FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Fr, 19. Okt 2018, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 03. Jan 2012, 14:18 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1352
Wohnort: Baden-Württemberg
Dieses Thema dient der Diskussion der beliebten Spiele aus der Reihe Dark Forces/Jedi Knight rund um Kyle Katarn, Jan Ors, Jaden Korr und Konsorten.

Folgende Spiele gehören zu der Reihe:
  • Star Wars: Dark Forces (1995)
  • Star Wars: Jedi Knight: Dark Forces II (1997)
  • Star Wars: Jedi Knight: Mysteries of the Sith (1998)
  • Star Wars: Jedi Knight II: Jedi Outcast (2002)
  • Star Wars: Jedi Knight III: Jedi Academy (2003)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 12. Aug 2012, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 26. Apr 2009, 10:11
Beiträge: 1792
Wohnort: Schwarzwald
Gamezone hat ein Retro-Special zu "Star Wars Jedi Knight" gemacht

http://www.gamezone.de/Star-Wars-Jedi-Knight-PC-250635/News/Retro-Special-Star-Wars-Jedi-Knight-von-Lucas-Arts-1016713/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 22. Aug 2012, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 22:28
Beiträge: 122
Wohnort: München
Ah, mit die besten Games die es gibt :)
Leider war der Höhepunkt bei Jedi Outcast erreicht - coole Grafik, super Spieltiefe.

Heutzutage gibt es ja nur noch diesen Konsolenmurks :(
Denen nen 1D Handlungsstrang zuzuschreiben wäre ja schon übertrieben und gut dass immer schön auf dem Bildschirm angezeigt wird was man zu tun hat.

Dark Forces lief ja noch unter MS-DOS und ohne Internet war es noch wirklich ne Herausforderung das durchzuspielen ...

Naja, genug geschwelgt, sind zwar recht wenige Beiträge für so nen cooles Thema aber ich muss trotzdem ein kleines Leckerli da lassen:
http://kotf.com/main.htm

Ist ein Fanprojekt, die hatten mal angefangen Dark Forces in Jedi Outcast zu modden - das war genial. Inzwischen ist es noch viel mehr geworden. Wenn es mal einer angetestet hat, sagt doch mal ob es was taugt.

Schöne Grüße an alle möchtegern Jedis.


P.S. Für alle die es nicht mehr wissen - oder noch nie wussten - dass sind Spiele die ohne Abo und Dauerinternetzugang spielbar sind.
P.S.² Alle stehen zwar neben mir im Regal, hab trotzdem mal bei Amazon geschaut und die werden immer noch für 30€ verkauft :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 18. Sep 2012, 09:54 
Offline

Registriert: Fr, 04. Apr 2003, 23:37
Beiträge: 3475
Dark Forces war recht geil.
Jedi Knight war schon nichts mehr - die typische LA-Manie, in alles und jedes unbeding Jedi einbauen zu müssen, auch wenn es zu dem Erbsenhirn-Muskelprotz Kyle Katarn aus DF absolut 0 gepasst hat.

_________________
Lieutenant Colonel Tempest
Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both. - B.Franklin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 31. Okt 2012, 15:07 
Offline

Registriert: Mo, 25. Jul 2005, 14:57
Beiträge: 344
Mal eine kurze Frage (evtl. kann mir ja jemand helfen):
Vor einiger Zeit habe ich mir über Steam die Jedi Knight Serie komplett geholt.
Dark Forces läuft auf meinem relativ neuen Vista Rechner mittels integrierter DOSBox recht gut, nur gibt es bei Jedi Knight und dem Addon folgende Probleme:
Grundsätzlich läuft es auch flüssig, nur friert das Bild jedes mal kurz ein, sobald ich entweder meine Waffe abfeuere, mich ruckartig drehe o.ä. Das "Einfrieren" ist immer nur maximal eine halbe Sekunde, stört das ganze aber trotzdem extrem.

Mir ist bewusst, dass ich mit meinem Quadcore mit Vista etwa einen 10 Jahre zu jungen PC für das Spiel habe, aber weiß jemand von euch, wie man es auch auf so einem neuen System spielbar machen kann?

Danke schonmal!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22. Mär 2013, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 26. Apr 2009, 10:11
Beiträge: 1792
Wohnort: Schwarzwald
Zitat:
Star Wars Jedi Academy: Fan-Textur-Mod mit zwei Mal größeren Tapeten

Star Wars: Jedi Knight - Jedi Academy ist mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen, es erschien bereits 2003 und die Grafik ist bei weitem nicht mehr aktuell. Grund genug für das ModDB-Mitglied Mr.Zz einen Textur-Mod für das Spiel zu entwerfen. Die Texturen sollen mindestens zweimal größer als die ursprünglichen sein.

http://www.pcgameshardware.de/Star-Wars-Jedi-Knight-Jedi-Academy-PC-34921/Downloads/Star-Wars-Jedi-Academy-Fan-Textur-Mod-1061512/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 19. Mai 2016, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 19. Mai 2016, 18:00
Beiträge: 4
Eine super Spielereihe!
Ich musss noch Dark Forces nachholen, die anderen Teile habe ich alle gespielt.
Jedi Academy war für mich der Höhepunkt: Ich habe danach nie mehr ein Spiel erlebt, dass das Gefühl, mit einem Lichtschwert zu fechten, besser eingefangen hat.

_________________
KotOR Mods, Widescreen Mode, ReShade und Tipps auf http://ben-stormrider.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 01. Jul 2016, 23:57 
Offline

Registriert: Fr, 01. Jul 2016, 23:43
Beiträge: 1
Ich freue mich schon auf eine neue Dark Forces, oder Jedi Knight Reihe. Hoffentlich gibt es dort ein paar coole neue Laserschwerter und Lichtschwerter zu sehen. :D http://lichtschwert-laserschwert.de

MFG

Manuel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de