren ist derzeit nicht möglich, auch wenn es Klassen gibt, bei denen im Laufe der Klassenstory einzelne Gefährten vorübergehend außer Gefecht gesetzt oder vom Feind gefangen genommen werden, sodass sie mehrere Klassenmissionen lang nicht verwendet werden können (z.B. Jedi-Botschafter oder Soldat). Das sind aber eher Ausnahmefälle.

BeitragVerfasst: Sa, 09. Feb 2013, 14:00 
Team Forum und Magazin

Am Dienstag kommt Spiel-Update 1.7 "Die Rückkehr der Gree" auf die Live-Server. Das Update bringt ein neues, wiederkehrendes Event im PVP-Gebiet auf Ilum (sowie dessen Generalüberholung) und das Galaktische Rufsystem, mit dem vermächtnisweites Ansehen bei diversen Fraktionen im Spiel gesammelt werden kann (z.B. die Voss, die Gree und das Militär der beiden Spielerfraktionen). Der Testserver patcht indessen bereits Dateien, die stark auf einen baldigen Teststart von "Aufstieg des Hutten-Kartells" schließen lassen, da sich der Planet Makeb, neue Fähigkeiten und Dergleichen in den Spieldateien des PTS finden lassen.

BeitragVerfasst: Do, 14. Feb 2013, 11:44 

Ich finde diese neuen Rüstungen, die vom Design her an "Tron" angelehnt sind, einfach nur furchtbar und hässlich :evil:

BeitragVerfasst: Do, 14. Feb 2013, 12:03 

Naja, geht so würde ich sagen. bei der Hose ist mir leider hinten zu viel Schwarz, sonst hätte ich mir die für meinen Kopfgeldjäger geholt, aber so sieht es nach zu wenig Rüstung aus und ohne geht ja mal gar nicht für nen Kopfgeldjäger :wink:

Außerdem sehn dafür die Waffen umso geiler aus, vor allem das Schafschützengewehr. Das werd ich mir für meinen Agenten auf jeden Fall holen. Auch die Blaster sehen Schick aus, allerdings währ das wohl eher was für nen weiblichen Kopfgeldjäger, mein männlicher bevorzugt dann doch eher ein kantigeres Design :wink:

BeitragVerfasst: Do, 14. Feb 2013, 14:58 

Star Wars: The Old Republic – Bezahlung von Kartellmünzen via SMS
http://www.playm.de/2013/02/star-wars-t ... sms-74398/

BeitragVerfasst: Fr, 15. Feb 2013, 23:24 

Bezahlung per SMS klingt an sich ja nicht schlecht :) Nur dieser Bezahldienst sagt mir überhaupt nichts.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]